Forum durchsuchen

Honig Bienen Wald Holzfäller

Honig Bienen Wald Holzfäller vor 6 Jahren
Guten... Äh... Morgen! Very Happy

Ich suche einen passenden Duft für mich - unabhängig von der Jahreszeit, wenn auch gerde passend - der mich ein wenig widerspiegelt.
Ich habe lange überlegt wie ich duften möchte und bin schließlich auf die Erkenntnis gekommen: Ich möchte nach Bienen riechen! Laughing

Ich habe so einen tollen Bart-Wachs der unglaublich gut nach Wald und Honig duftet. Und es wäre großartig, wenn es sowas auch als Parfum gäbe.
Vordergründig sollte eine gut wahrnehmbare, aber angenehme Honig-Note mitschwingen. Darüber hinaus würde ich mir ergänzend Wald- und im besonderen Holz-Gerüche wünschen.
Ich weiß nicht, wenn mein Bart mal wieder länger ist und ich mir den Bart-Wachs einmassiere, dann muss ich mir mich selbst unweigerlich als kanadischen Holzfäller vorstellen. Wink Fehlt nur noch das obligatorische Karo-Hemd und etwas an Statur, aber daran arbeite ich. Razz

Könnt ihr damit was anfangen?
Fällt euch dazu etwas ein?

Vielen Dank schonmal im Vorraum!
Gruß
Henning
vor 6 Jahren
Guten Morgen und herzlich Willkommen, vielleicht probierst Du mal „ Back to Black“ , reichlich Honig, ein wenig Maoam, viel Tabak und grundsätzlich lecker. Proben kannst Du sicherlich im Souk bekommen. Sehr bearisch ist auch „ Cuir Tabac“, der hat keinen Honig, könnte aber passen.
vor 6 Jahren
Ich würde dir in dem Fall mal "Sartorial" empfehlen Smile
vor 6 Jahren
"Black Oud" vielleicht?

Da steht zwar nix von Honig, ich rieche aber eine deutliche, herbsüsse Waldhonignote. Dazu dunkles Holz. Wald/Tanne & Co. allerdings eher nicht so. Der Duft erschlägt nicht, das macht ihn imho ganzjahrestauglich Smile
vor 6 Jahren
"L'Envol@cartier" könnte was für dich sein.
vor 6 Jahren
Kenne den Duft zwar nicht, aber ich bin neulich über die Beschreibung gestolpert. Könnte passen...

"Miel de bois"
vor 6 Jahren
Kenne den Duft zwar nicht, aber ich bin neulich über die Beschreibung gestolpert. Könnte passen...

"Miel de bois:d59b9e1468]

Ohja, da stimme ich dir zu. Klingt sehr passend. Laughing
vor 6 Jahren
Wow, vielen Dank für die Anregungen bisher!
Hab' mir Liste angelegt und werde sie der Reihe nach testen.

Ich hab bis hierhin 0,00 Ahnung von der ganzen Welt der Düfte. Mit Joop Sport habe ich bei meiner ersten Beratung in einer Parfumerie direkt einen Glückstreffer gelandet, da es mir sehr gefallen hat. Jedoch spiegelt mich der frische Duft nur bedingt wieder.

Meint ihr ich habe eine Chance gleich mehrere der 6 bisher vorgeschlagenen Parfums in einem einzigen Laden zum Test vorzufinden, oder ist die Auswahl einfach zu groß, so dass es eher an Zufall grenzte?
Ansonsten finde ich das Konzept der Souks hier ziemlich cool. Wink

Wie auch immer... Besten Dank bisher! Smile
Gruß
Henning

PS: Für weitere Vorschläge - sollten denn welche kommen - bin ich weiterhin offen, also nur zu! Wink
vor 6 Jahren
ist zwar als Damenduft angegeben, der ginge aber auch als unisex durch:
www.parfumo.de/Parfums/Reminiscence_Paris/Tonk a
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Was das Testen angeht, versuchst du es wahrscheinlich am besten im Souk. Kommt aber ganz drauf an, in welcher Gegend du suchst. Woher kommst du denn? Smile
vor 6 Jahren
Bunnyka:
Was das Testen angeht, versuchst du es wahrscheinlich am besten im Souk. Kommt aber ganz drauf an, in welcher Gegend du suchst. Woher kommst du denn? Smile

Ich wohne in Essen im schönen Ruhrgebiet. LaughingWink
Große Läden gibt's hier auf jeden Fall.
Gibt es denn starke regionale Unterschiede?
vor 6 Jahren
Die meisten der Honigdüfte sind halt sehr feminin. Sartorial hat so eine Note, der ist recht maskulin.

Ich schmeiße malt ein paar in die Runde die eher so eine Note von dunklem Waldhonig haben und auch etwas animalische Anklänge, weshalb sie zwar schön honigartig, aber doch betont maskuliner und nicht nur quitschsüß rüberkommen:

"Cologne Pour le Soir"
"Oud Stars - Ceylon"
"Oud Stars - Mamluk"
vor 6 Jahren
"Paco Rabanne pour Homme"
Grüneren, männlichen Honig dürfte es nicht geben.
vor 6 Jahren
Terra:
Die meisten der Honigdüfte sind halt sehr feminin.

Ja, das hatte ich befürchtet. Aber daher bin ich erstaunt und positiv überrascht, welche Sammlung sich hier auftut. Smile

Vielen Dank für deinen Beitrag! Dunkler Waldhonig klingt super!
vor 6 Jahren
"Sweet Tobacco Spirits" fällt mir da ein
vor 6 Jahren
Ein wenig abseits des Waldthemas aber aus meiner Sicht einen Test wert:
"Field Notes From Paris" von Ineke mit gut wahrnehmbarer Bienenwachs-Note unterstützt durch Tonka. Allerdings ist das in erster Linie ein halddreckiger Patchouli-Duft, muss man mögen. Ich mag den gerne. Für Nische recht günstig zu erstehen.

"Gold Knight" hat eine langanhaltende deutliche Honignote, dazu Anis und über trockenes undreckiges Patch eine schöne Holznote. Angegeben als Männerduft, taugt aber auch Unisex. Leider teuer.
vor 6 Jahren
"Miel de Bois" und "Back to Black" wurden schon genannt - ja, unbedingt testen!
Aber auch die:
"H - 100 Jubilée"
"Tea for Two"
"Oajan"
vor 6 Jahren
Mugel:
"Paco Rabanne pour Homme"
Grüneren, männlichen Honig dürfte es nicht geben.

Ein toller Duft, vor allem in der Vintageversion, für mich auch die beste Honigvariante in einem Männerduft...aber der Wald kommt hier imo deutlich zu kurz. Der Boss Number One hat auch gut Honig drin, aber auch keinen Wald, sondern Tabak...aber man kann ruhig beide mal testen.
vor 6 Jahren
Riecht zwar nicht nach Honig, aber irgendwie kann ich mir an Dir gut die Woodys vorstellen. Speziell den hier "He Wood Rocky Mountain Wood"... "He Wood Silver Wind Wood" soll wohl etwas süßer sein, vllt. geht der ja grob in die Richtung, ich selbst kenne ihn nicht.
vor 6 Jahren
Nicht wirklich Honig, aber süßlich, harzig und rauchig ist "Fille en aiguilles".
vor 6 Jahren
"Colonia Ebano"
vor 6 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Honig Bienen Wald Holzfäller
Gehe zu