Forum durchsuchen

nicht medizinischer Weihrauch-Duft...?

nicht medizinischer Weihrauch-Duft...? vor 5 Jahren
Heyho,
wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand einen Weihrauch-Duft für Damen empfehlen kann.
Der Weihrauch sollte präsent, das Parfum jedoch nicht zu medizinisch-balsamisch sein.
Was auch möglichst untergeordnet oder gar nicht vorhanden sein sollte, ist Rose...
Hat da jemand einen Geheimtipp?
Danke euch und viele Grüße
Sabine
vor 5 Jahren
Ich weiß gar nicht, was du bei Weihrauch mit medizinisch meinst?

"Passage d'Enfer" oder, leider schwierig zu bekommen, "Homage" wären meine Tipps
vor 5 Jahren
"Passage d'Enfer" hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Prima Einsteiger-Weihrauch.

Noch etwas schöner ist "L'Ether", doch den gibts nur im Hotel Costes in Paris. Ich hatte mal das Glück, dass ihn mir jemand Liebes mitgebracht hat.
vor 5 Jahren
Messe de Minuit von Etro...oder Copal D' Azur...
vor 5 Jahren
kein Parfum sondern Attars von allerbester und allerhöchster Qualität: „Incense“ ist ein wahrer Weihrauch-Traum und „Al Lail“. Beide von „Sultan Pasha“
vor 5 Jahren
Die gewünschte Rose ist hier zwar eine Pfingstrose, aber ich schlag' den trotzdem vor:
"Armani Privé - New York"
Der Weihrauch ist deutlich zu erschnuppern und verbindet sich mit den anderen Komponenten zu einem wundervollen Puderduft.
vor 5 Jahren
Süßlich-würzig-harzig mit schmeichelweichem Weihrauch und unglaublich gut haltbar:
"Wazamba" von Parfum d'Empire.
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 03.09.2019, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"XJ 1861 Zefiro" ist auch irre schön
vor 5 Jahren
Danke schon mal für die ganzen Tipps Smile

Ach ja, ich finde schon, dass reiner Weihrauch, wie man ihn aus der Kirche kennt, etwas medizinisches hat. Ich mag diesen Geruch unheimlich gern, aber ein Parfüm darf nicht zuuuuuu sehr danach riechen. Schwierig zu erklären.
vor 5 Jahren
"Extrait de Musique - Plein Jeu III-V" von Filippo Sorcinelli
vor 5 Jahren
Scentina:
Messe de Minuit von Etro...oder Copal D' Azur...

Den "Copal Azur" mag ich auch sehr gerne, allerdings finde ich schon, dass er eine leicht medizinische/balsamische Note hat.
vor 5 Jahren
Ein ganz toller und leicht süßlicher Weihrauch: "Velvet Desert Oud"
vor 5 Jahren
Wenn Du Vanille magst unbedingt auch mal an "Eau Duelle (Eau de Parfum)" schnuppern. Weihrauchcreme mit Vanille. Rauchig-süß. Ganz, ganz toll! Smile
vor 5 Jahren
+1 für "Velvet Desert Oud"
vor 5 Jahren
JoHannes:
"Extrait de Musique - Plein Jeu III-V" von Filippo Sorcinelli

+1
vor 5 Jahren
"Bois d'Arménie"
Guerlain
vor 5 Jahren
"Rococò" The Merchant Of Venice - den finde ich einfach wunderbar ♥♥♥
vor 5 Jahren
DAAAAAAAANKE! Meine Liste wird länger und länger Smile
vor 5 Jahren
Pollita:
Wenn Du Vanille magst unbedingt auch mal an "Eau Duelle (Eau de Parfum)" schnuppern. Weihrauchcreme mit Vanille. Rauchig-süß. Ganz, ganz toll! Smile

+1! Mmmh!

Außerdem noch die Düfte von Comme des Garcons Series 3, insbesondere "Series 3: Incense - Kyoto"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung nicht medizinischer Weihrauch-Duft...?
Gehe zu