Forum durchsuchen

Er hat den falschen Duft

26 - 44 von 44
vor 6 Jahren
Creed - "Green Irish Tweed" kriegt bei jedem Mann eine brauchbaren Duft hin. Very Happy Beim Ersttest unbedingt besprühten Papierstreifen mitnehmen und am nächsten Tag dran schnüppeln. Hmmm... himmlisch!
vor 6 Jahren
ChaiTee:
Ach du liebe Zeit - es geht 'nur' um Parfum

Vielleicht ist es ihm einfach nicht so wichtig und er würde sich nur beschweren, wenn es ihm überhaupt nicht gefällt.

Seh ich auch so.
Mein Holder trug, als wir uns kennenlernten, seit Jahren ausschließlich “Cool Water“ - das Grauen.

Ich hab ihm gesagt, daß ich den Duft suboptimal finde und daraufhin wurden zusammen neue Düfte getestet.
Ich kann einen Mann doch mögen/lieben und respektieren, auch wenn ich eins seiner Parfums scheußlich finde.
Genauso andersrum - mag er was bei mir nicht, benutze ich es nur, wenn er nicht dabei ist.

Unser beider erklärter Liebling ist "Sunshine Man". Smile
vor 6 Jahren
Ich finde diesen Thread so lächerlich. Den Partner unbedingt einen neuen Duft aufzwingen, so kommt mir das ganze hier vor. Einfach in der Parfümerie testen gehen und ihn sich einen Duft aussuchen lassen und gut ist. Du kannst nicht bestimmen, welchen Duft er tragen soll. Das würde kein gestandener Mann machen und zulassen. Ich würde mich nie von meinen Düften trennen oder sie nicht tragen, nur weil sie meine Partnerin nicht mag. Man kann sich ja immer noch einigen, dass er diesen Duft nicht in deiner Gegenwart, sondern nur zu anderen Zeiten trägt.
vor 6 Jahren
Jetzt muss ich mich dazu nochmal äußern, damit sich ein paar Gemüter etwas beruhigen.

Ich wollte nur ein paar Vorschläge eines guten Herren Duftes, von dem ich evtl ein Pröbchen hätte besorgen können.
Um es ihm unter die Nase zu halten!
Denn es gibt auch Männer auf diesem Planeten die es ganz furchtbar finden, in eine Parfumerie zu gehen.
Man mag es kaum glauben, aber sie ziehen Baummärkte vor.

Danke für alle anderen Vorschläge, eine kleine Auswahl ist bereits auf dem Weg.
vor 6 Jahren
Akira85:
Denn es gibt auch Männer auf diesem Planeten die es ganz furchtbar finden, in eine Parfumerie zu gehen.
Man mag es kaum glauben, aber sie ziehen Baummärkte vor.

So ein Exemplar hab ich auch hier.
Ich wünsch Euch alles Gute - ob mit oder ohne Duft.
vor 6 Jahren
Liebe Akira,

ich mach das auch nicht anders. Der Meinige bekommt von mir immer mal Abfüllungen und Pröbchen vorgelegt, die ich interessant finde und er sucht dann aus, wenn ihm was gefällt. Der hätte da gar keinen Bock, mit mir in einen Dufttempel zu latschen. Außerdem ist ihm seine aktuelle Auswahl eh zu viel. Mit 3 Düften ist er mehr als gut bedient. Momentan hat er 10 plus Abfüllungen, das nervt ihn schon.

Hauptsächlich trägt er momentan: "Spicebomb", "Abrakabarber", "Aventus" & "Bottega Veneta pour Homme".
Und aktuell geht der Trend in Richtung Barber Shop Wink

Ich muss da so grinsen, vor Jahrzehnten hatte ich auch mal eine Liebschaft, dem ich ständig sagte, mir gefiele sein Duft nicht. Bis eines Tages die Antwort kam "Ich trage heute gar kein Parfum!" Da war dann auch alles klar Very HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
FrauLohse:

Ich muss da so grinsen, vor Jahrzehnten hatte ich auch mal eine Liebschaft, dem ich ständig sagte, mir gefiele sein Duft nicht. Bis eines Tages die Antwort kam "Ich trage heute gar kein Parfum!" Da war dann auch alles klar Very HappyVery HappyVery Happy

Auweia! Very Happy
Wie lange hielt die Beziehung danach noch? :p
vor 6 Jahren
Mydarkflower:
FrauLohse:

Ich muss da so grinsen, vor Jahrzehnten hatte ich auch mal eine Liebschaft, dem ich ständig sagte, mir gefiele sein Duft nicht. Bis eines Tages die Antwort kam "Ich trage heute gar kein Parfum!" Da war dann auch alles klar Very HappyVery HappyVery Happy

Auweia! Very Happy
Wie lange hielt die Beziehung danach noch? :p

Er fuhr im Anschluß in den Urlaub und danach hatte ich dann keine Zeit mehr... Razz
(Ein Finalgespräch des Anstandes wegen gab es natürlich trotzdem.)
vor 6 Jahren
"Finalgespräch" LaughingLaughing
vor 6 Jahren
FrauLohse:

Ich muss da so grinsen, vor Jahrzehnten hatte ich auch mal eine Liebschaft, dem ich ständig sagte, mir gefiele sein Duft nicht. Bis eines Tages die Antwort kam "Ich trage heute gar kein Parfum!" Da war dann auch alles klar Very HappyVery HappyVery Happy

Ich kenne es auch nicht, dass der Richtige den falschen Duft trägt. "Der Richtige" (was auch immer das sein soll) roch für mich immer auch mit dem schlimmsten Plürrwasser toll.

Zu VIEL Duft wäre möglich. Mein Exfreund trug One Million. Das hat einfach aufgrund der Penetranz genervt. Das hat er aber nicht bei den ersten Dates etc. benutzt. Ich habe das Zeug nur einmal an ihm gerochen und das war einfach der schwülstig-synthetischen Penetranz wegen nicht schön. Hatte er aber nur das Duschgel benutzt, war auch der Hauch One Million gut.

Und er hätte sich nicht so leicht davon abbringen lassen. Es hatte einen, wenn auch für mich fragwürdigen, Grund, wieso er sich das gekauft hat. Nicht etwa des Geruchs wegen. Wenn ein Duft wie bei ihm aber nicht nur eine Notlösung, sondern eine wie auch immer getroffene, bewusste Entscheidung ist - dann würde ich an meiner Partnerwahl zweifeln, wenn derjenige sich da zu einfach von mir reinreden lässt Wink. Ich lasse mir schließlich noch weniger in meine Entscheidungen reinreden (erst recht nicht bzgl. meiner Düfte).
vor 6 Jahren
Nochmal - es ist nur Parfum.
Und ganz ehrlich - in einer auf Dauer angelegten Partnerschaft ist ein Parfum-Kompromiss vermutlich noch eine der leichteren Übungen.
Zumal Akira und ihr Partner bisher noch in der 'Schnupperphase' sind.
vor 6 Jahren
ChaiTee:

Zumal Akira und ihr Partner bisher noch in der 'Schnupperphase' sind.

Und schon jetzt kann sie ihn nicht mehr riechen...
In der Frisch-verliebt-Phase sollte sowas wie "das falsche Parfum" ziemlich egal sein, da hat man eine rosa Brille auf Razz
vor 6 Jahren
ChaiTee:
Akira85:
Denn es gibt auch Männer auf diesem Planeten die es ganz furchtbar finden, in eine Parfumerie zu gehen.
Man mag es kaum glauben, aber sie ziehen Baummärkte vor.

So ein Exemplar hab ich auch hier.
Ich wünsch Euch alles Gute - ob mit oder ohne Duft.
Ha, da gibt es was: Parfum im Baumarkt testen!
www.parfumo.de/Parfums/Durance_en_Provence/L_o me_Absinthe_Epicee_Spiced_Absinth/Kommentare/3 2531Very Happy

Ansonsten bleibe ich bei meinem Vorschlag, leicht abgewandelt: 5 Düfte, die Dir an ihm gefallen würden und völlig unterschiedliche Ecken abdecken: einmal süß, einmal frisch, einmal holzig, einmal ledrig, einmal rauchig. Von diesen besorgst Du Dir Proben und stellst sie nach dem gemeinsamen Dinner auf den Esstisch. Wenn er wenig Lust hat, wird er zumindest einen Favoriten benennen können. Auch wenn der es dann noch nicht ist, kennst Du die Richtung. Oder es fesselt ihn völlig und Ihr unterhaltet Euch intensiv, was ihn voran begeistert, was stört usw. Unabhängig von den beiden skizzierten Szenarien wiederholst Du das Ganze mit einer eingegrenzten Auswahl. Wenn man das Thema entspannt angeht ohne den Anspruch, schnell zu einer Entscheidung zu kommen, kann das der Vertrautheit der Beziehung sehr förderlich sein.

In meiner Beziehung ist das Thema Parfum nun nie kritisch gewesen (so gar nicht *hüstel*), aber beim Thema Wein war es eine langsame Annäherung - für mich ist das schon ewig wichtig, für die schönste Nasen von allen war es das nicht. Sich dort näher zu kommen - mal dies zu präsentieren, dann das, sich aus seiner eigenen, vertrauten Ecke auch mal wieder vorwagen, gemeinsam Neues entdecken - ist purer Genuss.
vor 6 Jahren
Chrisone:
Ich finde diesen Thread so lächerlich. Den Partner unbedingt einen neuen Duft aufzwingen, so kommt mir das ganze hier vor. Einfach in der Parfümerie testen gehen und ihn sich einen Duft aussuchen lassen und gut ist. Du kannst nicht bestimmen, welchen Duft er tragen soll. Das würde kein gestandener Mann machen und zulassen. Ich würde mich nie von meinen Düften trennen oder sie nicht tragen, nur weil sie meine Partnerin nicht mag. Man kann sich ja immer noch einigen, dass er diesen Duft nicht in deiner Gegenwart, sondern nur zu anderen Zeiten trägt.

Bleibt dann nur noch sich von der Partnerin zu trennen die einem einen Duft aufzwingen will Wink
Weiss er eigentlich was du hier schreibst? Wink
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Weiss er eigentlich was du hier schreibst? Wink

Das frag ich mich schon die ganze Zeit.
vor 6 Jahren
Ronin:

Ansonsten bleibe ich bei meinem Vorschlag, leicht abgewandelt: 5 Düfte, die Dir an ihm gefallen würden und völlig unterschiedliche Ecken abdecken: einmal süß, einmal frisch, einmal holzig, einmal ledrig, einmal rauchig.

Das klingt wirklich optimal, um sich einen Eindruck zu machen, in welche Richtung es gehen kann!

Ich kann Akiras 'Problem' schon ein bisschen nachvollziehen. Es ist ja nicht, dass sie ihrem Partner etwas aufzwingen will, aber bei aller Liebe und Zuneigung füreinander kann ja auch der Geschmack auseinander gehen und wenn der neue Partner offen ist für neue Düfte - es ist schön so etwas miteinander herauszufinden, wie ja mit allen anderen gemeinsamen Vorlieben auch...
Als ich meinen Freund kennenlernte, hatte er zwei Düfte; einen von CK und einen von Annayake. So unspektakulär der CK war, ich liebte es wenn er diesen Duft trug, und hatte immer das Gefühl er hätte einen Fremdkörper an sich, wenn er das Annayake trug, das ihm mal geschenkt wurde.
Er fasste das zum Glück auch nicht falsch auf, als ich ihm dann sagte dass ich das CK viel lieber an ihm rieche. Fünf Jahre später, und aus CK wurde Caron!
Wink

Berichte doch gern mal, was ihr zusammen getestet habt.
vor 6 Jahren
Wenn er Baumärkte mag, dann gefallen ihm vielleicht Gucci "Guilty pour homme absolute" und Aesop "Hwyl". Die riechen nach Holz, Leder und Lasur.
vor 6 Jahren
Mein Liebster trug anfangs oft einen Kiehl's Duft mit Feige. Der war mir bei aller frischen Liebe zu süß, passte nicht zu ihm und zudem mag ich Feige nicht.
Mittlerweile hab ich ihn ein bisschen angesteckt und er hat schon 8 Düfte oder so und sein Geschmack geht gerade eher ins Animalische Wink).
Habanita mag er an mir nicht, trage ich dann auch nur, wenn er es nicht riechen muss...
Und ich habe ihm mal einen Duft geschenkt, den ich gut und für ihn passend (und crowdpleasend) fand (Tom Ford Noir EdT). Und den mochte er dann nicht und ich hab ihn verkauft und was anderes hübsches besorgt.

Mit anderen Worten - ich finde das Threadthema ganz normal und legitim Smile)
vor 6 Jahren
Akira85:
Danke für alle anderen Vorschläge, eine kleine Auswahl ist bereits auf dem Weg.

Ich denke es ist damit erstmal gut.
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Er hat den falschen Duft
Gehe zu