Forum durchsuchen

Was macht ihr mit den „Alten“

Was macht ihr mit den „Alten“ vor 4 Jahren
Das würde mich echt einmal interessieren. Bei mir stehen gut gelagert z.b. Jil Sander man absolute und background rum. Ein Rest Lolita Lempicka ebenfalls. Manchmal rieche ich dran und freue mich. Aber ich habe ein ganz volles man absolute und auch 1 von den Backgrounds hat 100ml. Ne Abfüllung die ich hier geordert hat scheint wohl eher etwas „dupig “ zu sein aber den Schnüffeleffekt erfüllt sie allemal.

Ich habe eigentlich gedacht, die gebe ich nie her. Aber zum schnüffeln würden 10ml reichen. Ich finde mittlerweile so viel gute neue Düfte, dass ich die ganz alten obwohl,ich sie liebe höchstens 1 mal im Jahr auflege.

Was nun behalten oder sie doch auf die Reise schicken. Würde mich echt mal interessieren was ihr mit den Alten macht: Anstarren, verbrauchen oder schnüffeln Smile
vor 4 Jahren
Im Schrank verkratzen und stehen lassen. Eines Tages brauche ich die.
vor 4 Jahren
Was ich nicht benutze brauch ich nicht > wird verkauft.
vor 4 Jahren
Hab mich schon mal geärgert einen alten Duft weggegeben zu haben den ich dann letztendlich wieder haben wollte.
Ich behalte jetzt meine alten Düfte. Ihre Zeit kommt bestimmt noch...
vor 4 Jahren
Duftlegenden werden gebunkert für die Ewigkeit.
vor 4 Jahren
Behalten
vor 4 Jahren
Eigentlich würde ich alles günstig abgeben, was ich nicht brauche, ich bin aber im Moment irgendwie zu faul es in den Souk zu stellen.
vor 4 Jahren
Ich habe vor ca 2 Jahren 200 Flakons und fast 1000 Pröbchen verkauft.....behalten habe ich nur, was ich auch wirklich trage Smile....
vor 4 Jahren
Behalten! Bei denen, die ich nicht verwende (weil uralter Vintage oder Bewertung <7) erfreue ich mich am Flakon.
vor 4 Jahren
Dürfen mittlerweile weiter ziehen.

Einige alte Dudtliebschaften hab ich mir vor ner Weile erneut zugelegt, nutze sie aber nicht mehr.

Ungenutztes möchte ich künftig nicht mehr aufbewahren.
vor 4 Jahren
So einen Schatz, wie den Man Absolute gibt man nun wirklich nicht her.
Ich beneide dich drum, dass du noch einen vollen Flakon hast.
Ein Meisterwerk!

Ich Bunker mittlerweile auch alles, oder tausche gegen andere Raritäten.
vor 4 Jahren
Ein Duft, der mal in meiner Sammlung eingezogen ist, kommt da auch nicht mehr raus. Ich verkauf ja auch keine Bücher und Schallplatten, nur weil ich die nicht mehr lese oder anhöre.
Ich versuche auch Düfte, die ich früher mal hatte, wieder zu bekommen.
vor 4 Jahren
Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich einiges was ich damals weggegeben habe wiederkommt, weil ich zu dieser Zeit nichts damit anfangen konnte, allerdings immer vermisst habe. Alles was ich besitze nutze ich auch, da es sehr viel ist, nutze ich natürlich einige Düfte lange nicht, wenn ich jedoch Lust darauf habe, freue ich mich wenn ich diese seltenen Düfte noch habe. Wann nutzt man heutzutage z. B. einen Vintage Kouros? Habe ich aber Lust darauf ist er da, deshalb behalte ich seltene Schätze.
Du würdest es sicherlich auch irgendwann bereuen den Background weggegeben zu haben.
Ein Schätzchen wie Background muss man doch behalten ;o) vor 4 Jahren
Ein Schätzchen wie Background im Original gehört gebunkert ;o)
Erst recht man man den Duft mag.
In der Regel werden die Düfte nicht schlecht, wenn man sie gut, vor allem Dunkel lagert. Manchmal bekommt man später doch wieder die Lust auf gerade diesen einen Duft, und dann kann man ihn evtl. nur noch schwer, wenn überhaupt bekommen, da ist man dann doch froh noch einen Original zu besitzen der auch vollkommen intakt ist. Und ich würde einen Flakon auch mit Restinhalt immer einer Abfüllung vorziehen, gerade wenn ich diesen so selten trage. Verkaufen kann man nur einmal. Neue Düfte kommen so oder so jedes Jahr, und davon immer mehr auf den Markt, was manche Düfte leider nicht unbedingt besser macht. Liebhaber findet man immer für gewisse Düfte und gerade Vintage, wenn man dann doch mal verkaufen möchte. Ich würde jedenfalls immer Bunkern u. verkaufe nur ganz selten mal Düfte/Flakons. Mann kann ja auch ein paar Abfüllungen hier im Souk anbieten falls man einen zu großen Flakon haben sollte, aber ich würde selber nur sehr selten den ganzen Flakon verkaufen. Meist habe ich immer noch einen gebunkert und gebe dann mal was ab, bzw. verkaufe was. Aber einen behalte ich immer, es sei denn er gefällt mir überhaupt nicht, was bei Blindkäufen, schon mal vorkommen kann. Oder wenn ich einen anderen Duft unbedingt haben möchte und dafür evtl. einen Tausch machen kann. Aber wenn mir ein Duft gefällt, auch wenn ich nur einmal im Jahr oder weniger daran schnüffel/trage, soll er doch lieber im Original Flakon leben und ich freue mich dann beim nächsten Auftragen des Duftes umso mehr, gerade bei solch einem Vintage Schätzen ;o)
Solange ich den Platz dafür habe, warum soll ich mich davon trennen. Man lernt noch genügend neue/alte Düfte kennen und ist dann wieder auf der Suche danach... und viele neue Düfte von heute sind langweilig geworden, weil einfach nur noch was auf den Markt geworfen wird leider.
Aber da hat jeder so seine eigene Meinung was ja auch gut ist...
vor 4 Jahren
Das war deutlich....Genau das wollte ich hören. Die alten bleiben da Smile. Die 300-400 Euro tun mir net weh wenn ich sie nicht habe, aber die beiden Alten würden fehlen
vor 4 Jahren
Vor längerer Zeit hatte einige (sehr viele) Schrankhüter-Düfte verschenkt, weil ich das Gefühl brauchte, "etwas weniger ist mehr" und eine Clearingphase meinte zu haben.

War selbst erschrocken, a) wie kurz das nur anhielt und b) wie viele olle Kamellen nun doch merkwürdigerweise sich wieder im Schrank stehen und tummeln. Fazit: Kampf verloren und bezahlt. Ab jetzt wird nur noch angestarrt. Everytime need a good smell Twisted Evil
vor 4 Jahren
Ich habe eine Weile lang auch Drogeriedüfte und undefinierte Sachen (so unter 5€ die Flasche) mitgenommen. Diese habe ich nach einer Weile verschenkt weil ich sie nie benutzt habe.
Den Rest lasse ich erstmal stehen, wobei auch ich merke, dass ich sehr oft die gleichen Düfte trage. Hier ist noch kein Platz Problem.
vor 4 Jahren
Ich denke auch man soll die Düfte, welche einem gefallen behalten, auch wenn man sie lange nicht mehr trägt. Ich verkaufe nur die Düfte mit welchen ich mich irgendwie nicht anfreunden kann und der Rest kann ja als Abfüllung angeboten werden. Ich denke auch das das die Vernünftigste Lösung ist. Smile
vor 4 Jahren
Mit dem Weggeben bin ich vorsichtig geworden. Es gibt Düfte, die ich plötzlich - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr so mag, sprühe ich sie mir, sagen wir ein halbes Jahr später nochmal auf, finde ich sie wieder toll und ärgere mich oft, dass ich sie leichtfertig weggegeben habe. Erst wenn mir ein Duft bei mehrmaligem hintereinander Tragen nicht gefällt, darf er gehen.
vor 4 Jahren
Guter Thread , ich habe einige Liebschaften von früher damals also vor gut 8-10 Jahren mehr oder weniger versprüht und mir gesagt jetzt ist er leer , war ne schöne Zeit mit dir ! Abschied .
Ich hab es im Nachhinein bereut , einige Düfte fehlten mir schon nach Wochen andere erst nach Jahren .
Dann ging die Sucherei los und ja man wollte ihn unbedingt wieder haben , zahlte letztendlich den 3-5 fachen Preis gegenüber dem damaligen Ausverkauf .
Leider hab ich den Fehler gemacht , mir vom Zebra ( By Men ) nicht genug Bunker Flakons angeschafft zu haben wie bei Heaven und relax sowie den alten Fahrenheit .
Ich habe noch einen rotz Zebra in Flakon wo ich nur dran rieche und in Erinnerungen schwebe und mir da als Ersatz mit nem Dupe zufrieden gebe .
Heaven habe ich noch einen mehr als 3/4 vollen oem Flakon , vom relaxe auch .
Auch da nutze ich für den Alltag einen Dupe und für besondere Anlässe das Original .
Mein Man pure ist noch knapp halb voll und auch da gehe ich so voran!
Fahrenheit Vintage , davon hab ich noch knapp einen halben Liter !! Wobei der aus 2018 wirklich klasse ist und halt Retro Modern wirkt .
Ganz ehrlich , ich trauere einigen Düften von damals nach .
Ich würde sie behalten , wenn man sie früher gerne getragen hat .. aber nur abgeben wenn es so ein Duft ist der so La La genutzt wurde .
So hab ich auch aussortiert .
Ich konnte jetzt rechtzeitig reagieren als Nightfly verschwand , da kann man die modernen nutzen und mein altes Lancaster wird sonntags bei schön Wetter rausgeholt .

Ich hoffe jetzt dass ich mit der Aussage dass ich da auch ein paar dupes habe nicht den Forenregel widerspreche .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was macht ihr mit den „Alten“
Gehe zu