Forum durchsuchen

Momentan hält kein Parfüm länger als 1-2 Stunden an mir

Momentan hält kein Parfüm länger als 1-2 Stunden an mir vor 5 Jahren
Bei den aktuellen Temperaturen schwitzt man ja mehr oder weniger dauernd, auch unbemerkt.
Und das spült das Parfüm aus den Poren.

Selbst relativ starke Düfte die 8-10 Stunden halten sind nach 1-2h weg, echt erschreckend.

Wie ist es bei euch?
vor 5 Jahren
Ich nutze bei den Temperaturen kein Parfüm und gehe auch nicht raus, sofern ich nicht zwangsläufig raus muss. Die Temperaturen sind wirklich brutal! Ich bleibe da lieber in der schön kühlen und abgedunkelten Wohnung.
vor 5 Jahren
Bei mir nicht. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, dass manche Düfte erst so richtig durch schwitzen bei mir zur Entfaltung kommen und auch genauso lange, wenn nicht vielleicht sogar länger, halten. Müsste ich aber mal tatsächlich gezielt messen/notieren, um fundiertere Erkenntnisse diesbezüglich zu erlangen.
vor 5 Jahren
Fenice:
Ich nutze bei den Temperaturen kein Parfüm und gehe auch nicht raus, sofern ich nicht zwangsläufig raus muss. Die Temperaturen sind wirklich brutal! Ich bleibe da lieber in der schön kühlen und abgedunkelten Wohnung.

Ahhh, noch ein Maulwurf:-)
Ich halte es genauso wie du, wenn eben möglich drinnen bleiben, dunkel machen. Wirklich schlimm die Hitze Sad
Aber Duft brauche ich schon, nur eher die sanften ohne Wums, mit wenig H&S und ich sprühe dezenter, ein paar Stündchen halten die allerdings schon.
vor 5 Jahren
2 Sprüher in die Armbeuge unter das Hemd....so hält sogar Aventus den kompletten Tag Wink
vor 5 Jahren
Kann auch ein Lied davon singen. Leider halten diverse Düfte 2-4 Stunden bei der Hitze. Aber ich habe bei dem Wetter den nachsprüh drang nicht. Erst Abends nach der Dusche wieder. Freue mich auch sobald es wieder etwas abkühlt.
vor 5 Jahren
Der neue Cool Water soll gut halten, 4/5 oder 6 Sprüher, wie Pattex bei 40°C ...quasi ein Sommercooler... Wink
vor 5 Jahren
Bei mir halten Düfte prinzipiell nicht gut, weswegen ich mittags fast immer noch mal kurz nachsprühe. Und bei der momentanen Hitze hält mein Duft noch weniger als sonst. Daher sprühe ich zurzeit auch immer ein bisschen Parfum auf die Kleidung (die dann sowieso abends in die Wäsche kommt) und ins Haar.
vor 5 Jahren
Probiere doch mal die Xerjoff Casamorati Reihe. Unschlagbar selbst bei Temperaturen über 30 Grad.
vor 5 Jahren
Bei 40°C im Schatten hält wohl wirklich kein Duft sonderlich lange - zumal da ja nun wirklich jeder schwitzen muss. Bei der Arbeit mit Klimaanlage oder zuhause mit geschlossenen Fenstern und heruntergelassenen Rollläden ist es mir da auch am liebsten.
Was bei mir aktuell aus meiner vergleichsweise winzigen "Sammlung" da noch am besten hält ist der "Versense". Tatsächlich ist spätestens bei solchen Temperaturen aber auch bei mir der Moment gekommen an dem - wenn überhaupt - eher etwas Cologneartiges zum Zuge kommt mit dem man sich dann eben auch zwischendurch erfrischen kann (ich schreibe hier bewusst nicht "beduften", denn bei solchen Temperaturen geht's mir garnicht mehr darum). Da kommen dann erfrischende Cheapies wie aktuell "Green Tea (Eau Parfumée)" zum Zug.

Heikeso:
Daher sprühe ich zurzeit auch immer ein bisschen Parfum auf die Kleidung (die dann sowieso abends in die Wäsche kommt) und ins Haar.

In die Haare und/oder auf Kleidung zu sprühen hält bei den Temperaturen auf jeden Fall noch am besten, finde ich auch. Funktioniert halt nicht mit jedem Duft...
vor 5 Jahren
Wenn ich in klimatisierte oder wenigstens kühlere Räume komme, dann kommt der Duft oftmals auch später noch zurück. Aber allgemein wirken große Hitze und Feuchtigkeit absolut dämpfend auf Haltbarkeit bzw. Wahrnehmbarkeit.
vor 5 Jahren
Dass Düfte bei den Temperaturen nicht lange auf der Haut halten, ist doch verständlich.
Auf der Kleidung und in die Haare gesprüht, nehme ich sie aber dann doch noch recht lange wahr.
Insbesondere Orientalen entwickeln sich bei Hitze erst so richtig und halten auch länger, als die bei/für uns typischen Sommerdüfte.
vor 5 Jahren
Ich habe gestern "L'Eau Froide" getragen - am angeblich heißesten Tag seit 19 Jahren. Dazu bin ich noch recht viel Rad gefahren. Die Projektion war sehr schnell weg, aber ich habe ihn auch am Abend noch angenehm und dezent auf der Haut gerochen.
vor 5 Jahren
Nutze mittlerweile, unabhängig von Jahreszeiten, meistens Hand-gelenk oder /-rücken zum auftragen von Parfum. Damit umgeht man einerseits eine schnell einsetzende Adaption. Und um nochmal auf den Topic zu kommen, man schwitzt am Handrücken nicht wirklich.
vor 5 Jahren
Rookie82:
Nutze mittlerweile, unabhängig von Jahreszeiten, meistens Hand-gelenk oder /-rücken zum auftragen von Parfum. Damit umgeht man einerseits eine schnell einsetzende Adaption. Und um nochmal auf den Topic zu kommen, man schwitzt am Handrücken nicht wirklich.

Ich nutze ganz bewusst NICHT das Handgelenk oder den Handrücken, weil ich mir den Duft da innerhalb kürzester Zeit beim Händewaschen mit abwasche, und meine Hände wasche ich mir ja schon recht häufig, bei großer Hitze eher noch häufiger eben auch zur Abkühlung.
vor 5 Jahren
Rookie82:
Nutze mittlerweile, unabhängig von Jahreszeiten, meistens Hand-gelenk oder /-rücken zum auftragen von Parfum. Damit umgeht man einerseits eine schnell einsetzende Adaption. Und um nochmal auf den Topic zu kommen, man schwitzt am Handrücken nicht wirklich.

zufällig bin ich kürzlich von unterarm/puls auf handrücken umgestiegen und freu mich, dass ich wesentlich mehr ums geld bekomme. Very Happy interessant, was ich hier lerne, ich hab bislang vermutet, dass hitze und schwitzen einen duft erst so richtig zur geltung bringen.
vor 5 Jahren
Handrücken ist bei mir auf Grund von Händewaschen und der Angewohnheit meinen Kopf aufzustützen, im Bart herumzuwühlen und anderer Aktivitäten, die sie sehr nah an meinem Gesicht sein lassen, nicht praktisch. Außerdem ist da die Haut sehr trocken im Vergleich zu anderen Körperstellen. Ich halte es daher zumindest in meinem Fall nicht für praktisch.
So traurig vor 5 Jahren
Bei mir hält generell kein Duft wirklich lange!! Ich weiss nicht ob das an trockener Haut liegt... könnte sehr gut sein! Sogar schwere Winterdüfte nehme ich nur 2 Stunden lang war... was hilft da denn am besten?
Bei schwitzender Haut hatte ich aber auch eher gedacht, dass das einen Duft entfalten lässt o.O
vor 5 Jahren
Kommt auf's Klima an. Als ich vor 2 Wochen in Barcelona war hielten meine Düfte (ich hatte Agarwoud von Heeley und escentric 02 dabei) sehr gut, und auch den "Afternoon Swim" von Louis Vuitton konnte man gut riechen. escentric 02 hat sehr gut performt, und ich gehe stark davon aus, dass es mit dem Klima zu tun hatte. Hohe Luftfeuchtigkeit trägt dazu bei, dass Düfte sich besser entfalten. Wenn zudem noch der Luftdruck ein bisschen abfällt wenn Regen einsetzt geht's auch nochmal besser. Wenn es heiß und trocken ist entfalten sich Düfte nicht besonders gut, und selbiges gilt in klimatisierten Räumen, da Klimaanlagen die Luft generell entfeuchten.

Ich würde also tatsächlich sagen, dass es am Klima liegt, und ansonsten natürlich an auch der Abstumpfung der Nase.
Re: So traurig vor 5 Jahren
Angelina90:
Bei mir hält generell kein Duft wirklich lange!! Ich weiss nicht ob das an trockener Haut liegt... könnte sehr gut sein! Sogar schwere Winterdüfte nehme ich nur 2 Stunden lang war... was hilft da denn am besten?
Bei schwitzender Haut hatte ich aber auch eher gedacht, dass das einen Duft entfalten lässt o.O

Trockene Haut soll wohl nicht so gut sein für Parfüm, allerdings hab ich auch eher trockene Haut und manche Düfte sind trotzdem Beastmode. z.B. Dior Sauvage hält bei mir über 12 Stunden.
Wenn du Düfte nicht mehr wahrnimmst kann es auch sein dass du dich dran gewöhnt hast. Frag mal Leute in deiner Umgebung, ob die was riechen.
Gerade Frauendüfte sind normalerweise immer ziemlich stark in der Performance, also ich kenn da genug die defintiv länger als 2 Stunden halten. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Momentan hält kein Parfüm länger als 1-2 Stunden an mir
Gehe zu