Forum durchsuchen

Bester Weihrauch-Duft???

1 - 25 von 39
Bester Weihrauch-Duft??? vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

Ich mag die Weihrauchnote.
Eure Meinungen nach was sind die guten Weihrauchdüfte?

LG und danke im Voraus
Ashraf
vor 6 Jahren
Kannst du das konkretisieren? Was für Düfte mit Weihrauch gefallen dir denn bisher besonders?

Es gibt sehr viele tolle unter denen ich keinen als den besten küren würde, dafür sind sie viel zu verschieden.
vor 6 Jahren
Also ich mag folgenden Weihrauch sehr gerne:

"L'orpheline"
"Series 3: Incense - Kyoto"

Wenns auch etwas zündeln darf, mein Lieblings-Duft in diese Richtung:
"Interlude Man"
vor 6 Jahren
1— "Sahara Noir"
2— "Larmes du Désert"
3— usw.
vor 6 Jahren
Wenn du den nahezu puren Weihrauch suchst, solltest du dir mal "full incense" von Montale anschauen!
vor 6 Jahren
Alle Düfte mit Weihrauch in meiner Sammlung.
vor 6 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.10.2018, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"homage" von amouage, terra?

bei Weihrauch muss ich immer doll aufpassen, damit mir auch nicht ein schätzelchen durch die lappen geht Very Happy
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Incense OudIncense Oud
"Art Land - Tiger's Nest"

Edit: Verlinkung korrigiert.
Zuletzt bearbeitet von Narjesi am 01.06.2020, 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Fille en Aiguilles" Süße Trockenfrüchte, harzige Piniennadeln, Holz und Weihrauch
"Tyrannosaurus Rex" Tannenbalsam, Gewürze, Blumen und Kräuter, Holz. Und alles brennt und raucht.
"Full Incense" nomen est omen.
"07 Tanoke" Leicht würzig und pfeffrig, Holz und Weihrauch.
vor 6 Jahren
Bin eigentlich kein Weihrauch-Fan, aber diese Drei haben selbst mir gefallen:
"Qaaid"
"Memoir Man"
"Cardinal"
vor 6 Jahren
Kenshin:
"07 Tanoke" Leicht würzig und pfeffrig, Holz und Weihrauch.

+1 und auch von Odin "10 Roam", beides schöne moderne Weihraucher

Die ganze La Fumée Reihe von Miller Harris, klassisch und in unterschiedlichen Ausprägungen orientalisch, z.B.
"La Fumée Classic", "La Fumée Arabie", "La Fumée Ottoman" und noch weitere

Erstaunlich frisch der "20 L'Eau Guerrière" von Parfumerie Generale / Pierre Guillaume
vor 6 Jahren
Da fehlen noch ein paar:
"Unum - LAVS"
"Messe de Minuit"
"Sanctum Perfume"
"V for Men"
"Eau Sacrée"
"Kenzo Amour Le Parfum"
"Rouge Cardinal"
"La Liturgie des Heures"
"Calling all Angels"
"I Profumi della Bibbia - Incenso delle Chiese di Roma"
"Extrait de Musique - Plein Jeu III-V"
"Extrait de Musique - Contre Bombarde 32"
"Incenso Nobile"
"Juozas Statkevicius"
"Eau des Baux"
"No. 05 - Incense Extrême" (Tauer hat noch mehr schöne Weihrauch-haltige Düfte)
www.parfumo.de/s.php?q=Series+3%3A+Incense

Ja, ich habe einen Weihrauch-Fimmel... und bestimmt noch ein paar vergessen. Wink
vor 6 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.10.2018, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Terra:
(langsam gebe ich es auf mit dem sch... Verlinkungen hier... )

Wenn du das überflüssige " am Ende der 3. Zeile wegmachen würdest, dann ...
vor 6 Jahren
Ja, Terra hat recht - es gibt einfach so viele tolle Weihrauchparfums...Sehr viele wurden hier bereits genannt.
ich finde ja die gesamte Weihrauch-Serie von Comme des Garcons sehr schön! Amourage hatte bereits einen davon erwähnt (Kyoto). "Avignon" ist verm. der puristischste aus der Serie
Außerdem möchte ich noch ergänzen:
"03.April 1968" - der ist anfangs aber eher harzig als rauchig
"MALVS" - mit etwas Apfel dabei
"Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre" - its evtl. nicht ganz so rauch-dominiert, aber auch gut an wärmeren Tagen
"Interlude Man" - sehr kräftig, fast etwas bitter neben dem Rauch, nichts sanftes!
Auch Parfums mit Myrrhe oder Olibanum wären einen Test wert!
vor 6 Jahren
Gerne auch mal hier www.parfumo.de/Duftnote/Weihrauch durchklicken; hier findest du das geweihräucherte Who—is—Who der Parfumgeschichte ... und stellvertretend seien noch genannt (weil speziell):

1— NudoNudo von Morph
Ein präsenter Weihrauch, der mit ein paar Zitronen und dezenter Süsse daherkommt.

2— "Rien Intense Incense" von Etat Libre d'Orange
Dunkel — rauchig — ledrig mit irgendwelchen harschen Blumenbouqets. Kein Muttertagsduft.

3— "Baudelaire" von Byredo
Von düster—männlich zu fein—wärmend. Ein Meisterwerk wie die seines Namensgebers.
vor 6 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.10.2018, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Sorry, Terra, aber langsam reicht es wirklich. JoHannes hat selbstredend völlig recht. Du hast das Zitat mit einem einfachen Anführungszeichen begonnen und mit einem doppelten abgeschlossen. Und das führt eben zu dem Fehler. Wenn Dir jemand schon einen Tipp gibt, wäre es nett, wenn Du wenigstens kurz nachschauen und -denken könntest, bevor Du über die angeblich fehlerhafte Funktion meckerst.

Terra:
Persönliche Favoriten:

"Pathétique" - ' Kirchenweihrauch mit viel zerlassener Butter und einem Hauch angeschmortem Kabel, alles mit Puderzucker bestäubt. Crazy, aber toll & tragbar '

"Copal Azur" - ein luftig-aquatischer Weihrauch, toll für den Sommer, mit ausgeprägt ozonischer Aura. Dennoch sehr weich und anschmiegsam. Äußerst angenehm.

"Armani Privé - Bois d'Encens" - die denkbar simple Kombi von hellem Weihrauch und Pfeffer in ungeheurer Perfektion, die diesen Duft absolut elegant erscheinen lässt.

"Broken Theories" - rauchige Noten und ein betont harziger Weihrauch werden auf einer an Sahne-Muh-Muhs erinnernden Basis gebettet. Eine tolle, wirklich passende Kombi.

"Homage" - hier ist der Weihrauch nur hintergründig, dafür rieche ich aber die wohl schönste Weihrauchnote, die ich je in einem Duft erleben durfte. Seidenweich, knisternd-hell. Traumhaft.

"Ryder" - ein Duft von majestätischer Qualität der einen wundervoll glitzernd-hellen Weihrauch in einem warmen, cognacartigem Amber bettet.

Die Tipps sind jedoch alle für die Katz, weil sie für dich ggf. alle nix taugen, wenn du uns nicht sagst, was für eine Art Weihrauch du suchst.

(langsam gebe ich es auf mit dem sch... Verlinkungen hier... )
vor 6 Jahren
Terra:
JoHannes:
Terra:
(langsam gebe ich es auf mit dem sch... Verlinkungen hier... )

Wenn du das überflüssige " am Ende der 3. Zeile wegmachen würdest, dann ...

Das ist ein Zitat, somit nicht überflüssig - nur hat Parfumo aus diesem Satz mit zwei "" dann nochmals Pathétique gemacht.

Die anderen Düfte wurden zudem trotzdem nicht verlinkt. Ich könnte mich nun natürlich bei jedem Beitrag Stunden damit beschäftigen, einen Duft mit etlichen verschiedenen Methoden zu verlinken, was aber auch irgendwann nervig und zeitraubend wird.

Gerne geschehen!
vor 6 Jahren
Seymour:
Sorry, Terra, aber langsam reicht es wirklich. JoHannes hat selbstredend völlig recht. Du hast das Zitat mit einem einfachen Anführungszeichen begonnen und mit einem doppelten abgeschlossen. Und das führt eben zu dem Fehler. Wenn Dir jemand schon einen Tipp gibt, wäre es nett, wenn Du wenigstens kurz nachschauen und -denken könntest, bevor Du über die angeblich fehlerhafte Funktion meckerst.

Ich habe das Zitat so wegen einer fehlerhaften Funktion verändert, damit da nicht zweimal der "Pathétique" verlinkt wird. Wie aus meinem vorherigen Post erkennbar sein sollte, wurde wieder einmal das gesamte Zitat dazu verwurschtelt.

Terra:
Das ist ein Zitat, somit nicht überflüssig - nur hat Parfumo aus diesem Satz mit zwei "" dann nochmals Pathétique gemacht.

Auch wenn du uns hier sehr detailliert erklärst, wie man Düfte verlinkt... und ich glaube dir, dass man jeden Duft verlinken kann, ist es einfach umständlich.

Zuerst stelle ich fest, dass Parfumo aus für mich als nicht absoluten Nerd völlig unverständlichen Gründen aus einem Zitat eine Duftverlinkung macht. Dann ändere ich das Zitat so, dass es keine Verlinkung mehr ist und dennoch als solches erkennbar ist, dafür funktioniert aber keine anschließende Verlinkung mehr.

Wie oft soll ich einen Beitrag denn noch editieren oder mich wie lange zuvor noch mit den spezifischen Dingen dieses Forums befassen? Ich bin nun nicht völlig tollpatschig am PC - wenn ich mir vorstelle das sich meine Mutter hier anmeldet und versuchen will, einen Duft zu verlinken, würde sie das vor ihrem Tod nicht schaffen!
Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.10.2018, 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Akkad" ist wunderschön weicher, unkirchiger Weihrauch. Smile
vor 6 Jahren
Am besten die Forensuche benutzen.
Die Frage nach Weihrauchdüften dürfte wohl eine der häufigsten sein.
Da gibt es schon viele, lange Threads zu. Kann man ggf. dort dann weiterführen.
Wenn da immer wieder von neuem nach gefragt wird, wiederholt man sich nur.
Und, ja, "Akkad" ist wunderbar! Laughing
vor 6 Jahren
Terra:
Ich habe das Zitat so wegen einer fehlerhaften Funktion verändert, damit da nicht zweimal der "Pathétique" verlinkt wird. Wie aus meinem vorherigen Post erkennbar sein sollte, wurde wieder einmal das gesamte Zitat dazu verwurschtelt.

Das mag meiner Begriffsstuzigkeit geschuldet sein, aber ich habe das im ersten Anlauf nicht verstanden. Es kann aber - zumindest auch - daran liegen, dass ich den Eindruck habe, dass Dir das Schimpfen über die Deiner Meinung nach unzulängliche Verlinkungsfunktion wichtiger ist als die Mithilfe bei der Verbesserung derselben.

Terra:
Auch wenn du uns hier sehr detailliert erklärst, wie man Düfte verlinkt... und ich glaube dir, dass man jeden Duft verlinken kann, ist es einfach umständlich.

In den allermeisten Fällen ist es - im Gegenteil - alles andere als umständlich. Und wenn man guten Willens ist, kann man - zumal nach jahrelanger Mitgliedschaft - gewiss auch fast alle übrigen Fälle mit gar nicht mal so viel Aufwand bewältigen. Guter Wille ist allerdings tatsächlich nötig.

Terra:
Zuerst stelle ich fest, dass Parfumo aus für mich als nicht absoluten Nerd völlig unverständlichen Gründen aus einem Zitat eine Duftverlinkung macht.

Bis hierher hast Du recht. Ganz offensichtlich ist die Verlinkungsfunktion fehlerhaft. Ich habe mich deutlich mehr als unbedingt notwendig mit der Verlinkungsfunktion beschäftigt, weil es mir erstens Spaß gemacht hat, und weil ich zweitens eine möglichst umfassende Anleitung schreiben wollte. Und trotzdem ist mir dieser Fehler bisher nicht untergekommen. Bzw. ich habe ihn bisher nicht als solchen verstanden. Insofern ist es mir vergleichsweise verständlich, dass er bisher noch nicht beseitigt wurde. Ständiges Schimpfen hilft da letztlich aber kaum. Zumal mindestens ich Dir in einem anderen Thread schon einmal angeboten habe, dass Du mir Beispiele für nicht verlinkbare Düfte (oder andere Fehlfunktionen) zukommen lassen kannst. Um mitzuhelfen, die Funktion zu verbessern.

Terra:
Dann ändere ich das Zitat so, dass es keine Verlinkung mehr ist und dennoch als solches erkennbar ist, dafür funktioniert aber keine anschließende Verlinkung mehr.

Ok, das kann man natürlich so sehen. Aber wenn man weiß, dass der Gebrauch der doppelten Kodierungszeichen auf parfumo grundsätzlich problematisch ist, eben weil sie für die Verlinkungsfunktion verwendet werden, kann man ein Zitat auch einfach anders kenntlich machen. Kursiv setzen oder einfache Kodierungszeichen verwenden oder sonstwie, aber eben unter Vermeidung der als problematisch bekannten doppelten Kodierungszeichen. All das weißt Du natürlich eigentlich auch.

Terra:
Wie oft soll ich einen Beitrag denn noch editieren oder mich wie lange zuvor noch mit den spezifischen Dingen dieses Forums befassen? Ich bin nun nicht völlig tollpatschig am PC - wenn ich mir vorstelle das sich meine Mutter hier anmeldet und versuchen will, einen Duft zu verlinken, würde sie das vor ihrem Tod nicht schaffen!

Wenn die Frage nach dem 'wie oft' ernst gemeint war: in diesem Fall genau zweimal, weil Du beim ersten Mal festgestellt haben könntest, dass es so nicht geht und daraufhin beim zweiten Mal das Zitat in einfache Kodierungszeichen oder kursiv hättest setzen können. Das hätte kaum mehr Arbeit gemacht als das Schimpfen auf die sch... Verlinkungen hier. Und bezüglich Deiner Mutter: ich kenne sie selbstredend nicht, aber man sollte sich da nicht täuschen. Ältere Menschen (im Vergleich zu Dir zähle ich da wahrscheinlich auch schon dazu) finden es erfahrungsgemäß weit weniger abwegig, sich - wenn sie mit irgendetwas Probleme haben - eine nicht übermäßig lange Anleitung ein- bis zweimal durchzulesen. Auch gehe ich davon aus, dass hier die eine oder andere Userin (altersmäßig) Deine Mutter sein könnte, und nicht alle scheitern deswegen am Verlinken.

Und die Moral von der Geschicht': der Ton macht die Musik. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit lautstark die Fehlerhaftigkeit der Verlinkungsfunktion zu beklagen, hilft niemandem. Absurderweise könnte es jetzt am Ende doch geholfen haben, aber eben nur trotz des Tons, keineswegs wegen.

Sorry für OT.
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bester Weihrauch-Duft???
Gehe zu