Forum durchsuchen

Verlosung - zum 2.Advent - VERLOST bitte schliessen...

26 - 50 von 50
vor 4 Jahren
Da bin ich gerne dabei.
vor 4 Jahren
Tolle Auswahl, hier würde ich doch zu gern mal einen Test wagen. Also springe ich doch gleich mal in den Lostopf. Vielen Dank für die Gelegenheit. VG Tom
vor 4 Jahren
Ujjjj.

Ich esse am liebsten Plätzchen mit Mandeln...Leider gekauft
vor 4 Jahren
Hallo, ich möchte auch gerne mitmachen. Danke für die Aktion!

Ich esse in der Weihnachtszeit besonders gerne Oblaten Lebkuchen (gekauft) und Mürbeteig Plätzchen (selbst gemacht und mit tatkräftiger Unterstützung spektakulär verziert Wink).

Viele Grüße!
vor 4 Jahren
Für die Aussicht auf so schöne Pröbchen verrate ich gerne mein Lieblingsgebäck Wink
Den Namen weiß ich gar nicht, aber meine Kollegin backt für uns im Advent immer so eine Art Mandelhörnchen in rund. Also schöne große runde Kekse aus ganz viel Marzipan und Puderzucker mit Schokoguß - die sind unglaublich lecker Razz
vor 4 Jahren
ich mache auch sehr gerne mit! Smile Vielen Dank!!
Am liebsten genieße ich die selbst gebackenen Vanille Kipferl meiner Frau Mama!
vor 4 Jahren
Da mache ich gerne mit. Spitzbuben, vorgestern selbst gebacken und Elisenlebkuchen, dieses Jahr backe ich sie Mal selbst
vor 4 Jahren
Danke für diesen großzügige Verlosung - ich bin dabei!
Ich liebe (fast ) alles Süsse, aber zur Weihnachtszeit darf es ein richtig guter Christstollen sein - aber zu meinem größten Bedauern nur wenig, denn ich vertrag' mich nicht mit Fructose Sad
vor 4 Jahren
Very Happy danke für die schöne Verlosung - da bin ich gern mit im Lostopf...einen schönen 2. Advent Wink
vor 4 Jahren
Sehr interessante Düfte - da mache ich gern mal mit - danke!
Mein Lieblingsgebäck zu Weihnachten sind selbstgemachte Ingwerplätzchen Smile
vor 4 Jahren
Möchte auch gern dabei sein. Danke für die Aktion!
Ich esse am liebsten Lebkuchen, in jeder Form, auch Dominosteine.
Früher habe ich auch mal Lebkuchen selber gebacken, war superlecker...aber jetzt esse ich gekauften.

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Ich wäre auch sehr gerne dabei. Danke für die tolle Aktion Smile
vor 4 Jahren
hüpf hüpf in den Lostopf Very Happy
vor 4 Jahren
Da ich einen kleinen Bäckergehilfen habe, ist es das schlichte Mürbegebäck. Da wird fleißig ausgestochen.
Ich lasse es allerdings so lange im Ofen bis es an einigen Stellen ein dunkles Braun angenommen hat, denn dann schmecken sie uns einfach am Besten Wink
vor 4 Jahren
Wäre auch gerne dabei.
Plätzchen backe ich manchmal selbst Smile
vor 4 Jahren
Sonnenwind:
Da ich einen kleinen Bäckergehilfen habe, ist es das schlichte Mürbegebäck. Da wird fleißig ausgestochen.
Ich lasse es allerdings so lange im Ofen bis es an einigen Stellen ein dunkles Braun angenommen hat, denn dann schmecken sie uns einfach am Besten Wink

Bei mir ist es genau umgekehrt! Bei mir müssen sie sehr hell sein. Bin daher ein Fan des "Niedrigtemperaturbackens" bei 125-130°C Heissluft, natürlich etwas länger, damit die Plätzchen dennoch stabil sind. Back jedes Jahr über 40 Sorten.

Bitte mich bei der Verlosung NICHT einplanen! Ich habe genug daheim, verlose daher selbst so einiges.
vor 4 Jahren
Buttervanillekekse. Selbstgebackene Very Happy
*Hüpf in den Lostopf*

Mein Ofen ist uralt. Die vorne sind immer sehr hell, die hinteren fast verkokelt. Ich mag sie alle!
vor 4 Jahren
Frohen Nikolaustag Smile Ich versuche mal mein Glück.
vor 4 Jahren
Ich spiele so gerne & bin ganz zufällig hier reingeraten. (Und fühlte mich von der Anrede angesprochen.. Very Happy )

Also werde ich mich ein einziges Mal trauen ...

Kekse/Kuchen/Gebäck nur selten meins. Aber ich mags würzig und backe meine Brote manchmal selbst...
(Auch zu Weihnachten .. und wenn sie nichts werden, freuen sich die Pferde meiner Freundin).

Danke liebe Gleichgesinnte und eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit von meiner Seite... an Dich & Alle!
vor 4 Jahren
Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit, Soraya.
In der (Vor-)Weihnachtszeit nasche ich gerne mal Lebkuchen oder Mini-Weihnachtsstollen.
Aber backen kann ich nicht und bis heute wusste ich nicht, was "Spitzbuben" sind... Wink
vor 4 Jahren
Tolle Sache. Da ziehe ich gern ein los Smile
vor 4 Jahren
Ich würde auch gerne mitmachen *,*
vor 4 Jahren
Da mache ich gerne mit. Ich liebe Linzerplätzchen. Die backe ich selbst. Das Schöne ist, der Rest meiner Familie mag sie nicht, so habe ich ganz viele für mich;-)
vor 4 Jahren
Bei so viel Holz muss ich dabei sein !
Ich liebe Zimtkugeln, das ist die schnelle Variante von Zimtsternen;-) Rezept gerne auf Anfrage. Herzliche Grüße.
vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

erst mal Danke für die rege Teilnahme. Viele Kärtchen mit Namen wurden geschrieben und nun ausgelost.
Aufmerksam habe ich euer Lieblingsgebäck gelesen und ich muss gestehen, es wurde fast gemein, immer wenn ich nachlas, bekam ich Appetit.
Da habe ich mir ja etwas ausgedacht. Deshalb kam mir noch eine Idee, ich weiß nur noch nicht ob sie fruchten wird. Ich überlege es mir noch.

Ich habe festgestellt, das viele wie ich den Elisenlebkuchen (am besten Nürnberger) besonders mögen und vor allem voran die Vanillekipferl*jamajamjamm
Ich habe gelernt das Spitzbuben und Linzerplätzchen wohl die gleiche Art sind.
Und ich muss sagen, die selbst gebackenen schmecken mir am besten und leider muss ich meist kaufen.
Einen richtigen Backofen habe ich nicht, da ich mich vom Platz her für eine Spülhilfe entschieden habe.
Wovon ich immer noch überzeugt bin, jedoch so an manchen Tagen....ein Backofen fehlt:-/

Gewinner der verlinkten Düfte ist: D4wins
ein Trostpreis (da lasse ich mir etwas einfallen;-) )
geht an: MalibuMoon

Die 3.Adventsverlosung folgt der 2. alsbald;-)

Lieben Gruß und einen schönen 2. Adventsonntag
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Verlosung - zum 2.Advent - VERLOST bitte schliessen...
Gehe zu