Forum durchsuchen

DER trockene Zedernholz/Sandelholzduft

DER trockene Zedernholz/Sandelholzduft vor 4 Jahren
Liebes Forum,
ich bräuchte eure Hilfe.
Ich suche einen vergleichbaren Duft, der ähnlich trocken und holzig wird wie Molecule 01 oder Genetic Bliss.
Er soll auf keinen Fall in die typische "Rasierwasser- Richtung" gehen, allerdings auch nicht süßlich werden. TF's Sanatal Blush ist mir fast schon zu honigartig. Gibt es da etwas?
vor 4 Jahren
Schon Mal "Wackelwasser Dark" probiert? Wenn es etwas kräftiger sein darf, finde ich persönlich "Collection Grands Crus - Arz El-Rab" sehr gut!
vor 4 Jahren
"Tam Dao (Eau de Parfum)" könnte etwas für dich sein. Ich empfinde den zwar als ein bisschen monoton, aber dafür hast du wirklich diese trockene Holzigkeit. "Tantrico" geht auch in die Richtung.
vor 4 Jahren
Christian Plesch? Netter Bursche. Wackelwasser klingt interessant, danke für den Tipp!
vor 4 Jahren
Jazzbob:
"Tam Dao (Eau de Parfum)" könnte etwas für dich sein. Ich empfinde den zwar als ein bisschen monoton, aber dafür hast du wirklich diese trockene Holzigkeit. "Tantrico" geht auch in die Richtung.

Tam Dao könnte ich als Probe irgendwo haben. Ich geh gleich mal auf die Suche..Dankeschön!
Edit: Nein, hab ich leider nicht. Dafür unerwartet viele Mohéli Proben. Bin erstaunt.
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Etro/Sandalo_Eau_de_Toi lette

Trocken-eleganter Sandelholzduft, wunderschön Smile
vor 4 Jahren
Perris monte carlo santal du pacifique Extrait
vor 4 Jahren
"New York Sandalwood" - Könnte mit seiner trocken-holzig-cremigen Art etwas für dich sein.
vor 4 Jahren
"Hermessence Poivre Samarcande" fällt mir noch ein. Das wäre trockenes Holz und Würze mit sehr viel ISO E Super. Tam Dao kam mir aber auch als erstes in den Sinn.
vor 4 Jahren
Hallo Callohar,
probier unbedingt mal den hier: www.parfumo.de/Parfums/Zarko_Perfume/Buddha_Wo od_Eau_de_Parfum

ich habe jahrelang nach einem wirklich trockenen Holzduft gesucht und ihn darin gefunden. Bekomme sehr viele Komplimente für ihn, vor allem von Frauen. Molekule 01 liebe ich auch, deshalb denke ich der Buddha könnte dir taugen. Das ist mein absoluter Lieblingsduft geworden!
Herzliche Grüße,

Ta
vor 4 Jahren
Blablablub:
Hallo Callohar,
probier unbedingt mal den hier: www.parfumo.de/Parfums/Zarko_Perfume/Buddha_Wo od_Eau_de_Parfum

ich habe jahrelang nach einem wirklich trockenen Holzduft gesucht und ihn darin gefunden. Bekomme sehr viele Komplimente für ihn, vor allem von Frauen. Molekule 01 liebe ich auch, deshalb denke ich der Buddha könnte dir taugen. Das ist mein absoluter Lieblingsduft geworden!
Herzliche Grüße,

Ta

+1 "Buddha-Wood (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Mir fällt spontan „Black Weed“ EdP ein. Trocken, holzig, keine Süße, warm. Ein behaglicher Duft.
vor 4 Jahren
"The Big Bad Cedar" ist wirklich nur trockene Zeder
vor 4 Jahren
Philly und phil : Easy for exstasy

Ist sehr dezent, Super juice quali
vor 4 Jahren
"222 (2014)" ist ein sehr trockener Sandelholzduft, fast staubig.
"Olibanum" kannst auch probieren, das ist mit Weihrauch untermalte Myrrhe + Sandelholz und recht grün/trocken.
Auch recht trocken sind:
"Opus 1870"
"Gaiac" - riecht wie Sauna Smile
Re: DER trockene Zedernholz/Sandelholzduft vor 4 Jahren
1. Philly & phill

www.parfumo.de/Parfums/Philly__Phill/Easy_for_ Ecstasy_Pure

Sehr zart, sehr minimalistisch
2. Nasenhold G punkt
Oder du wartest auf den den neuen dior homme 2020 der soll sehr sehr viel haben von molecule 01 quasi eine intense version davon. Aber immernoch sehr simple
Callohar:
Liebes Forum,
ich bräuchte eure Hilfe.
Ich suche einen vergleichbaren Duft, der ähnlich trocken und holzig wird wie Molecule 01 oder Genetic Bliss.
Er soll auf keinen Fall in die typische "Rasierwasser- Richtung" gehen, allerdings auch nicht süßlich werden. TF's Sanatal Blush ist mir fast schon zu honigartig. Gibt es da etwas?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DER trockene Zedernholz/Sandelholzduft
Gehe zu