Forum durchsuchen

E99EsAns: Erfahrungen

26 - 45 von 45
vor 6 Jahren
Frist gilt. Und Kellner könnte seine Interventionsversuche belegen. Außerdem hat er hier ganz konkret nach Erfahrungen anderer Foristen gefragt.

Es stimmt, ich störe mich am Ausdruck.
Aber blöd finde ich die Taktik, hier nach weiteren Geschädigten zu suchen, ganz und gar nicht.
vor 6 Jahren
Jetzt möchte ich mich mal wieder einmischen.
Ja, ich sehe es auch so: hier ist Vertrauen die Grundlage. Und aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen bei Parfumo habe ich auch eine Menge Vertrauen. Und außerdem bin ich als Mensch schon grundsätzlich langmütig. Manche sagen doof dazu, ich sage langmütig.
Ganz sicher will ich niemanden strafrechtlich verfolgen. Da hätte ich das Gefühl, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich bin halt so.
Und ich weiß auch, dass ich mich im Internet bewege. Ich muss also jederzeit mit einem scharzen Schaf rechnen. Wenn ich das nicht will, dann darf ich eben niemanden Geld senden.
Dies ist mein erster Thread und ich finde die Diskussion sehr spannend. Vielen Dank an alle Leser und Kommentatoren.
Ich werde neue Entwicklungen berichten.
vor 6 Jahren
§ 199 BGB
Beginn der regelmäßigen Verjährungsfrist und Verjährungshöchstfristen
(1) Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt, soweit nicht ein anderer Verjährungsbeginn bestimmt ist, mit dem Schluss des Jahres, in dem
1. der Anspruch entstanden ist

Also verjähren seine Ansprüchen am 31.12.2020 um 23:59:59 Uhr.

Fristsetzung (angemessen) mit Aufforderung zur Nacherfüllung. Nach fruchtlosem Ablauf Rücktritt + Aufforderung zur Erstattung des Kaufpreises. Alles mindestens mit nachweisbaren Versandformen, bestenfalls mit Boten an Geschäftssitz/ladungsfähige Anschrift.
Zuletzt bearbeitet von Caligari am 22.02.2018, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Kellner:

Ganz sicher will ich niemanden strafrechtlich verfolgen. Da hätte ich das Gefühl, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich bin halt so.

Knapp 100 € kann nicht jeder einfach so verschmerzen, von daher halte ich den Betrag (wenn er widerrechtlich einbehalten wird) nicht unbedingt für eine Bagatelle, zumal du nicht der einzige bist.
Du verharmlost das Ganze zu sehr. Aber ist natürlich deine Sache, wie du damit umgehst.
Ich kenne auch den Verkäufer nicht, bin aber nun dank diesem Thread gewarnt.
vor 6 Jahren
Ich habe mit dem Karali auch schon telefoniert, einige haben ihn persönlich getroffen. Die hatten scheinbar alle einen guten Eindruck und den hatte ich zumindest nach dem Telefonat auch, bis er auch anfing mich zu vertrösten etc.

Entweder er versteht es einfach unheimlich gut Menschen zu täuschen, weiß sich bewusst sympathisch zu geben, damit man ihm seine Schlamperei eher verzeiht oder er ist tatsächlich menschlich total okay, aber kriegt es einfach nicht auf die Reihe. Was davon der Fall ist, spielt aber auch kaum eine Rolle. Nur für den Fall, dass bald Lobeshymnen kommen, was für ein netter Typ das ist. Das habe ich auch erlebt. Ist aber völlig egal. Wenn der hier in irgend einer Weise mit Leuten Geschäfte machen will, muss er gefälligst zuverlässig sein. Sonst kann er ja meinetwegen nett plaudern - sollte es aber nicht als Geschäftsmann versuchen.

Ich habe von so ziemlich jedem von derlei Problemen gehört, mit dem ich über ihn gesprochen habe, der mal Geschäfte mit ihm gemacht hat. Das ist kein Einzelfall sondern schlicht die Regel - zumindest, dass Ware erst nach Ewigkeiten und tausendfacher Nachfrage ankommt. Natürlich mag es auch schon alles super geklappt haben. Doch die Fälle wo es schief läuft, sind einfach zu viele.

Ganz interessant auch auf seiner Pinwand der letzte Beitrag vor 87 Tagen:

".. An alle lieben Parfumas und Parfumos, seit alle herzlichst von mir gegrüßt.
Wir wollten als E99-EsAns Bescheid geben das wir alle sehr erkältet sind und es bei uns zu Verzögerungen kommt.

Danke für euer Verständnis ..

Mit freundlichen Grüßen das E99-EsAns Team."

dann vor 12 Monaten:

".. wir alle sind Erkältet schon seit Tagen .. #IngwerteeEver :p."

Offenbar dauern die Erkältungen dort immer viele Monate und legen jeden so flach, dass man nicht mal nen Brief einwerfen kann.
vor 6 Jahren
Terra:

Wir wollten als E99-EsAns Bescheid geben das wir alle sehr erkältet sind und es bei uns zu Verzögerungen kommt.

...

dann vor 12 Monaten:

".. wir alle sind Erkältet schon seit Tagen .. #IngwerteeEver :p."


Alle Mitarbeiter eines Unternehmens, und immer gleichzeitig?
Oder hat er mehrere Persönlichkeiten....

Ich finds mehr als suspekt.
vor 6 Jahren
Sorry.......aber das geht ja mal gar nicht, dass man solange auf seine bezahlte Ware wartet.
Egal, ob dieser Herr Karali (ich kenne ihn nicht) ein netter Mensch ist oder nicht. Ich weiß nicht, ob ich solange so geduldig geblieben wäre. In meinen Augen sind das alles Ausreden, warum er nicht versenden konnte! Es ist schlicht und einfach nicht akzeptabel, jemanden so lange hinzuhalten. Confused
vor 6 Jahren
Den Laden gibt es angeblich nicht mehr, hat mir vor einiger Zeit ein Parfumo gesagt, der in Nürnberg wohnt und dort mal vorbeischauen wollte. Herr Karali wollte keinen Besuch und wollte nur noch übers Internet handeln. Habe damals auch wochenlang gewartet, da wurde als Grund ein Sportunfall angegeben und trotz sofortiger Bezahlung wurde ich auch immer weiter vertröstet. Habe dort auch nie mehr was bestellt, obwohl schöne Düfte dabei waren.
vor 6 Jahren
Tja. Da bin ich wirklich froh, dass hier keine Düfte erworben habe. Denn interessant fand ich das schon. Und viele waren ja auch ganz begeistert. Aber in erster Linie ist Zuverlässigkeit im Geschäft das A und O.
In meiner Welt bezeichnet man solche Geschäftemacher als Blender.
In meinem Umfeld befindet sich übrigens ein ähnlicher Laden, vor Ort ist alles in Ordnung, man wird freundlich und zuvorkommend behandelt. Auf Zuverlässigkeit braucht man indes nicht zu hoffen. Anfragen per Mail werden einfach ignoriert. Auf FB werden die Düfte mit gängigen Markennamen beworben. Auf meinen Kommentar hierzu , ob es hier keinen Ärger mit den Herstellern gibt ... siehe da kam doch eine Antwort:
Die Handelsmarken-Namen und Copyrights sind Eigenschaften ihrer jeweiligen Hersteller und/oder Entwerfer. ... bla bla hat keinerlei Verbindung mit den HErstellern/Entwerfern. Wir vertreten unsere Produkte nicht als Original oder als exakte Kopien, deshalb verletzen sie keine Urheberrechtsgesetze. Jede Verweisung auf die Markennamen ist ausschließlich zum Vergleich oder zur Orientierung der Duftnoten.

Na ja. Mir egal. Ich werde so etwas jedenfalls nicht unterstützen und kaufe dort nichts.
vor 6 Jahren
Klarseherin:
Tja. Da bin ich wirklich froh, dass hier keine Düfte erworben habe. Denn interessant fand ich das schon. Und viele waren ja auch ganz begeistert. Aber in erster Linie ist Zuverlässigkeit im Geschäft das A und O.
In meiner Welt bezeichnet man solche Geschäftemacher als Blender.
In meinem Umfeld befindet sich übrigens ein ähnlicher Laden, vor Ort ist alles in Ordnung, man wird freundlich und zuvorkommend behandelt. Auf Zuverlässigkeit braucht man indes nicht zu hoffen. Anfragen per Mail werden einfach ignoriert. Auf FB werden die Düfte mit gängigen Markennamen beworben. Auf meinen Kommentar hierzu , ob es hier keinen Ärger mit den Herstellern gibt ... siehe da kam doch eine Antwort:
Die Handelsmarken-Namen und Copyrights sind Eigenschaften ihrer jeweiligen Hersteller und/oder Entwerfer. ... bla bla hat keinerlei Verbindung mit den HErstellern/Entwerfern. Wir vertreten unsere Produkte nicht als Original oder als exakte Kopien, deshalb verletzen sie keine Urheberrechtsgesetze. Jede Verweisung auf die Markennamen ist ausschließlich zum Vergleich oder zur Orientierung der Duftnoten.

Na ja. Mir egal. Ich werde so etwas jedenfalls nicht unterstützen und kaufe dort nichts.

Bezieht sich dies nun auf den genannten Haendler ?
Neuigkeiten! vor 6 Jahren
Liebe Leute,
es gibt tatsächlich Neuigkeiten. Gestern habe ich von Herrn Karali ein kleines Päckchen erhalten. In diesem Päckchen war ein ziemlich dicker Flakon mit einem Duft, der meinen Namen trägt ("Martino") und eine Phiole mit Parfumöl enthalten. Also wirklich eine üppige Gabe! Und heute habe ich die Rücküberweisung auf meinem Paypal-Konto vorgefunden. Es ist also nicht nur alles in Ordnung. Ich bin für meine Warterei auch großzügig entschädigt worden. Dazu gab es noch eine recht nette Mail von Herrn Karali mit der Einladung, ihn doch in seinem Laden in Nürnberg zu besuchen, sollte ich mal da sein.
Ich weiß, manche können nicht verstehen, dass ich so lange gewartet habe. Aber so bin ich nun mal. Und ich bin auch froh, dass letztlich Vertrauen gesiegt hat. Auch wenn dazu vermutlich der Druck von so vielen Leuten beigetragen hat.
Nochmals meinen herzlichen Dank an alle Leser und Kommentatoren und diejenigen, die mir direkt Nachrichten gesendet haben.
Fröhliche Grüße an Euch alle da draußen im Lande sendet Martin aus Köln
vor 6 Jahren
Wie schön - ich freue mich für Dich und mit Dir über Dein ganz persönliches Happy End!
Re: Neuigkeiten! vor 6 Jahren
Kellner:

Ich weiß, manche können nicht verstehen, dass ich so lange gewartet habe. Aber so bin ich nun mal. Und ich bin auch froh, dass letztlich Vertrauen gesiegt hat. Auch wenn dazu vermutlich der Druck von so vielen Leuten beigetragen hat.

Ich denke, es war dieser Thread, der letztendlich dazu geführt hat. Vertrauen allein? Ich weiß nicht...
Jedenfalls schön, dass für dich alles doch noch gut geworden ist.
Aber eine Erklärung, woran es gelegen hat, hast du wohl nicht bekommen, oder? Wäre doch sicher angebracht gewesen.
vor 6 Jahren
Natürlich freu ich mich über die Wiedergutmachung in deinem Fall.

Aber ich finde es sehr traurig was vorher erst passieren muss, damit das "Selbstverständliche" eintritt. Mich erinnert das Verhalten an Versicherungskonzerne, die den kleinen Versicherten am ausgestreckten Arm verhungern lassen und erst Zugeständnisse machen, wenn schlechte Presse ins Haus steht oder der Verbraucherschutz mit Klage droht. Damit ist für mich aber die grunsätzliche Unseriosität und Unzuverlässigkeit nicht aus der Welt. Nach dem Motto: "Wir probieren es erst mal bei allen und 90 % werden schon nichts unternehmen und aufgeben!" Ich möchte meine Käufe mit dem Gewissen vereinbaren können. Und wenn jemand ein sehr gutes Produkt anbietet, dabei aber unseriös und unzuverlässig ist, werde ich auf den Konsum dieses Produktes verzichten. Für mich ist der Name dieser Marke "verbrannt".
vor 6 Jahren
Ich wär eher für eine Eintragung schlechter Deal-Thread, Vertrauen hin oder her. Und eigentlich gehört der User bei Parfumo gesperrt. Nix gegen Herrn Karali persönlich, aber unseriöse Geschäftemacher sollten hier nicht noch direkt oder indirekt beworben werden. Egal welch warme Worte jetzt geflossen sind und welche Zugaben als Entschädigung gesandt wurden.
vor 6 Jahren
Sehe ich ganz genauso wie du, Tiara!
vor 6 Jahren
Yes, chleudert den purchen zu poden!

Sperren find ich übertrieben aber kaufen würd ich bei Herrn K. Nichts, nachdem was ich gelesen habe. Very Happy
vor 6 Jahren
Morticia:
Yes, chleudert den purchen zu poden!

Sperren find ich übertrieben aber kaufen würd ich bei Herrn K. Nichts, nachdem was ich gelesen habe. Very Happy

Nicht jeder neue User wird immer diesen Thread lesen. Genau wie sich nicht jeder immer den ganzen Schlechter-Deal Thread durchlesen kann oder wird.

Alleine das er ihm das Geld zurück gesendet und nun quasi gratis so viel geschickt hat, zeigt doch das er ihn milde stimmen will. Was ja scheinbar sogar ein wenig gelang.

Ich denke hier haben die Erfahrungen vieler gezeigt, dass es mit ihm nicht so einfach ist ein glatt laufendes Geschäft zu machen.
vor 6 Jahren
Ich habe vor ein paar Tagen dem Herrn Karali über den Kontakt hier auf der Seite eine Anfrage gestellt, wo man denn nun seine Düfte kaufen kann. Bin durch Zufall an einen geraten und finde den sehr gelungen, weswegen mich die weiteren Düfte interessieren. Über google leider nichts zu machen, auch den Laden scheint es nicht mehr zu geben. Man findet jedenfalls nichts.

Nach der Lektüre dieses Strangs hier muss man ja fast sagen, dass es gut ist, dass er nicht geantwortet hat (obwohl er mehrfach online war). Auf so langwierige Aktionen und unzuverlässige Geschäftspartner habe ich gar keine Lust. Sad

Da bleibt wohl nur der Weg, im Souk auf Angebote zu warten. Smile

H.
Empfindungen .. sind nicht immer die selben bei jeden. vor 4 Jahren
Jensemann:
Also, ich habe 1 einziges Öl mal bei ihm erworben, das lief problemlos ab! Aber später wurde er etwas "nervig"! Ich weiß gar nicht mehr, warum, das war auch gar nicht so schlimm, bloß etwas "penetrant"! Als ob er dich zwingt, in seinem Shop zu kaufen, usw.!

Villt hattes du in diesen Monaten stress und hast es so empfunden.
Wir haben mehr als 2.000 Parfumo Kunden und niemand hat, so empfunden.

Aber gut das dir der Duft gepasst hat, wen so ein Problem, durch empfinden noch mal auftauchen sollte rede mit mir doch darüber.

Uns sind alle Kunden gleich wert und sehr wichtig.

Wünsche dir ein schönes Jahr 2020..
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein E99EsAns: Erfahrungen
Gehe zu