Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4126 - 4150 von 7922
vor 5 Jahren
Mafis:
Heute gegen 11:30 5x "Acqua di Giò Profumo @ Giorgio Armani" aufgetragen.

Gegen 17:15 von meinem vollzuglichen Gegenüber gesagt bekommen, dass ich gut rieche.
Gegen 19:30 vom zweiten vollzuglichen Gegenüber gefragt worden, was ich für ein Parfum trage...

Notiz an mich:
5x sprühen für den Dienst ist wohl zu viel wenn man vom Knacki Komplimente bekommt Very Happy

Hehe...vielleicht Bestechungsversuche? Aber toll ist der schon...vielleicht reichen aber 3 Sprüher aus Very Happy
vor 5 Jahren
Meine Mutter neulich zu "Valentino Uomo Intense": ,,Was trägst du denn heute? Du riechst wie ein alter Herr!

Ein Arbeitskollege zu "Aventus (Eau de Parfum)": ,,Du erinnerst mich an meinen Großvater, der trägt das gleiche Parfum''

Lob gibt es natürlich auch: ,,Du riechst wieder so gut'' höre ich relativ oft auf Arbeit, oftmals bei sehr unterschiedlichen Düften, da ich selten einen Duft mehrere Tage hintereinander trage.

Das größte Kompliment hat mir meine Freundin gemacht.
Mein "Kenzo Power (Eau de Toilette)" war auf einmal verschwunden und tauchte plötzlich an ihr und in ihrem Badezimmer wieder auf.
vor 5 Jahren
Benjamin:
Meine Mutter neulich zu "Valentino Uomo Intense": ,,Was trägst du denn heute? Du riechst wie ein alter Herr!


Valentino Uomo Intense EDP kommt am 05.01. bei mir an. Meine Eltern mögen den Duft auch nicht, da sie auf diese süße Vanillenote nicht stehen. Spicebomb Extreme mögen sie auch nicht. Aber so verschieden sind halt Geschmäcker. Ich empfinde Uomo Intense als einen recht angenehmen, eleganten Duft, der nicht so extrem in die Offensive wie Spicebomb geht.
vor 5 Jahren
Gestern "Taklamakan" getestet. Der Freund meinte : Dieses Holz (laut ihm riechen alle meine Parfums nach Holz Wink) riecht irgendwie nicht gut. So nach - Oma vergammelt im Dachboden-.

Hab (nach einem Lachanfall) beschlossen den Rest der Abfüllung zu tragen wenn er nicht da ist. Very Happy
vor 5 Jahren
Ich wurde zwar nicht wegen einem bestimmten Parfüm gedisst aber als ich gestern erzählte, dass ich Parfüm mag und welche ich besitze, bekam ich folgende Kommentare:

Er: „Sag mal, hast du ein Parfüm Fetish?“
Sie: „Wenn ich deine Freundin wäre, ich würde richtig ausrasten“

Als ich fragte warum sie ausrasten würde, bekam ich folgende Antwort:

Sie: „Keine Ahnung, ich kann sowas gar nicht leiden“

Sie meinte damit, dass sie es nicht leiden kann, wenn man als Kerl so viel Parfüm besitzt, dabei ist meine Sammlung noch sehr winzig! Sad

Habt ihr das auch mal erlebt, dass ihr, nur wegen eurer Leidenschaft / Hobby Parfüm gedisst oder komisch angeschaut wurdet? Rolling Eyes scheinbar, zumindest bei mir, können viele das weder verstehen noch nachvollziehen, dass ich Parfüm mag und einige besitze, warum auch immer?

Auch als ich mich mal mit jemand über Parfüm unterhalten hatte, meinte eine andere so: „Omg, zwei Kerle die sich über Parfüm unterhalten, das ist zuviel für mich“.
vor 5 Jahren
@Systm

Du bist ein Trendsetter, den einige Leute noch nicht verstehen können.

Als ich vor vielen Jahren in einer größeren WG wohnte und dort meine Flakons verteilte, wurden zunächst viele Nasen gerümpft. Nach wenigen Monaten hatten fast alle Herrschaften ihre eigene kleine Duftsammlung Wink
vor 5 Jahren
Mein Mann heute zu Jean Paul Gaultier Scandal. Der riecht nach Akazienhonig, hättest dir auch beim Imker kaufen können und dich damit einschmieren Smile
vor 5 Jahren
Systm:
Ich wurde zwar nicht wegen einem bestimmten Parfüm gedisst aber als ich gestern erzählte, dass ich Parfüm mag und welche ich besitze, bekam ich folgende Kommentare:

Er: „Sag mal, hast du ein Parfüm Fetish?“
Sie: „Wenn ich deine Freundin wäre, ich würde richtig ausrasten“

Als ich fragte warum sie ausrasten würde, bekam ich folgende Antwort:

Sie: „Keine Ahnung, ich kann sowas gar nicht leiden“

Sie meinte damit, dass sie es nicht leiden kann, wenn man als Kerl so viel Parfüm besitzt, dabei ist meine Sammlung noch sehr winzig! Sad

Habt ihr das auch mal erlebt, dass ihr, nur wegen eurer Leidenschaft / Hobby Parfüm gedisst oder komisch angeschaut wurdet? Rolling Eyes scheinbar, zumindest bei mir, können viele das weder verstehen noch nachvollziehen, dass ich Parfüm mag und einige besitze, warum auch immer?

Auch als ich mich mal mit jemand über Parfüm unterhalten hatte, meinte eine andere so: „Omg, zwei Kerle die sich über Parfüm unterhalten, das ist zuviel für mich“.

Ich bin Sportschütze. Du willst gar nicht wissen, was ich mir schon anhören durfte Wink
vor 5 Jahren
Eine 8-jährige Kritikerin zu mir und Prada "La Femme" in der Schwimmbad-Umkleide:
-Hmm, wie deine Creme! Nö, doch nicht schön, ich rieche Kiefer-Öl. Nimm lieber Amouage "Love Tuberose". Tut mir leid, liebe Leute, ihr müsst wohl lüften...
Und ich fand den nicht mal so schlecht.
vor 5 Jahren
Bei der Arbeit zu "Truth or Dare": "das riech so schön frisch" Very HappyVery HappyVery Happy , beim Sport zu "Fracas": "es riecht wie im Frühling" Confused: Confused: .
vor 5 Jahren
An Silvester:

"was trägst du für ein Parfum?"

Creed Aventus

"nice, hab ich auch"

darauf eine Freundin

"das hab ich meinem Freund auch zum Geburtstag geschenkt. Riecht richtig gut"

Da dachte ich, das kennt niemand trägst das mal wieder, und dann sowas. Surprised
vor 5 Jahren
Ads89:
"das hab ich meinem Freund auch zum Geburtstag geschenkt. Riecht richtig gut"

Da dachte ich, das kennt niemand trägst das mal wieder, und dann sowas. Surprised

In München rieche ich ständig Aventus (oder irgendwelche Dupes). Würde behaupten, der ist da genauso populär wie Dior Sauvage. Kann aber in anderen Gegenden natürlich anders sein.
vor 5 Jahren
Systm:
Ich wurde zwar nicht wegen einem bestimmten Parfüm gedisst aber als ich gestern erzählte, dass ich Parfüm mag und welche ich besitze, bekam ich folgende Kommentare:

Er: „Sag mal, hast du ein Parfüm Fetish?“
Sie: „Wenn ich deine Freundin wäre, ich würde richtig ausrasten“

Als ich fragte warum sie ausrasten würde, bekam ich folgende Antwort:

Sie: „Keine Ahnung, ich kann sowas gar nicht leiden“

Sie meinte damit, dass sie es nicht leiden kann, wenn man als Kerl so viel Parfüm besitzt, dabei ist meine Sammlung noch sehr winzig! Sad
Sorry, das sind grad mal 4 Parfums. Es soll aber Frauen geben, die haben schränkeweise Schuhe und Handtaschen... *wink* Und seltsamerweise findet sowas jeder normal. *schulterzuck*

Systm:
Habt ihr das auch mal erlebt, dass ihr, nur wegen eurer Leidenschaft / Hobby Parfüm gedisst oder komisch angeschaut wurdet? Rolling Eyes scheinbar, zumindest bei mir, können viele das weder verstehen noch nachvollziehen, dass ich Parfüm mag und einige besitze, warum auch immer?
Das ist der Normalzustand, meiner Erfahrung nach. Deswegen erzähle ich auch nie jemandem von meinem Faible für Düfte. Versteht eh keiner und man wird unverzüglich in die "Oberflächlich"-Schublade gesteckt.

Systm:
Auch als ich mich mal mit jemand über Parfüm unterhalten hatte, meinte eine andere so: „Omg, zwei Kerle die sich über Parfüm unterhalten, das ist zuviel für mich“.
SOWAS ist in der Tat oberflächlich und dumm...

Ich frage mich allerdings ersthaft, wie die ganzen Parfumerien, auch online, überleben können. Ich war im Dezember auf einem runden Geburtstag mit 31 Personen, da hat ausser mir nur noch meine Tante Parfum getragen. Kaufen die Leute das, um es zu verschenken oder einfach nur in den Schrank zu stellen? : Confused: Confused:
vor 5 Jahren
"Virgin Island Water"

"Du riechst nach chinesischem Essen."
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Systm:
Ich wurde zwar nicht wegen einem bestimmten Parfüm gedisst aber als ich gestern erzählte, dass ich Parfüm mag und welche ich besitze, bekam ich folgende Kommentare:

Er: „Sag mal, hast du ein Parfüm Fetish?“
Sie: „Wenn ich deine Freundin wäre, ich würde richtig ausrasten“

Als ich fragte warum sie ausrasten würde, bekam ich folgende Antwort:

Sie: „Keine Ahnung, ich kann sowas gar nicht leiden“

Sie meinte damit, dass sie es nicht leiden kann, wenn man als Kerl so viel Parfüm besitzt, dabei ist meine Sammlung noch sehr winzig! Sad
Sorry, das sind grad mal 4 Parfums. Es soll aber Frauen geben, die haben schränkeweise Schuhe und Handtaschen... *wink* Und seltsamerweise findet sowas jeder normal. *schulterzuck*

Systm:
Habt ihr das auch mal erlebt, dass ihr, nur wegen eurer Leidenschaft / Hobby Parfüm gedisst oder komisch angeschaut wurdet? Rolling Eyes scheinbar, zumindest bei mir, können viele das weder verstehen noch nachvollziehen, dass ich Parfüm mag und einige besitze, warum auch immer?
Das ist der Normalzustand, meiner Erfahrung nach. Deswegen erzähle ich auch nie jemandem von meinem Faible für Düfte. Versteht eh keiner und man wird unverzüglich in die "Oberflächlich"-Schublade gesteckt.

Systm:
Auch als ich mich mal mit jemand über Parfüm unterhalten hatte, meinte eine andere so: „Omg, zwei Kerle die sich über Parfüm unterhalten, das ist zuviel für mich“.
SOWAS ist in der Tat oberflächlich und dumm...

Ich frage mich allerdings ersthaft, wie die ganzen Parfumerien, auch online, überleben können. Ich war im Dezember auf einem runden Geburtstag mit 31 Personen, da hat ausser mir nur noch meine Tante Parfum getragen. Kaufen die Leute das, um es zu verschenken oder einfach nur in den Schrank zu stellen? : Confused: Confused:

In der Regel macht bei solchen Produkten ein kleiner Teil der Kundschaft einen gewaltigen Teil der Umsätze aus.

Ich bin übrigens sehr offen mit meinem Hobby. Ich teile gerne meine Begeisterung. Wem das nicht passt, dem erkläre ich ruhig und gelassen, was mich daran so reizt, wenn es die andere Person denn interessiert. Ansonsten kann die Person denken, was sie will, das ist mir ziemlich egal.
vor 5 Jahren
Mir ist es prinzipiell auch egal, was andere denken. Aber interessieren tun Düfte hier eh niemanden weit und breit, von daher rede ich auch nicht darüber. Ist in etwa so, als wenn mich jemand in ein Gespräch über Fussball verwickeln will. Very Happy
vor 5 Jahren
Ich verstehe das alles nicht .... Parfüm und Fussball sind super. Ersteres macht nicht einmal Winterpause .... Wink
vor 5 Jahren
Naja, wir sind alle keine Fussball-Fans. Very HappyVery HappyVery Happy Aber mir würde niemals einfallen, abfällig darüber zu reden, so wie manche parfumuninteressierte Mitmenschen über Düfte.

Um die Kurve zum Thread zu bekommen, müsste ich so langsam mal das mit den Komplimenten bedenken. Very Happy An Weihnachten äusserte sich mein Mann positiv zu "Obsession (Eau de Parfum)" und "The One Desire". Allgemein sind Duftkomplimente aber eher was seltenes, wohl auch, weil ich sparsam dosiere und eher dezenteres in meiner Sammlung habe.
vor 5 Jahren
An Weihnachten äusserte sich mein Mann positiv zu "Obsession (Eau de Parfum):67c478a6f6]
Den muss ich endlich mal testen! Hatte immer Angst, der wäre mir zu laut.
vor 5 Jahren
Hui, meine Friseurin war kürzlich von "Oud Alif (Fragrance Concentrée)" angetan, insbesondere der Kontrast zwischen dem Leder und den süßlichen Aromen hat ihr gutgefallen....und während ich dachte, der wäre überdosiert empfand sie die Abstahlung als genau richtig Smile

Schade, dass ich nur Spitzen schneiden ließ....
vor 5 Jahren
Ich trage schon den zweiten Tag mit großer Freude Singular Oud. soeben frisch von Kopf bis Fuß besprüht, kommt mein Mann in's Wohnzimmer und lässt ein leises "puhh" hören. Ich sage freudig strahlend : Das ist Singular Oud ! Toll ne ? "
Er guckt mich an, wie das Kaninchen den Fuchs und presst ein gequältes : " Geht so !" raus.
Very Happy
vor 5 Jahren
Blauemaus:

Systm:
Habt ihr das auch mal erlebt, dass ihr, nur wegen eurer Leidenschaft / Hobby Parfüm gedisst oder komisch angeschaut wurdet? Rolling Eyes scheinbar, zumindest bei mir, können viele das weder verstehen noch nachvollziehen, dass ich Parfüm mag und einige besitze, warum auch immer?
Das ist der Normalzustand, meiner Erfahrung nach. Deswegen erzähle ich auch nie jemandem von meinem Faible für Düfte. Versteht eh keiner und man wird unverzüglich in die "Oberflächlich"-Schublade gesteckt.

Zumindest wenn man sich darüber unterhält, was für Hobbys man hat, erzähle ich davon mitunter auch deshalb durchaus. Mich interessiert ja, wie jemand daraufhin reagiert. Ist die Reaktion derart gestrickt, weiß ich schnell, dass ich mich nicht tiefergehend mit dem Menschen befassen muss. Und man ehrlich... so viele Menschen können auf die Frage bzgl. der Hobbys wirklich nicht mal ansatzweise etwas interessantes sagen. Wenn man sich da mit irgendwas, was auch immer... in meinem Fall Sport, Parfum, teilweise Musik etc. befasst und auch etwas Wissen/Erfahrung dahingehend aneignet, hat man zumindest was aus seinem Leben zu erzählen, außer dem Standard-Smalltalk-Mist - oder direkt zu tiefgehenden Themen.
vor 5 Jahren
Terra:

Zumindest wenn man sich darüber unterhält, was für Hobbys man hat, erzähle ich davon mitunter auch deshalb durchaus. Mich interessiert ja, wie jemand daraufhin reagiert. Ist die Reaktion derart gestrickt, weiß ich schnell, dass ich mich nicht tiefergehend mit dem Menschen befassen muss. Und man ehrlich... so viele Menschen können auf die Frage bzgl. der Hobbys wirklich nicht mal ansatzweise etwas interessantes sagen. Wenn man sich da mit irgendwas, was auch immer... in meinem Fall Sport, Parfum, teilweise Musik etc. befasst und auch etwas Wissen/Erfahrung dahingehend aneignet, hat man zumindest was aus seinem Leben zu erzählen, außer dem Standard-Smalltalk-Mist - oder direkt zu tiefgehenden Themen.

Kann ich dir nur zustimmen. Ich finde es absolut toll wenn andere von ihren Hobbies erzählen und da eine gewisse Leidenschaft aus ihnen spricht. Selbst wenn ich da für mich so gar nichts mit anfangen kann ist dann trotzdem ernsthaftes Interesse vorhanden. Ich finde das hat auch etwas mit Wertschätzung des Gegenübers zu tun.
vor 5 Jahren
Nun ja - mancher Hobby-was-auch-immer übertreibt es manchmal halt auch ein bissel mit den Informationen über sein Hobby.
Wenn der Bogenschütze nicht mehr aufhört, über die Stabilisatoren an seinem Bogen etc. zu erzählen, bloß weil man ihn gefragt hat, was das für komische Dinger sind, die da am Bogen dran sind, kann das schon anstrengend sein.
Genauso will jeder Gesprächspartner zuviel Informationen über meine Parfumsammlung bekommen - da reicht's ja oft, wenn er weiß, dass ich mehr als drei Düfte daheim hab.
vor 5 Jahren
Sinioerkel:
Ich trage schon den zweiten Tag mit großer Freude Singular Oud. soeben frisch von Kopf bis Fuß besprüht, kommt mein Mann in's Wohnzimmer und lässt ein leises "puhh" hören. Ich sage freudig strahlend : Das ist Singular Oud ! Toll ne ? "
Er guckt mich an, wie das Kaninchen den Fuchs und presst ein gequältes : " Geht so !" raus.
Very Happy

Ein Mann mit Geschmack Laughing
4126 - 4150 von 7922
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu