Forum durchsuchen

suche ein bestimmtes parfum

suche ein bestimmtes parfum vor 5 Jahren
suche ein bestimmtes parfum was ich mal als probe bekommen habe aber es stand nichts drauf Embarassed
ich kann nur dazu sagen es ist extrem süß riecht intensiv und lange auch nach Vanille und sieht orange aus
für mehr Infos kann ich auch mal ein bild senden aber das geht hier nicht rein
vor 5 Jahren
Am besten fragst Du die Person, wovon Du diese Probe bekommen hast. Falls nicht mehr als ein halbes Dutzend Personen waren, mit den Du getauscht hattest, oder von den Du etwas gekauft hast. Denn mit dieser Farbe kommen einige süße Parfums in Frage.
vor 5 Jahren
Also mir fallen bei dieser Farbe Soir de Marrakech und der Casamorati 1888 von Xerjoff ein.
vor 5 Jahren
die es mir damals gesendet hat weiß es leider auch nicht mehr Shocked
vor 5 Jahren
Evtl die alte Version von Gaultier2 ?
vor 5 Jahren
Gibt doch nur ein paar begrenzte Möglichkeiten das richtige Parfüm herauszufinden:

#1 Alle entsprechenden Läden abklappern und nachfragen/ausprobieren.
#2 Dem Absender zurückschicken und hoffen, dass dieser seine eigenen Düfte erkennt.
#3 Mal zu einem Treffen hier gehen und die Schwarmintelligenz die Lösung finden lassen. Da wird es doch hoffentlich mindestens eine Person geben die zumindest eingrenzen helfen kann, oder sogar den Duft exakt bestimmen kann.

Btw. Ist nicht mal bekannt ob "Niche"- oder " Designer"-Duft?
P.S. Bitte zumindest ein bisschen auf Klein- und Großschreibung achten, sowie auf die Nutzung von Satzzeichen (auch wenn ich selbst kein Profi darin bin).
vor 5 Jahren
Dieser hier www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Sorriso käme nach Deiner Beschreibung hin.
vor 5 Jahren
Mario30:
die es mir damals gesendet hat weiß es leider auch nicht mehr Shocked

Dann schau doch mal die Sammlung der Person durch, ob es dort ein Parfum gibt, welches Deiner Probe entsprechen könnte. Wenn die Person nicht gerade eine 4-stellige Sammlung hat, ist das ganze recht gut zu machen. Very Happy
vor 5 Jahren
Bei der Farbe musste ich sofort an "Obelisk (Eau de Parfum)" denken! Würde auch vom Duft her passen, sehr süß und intensiv...
vor 5 Jahren
Kima:
Bei der Farbe musste ich sofort an "Obelisk (Eau de Parfum)" denken! Würde auch vom Duft her passen, sehr süß und intensiv...

Das war auch mein erster Eindruck, aber da es in Bezug auf Farbe und des Duftes noch soooo viel andere Parfums gibt, die dafür in Frage kämen, habe ich dies mal nicht genannt.
vor 5 Jahren
Es könnte das Parfum von Kilian sein, don‘t be shy. Leider hier nicht gelistet oder ich hab es hier nicht entdecken können.
Duftet süß fruchtig, vanillig, lecker
vor 5 Jahren
Sommer2014:
Es könnte das Parfum von Kilian sein, don‘t be shy. Leider hier nicht gelistet oder ich hab es hier nicht entdecken können.
Duftet süß fruchtig, vanillig, lecker

Es ist der hier "Love @ Kilian"
vor 5 Jahren
Der Farbe und Beschreibung nach könnten es etliche Düfte sein. Ich an deiner Stelle würde:

1. In Parfümerien nachfragen.

Und wenn ich das Parfüm unbedingt haben muss, entweder zu den Parfumotreffen fahren und dort nachfragen oder

2. Einige von den Parfumos um Hilfe bitten, die schon ganz viel getestet haben, wie
Baerli, Bellemorte, Terra, Leimbacher, ParfumAholic, Pepper81 etc.
Und dann einen Wanderbrief mit 7 Briefmarken an die hilfsbereiten Parfumos senden.
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 08.10.2019, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Duftet es neben Vanille auch stark nach Orangenblüte? Dann fiele mein Verdacht direkt auf "Neroli Blanc L'Eau de Parfum Intense".
vor 5 Jahren
Mir fällt sofort "Grand Soir" ein.
vor 5 Jahren
Zu Deiner Beschreibung passt auch

"Mon Parfum Cristal" von Micallef.

Dieser Duft dunkelt übrigens bei der Lagerung nach und ist dann wie Dein Pröbchen dunkelorange.
vor 5 Jahren
Nur Vanille? Oder hauptsächlich Vanille? Und wenn letzteres, was riechst du noch?

Die Farbe und Haltbarkeit allein grenzen das Suchfeld leider nur bedingt ein. Gerade viele der vanilligen Düfte werden so eingefärbt, ebenso wie viele ältere schwere Düfte, die auch oft Vanille in der Basis haben Sad
vor 5 Jahren
Die Fusion sacrée Düfte von Bekkali fallen mir noch ein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche ein bestimmtes parfum
Gehe zu