Forum durchsuchen

Suche süssen Chanel Duft für meine Frau

1 - 25 von 34
Suche süssen Chanel Duft für meine Frau vor 5 Jahren
Ich suche für meine Frau (jung unter 30ig) einen süssen Chanel Duft ( am besten nicht oder eher nicht Blumig).

Ich danke euch für INFOS
vor 5 Jahren
Hallo,
bei Chanel ist ausser Gabrielle, kein blumig.
Aber Problem ist eigentlich dass auch keiner süß ist.
Empfehlung: Chance Reihe.
Eau Vive, Eau Tendre.
Wenn etwas holziger, Allure, Allure Sensuelle.
Wenn ganz bekannt und sicher gut, Mademoiselle oder Mademoiselle Intense.
vor 5 Jahren
Evita:
Hallo,
bei Chanel ist ausser Gabrielle, kein blumig.
Aber Problem ist eigentlich dass auch keiner süß ist.
Empfehlung: Chance Reihe.
Eau Vive, Eau Tendre.
Wenn etwas holziger, Allure, Allure Sensuelle.
Wenn ganz bekannt und sicher gut, Mademoiselle oder Mademoiselle Intense.

danke ja ich tendiere auch richtung mademoiselle Intense
vor 5 Jahren
Und warum beschränkst Du Dich auf Chanel?
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Und warum beschränkst Du Dich auf Chanel?

Ja wollte ihr schon immer mal was richtiges kaufen... Hast mir nen anderen Tipp?
vor 5 Jahren
Hallo Lars, mit 'was Richtiges' meinst du 'was Klassisches' oder auch 'kann man nix falsch machen', stimmt's?
Aber mit Chanel kannst du genauso gut falsch liegen. Gefallen muss es Smile Und wie oben schon gesagt, es gibt eigentlich keine süßen Düfte von Chanel, das passt nicht zum klassisch eleganten Auftritt des Hauses. Vielleicht gefällt es dir und ihr bei Yves Saint Laurent oder Lancôme besser.
Am Besten stöberst du dich hier mal durch oder schaust in einer Parfümerie vorbei. Eventuell macht es deiner Frau auch Spaß mitzukommen und zu einem schönen Parfum eingeladen zu werden?
Übrigens ist mir dein Profilbild, euer Bild, schon vor einiger Zeit aufgefallen. Deine Frau hat so eine schöne Augenfarbe! Ganz ausgefallen...
Viel Spaß euch beiden!
Edda
vor 5 Jahren
Nenn doch einfach mal die Düfte, die deine Frau gern hat.

Hoffentlich will mein Mann mir nie was Richtiges kaufen! Laughing
vor 5 Jahren
Vielleicht Beige.
vor 5 Jahren
Edda32:
Hallo Lars, mit 'was Richtiges' meinst du 'was Klassisches' oder auch 'kann man nix falsch machen', stimmt's?
Aber mit Chanel kannst du genauso gut falsch liegen. Gefallen muss es Smile Und wie oben schon gesagt, es gibt eigentlich keine süßen Düfte von Chanel, das passt nicht zum klassisch eleganten Auftritt des Hauses. Vielleicht gefällt es dir und ihr bei Yves Saint Laurent oder Lancôme besser.
Am Besten stöberst du dich hier mal durch oder schaust in einer Parfümerie vorbei. Eventuell macht es deiner Frau auch Spaß mitzukommen und zu einem schönen Parfum eingeladen zu werden?
Übrigens ist mir dein Profilbild, euer Bild, schon vor einiger Zeit aufgefallen. Deine Frau hat so eine schöne Augenfarbe! Ganz ausgefallen...
Viel Spaß euch beiden!
Edda

Oh ich danke dir ja die Augenfarbe meinrr frau ist echt toll....
Danke für deine Tipps
vor 5 Jahren
haekelberry:
Nenn doch einfach mal die Düfte, die deine Frau gern hat.

Hoffentlich will mein Mann mir nie was Richtiges kaufen! Laughing

Sie liebt Escada Sorbetto Rosso
Britney Spears fantasy
SHIRIN David
Escada Celebrate Life
vor 5 Jahren
"Gardenia (Eau de Parfum)" ist für Chanel relativ süß-blumig.
Warum nicht etwas von Guerlain? Z.B. "Mon Guerlain"
vor 5 Jahren
Hallo Lars,
Coco Mademoiselle Intense ist sicher ein schöner Duft, anfangs schon sehr süße Orange, wird dann aber im Verlauf doch herber bzw. "erdiger" durch die Patchouli-Note. Ganz sicher kein Kandidat für einen Blindkauf. Dazu ist er zu teuer! Aber testen würde ich den auf alle Fälle!
Sehr süß wäre auch das "Miss Dior (2017) (Eau de Parfum)"! Wink
"Manifesto" und "Manifesto L'Elixir" könnten auch was sein.
Und da sie wohl auch fruchtiges mag, könntet ihr mal "La Nuit Tresor L'Eau de Parfum" und die Varianten probieren, könnte auch passen.
Viel Spaß beim Schnuppern!
vor 5 Jahren
Bin zwar nicht auf dem neusten Stand (ob es diesen Duft noch gibt) aber "L'imperatrice" von Dolce & Gabbana geht auch in die Fruchtig süße Richtung und ist für dich/deine Lady evtl. Auch was "richtiges" Smile
vor 5 Jahren
Hallo Lars,
bei Chanel fällt mir da auch nur Gabrielle, Chance Eau Vive und Chance Eau Tendre ein.
Du hast ja netterweise noch geschrieben, was sie sonst für Düfte trägt. Da hätte ich folgende (fruchtige/süße) Vorschläge:
Her von Burberry
L'Imperatrice von D&G
Angel Eau Croisiere von Mugler
Candy Gloss von Prada
und die beiden Lacostes "Pour Elle Sparkling" und "Pour Elle Natural"
Vielleicht berichtest du bei Gelegenheit mal, für welchen Duft du dich letztendlich entschieden hast und vor allem, wie er bei deiner Frau angekommen ist?
Viele Grüße, Heike
vor 5 Jahren
Lilau:
Hallo Lars,
Coco Mademoiselle Intense ist sicher ein schöner Duft, anfangs schon sehr süße Orange, wird dann aber im Verlauf doch herber bzw. "erdiger" durch die Patchouli-Note. Ganz sicher kein Kandidat für einen Blindkauf. Dazu ist er zu teuer! Aber testen würde ich den auf alle Fälle!
Sehr süß wäre auch das "Miss Dior (2017) (Eau de Parfum)"! Wink
"Manifesto" und "Manifesto L'Elixir" könnten auch was sein.
Und da sie wohl auch fruchtiges mag, könntet ihr mal "La Nuit Tresor L'Eau de Parfum" und die Varianten probieren, könnte auch passen.
Viel Spaß beim Schnuppern!

Danke Ja der La nuit Tresor soll gut sein tendiere in diese Richtung
vor 5 Jahren
Heikeso:
Hallo Lars,
bei Chanel fällt mir da auch nur Gabrielle, Chance Eau Vive und Chance Eau Tendre ein.
Du hast ja netterweise noch geschrieben, was sie sonst für Düfte trägt. Da hätte ich folgende (fruchtige/süße) Vorschläge:
Her von Burberry
L'Imperatrice von D&G
Angel Eau Croisiere von Mugler
Candy Gloss von Prada
und die beiden Lacostes "Pour Elle Sparkling" und "Pour Elle Natural"
Vielleicht berichtest du bei Gelegenheit mal, für welchen Duft du dich letztendlich entschieden hast und vor allem, wie er bei deiner Frau angekommen ist?
Viele Grüße, Heike

Oh der Candy Gloss höhrt sich gut an danke für den Tipp
vor 5 Jahren
Lars92:
ChaiTee:
Und warum beschränkst Du Dich auf Chanel?

Ja wollte ihr schon immer mal was richtiges kaufen... Hast mir nen anderen Tipp?

Ja. zum Beispiel "Twilly d'Hermès". Süß, blumig & gut sowie von einem bekannten, teuren Designerlabel (wie auch Chanel).
vor 5 Jahren
Terra:
Ja. zum Beispiel "Twilly d'Hermès". Süß, blumig & gut sowie von einem bekannten, teuren Designerlabel (wie auch Chanel).

Scharf, herb, kratzig - sagt meine Nase. Ich sage: unbedingt vorher testen.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Terra:
Ja. zum Beispiel "Twilly d'Hermès". Süß, blumig & gut sowie von einem bekannten, teuren Designerlabel (wie auch Chanel).

Scharf, herb, kratzig - sagt meine Nase. Ich sage: unbedingt vorher testen.

Das ist ja immer der Fall. Wer nicht testet, ist selbst schuld Very Happy.

"Mon Guerlain (Eau de Parfum)" wäre sicher auch eine Option.
vor 5 Jahren
Ich würde mich bei den Duftvorlieben auch von Chanel weg orientieren.
Allenfalls der "Chance eau Tendre (Eau de Toilette)"

Die Juicy Reihe könnte sie bestimmt mögen.
Z.b. "Viva La Juicy Gold Couture"
"Candy (Eau de Parfum)" ist auch ein Crowdpleaser, allerdings ohne Frucht.
Beide haben eine zartkaramellige und trotzdem sanfte Ausstrahlung.

Etwas schwerer im Duftbild wäre "Mon Guerlain (Eau de Parfum)", damit hast du ein klassisches Haus und einen sehr lieblich schönen Duft.

Vom "La Nuit Trésor L'Eau de Parfum" würde ich erstmal abraten und die weicheren Versionen wählen. Auch, wenn man sich hier scheinbar auf die Gourmandnoten stürzt, hat er eine kühlrauchige Ausstrahlung und passt nicht wirklich zu den Duftvorlieben deiner Liebsten.
Schau da gern bei:
"La Nuit Trésor à la Folie"
"La Nuit Trésor L'Eau de Parfum Caresse"
vor 5 Jahren
Ich würde mich bei den Duftvorlieben auch von Chanel weg orientieren.
Allenfalls der "Chance eau Tendre (Eau de Toilette)"

Die Juicy Reihe könnte sie bestimmt mögen.
Z.b. "Viva La Juicy Gold Couture"
"Candy (Eau de Parfum)" ist auch ein Crowdpleaser, allerdings ohne Frucht.
Beide haben eine zartkaramellige und trotzdem sanfte Ausstrahlung.

Etwas schwerer im Duftbild wäre "Mon Guerlain (Eau de Parfum)", damit hast du ein klassisches Haus und einen sehr lieblich schönen Duft.

Vom "La Nuit Trésor L'Eau de Parfum" würde ich erstmal abraten und die weicheren Versionen wählen. Auch, wenn man sich hier scheinbar auf die Gourmandnoten stürzt, hat er eine kühlrauchige Ausstrahlung und passt nicht wirklich zu den Duftvorlieben deiner Liebsten.
Schau da gern bei:
"La Nuit Trésor à la Folie"
"La Nuit Trésor L'Eau de Parfum Caresse:3ca7855155]

Ich danke dir für deine gute Proffesionelle beratung vielen vielen dank
vor 5 Jahren
+1 für "Mon Guerlain (Eau de Parfum)"

Ich empfehle noch das neue "Kleine Schwarze" zum Test:
"La Petite Robe Noire Ma Robe Velours (Eau de Parfum) "
Lass Dich bitte nicht von der hiesigen Einordnung blumig-süß irritieren. Ich würde ihn als fruchtig-süß beschreiben, denn die Kirsche kommt viel deutlicher als die Rose zum Vorschein.
Von Chanel würde ich, wie einige meiner Vorrednerinnen, in diesem Fall auch abraten. Aber Guerlain ist doch auch was G'scheites Wink.
vor 5 Jahren
Melisande:
+1 für "Mon Guerlain (Eau de Parfum)"

Ich empfehle noch das neue "Kleine Schwarze" zum Test:
"La Petite Robe Noire Ma Robe Velours (Eau de Parfum) "
Lass Dich bitte nicht von der hiesigen Einordnung blumig-süß irritieren. Ich würde ihn als fruchtig-süß beschreiben, denn die Kirsche kommt viel deutlicher als die Rose zum Vorschein.
Von Chanel würde ich, wie einige meiner Vorrednerinnen, in diesem Fall auch abraten. Aber Guerlain ist doch auch was G'scheites Wink.

Oh Kirsche ist gut das würde glaube ich meiner Frau passen
vor 5 Jahren
Lars92:

Oh Kirsche ist gut das würde glaube ich meiner Frau passen

Lars92:
Ich suche für meine Frau (jung unter 30ig) einen süssen Chanel Duft ( am besten nicht oder eher nicht Blumig).
Ich danke euch für INFOS

blumig - was ist das? Und Süß ist ein weites Feld, um Th. Fontane zu zitieren. Da kann man dann fragen, ob etwa Heliotrop süß und/oder Blumig ist, oder keins von beiden?!

Du hast Deine Anforderung nur sehr wage formuliert. Das ist aber nicht besser zu machen, betrifft jeden - auch die Beratschlagenden, die letztlich (fast) alles empfehlen.

Coco ist mir zuerst eingefallen. Ich kenne es von jemand anderem her. Ich finde es sehr synthetisch, gut gemacht aber auch irgendwie leer. Ein hohler, glasiger Klang, welche gerade im Gegensatz zu den Stoffen steht, aus denen er gemacht zu sein vorgibt (Pathcouli etc), widersprüchlich, letztlich abweisend. Nicht tatsächlich schön, aber erfolgreich.

"Chanel" kann es nicht buchstäblich sein, aber der Stil: flüssiges Gold, gediegen. Nicht "Blumig" soll heißen, mit ohne Persil-Frische, ohne Fräuleinattitüde, erwachsen klar. "Süß" meint nahrhaft attraktive Substanz, gerne auch ohne weiteren Anspruch.

Denn Mugler, Angel soll es wohl nicht sein, zu US-amerikanisch, too big Wink

Mark Buxton, A Day In My Life

Grandiose Noblesse, "Rose" in allen Facetten, kein Stinker, ziseliert, fein gehauchtes, komplexes Arrangement von immer wieder unerwarteten Effekten - trage ich 87kg/193cm, sportlich gern zu öden tech meetings

Mark Buxton, Seyual Healing

Ist innert 3 Monaten halb auf, weil meine bessere Hälfte darauf zurückgreift, wann immer zur Hand! Ein unterhaltsames, lang andauerndes Wechselspiel zwischen süßer (!) Zistrose (ein Harz), zitrischer Frische, und einem bisschen krautiger Bitterkeit. Sie freut sich, dass es anderen, allen, sehr gut gefällt. A Day In My Life ist ihr zu feminin, an mir gefällt es ihr aber - es passt wie angegossen, sagt sie Razz

Beide sind meiner Nase nach perfekt kalibrierte Eau De Parfum: nur hin und wieder macht es sich bemerkbar, dann aber immer als "faszinierend!". Keine "hallo, hallo, ich habe heute sogar geduscht" Signale für das ganze Großraumbüro ...
Re: Suche süssen Chanel Duft für meine Frau vor 5 Jahren
Lars92:
Ich suche für meine Frau (jung unter 30ig) einen süssen Chanel Duft ( am besten nicht oder eher nicht Blumig).

Lars92:
ChaiTee:
Und warum beschränkst Du Dich auf Chanel?

Ja wollte ihr schon immer mal was richtiges kaufen... Hast mir nen anderen Tipp?

Willst Du sie überraschen?
Oder warum darf sie sich den Duft nicht selbst aussuchen?

Das "Richtige" ist übrigens immer das, was einem selbst gefällt...
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche süssen Chanel Duft für meine Frau
Gehe zu