Forum durchsuchen

Habe ich mich jetzt verlesen?

Habe ich mich jetzt verlesen? vor 5 Jahren
Shockedwww.instyle.de/beauty/parfum-macht-sechs-jahre -juenger

Ich habe es jetzt mal als Vorschlag zur Recherche eingereicht, bin gespannt
Zuletzt bearbeitet von Alegra am 21.07.2019, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Kurios und kurioser ^^

Laughing
vor 5 Jahren
Da gab's wohl mal eine Versuchsreihe (ich will es jetzt nicht Studie nennen). Personen, die einen Zitrusduft (u.a. Grapefruit) trugen, wurden bis zu 6 Jahre jünger geschätzt. Ich fand das Ganze ziemlich dürftig.
vor 5 Jahren
Mit "Office for men" wird man sogar 10Jahre jünger geschätzt Very Happy
vor 5 Jahren
Es ist die Grapefruit, die offenbar in mehreren "Studien" zur Aussage der Verjüngung führte (führen sollte).

www.biotulin.art/der-spezielle-duft/

(Wäre tatsächlich die Frage, wie man so dünne Aussagen noch fürs Marketing bei Biotulin ausschlachten konnte) Wink

Danke, fürs Finden dieser Kuriosität!

PS: Hätte Instyle den Beitrag nicht eigentlich als Werbung kennzeichnen müssen?
vor 5 Jahren
Sehr kurios. Vorallem wird nirgendwo beschrieben wie das jetzt genau riecht, außer nach Zitrus bzw. Grapefruit.

Was ich allerdings cool finde ist, dass jeder Flakon anders aussieht.
vor 5 Jahren
Das ist doch eindeutig eine Werbeanzeige!
Sogar incl. Bestell-Button.
Die "Studie" soll dem ganzen nur einen seriösen Anstrich vermitteln.
Möchte nicht wissen, wieviele das Zeug daraufhin bestellen. Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Das Thema ist doch nicht neu. Menschen, die nach Grapefruit duften, sollen jünger wirken.
War vor fünf-sechs Jahren überall zu lesen, es gab sogar Fernsehreportagen dazu. Dann hat es sich gelegt, wahrscheinlich hat man gemerkt, dass sich die Zitrus-Düfte nicht so gut verkaufen lassen wie das süße Zeug. Wink

Jetzt hat jemand die Idee wieder ausgegraben und wirbt damit für sein Parfüm.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 22.07.2019, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mist, wenn jetzt alle Grapefruitdüfte tragen, hebt das den Schnitt und ich sehe gleich wieder sechs Jahre älter aus Wink "Dior Homme Cologne" ist mein Signature ...
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=63205

...nicht nur jünger, auch leichter Twisted Evil
vor 5 Jahren
Wenn jemand nach Pampelmuse riecht, weiss ich immer nicht so recht ob derjenige geschwitzt hat oder ob das sein Parföngg ist...
In jedem Fall ist es ein 6 Jahre jüngerer und 6 kg leichterer Schweiss...toll, jetzt wo ich's weiss... Smile
vor 5 Jahren
Jetzt weiss ich wenigstens, warum ich Düfte mit Grapefruit so mag. Wink ICH WIRKE JÜNGER! Very HappyVery Happy Und schlanker auch noch, cool...

Das mit den Schweiß-Assoziationen habe ich übrigens bei Zitrone, bei Grapefruit nie.
vor 5 Jahren
Bezieht sich auf alte Studien (15 Jahre her) und ist reines Marketingblabla. Bei den Originalstudien wurde unter anderem das Alter von Probanden anhand deren Duft geschätzt. Dass ein frischer, zitrischer Duft jünger riecht als ein Tabakduft mit Moosauflage, sollte niemanden erstaunen. Für die Geruchsforschung sind solche Ergebnisse nahezu nichtssagend. Kann man ohne Weiteres mit sozialer Prägung erklären. Die Studien an sich sind außerdem auf methodischer Ebene wenig prickelnd und man sollte ihnen nicht unbedingt alles glauben. Ich kann darüber nicht lachen: die Geruchsforschung ist seit jeher ein willkommenes Schindluder, um irrelevante Studien medial auszuschlachten...
vor 5 Jahren
ShaunBaker:
Mit "Office for men" wird man sogar 10Jahre jünger geschätzt Very Happy
kaputt lach Wink
vor 5 Jahren
Der Nachteil bei fast allen Zitrusdüften (besonders Grapefruit und Pomelo) ist ja die schlechte Haltbarkeit.

>>>> D. h. innerhalb von 3 Stunden altertest Du dann um 10 Jahre! <<<<

Als Anti-Aging-Expertin empfehle ich daher "Summer of 84". Der hält zumindest gute 8 Stunden
(auch bei über 30°C).
vor 5 Jahren
InStyle, Leute! Es ist InStyle!
vor 5 Jahren
Habe ich vor ein paar Tagen gesehen. Ist hier doch auch schon gelistet.

www.parfumo.de/Parfums/Biotulin/ART_
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habe ich mich jetzt verlesen?
Gehe zu