Forum durchsuchen

Suche Duft für meinen Abiball

1 - 25 von 40
Suche Duft für meinen Abiball vor 6 Jahren
Hallo.

Ich suche für meinen Abiball einen Duft. Alle sind im Anzug oder Kleid. Der Duft sollte maskulin sein, nicht zu sehr nach Duschgel riechen und magisch auf Frauen wirken.

Danke im Vorraus!!

PS: sollte nicht allzu teuer sein und bei Karstadt/Galeria Kaufhof oder Douglas zu finden sein.
vor 6 Jahren
Der Hampelmann wird dir Tipps liefern:

www.youtube.com/watch?v=vKOqnN3FLKM&vl=en
vor 6 Jahren
Terra:
Der Hampelmann wird dir Tipps liefern:

www.youtube.com/watch?v=vKOqnN3FLKM&vl=en

Nach 50sec hab' ich abgeschaltet, kannste ja nicht am Kopp haben!
vor 6 Jahren
Meine Söhne....einer übrigens auch Jahrgang 99, falls das dein Geburtsjahr ist, Yaseemo99.....haben den "Hampelmann" Jeremy abonniert.

Und knallen sich inzwischen beide mit "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" und "Aventus (Eau de Parfum)" voll.

Freitags & Samstags stehen hier alle Fenster auf Durchzug.
  CoolSmile
vor 6 Jahren
Da habe ich mich doch glatt nur auf das Jeremy-Video konzentriert und keinen Vorschlag hinterlassen:

"Royal Vintage" von Micallef

Zwar nicht bei Karstadt und Konsorten vermutlich zu ergattern, aber bestimmt hier im Souk!
vor 6 Jahren
Bevor Du Dich am Ende vom "Aventus-Hype" anstecken lässt, würde ich mal den testen - ich fand den hier besser und zudem kostet er nur einen Bruchteil davon:
"Insurrection II Pure"
vor 6 Jahren
Jensemann:
Terra:
Der Hampelmann wird dir Tipps liefern:

www.youtube.com/watch?v=vKOqnN3FLKM&vl=en

Nach 50sec hab' ich abgeschaltet, kannste ja nicht am Kopp haben!

Ging mir ganz genauso!
vor 6 Jahren
Yaseemo99, die Person aus dem Video hat möglicherweise recht mit den Düften, also go for it!
Zuletzt bearbeitet von Stulle am 25.06.2018, 06:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Also Bleu de Chanel ist definitiv ein sehr passender Duft zu einem Anzug. Dann aber vielleicht als EDT, das nochmal frischer und jugendlicher wirkt als das Parfum.

Falls dir die Richtung nicht zusagt, könntest du auch nochmal bei Prada schauen (Homme/Homme intense).

Den neuen Guerlain (L‘Homme Ideal L‘Intense) find ich auch sehr edel.
vor 6 Jahren
Auch wenn das für einige zu banale und mainstreamige Düfte sind, finde ich sie dennoch schön und passend:

"Sculpture Homme (Eau de Toilette)"
"Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)"
"Sauvage (Eau de Toilette)"
"Armani Code" + eventuell Flanker

Dann:
+1 für "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen, aber ist der Abiball wirklich der richtige Ort um "magisch auf Frauen" zu wirken? Ob so ein "Panty-Dropper" (jaha, den Ausdruck hab ich hier gelernt!) wohl bei den ebenfalls anwesenden Eltern gut ankommt? Obacht, "Feind" riecht mit!
Persönlich würde ich für diesen Anlass bewusst eher einen "seriösen" oder wenigstens sportlichen Duft wählen...
vor 6 Jahren
Ich gratuliere dir zu deinem Abitur.

Gönn dir was und kauf dir einen Tom Ford Duft Wink Tom Ford for Men, oder eher etwas zitrisch-frisches...
Aventus ist auch ein passender Duft

Bleu de Chanel/Sauvage wird sicherlich jeder tragen..
vor 6 Jahren
KJV:

Persönlich würde ich für diesen Anlass bewusst eher einen "seriösen" oder wenigstens sportlichen Duft wählen...

Die langweiligsten Sport- und Bürodüfte gelten allgemeinhin als "Pantydropper"
vor 6 Jahren
KJV:
Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen, aber ist der Abiball wirklich der richtige Ort um "magisch auf Frauen" zu wirken? Ob so ein "Panty-Dropper" (jaha, den Ausdruck hab ich hier gelernt!) wohl bei den ebenfalls anwesenden Eltern gut ankommt? Obacht, "Feind" riecht mit!
Persönlich würde ich für diesen Anlass bewusst eher einen "seriösen" oder wenigstens sportlichen Duft wählen...

Und wenn es magisch auf die Mutter oder Großmutter wirkt? Twisted Evil
Ernsthaft - das ist eine große, öffentliche Gelegenheit, mit etwas abzuschließen und etwas Neues zu beginnen. Der Duft sollte schon seriöser sein. Wenn es hinterher noch in den Club geht, kannst Du ja noch nachlegen.

Herzlichen Glückwunsch zum Abi (auch wenn ich Dir mal ein Vorraus-R mopse).
vor 6 Jahren
Genau - auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abi!

Die langweiligsten Sport- und Bürodüfte gelten allgemeinhin als "Pantydropper:140bcadce8]
Hm... Ist das so? Bin ja noch ein Frischling hier in diesem Forum und habe mich etliche Jahre garnicht mehr mit Düften beschäftigt, von daher bin ich da nicht so wirklich auf dem Laufenden...

Ich dachte bei meiner Frage eher an meine Erfahrungswerte mit Abibällen, kam ich doch an der Seite meines Gefährten, Vater zweier Töchter, in den "Genuß" an deren Abibällen teilzunehmen. Das ist ja heute ein irrwitziger Auftrieb im Vergleich zu dem, was es bei uns damals gab. Ich trug bei meinem Abiball nicht mal ein Kleid (geschweige denn ein Abendkleid), an Anzüge kann ich mich auch nicht erinnern.
Was es aber bei uns auch gab war die Situation dass man dort eben (häufig zum ersten Mal) den Eltern der Mitschüler gegenüber stand. Was Väter davon halten wenn die Jünglinge, die ihre Töchter umschwirren, ihr Parfum mit eindeutigen Absichten auswählen weiss ich. Was potentielle Arbeitgeber / künftige Geschäftspartner davon halten kann ich mir vorstellen.
Also kurzum bevor ich mich verheddere: Den Abiball würde ich angesichts der anwesenden Personen die evtl. zu beeindrucken wären olfaktorisch eher als "Business"-Date einschätzen und deshalb eher nicht versuchen den Verführer raushängen zu lassen.

Den "Panty-Dropper" kann man dann ja immernoch für die "Afterparty" nehmen...
vor 6 Jahren
Ich würde die Wirkung eines Duftes nicht überbewerten - es ist doch viel mehr das Verhalten jener 'Jünglinge', das vielleicht missfällt, als der Duft, denn dieser sagt doch nichts über die Intentionen des Trägers aus. Wenn du nicht überdosierst (und gute Manieren zeigst), sollte ein Parfum doch kein Problem sein. Mögliches Missfallen resultiert doch eher aus unterschiedlichen Geschmäckern.
vor 6 Jahren
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Elternteil denken könnte: "Oh, dieser junge Mann hat aber einen Party-Pantydropper- Duft aufgelegt. Der will bestimmt meiner Tochter an die Wäsche! Wie unangemessen!"
Meiner Erfahrung nach fällt es negativ auf, wenn jemand sehr viel Parfum trägt, was dann als aufdringlich empfunden werden kann.

edit: Jazzbob war schneller. So ähnlich denke ich auch. Smile
vor 6 Jahren
Ja, sehe ich auch so. Vielleicht nimmt ihn am Ende sogar keiner wahr oder registriert ihn nur ohne die erwünschte Reaktion. Den Pantydropper-Duft schlechthin gibt es eh nicht, nur dann wenn die Chemie zum Träger stimmt und das kann auch mit einem einfachen Mainstream-Duft sein. Also nimm am besten was dir gefällt und deiner Meinung nach gut zu dir passt. Wink
Zuletzt bearbeitet von Izia am 24.06.2018, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Bei unserem Abiball gab es keine Eltern, auch keine Kleider und Anzüge...
Wir waren auf der Waldorfschule und haben dort bis drei Uhr früh mächtig abgefeiert, irgendwer stieg sogar aufs Dach, wir schliefen im Zeichensaal, aber eigentlich jeder wo er ein Plätzchen fand. Es gab auch keine Lehrer mehr ab drei Uhr Nachts. Einige trauten sich dann rumzuknutschen. Parfüm spielte damals aber noch garkeine Rolle.....
vor 6 Jahren
Limoamani:
Bei unserem Abiball gab es keine Eltern, auch keine Kleider und Anzüge...
Wir waren auf der Waldorfschule und haben dort bis drei Uhr früh mächtig abgefeiert, irgendwer stieg sogar aufs Dach, wir schliefen im Zeichensaal, aber eigentlich jeder wo er ein Plätzchen fand. Es gab auch keine Lehrer mehr ab drei Uhr Nachts. Einige trauten sich dann rumzuknutschen. Parfüm spielte damals aber noch garkeine Rolle.....

LaughingVery Happy
vor 6 Jahren
Izia:
Limoamani:
Bei unserem Abiball gab es keine Eltern, auch keine Kleider und Anzüge...
Wir waren auf der Waldorfschule und haben dort bis drei Uhr früh mächtig abgefeiert, irgendwer stieg sogar aufs Dach, wir schliefen im Zeichensaal, aber eigentlich jeder wo er ein Plätzchen fand. Es gab auch keine Lehrer mehr ab drei Uhr Nachts. Einige trauten sich dann rumzuknutschen. Parfüm spielte damals aber noch garkeine Rolle.....

LaughingVery Happy

Und bei meiner Tochter war's ein Fest, das war riesig. Bei allem Verständnis - für meinen Geschmack zu riesig.
Aber es gab alles - kurzes Cocktailkleidchen neben langem Abendkleid, Anzug mit Fliege neben Jeans mit Polohemd.
Zum Thema Pantydropper: Abi macht man ja nicht von heut auf morgen. D.h. man kennt sich schon ein paar Jahre. Und wenn da die Pantys nicht schon vorher gedroppt sind, wird sich mit einem Pantydropper-Duft am letzten Tag der gemeinsamen Schulzeit auch nicht mehr viel ändern...
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Ich würde die Wirkung eines Duftes nicht überbewerten - es ist doch viel mehr das Verhalten jener 'Jünglinge', das vielleicht missfällt, als der Duft, denn dieser sagt doch nichts über die Intentionen des Trägers aus.

Für mich sagt die Auswahl des Dufts sehr wohl etwas über die Intention des Trägers aus, daher ja eben die Frage.
Dieser Thread hier zeigt doch genau das, Yaseemo99 hat ja die Intention maskulin und "magisch auf Frauen" zu wirken und sucht einen entsprechenden Duft. Das ist ja an sich auch völlig in Ordnung. Meine Stieftochter hat mit 17 Abi gemacht. Dass 17jährige Jünglinge gerne "maskulin und magisch auf Frauen" wirken (würden), daran zweifle ich keine Sekunde, aber ob der Abiball der richtige Ort für derartige Duftexperimente ist, darüber würde ich mir schon ein paar Gedanken machen. Hätte ich einen Sohn, ich würde ihm wie o.g. raten.
vor 6 Jahren
Genau das habe ich auch gedacht! Very Happy (bezieht sich auf Chaitee)

Bei uns steht die Feier am nächsten Freitag an, und wir haben noch nicht mal Klamotten gekauft....Ein Anzug wird es aber auf keinen Fall, da hier niemand zum Verkleiden neigt. Parfumtechnisch wird es wohl bei Allure Homme Edition Blanche oder dem idealen Jungmann-Cologne von Guerlain bleiben.

Sollte sich der Fragesteller an Sauvage oder dem blöden Chanel orientieren, kann er das auch billiger haben: Einfach ein gängiges Männerduschgel hinter den Kragen schmieren. Das hält und ersetzt anschließend das Waschmittel.
vor 6 Jahren
Die magischen Momente entstehen selten in der Gegenwart der Eltern. Wink
vor 6 Jahren
Das ist auch besser so!
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für meinen Abiball
Gehe zu