Forum durchsuchen

Verzweifelte Suche nach einem Duft (gebrannte Mandeln)

1 - 25 von 31
Verzweifelte Suche nach einem Duft (gebrannte Mandeln) vor 4 Jahren
Crying or Very sad
Hey Leute, ich brauche unbedingt Hilfe. Seit dem ich auf dem Weihnachtsmarkt war und diese leckeren Gerüche von karamellisierten Mandeln und allem drum dran gerochen habe, bin ich hin und weg! Ich suche nach einem warmen (null floral, null Pudrig, null fruchtig) süßen Karamell Duft, keine Vanille sondern einfach nach karamellisierten, damit meine ich wortwörtlich karamellisiert, ich will bitte bitte kein Prada Candy oder Dior poison oder irgendwie was was die Allgemeinheit (und ich freak) schon längst kennt. Also bitte bitte helft mir. Ich habe schon alles herkömmliche probiert. Mein Favorit ist Kenzo l‘elixir ich finde das ist der einzige Duft der wenn er verfliegt ist diese karamellisierte Note noch hat, warm und gemütlich, aber trotzdem ist ja die florale Note mit drin, die will ich eben nicht.
vor 4 Jahren
Vielleicht kannst du ja mal "Salt Caramel" testen. Der ist super lecker Smile
vor 4 Jahren
Schau mal nach "I Love New York for All" bzw. "New Bond St." (anderer Name, selber Duft), der sollte passen.
vor 4 Jahren
"Confetto" riecht ganz genau wie gebrannte Mandeln! Trage den aktuell auch total gern auf dem Weihnachtsmarkt.
vor 4 Jahren
Obwohl ich echt viele Gourmand-Parfums kenne (und habe), ist mir noch keines untergekommen, was 1:1 wie gebrannte Mandeln duftet.
Hier dennoch ein paar Vorschläge:
"Crema di Latte" - ist aber mehr Karamelcreme zum Aufstrichen, kein Hartkaramell
"Byzantium" (oder die teureren Alternativen "Loukhoum" oder "Sweet Oriental Dream") - mandelig, aber nicht viel Karamell
"Cristallo di Rocca" - etwas würziger
"Bronzo" - das sind dann aber die stark mit Zimt gewürzte Mandeln
"Pink Sugar" - eher nach Zuckerwatte
www.parfumo.de/Parfums/Pink_Sugar/Pink_Sugar
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für Pink Sugar (Aquolina)
vor 4 Jahren
An mir und für meine Nase hat "Chocolate Greedy" eine gebrannte Mandeln Note, neben Schokolade versteht sich.
Wenn du ihn noch findest, ging das alte "Jil (Eau de Toilette)" auch dahin.
vor 4 Jahren
Genau so einen Duft suche ich auch schon ganz lange und ich habe bisher nichts gefunden was wirklich so riecht und ich habe einiges durch. Also auch diese kleinen Manufakturen aus den USA, die wirklich viele Gourmanddüfte herstellen. Gebrannte Mandeln pur sind mir noch nicht untergekommen, leider.
vor 4 Jahren
Vllt By the Fireplace von Margiela
vor 4 Jahren
Daniel114:
Vllt By the Fireplace von Margiela

Das ist ein schönes Parfum! Aber karamellig duftet es für meine Nase gar nicht. Vanilig mit leichter Rauchnote.
vor 4 Jahren
Ich würde sagen SugarSugar, der duftet wirklich wie karamellisierter Zucker. Allerdings bringt er im Auftakt etwas Zitrone mit, das muss man mögen.

"Confetto" geht in die Richtung von "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" und "Replica - By the Fireplace" hat sehr viel Rauch zur Süße.

"I Love New York for All" duftet hauptsächlich nach Kaffee mit Sirup (Starbucks-Note).

Reines Karamell ist mir bisher auch noch nicht untergekommen, auch wenn ich viele Gourmands kenne.
vor 4 Jahren
"Tendre Madeleine"
vor 4 Jahren
"Amandes Orientales" find ich passend!
vor 4 Jahren
"Essence N°10: Amande Tonka" von Elie Saab
Definitiv ohne florale Note
vor 4 Jahren
da gibt es eigentlich nur die Düfte von der Keiko Mecherie und zwar "Loukhoum" und
"Loukhoum Parfum du Soir" der ist dann so stark nach Mandeln, das man nur ganz wenig nehmen darf.
vor 4 Jahren
Folgende zwei musst du testen:

- "Sucre d'Ébène"
- "Jacques Saint Pres - Paris Love"

Das könnte passen...
vor 4 Jahren
Trägt zwar auch die Vanille im Titel, aber mir wurde schon sehr oft gesagt, ich würde nach gebrannten Mandeln riechen, wenn ich "Vanille Amande" trug.
vor 4 Jahren
Trägt zwar auch die Vanille im Titel, aber mir wurde schon sehr oft gesagt, ich würde nach gebrannten Mandeln riechen, wenn ich "Vanille Amande" trug.
vor 4 Jahren
Keiko Mecheri: "Les Merveilles - Grand'Soirée"
vor 4 Jahren
Ein toller Mandelduft mit wunderschöner Basis ist "Mandorle" von Massimilano Torti.
vor 4 Jahren
Der Duft von Maison Lancome ,,Iris Dragées'' ist für mich gebrannte Mandel pur Smile
vor 4 Jahren
Eniia:
Der Duft von Maison Lancome ,,Iris Dragées'' ist für mich gebrannte Mandel pur Smile

Die Mandel ist hier doch soooo sanft. "Gebrannt" hat da bei mir überhaupt nichts... Wink (leider)
vor 4 Jahren
Amylovesyou:
Vielleicht kannst du ja mal "Salt Caramel" testen. Der ist super lecker Smile

definitiv der! noch keinen gerochen, der da rankam!
vor 4 Jahren
Scia:
Eniia:
Der Duft von Maison Lancome ,,Iris Dragées'' ist für mich gebrannte Mandel pur Smile

Die Mandel ist hier doch soooo sanft. "Gebrannt" hat da bei mir überhaupt nichts... Wink (leider)

Immer wieder spannend wie jeder die Düfte anders wahrnimmt Smile
Aber ja, könntest schon recht haben. Mir wird es dann schnell mal zu süss, deshalb ist das Iris Dragées für mich mit der Mandel eigentlich genau richtig dosiert Smile Die Haltbarkeit ist auf jeden Fall meeeeega! Very Happy
vor 4 Jahren
Eniia:
Scia:
Eniia:
Der Duft von Maison Lancome ,,Iris Dragées'' ist für mich gebrannte Mandel pur Smile

Die Mandel ist hier doch soooo sanft. "Gebrannt" hat da bei mir überhaupt nichts... Wink (leider)

Immer wieder spannend wie jeder die Düfte anders wahrnimmt Smile
Aber ja, könntest schon recht haben. Mir wird es dann schnell mal zu süss, deshalb ist das Iris Dragées für mich mit der Mandel eigentlich genau richtig dosiert Smile Die Haltbarkeit ist auf jeden Fall meeeeega! Very Happy

Ja die Haltbarkeit war gut...von der Iris jedenfalls.... Very HappyVery Happy
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verzweifelte Suche nach einem Duft (gebrannte Mandeln)
Gehe zu