Forum durchsuchen

Thema: TABAK! --> Eure Favourites!

1 - 25 von 34
Thema: TABAK! --> Eure Favourites! vor 5 Jahren
Die Headline sagt alles... was sind eure liebsten Tabak-Düfte? Nach Möglichkeit nicht zuuuu süß, was aber auch kein Problem darstellt! Smile
vor 5 Jahren
Ich glaube ich kenne fast keinen Tabakduft der nicht süß ist. Ich glaube das ist einfach aus der Mode gekommen. Ich mag Tabakdüfte sehr gerne, von daher habe ich einige in meiner Sammlung und habe auch noch den ein oder anderen auf der Wunsch-/Merkliste.

"Arabesque"
"Herod"
"Tobacco Vanille (Eau de Parfum)"
"Berlin Fever"
"Chergui"
"Portraits - Roaring Radcliff"
"Ombre Noire"
"A*Men Pure Havane"
"Spicebomb Extreme"
vor 5 Jahren
Vielen Dank schonmal, Kenshin! Smile Der "Berlin Fever" klingt nicht schlecht! Cool
vor 5 Jahren
Den "Herod" mag ich auch sehr.
Ebenso möchte ich hier noch den "Replica - Jazz Club" erwähnen, der leichte Tabak-Anleihen hat - in etwa in der Kategorie, wie auch der "The One for Men (Eau de Toilette)" (also kein "Schwarzer Krauser Style" Wink ).
vor 5 Jahren
Den "Herod" mochte ich nicht so wirklich! The One war auch damals nicht mein Fall! Den "Replica - Jazz Club" kenne ich noch nicht! Danke für die Tipps! Smile
vor 5 Jahren
Jensemann:
Vielen Dank schonmal, Kenshin! Smile Der "Berlin Fever" klingt nicht schlecht! Cool

Riecht für mich wie "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" aber ohne die Honigsüße und den Pflanzensaft mit weniger Vanille und stattdessen Amber und Tonka. Die beiden riechen sehr ähnlich, der eine aber sirupsüß und der andere eher trocken.
vor 5 Jahren
"Baraonda (Extrait de Parfum)" süffig-süß
"Journey Man" männlich schön
"Tabac Royal" edel-süß

"Rehab" + "Arabesque" sind höchstwahrscheinlich zu süß für dich. Wink
vor 5 Jahren
Für mich die schönsten (Und auch nicht sooo süß):

"X Tabac"
"Habanos"
"Oud Deneii / Tabac Licorii"
vor 5 Jahren
Spontan entschieden ist mein Liebling "Fan Your Flames" von Nishane.
vor 5 Jahren
"Tonka Imperiale".
For President
vor 5 Jahren
"Amorvero Uomo"
"Qaaid"
vor 5 Jahren
"Cigar"
"Open"

Das sind meine zwei liebsten Tabakdüfte, Open ist zudem staubtrocken!
vor 5 Jahren
Der Tobacco Absolute von Molton Brown ist ein toller,unsüsser Tabak-Duft
vor 5 Jahren
"Tobacco Vanille" (wurde bereits genannt)
dem sehr ähnlich, aber viel preisgünstiger: "Sweet Tobacco"
"Tobacco" (von Boclet)
"Jeke " (habe leider nur eine Mini-Abfüllung davon)
vor 5 Jahren
Ich würde da mal noch "Fumerie Turque | Serge Lutens" (leichte süßlich untermalt und etwas rauchig) und Collection Grands Crus - Hoja de CubaCollection Grands Crus - Hoja de Cuba (relativ monothematisch und sehr authentisch) ins Feld führen.
vor 5 Jahren
Ich möchte "Red Tobacco" in den Raum werfen. Erinnert mich sehr an "Carlisle". Aber mit einer schönen, sehr würzigen Tabak Note. Toll!
vor 5 Jahren
"Fumerie Turque", falls noch erhältlich

Dank Deiner Abfüllung konnte ich ja vor ner Weile den "Iron Duke" testen, dessen Drydown mich an FT erinnerte.

Könnte somit was für Dich sein, Jensemann Smile

Mich persönlich würde unsüsser Tabak interessieren, falls da wer Tipps hat. ..

"Qaaid" wurde schon vorgeschlagen, den ich mir vor kurzem als Travel Flakon zugelegt habe. Ebenfalls Testempfehlung!
vor 5 Jahren
Nochmals DANKE an alle! Smile Wollte gleich eh ein wenig in einer niederländischen Parfümerie durchschlendern, dann schaue ich mal, was von euren Tipps dort so vorhanden ist! Smile
vor 5 Jahren
ShaunBaker:
"Cigar"
"Open"

Das sind meine zwei liebsten Tabakdüfte, Open ist zudem staubtrocken!

Staubtrocken ist eins meiner Reizwörter!

Um welchen OPEN geht's?
Sweet Tobacco Spirits vor 5 Jahren
18.21 Man Made Sweet Tobacco Spirits ist mein ist mein Favorit nach dem ich mehrere Taback Düfte getestet habe, aber leider etwas zu süß aber sonst ist er Top und beast mode Performance:-)
vor 5 Jahren
Kommt drauf an, was du suchst. "Tabac Tabou" hat wohl eine sehr authentische Tabaknote. Also für mich riecht der nicht nach Tabak, aber scheinbar riecht er extrem authentisch nach dem Duftstoff. Zumindest hat ein Bekannter ewig nach so einem Duft gesucht und war echt begeistert von dem.

Ansonsten finde ich "Oud Deneii / Tabac Licorii" echt klasse - ist wohl mein persönlicher Favorit.
vor 5 Jahren
zur Zeit bin ich "cigar rum" von Strangers sehr, sehr zugetan Smile
vor 5 Jahren
Wenn es nicht zu süß sein soll, sind in diesem Thread vielleicht noch ein paar Tipps:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=78230
Zumindest die Parfums, die mir spontan eingefallen wären, sind dabei. Smile
vor 5 Jahren
Hier ist der Tabak erst boozy, dann holzig-trocken - und zum Glück nicht süss!
"Les Jeux sont Faits"
vor 5 Jahren
Hier ist der Tabak erst boozy, dann holzig-trocken - und zum Glück nicht süss!
"Les Jeux sont Faits:2fb03a0880]

Danke Dir Smile

Gerade der süße Drydown verhagelt mir so manchen Duft in letzter Zeit. ..
Ma eben des Jensemannes Threat anektiert hier Very Happy
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Thema: TABAK! --> Eure Favourites!
Gehe zu