Forum durchsuchen

Weihrauch in Sommertauglich.....?????

26 - 47 von 47
vor 5 Jahren
Jensemann:
Ich hatte heute "Mortel" von Trudon den Tag über aufgelegt, der war echt prima bei dem Wetter! Smile

Was ein Zufall, me too - ich fand ihn etwas schwach auf der Brust, aber vielleicht deshalb gerade interessant für den TO.
vor 5 Jahren
Eindeutig, TimbuktuTimbuktu , dafür stehe ich mit meinem Namen Smile
vor 5 Jahren
"Craft" ist meiner Ansicht nach durchaus sommertauglich wegen seiner Kühle. Der ist aber schon recht heftig!
vor 5 Jahren
Comme des garcons 2 man
vor 5 Jahren
Der "Shanaan" ist mit seiner Zitrus-Note sehr sommertauglich.
vor 5 Jahren
Wenn ich ihn nicht schon erwähnt habe: Sommerlicher als "L'Eau Froide" gehts bei Weihrauch sicher kaum. Der ist für mich sommertauglicher als einige Zitrusdüfte, die manchmal wegen zu viel Moschus auch zu viel sind. Der geht auch bei noch so hohen Temperaturen.
vor 5 Jahren
da fällt mir ganz spontan "Black Jade" und "Adone" ein
vor 5 Jahren
"Encens Chembur" von Byredo könnte auch passen Smile
vor 5 Jahren
Bottega Veneta "Knot Eau Absolue"
vor 5 Jahren
Bottega Veneta "Knot Eau Absolue:40073a8c96]

????
Gesucht wird doch sommertauglicher Weihrauch!
vor 5 Jahren
"Frankincense & Myrrh" von Czech & Speake und "Monocle Scent One: Hinoki"
von Comme des Garçons find ich beide sommertauglich und unisex.
vor 5 Jahren
"Timbuktu" ist zwar angeblich für Männer aber riecht unisex (ja, da ist Vetiver drin. Nein, das riecht nicht wie Opas Rasierwasser ^^). Fruchtiger Weihrauch, wird m.E. erst bei warmem Wetter richtig gut. Aber vorsicht bei der Charge bzw. mit dem Händler, ich habe eine wundervoll duftende Abfüllung und dann mal eine gerochen die total flach und kratzig war (gekippt? Montagsprodukt?).
"Encens Flamboyant (Eau de Parfum)" ist ne richtige kalte Kirche. Ist nicht süß und erschlägt auch bei 30° niemanden.
"Oriental Essence - Elixir d'Orient" auch Kirchenweihrauch, etwas süßer, aber noch nicht richtig "schwer" oder schwülstig (trotz Vanille - und mir wird die schnell zu viel).
"Myrrhae" riecht mehr nach Weihrauch als nach Myrrhe. Woher die Gummi- und Schuhcremeassoziationen in den Kommentaren kommen, weiß ich aber nicht Shocked ich rieche das jedenfalls nicht. Hab den noch nicht lange und noch nicht bei Hitze getestet, aber die Sillage ist ziemlich zurückhaltend, müsste also gehen.
---------------------------------
Nachtrag:
Ich hab ja noch zwei weihrauchige Billigheimer, die definitiv im Sommer gehen:
"Sense & Emotion" - fruchtiger Weihrauch, geht in die Richtung "Belle d'Opium (Eau de Parfum)", das ja nicht mehr erhältlich ist. Haltbarkeit, naja, wie beim Vorbild.
"Life in Motion" - super haltbarer Weihrauch & Räucherstäbchen, kalt und furztrocken, aber nicht direkt kirchlich. Kein Dupe zum vintage-Opium, auch wenn das jemand eingetragen hat ^^

Ein eigenes Rezept hab ich noch in einem anderen "sommertauglich"-Thread ausgegraben:
Sternanis:
Ich hatte auch mal einen selbstgemischten Weihrauch-Patchouli-Duft (man nehme 2,5ml somalisches Weihrauchöl, 50ml Ethanol, und schmecke mit ein paar Tropfen Patchouliöl ab, fertig), der sehr "trocken" war. Der ging auch super im Sommer, gerade weil man es mit kalten Kirchen assoziiert Razz

(Tipp am Rande, ein paar Jahre und zwei Flakons später: man sollte das Gemisch 1-2 Wochen ins Gefrierfach stellen um die Harzsäuren auszufällen, sonst verkleistern die den Sprüher!)
vor 5 Jahren
dann möchte ich einem meiner Weihrauch-Lieblinge noch in den Ring werfen: "Incenso Nobile" von Wally aus Bella Italia, ein wunderschöner, etwas dezenterer Weihrauchduft.

Außerdem teste ich übers Wochenende auf Wunsch eines Parfumos drei Weihrauchdüfte gegeneinander, die alle drei auch eine Option sein könnten: "FM 152" vs "Bentley for Men Intense" vs "Comme des Garçons 2 Man".
vor 5 Jahren
Lillie:
Bottega Veneta "Knot Eau Absolue:560613676a]

????
Gesucht wird doch sommertauglicher Weihrauch!

Opoponax und Orangenblüte. Sommerlich und weihrauchig.
Zuletzt bearbeitet von Lillie am 29.04.2019, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Saemm:
Lillie:
Bottega Veneta "Knot Eau Absolue:949b8f0c3a]

????
Gesucht wird doch sommertauglicher Weihrauch!

Opiponax und Orangenblüte. Sommerlich und weihrauchig.

Opopanax = en.wikipedia.org/wiki/Opopanax_chironium / manchmal auch Commiphora (bestimmte Myrrhe-Arten), früher wurde wohl sogar Liebstöckel als Opopanax geräuchert.
Weihrauch = Boswellia (Baumharz)

Kann natürlich sein dass der Bottega Veneta trotzdem Weihrauch enthält und das nicht dabeisteht, aber ich musste mal klugscheißen Razz
vor 5 Jahren
"Chypre Isli" von Maison Incens.
Kein typischer Chypre-Duft, sondern ein warmer, leicht animalischer Duft.
Der Weihrauch hat wirkliche Rauchnuancen, ohne sakrale Anmutung.

Ansonsten, wenn's frischer sein soll, würde ich auch "Copal Azur" empfehlen.
Re: Weihrauch in Sommertauglich.....????? vor 5 Jahren
InTOXIcation:
Hey Ihr Profis Smile

kennt Ihr einen Duft mit Weihrauch, der Frühjahrs- bzw, sommertauglich ist????

Würde mich über Vorschläge freuen Smile

LG Toxi Smile

Ein Duft "mit Weihrauch"? Shalimar - nur zum Beispel. Passt immer, denn sonst wär's nicht gut.

Deutlich neuzeilich wäre Archives 69 von Etat Libre d'Orange. Das ist nicht nur Weihrauch, sondern hat auch einen adstringierenden Teil Richtung Insektizid. Reinigend, sozusagen, was ja Weihrauch ursprünglich mal war.

Ich selbst konnte den Fruchtteil nicht ganz erfahren, aber die Umgebung eben doch: Ein Spiel zwischen würzig, trocken herb, klar bis fruchtig - im Grunde sehr konventionell. Ich finde es steht heraus, weil es im Detail etwas wagt, und im Detail sehr viel mehr Qualität verborgen liegt - und überhaut so etwas wie spürbares Detail vorliegt - als heute gewohnt.
vor 5 Jahren
Lillie:
Saemm:
Lillie:
Bottega Veneta "Knot Eau Absolue:c853cc3766]

????
Gesucht wird doch sommertauglicher Weihrauch!

Opoponax und Orangenblüte. Sommerlich und weihrauchig.

Opopanax = en.wikipedia.org/wiki/Opopanax_chironium / manchmal auch Commiphora (bestimmte Myrrhe-Arten), früher wurde wohl sogar Liebstöckel als Opopanax geräuchert.
Weihrauch = Boswellia (Baumharz)

Kann natürlich sein dass der Bottega Veneta trotzdem Weihrauch enthält und das nicht dabeisteht, aber ich musste mal klugscheißen Razz

Nein, genau so war es ja auch gemeint. DANKE! Smile

Manche Menschen meinen mit "Weihrauch" einfach nur den Boswellia sacra - Weihrauchbaum .

"Weihrauch" als Oberbegriff für "Räucherwerk" schließt meiner Ansicht nach natürlich auch Myrrhe (Opopopnax), Galbanum, Labdanum, Benzoe, Styrax usw usw. als Weihrauchstoffe, Räucherwerk mit ein und darauf bezogen habe ich auch geantwortet. So wirkt dieser genannte Duft auch auf mich.
Und damit solls nun auch genug meiner Stellungnamen sein, nachdem empörte Forenbenutzer bereits auch schon auf meiner Pinnwand Belehrungen hinterlassen haben. Ich habe diesen Duft genannt, weil ich ihn persönlich von ganzem Herzen empfehle, nicht um mich zu streiten. Smile
Wer sich die Mühe macht, die Statements und Kommentare zu "Knot Eau Absolue" durchzulesen, wird diese Ansicht im Übrigen auch von anderen usern bestätigt sehen.
vor 5 Jahren
So empört klang das für mich gar nicht ^^
Ich rieche übrigens bei "Amethyst" eine Weihrauchnote wie bei "Flower By Kenzo", obwohl da gar kein Weihrauch drin sein soll Razz
vor 5 Jahren
Falls er noch nicht genannt wurde noch eine Empfehlung von mir "Melograno ed Incenso / Pomegranate and Incense" von Gandini....auch sehr schön mit dezentem Weihrauch.
vor 5 Jahren
Bei mir kommt derzeit die Weihrauchnote in „Jasmin Paradis“ sehr stark durch.
vor 5 Jahren
"Rocca della Signoria" von La Collina Toscana ist ein wunderbarer sommerlicher Weihrauchduft.
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch in Sommertauglich.....?????
Gehe zu