Forum durchsuchen

Weiches Patchouli

Weiches Patchouli vor 5 Jahren
Liebes Forum!

Das WGT steht vor der Tür und weil Klischees so wundervoll sind, suche ich einen neuen Patchouliduft.
Dabei wünsche ich mir einen weichen, schmiegsamen Patchouli, der aber trotzdem sehr präsent sein sollte, also kein Parfum, wo Patchouli elegant eingebunden ist. Er soll gerne dominieren. Er darf auch erdig und von mir aus modrig sein, aber nicht spitz und medizinisch.
Ich mag zb gern den Voleur des roses, aber der erfüllt genau dieses weiche nicht.

Ich habe leider eine Abneigung gegen die Poisondüfte.

Gibt es da einen Vorschlag? Wie wäre der Tenue de soirée von Goutal vielleicht was?

Danke schon mal und liebe Grüße

Salvia
vor 5 Jahren
"White Collection - Eau Dadà" Smile
vor 5 Jahren
Ich weiß zwar nicht, was ein WGT ist, aber schöne weiche Patchouli-Düfte wären

- "Oriental Pearl"
- "Patchouly" von Profvmvm Roma
- "Patchouly" von Mazzolari
vor 5 Jahren
Vielleicht "Piccolo Amor" von Cerchi Nell'acqua?
vor 5 Jahren
Terra:
"White Collection - Eau Dadà" Smile

Achja, wenn es doch süßer, weicher, geschmeidiger - dafür aber eben kaum erdig sein soll, würde ich mal PatchouliPatchouli testen.
vor 5 Jahren
"Patchouli Arawak"
"08 Intrigant Patchouli"
"Patchouli"
"Tempo"
"Coromandel (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Den "Tempo" könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, +1 dafür, quasi nur weicher Patchouli.
Wenn er einen Kontrahenten haben darf, ohne verwoben zu werden, dann fällt mir noch "Outrageously Vibrant" ein, fruchtig, beerig nebst Patchouli, Patchouli, Patchouli Smile
vor 5 Jahren
+1 für "Patchouli"
+1 für "Patchouly / Patchouli"
"Patchouli De Luxe - Surabaya"
weniger weich aber erdig : "Tuscan Creations - Terra Rossa"
vor 5 Jahren
Ich bin auch schon am überlegen wer mich heuer zum WGT begleiten darf. Smile

"Armani Privé - Iris Celadon" darf auf jeden Fall mit, "Tuscan Creations - Terra Rossa" wahrscheinlich auch und wenn es richtig heiß wird, kann ich "little pink dress" nur empfehlen.

"Oriental Pearl" und "Patchouly | profumum roma"finde ich auch sehr schön, aber recht teuer.
vor 5 Jahren
Porcelain:
Ich weiß zwar nicht, was ein WGT ist, aber schöne weiche Patchouli-Düfte wären

- "Oriental Pearl"
- "Patchouly" von Profvmvm Roma
- "Patchouly" von Mazzolari

WGT = Wave Gothic Treffen. Gruftis aller Herren Länder treffen sich zum Schaulaufen, Konzerte besuchen, Trinken und Picknicken. Mittlerweile glaube ich eine ziemliche Ü30 Veranstaltung Wink
vor 5 Jahren
Kenshin:

WGT = Wave Gothic Treffen. Gruftis aller Herren Länder treffen sich zum Schaulaufen, Konzerte besuchen, Trinken und Picknicken. Mittlerweile glaube ich eine ziemliche Ü30 Veranstaltung Wink

Danke, ja das hätte ich vielleicht ausschreiben sollen. Und ja, ich bin zwar noch U30, aber gehöre gefühlt zu den Jüngeren, die 15jährigen in Pannesamt mit tonnenweise Kajal sieht man fast gar nicht mehr - ich persönlich bedaure das sehr. Aber das nur am Rande Wink

Ich danke euch für die vielen Vorschläge. Ich muss wohl mal um Souk stöbern, hier in Bremen ist es mittlerweile mit Testen echt mau.

Der Tempo interessiert mich sehr und der Micallef könnte auch auf jeden Fall was sein. Bei den anderen muss ich nochmal auf die Pyramide und in die Bewertungen schauen. Vielen Dank jedenfalls schon mal und weitere Vorschläge sind immer noch herzlich willkommen Wink
vor 5 Jahren
Sana Jardin- definitiv ein toller Patchouli
vor 5 Jahren
Richtig schön weich ist
"Patchouli L'Eau / Eau de Patchouli"

Etwas unauffälliger, aber sehr weich
"Makassar Patchouli (Eau de Parfum)" vom Tempo Parfumeur und ich finde, das merkt man auch deutlich.

Ein zartes Patch findest du auch in
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli"
da steht allerdings die Rose im Vordergrund.

Und ein Sommerpatch wäre
"Patchouli pour Homme"

Ach und ein bis übermorgen haltbarer, sehr sehr süsser, aber ultraweicher Patch mit Beerennote wäre
"Emilie"
vor 5 Jahren
+1 "Patchouli"

bzw. noch eine weitere Version davon "Patchouli Elixir" - wunderschön warmwürzigweiches Schokoladenpatchouli. Smile
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für "Patchouly".

Erdiger, weicher und fetter geht nicht Wink

Ist zwar teuer, hält aber mindestens 200 Jahre Wink
vor 5 Jahren
Meiner Meinung nach gut und günstig aber nicht von Edeka:
Patchouli von Savonnerie de Bormes
Weich mit leichter Schokonote.
vor 5 Jahren
Ich empfehle "Psychédelique" von Jovoy.
vor 5 Jahren
Ich würde genau wie Porcelain Patchouly von Profvmvm Roma und Patchouly von Mazzolari empfehlen. Die sind wirklich toll und schön weich.
Aufs WGT gehe ich auch, aber mit anderen Düften, siehe meine WGT-Merkliste Wink obwohl ich Patchouly natürlich liebe.
vor 5 Jahren
Uuh, da lohnt sich ja bald ein parfumo-WGT- Treffen Wink
Spannende Liste! Ich nehme auch noch mehr Düfte mit, zb auch Encens Flamboyant und den erwähnten Voleur des roses, aber es ist ja auch ein netter Anlass für einen neuen Duft:)

Euch allen nochmal vielen Dank für die Tipps, werde die Tage mal alles durchgucken . Einige hatte ich auch selbst im Auge, zb den Tempo, ich muss mir da mal Pröbchen besorgen.
vor 5 Jahren
Salvia:
Uuh, da lohnt sich ja bald ein parfumo-WGT- Treffen Wink

Haha, ich hätte es nicht weit - wohne ja in Leipzig. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich beim WGT mal "Private Label", "Serge noire" und "Portrait of a Lady" getragen.
vor 5 Jahren
Ja, Serge Noir hatte ich auch lange bei ähnlichen Anlässen getragen. Ich finde es auch ziemlich melancholisch. Jetzt ist der Flakon fast leer und ich habe neue Lieblingsdüfte. Das erwähnte Encens Flamboyant z. B. ,es passt super zu schwarz finde ich...
vor 5 Jahren
Lillie:
Ich empfehle "Psychédelique" von Jovoy.

ganz mit einverstanden! Diese ist sehr schön
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiches Patchouli
Gehe zu