Forum durchsuchen

Blumiger Frühlingsduft, für Männer tragbar (Damenduft möglic

26 - 50 von 58
vor 6 Jahren
"Venetian Bergamot" finde ich nicht schlecht, ist mir aber für meinen Geschmack nen Tick zu schwülstig für mich.
vor 6 Jahren
PaisleyPaisley ist mir etwas zu herbstlich, gefällt mir aber auch gut.
vor 6 Jahren
"L'Été en Douce / Extrait de Songe"
vor 6 Jahren
"Infusion d'homme (Eau de Toilette)" kann ich mir nicht vorstellen, aber ich hab ihn wohl tatsächlich noch nicht getestet.

Der "Udaipur" wird getestet. Gardenie war mir bisher aber immer etwas zu schwülstig.
vor 6 Jahren
"Colonia Pura" ist mir wohl etwas zu cologne-artig oder der Weißblüher-Anteil gefällt mir einfach nicht ganz.

"Thé pour un été" ist mir wohl zu leicht.
vor 6 Jahren
Vielleicht könnten die was für dich sein:

"Indolis" / grüner sandiger Jasmin, Tee und Sandelholz, kraftvoll aber doch tänzelnd
"Jasmin Angélique" / grüner Jasmin, zart rauchig werdend, entspannt
"Décou-Vert" / zarter aufgefluffter Blütenmix
G.G. / nach Zitrus (vielleicht zu viel?) folgt frischer Jasmin mit zarter Holzbasis
vor 6 Jahren
Der "Décou-Vert" ist für meine Nase deutlich femininer als z.B. APOM pH und sehr zahm/leise/seicht-pudrig-blümelig.

"Thé pour un été" strahlt und hält gut. Ich habe selten einen Duft erlebt, der bei meinen Mitmenschen eine so positive Stimmung verursacht. Sillage von 4,8 ist wirklich fernab der Realität.

"Indolis" ist schon ein Kracher - soll heißen nicht leise. Leider auf Kosten der Transparenz.

Bei deinem Anspruch an einen Mix aus Projektion und Transparenz würde ich mich mal bei den anderen MFK umschauen. Für meinen Geschmack sind Amyris und Vitae schwächer als APOM, die anderen kenne ich leider selbst nicht - aber sie könnten alle in dein Suchraster passen:

"Absolue Pour le Matin"
"Amyris homme"
"Aqua Vitae Forte"
"Le Beau Parfum"

Wie erwähnt würde ich auch "Royal White" und "Eau du Levant" (wenn letzterer auch nur hintergründig blumig) testen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.07.2018, 20:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich weiß, meine Tipps sind schwierig, aber wenn ich mir einen
floralen soften frühlingshaften Duft wünschen dürfte, wäre es

"Noble VII - Rock Rose".

Tut mir leid, aber das musste ich hier noch loswerden.
vor 6 Jahren
Wenn es ein Vintage sein darf, dann der

"Ténéré (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Danke Euch für die weiteren Vorschläge!

Der "L'Été en Douce / Extrait de Songe" ist mal auf der Merkliste, obwohl ich bei Heu und Lindenblüte eher skeptisch bin. Smile
vor 6 Jahren
Der "Indolis" wird mir wohl zu grün sein. Scheint mit den Weißblühern ja auch recht speziell zu sein. Aber bestimmt spannend.

"Jasmin Angélique" hatte ich letztens auf nem Teststreifen. War mir zu grün und zu markanter Jasmin. In kleinen Dosen mag ich aber Jasmin.

"Décou-Vert" ist mal auf der Merkliste.
vor 6 Jahren
Die MFK-Düfte gehen alle in die richtige Richtung, aber der eine war noch nicht dabei.
vor 6 Jahren
Muss Dir nicht leid tun, Alöx.
Bin doch dankbar für Tipps.

Und der "Noble VII - Rock Rose" kommt auch auf die Merkliste.
Ich hatte davon angeblich schonmal ne Probe. Die roch aber sehr süß und beliebig-blumig. Vielleicht war das doch der falsche Duft. Wobei Rose eigentlich ausscheidet.
vor 6 Jahren
Der "Ténéré (Eau de Toilette)" in würzig-klassisch ist wohl nicht mein Ding.
vor 6 Jahren
Denke mittlerweile, dass der Duft wohl doch nicht unsüß sein soll, sondern vielleicht sogar ein bisschen Süße braucht, aber halt Blumensüße und kein Amber, Vanille, Tonka, Honig ...

Vielleicht eher nicht nur (ein) Weißblüher, sondern mehrere Blumen, Blumenstrauß mit etwas Gegengewicht.
Vielleicht auch ein Moschusduft.

Vielleicht habt Ihr in die Richtung noch weitere Ideen?
vor 6 Jahren
Probier doch mal den "Gris Dior@Dior / Christian Dior", sehr dicht gewobene Blüten, modern und edel.
vor 6 Jahren
Ich werfe nochmal "Sublime Balkiss" ins Rennen und damit auch ein bisschen die Marke The Different Company. Eher leichte, aber gut gemachte Düfte bei denen sich auch einiges mit Blüten findet. Kenne aber nicht alle.

Mutiger, blumig-fruchtig und zart maritim ist der hier kontrovers bewertete, für mich aber wundervolle "Collection Excessive - Aurore Nomade". Ob der aber zu deiner Suche passt? Weiß ja nicht... vermutlich zu fruchtig? Schwülstig finde ich den aber nicht.
vor 6 Jahren
Wie wärs denn mit "Encre Noire pour Elle" ?
vor 6 Jahren
Zod:
Denke mittlerweile, dass der Duft wohl doch nicht unsüß sein soll, sondern vielleicht sogar ein bisschen Süße braucht, aber halt Blumensüße und kein Amber, Vanille, Tonka, Honig ...

Vielleicht eher nicht nur (ein) Weißblüher, sondern mehrere Blumen, Blumenstrauß mit etwas Gegengewicht.
Vielleicht auch ein Moschusduft.

Vielleicht habt Ihr in die Richtung noch weitere Ideen?

Besorg dir nochmal ne Probe APOM und gib ihm Zeit!
vor 6 Jahren
+1 für "The Pour un Ete"

Wie wärs ansonsten mit "L'Eau D'issey"? Die Herrenvariante wird von einigen als blumig beschrieben, die Damen-Variante aber als Eau de Parfum! (nicht in der Datenbank) könnte auch passen.

Sillage find ich bei beiden eher gut...
Re: Blumiger Frühlingsduft, für Männer tragbar (Damenduft mö vor 6 Jahren
Zod:
Ein etwas haltbareres, sillagestärkeres "CK One" wäre schon ok, auch wenn der fast zu zitrisch ist.
Muss also nichts wahnsinnig besonderes sein, eher ein Gute-Laune-Duft. Smile

So richtig kann ich die Suche nicht fassen, aber bei diesem Absatz musste ich an „Spazio Krizia Uomo“ denken.
vor 6 Jahren
Moschus, süß, mehrere weißblüher, frühlingshaft - Hietoires de Parfums 1826 vielleicht mal ansehen. Wenn das sanfteste Patchouli & vanille nicht stören
vor 6 Jahren
Wie wärs mit:

Atelier Cologne Mimosa Indigo

Maison Francis Kurkdjian: Amyris homme
vor 6 Jahren
"L'Homme (Eau de Toilette)" von Yves Saint Laurent
vor 6 Jahren
Nurmalso:
Probier doch mal den "Gris Dior@Dior / Christian Dior", sehr dicht gewobene Blüten, modern und edel.

Der ist mir hier zu rosig.
26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumiger Frühlingsduft, für Männer tragbar (Damenduft möglic
Gehe zu