Forum durchsuchen

Süßes Wanderpäckchen *läuft noch?*

1 - 25 von 118
Süßes Wanderpäckchen *läuft noch?* vor 4 Jahren

Mein erster Parfumo-Geburtstag naht und ich möchte Danke sagen mit einem Wanderpaket.

Es geht um "Süße Düfte", Früchte und Naschwerk, und als Nebenaspekt Abfüllgefäße.

Enthalten sind Düfte verschiedener Preisklassen, von 'steht in jeder Parfümerie' bis schwer test-bar (nur in USA erhältlich, kleine Duftmanufaktur). Vom Labortube bis Originalflakon: Mini-Sprüher, Kunststoff-Sprüher, Glaszerstäuber, Schmuckzerstäuber, Travelo, Violet-Glas, Apo mit Sprühaufsatz... Also praktisch alle sprüh-bar.

Eckdaten:
- Wanderpaket Art B, also testen und weiterschicken.
- Versichert verschicken, z.B. Hermes, DHL, ggf. in Absprache mit dem / der Nachfolgenden.
- Erhalt und Weiterversand hier posten. Richt-Test-Zeit: 2 Wochen.

- Statements / Kommentare erwünscht, keine Pflicht. Aber das ist ja im Prinzip schon Sinn eines Wanderpakets, und es sind von den meisten Parfums Mengen enthalten, die ein ausführliches Testen / Tragen ausdrücklich erlauben.
- Rückmeldungen zu den Gefäßen fände ich auch super. Hier oder auch per PN, ganz nach Belieben. Also, gibt euch das was von der Ästhetik her, wie sprühen sie, wo seht ihr Vor- und Nachteile. (Unbedingt mitzuteilen wäre natürlich, falls etwas auslaufen oder nicht funktionieren sollte u.ä.!!)
- Ein bisschen Aufwand entsteht für jeden, weil alles vorm Weitersenden wieder sorgfältig verpackt werden muss in die Polster und Folien (Stichwort 'Glas').

Ich kann nicht einschätzen, ob ihr auf sowas überhaupt Lust habt? Gerne alle möglichen Rückfragen stellen. Und in Ruhe gucken bzw. überlegen. Im Zweifelsfall geht es nicht danach, wer sich zuerst einträgt.

Früchte:

Feige: "Fico d'India"
Kirsche: "№ 88 Bahia"
Cranberry: "Happy Hour"
Rhabarber: "Delina (Eau de Parfum)"
Bitterorange: "Chinotto"
Birne: "La Belle"
Pflaume: "Decadence"
Mandarine / Erdbeere / Apfel: ChantillyChantilly
Kokosnuss / Mango / Pfirsich: "Cašmir (Eau de Parfum)"

Naschereien / Gourmands:

Mandel / Pistazieneis / Gebackenes: "Héliotrope / Les Notes Gourmandes - Do Ré"
Karamell: "Casablanca"
Kekse, Eierflip: "Ugly Christmas Sweater"
Praline: "Signature True"
gesalzenes Karamell, Praline: "Praliné au Caramel"
Granita, rosa Praline: "Soleil Lalique (Eau de Parfum)"
Dulche de Leche: "Wanted Girl"
(Milch-) Reis / Popcorn: RisoRiso
Mandel / Praline / Zimt: "Délectation Splendide"
Sahnebonbon: "Mon Parfum Cristal"
Honig: Honey OudHoney Oud, "Tonka"
Marshmallow / Kakao: "Oui Plus!"
Zitronen - Vanille - Kekse: "Chia (Concentrato)"

Süß - cremig:
"Le Vestiaire - Magnificent Gold"
Synthetisch - süß:
"Ultraviolet Man (Eau de Toilette)"

Holz-Abteilung. Sandel- und Guajakholz mit süß.

Holzig - süß:
"Blessed Baraka"
Würzig - süß:
"14Hour Dream"

Sweet Secret von MGO Duftmanufaktur. Hier nicht gelistet. Auf Ebay so beschrieben:
Kopfnote:
- Bergamotte, Beifuß
Herznote:
- Cistus, Maiblume, Kardamom, Patisserie, Cumin
Basis:
- Gurjunbalsam, Patchouli, Wacholderbeeren, Oud, Weihrauch, Labdanum, Vanille, Cannabis, Hölzer

Disclaimer: Für akute Wunschlisten-Erweiterungen übernehme ich keine Verantwortung. Viele der Düfte sind natürlich mega. Sonst hätte ich sie ja nicht Wink Ja, nee, zum Austausch über Bezugsmöglichkeiten und erfolgreiche Sharing-Organisation bin ich jederzeit zu haben. Und über Abfülltechniken sowieso. Smile
1. Serafina
2. Conchi2019
3. JulieFä91
4. Kima
5. GGaukeley
6. Jennytammy
7. Stilloni
8. Lisian
9. Loubitz
10. Sommer2014
11. Lantana77
12. (Sugar >80)-- Vertretung, falls Sugar80 weiterhin offline: Nebelfrau
13. Tortue
14. Punx13
15. MichH
16. Chrisolina
17. Sneamori du
18. SofiaElisa
19. Lysdekerk
20. Iny
21. Elidoria - bereits fertig mit Testen
22. Nouglin

23. Basilicaroma

24. Monaco20

25. Juli11

26. Bika

27. Blume666

28. Adja

29. Kawuffelmaus

30. Globomanni

31. Doodles

32. Ela35

Zuletzt bearbeitet von Linnea am 12.01.2021, 07:50, insgesamt 12-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Oh wow! Ganz vielen lieben Dank Linnea für die Testmöglichkeit! Da sind wirklich einige dabei, die ich schon sehr lange schnuppern möchte.
Und herzlichen Glückwunsch zum Parfumo-Geburtstag Smile

1. Serafina
2. Sugar80
Zuletzt bearbeitet von Sugar80 am 17.01.2020, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
ich kenne bereits einiges davon, aber noch lange nicht alles! Könnte auch um einiges ergänzen. Statements/Kommentare gibt es von mir (aus persönlichen Gründen) zwar nicht mehr, aber Einordungen/Bewertungen durchaus. Wenn das o.k.ist, würde ich gerne an Platz 2 teilnehmen.

1. Sugar80
2. Serafina
3.
vor 4 Jahren
Ich bin natürlich auch gerne dabei! Smile
Einiges hab ich durch dich schon kennengelernt, anderes noch nicht. Ich freu mich!

1. Sugar80
2. Serafina
3. Loubitz
vor 4 Jahren
Da sind ja einige interessante Gourmands dabei Smile
Gerne würde ich mitmachen, für Kommentare fühle ich mich noch nicht sicher genug; Statements gebe ich jedoch gerne ab.
Wenn das in Ordnung ist dann wäre ich gerne dabei Smile

1. Sugar80
2. Serafina
3. Loubitz
4. Lisian
vor 4 Jahren
1. Sugar80
2. Serafina
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77

Das klingt spannend, ich bin auch gerne dabei Smile!
vor 4 Jahren
Das klingt toll. Da würde ich sehr gerne mitmachen. Vielen Dank!

BeitragVerfasst am: 17 Januar 2020 17:26 Titel:
1. Sugar80
2. Serafina
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
vor 4 Jahren
Serafina und ich würden den Platz tauschen.
Neue Aufstellung wäre somit

1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
vor 4 Jahren
Serafina, es freut mich sehr, dass dich mein Päckchen interessiert.
Und wann soll man schon mal ausdrücklich den hässlichen Weihnachtspullover zurückschicken. Wink (dieser Duft ist eine geschenkte Probe von Serafina, falls man das jetzt sonst nicht versteht.)
vor 4 Jahren
Ich liebe süße Düfte und mache sehr gerne mit.

1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
7. Jennytammy
vor 4 Jahren
Habe schon mal eine Liste gemacht, was ich ergänzen würde (ca 15-20 Proben). Würde bunt aus (eher nicht so bekanntem) Mainstream und auch ein wenig Nische mischen und möglichst Überschneidungen mit meinen auch recht süßen Wanderpaketen "Advent, Advent" und "Schokotüte" vermeiden. Ein paar gibt es ja logischerweise eh schon.
vor 4 Jahren
Da ich mittlerweile tatsächlich zu süßeren Düften tendiere würde ich gerne dabei sein, danke für die tolle Möglichkeit!

1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
7. Jennytammy
8. Punx13
vor 4 Jahren
Das klingt sehr interessant, vor allem weil ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Gefäß für Abfüllungen bin. Statements und Bewertungen gibt's natürlich auch von mir, falls mehr Teilnehmer als acht überhaupt drin sind?
Herzlichen Dank schon mal für die Möglichkeit Linnea und natürlich auch an Serafina!

1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
7. Jennytammy
8. Punx13
9. GGaukeley
vor 4 Jahren
Falls möglich würde ich sehr gerne mittesten. Süßes Naschwerk ist genau mein Ding. Danke für die Möglichkeit die mir zum größten Teil unbekannten Düfte kennenzulernen. Smile
vor 4 Jahren
Hallo! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch noch mitmachen darf!
1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
7. Jennytammy
8. Punx13
9. GGaukeley
10.Sommer2014
11.Chrisolina
vor 4 Jahren
Ich freue mich über euer Interesse.
Ich sag mal, wir gehen erstmal bis 20 Teilnehmer (es ist wirklich recht viel enthalten von fast jedem der Düfte), auch wenn es ein Weilchen unterwegs ist dann.
Im Zweifelsfall Eingangspost genau lesen.
Ich pack's langsam vor 4 Jahren
Ein Label hab ich nochmal neu gemacht, denn seit Samstag ist mein Tape mit Herzchen drauf da... Ich spiel da ja gern auch so ein bisschen rum mit verschiedenen Brother-Printer-Tapes.

Ich glaub, ich pack die zwei KS-Zerstäuber, wo ich "Mon Parfum Cristal" drin hab, mit ins Paket. Einmal ein Mini-Zerstäuber (2-3 ml) von Franciska und einmal so ein 4-5 ml - Zerstäuber, wie man sie über Amazon oder auch direkt aus Fernost bekommt. Dann kann man direkt vergleichen, wenn man möchte, wie die sprühen. Gerade bei diesem Parfum kann man die Menge auf der Haut besonders gut sehen, weil es ja sehr rötlich eingefärbt ist. (siehe auch Foto)
Außerdem ist es so dann genügend Duft für jeden, der möchte, für einen Trage-Test. Den ich in dem Fall besonders empfehlen würde, falls der einen näher interessiert. Um zu gucken, ob der einen nicht doch irgendwie nervt.

Beim "Honey Oud@MGO Duftmanufaktur" kann man, wie im Flakon, auch bei der Abfüllung ganz kleine Duft-Öl-Tröpfchen schwimmen sehen.
Neben dem "Chinotto" ist dies der einzige der von mir abgefüllten, der NICHT per Braun-Spritze bzw. zwangsweise per Sprühen + Trichter abgefüllt ist. Man kann den Sprühkopf nämlich gar nicht abnehmen, ohne den Zerstäuber zu zerstören.
Beim "Casablanca" ist es unter dem Sprühkopf / oben am Steigrohr auch unbequem zum Abfüllen, aber da hab ich wieder so ein Rüssel-Teil beschnitzt (siehe Foto). Ich bin ja immer motiviert, einen Duft, den ich abfüllen möchte, nicht zunächst zerstäuben zu müssen.
vor 4 Jahren
Würde auch gern mitmachen und Reihe mich mal ein!
1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
7. Jennytammy
8. Punx13
9. GGaukeley
10.Sommer2014
11.Chrisolina
12. JulieFä91
vor 4 Jahren
Da ich süße Düfte mag, würde ich auch noch sehr gerne mitmachen. Danke!
1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
7. Jennytammy
8. Punx13
9. GGaukeley
10.Sommer2014
11.Chrisolina
12. JulieFä91
13. Sneamori
vor 4 Jahren
Da sind einige spannende Leckerchen dabei. Ich schließe mich gern noch an, vielen Dank! Smile

1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
7. Jennytammy
8. Punx13
9. GGaukeley
10.Sommer2014
11.Chrisolina
12. JulieFä91
13. Sneamori
14. Kima
vor 4 Jahren
Wow, viele davon kenne ich nicht, bin deshalb sehr gerne dabei!

1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
7. Jennytammy
8. Punx13
9. GGaukeley
10.Sommer2014
11.Chrisolina
12. JulieFä91
13. Sneamori
14. Kima
15. stilloni
vor 4 Jahren
Ich wäre auch gerne noch mit von der Partie..
1. Serafina
2. Sugar80
3. Loubitz
4. Lisian
5. Lantana77
6. MichH
7. Jennytammy
8. Punx13
9. GGaukeley
10.Sommer2014
11.Chrisolina
12. JulieFä91
13. Sneamori
14. Kima
15. stilloni
16.Tortue
Eierpunsch im August?? vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt hier doch mal "zugemacht". Wenn man hochrechnet, kommen wir so schon in die warme Jahreszeit rein. Und wir müssen gucken, wieviel Test-Spaß das mit diesen Düften dann bringt. Dazu bitte auch jederzeit Rückmeldung / Ideen / Anregungen!! Ein erstes Wanderpaket, was man veranstaltet, ist ja immer auch ein kleines Experiment.

Die Idee, die Teilnehmer-Reihenfolge auszulosen, hab ich auch einfach nur von erfahrenen Wanderpaket-Veranstaltern. Ich häng die Liste ganz ans Ende an den ersten Post in diesem Thread. Dort würde ich gewünschte Änderungen dann auch verwalten. Täusche etc. gern untereinander absprechen und mit mir kommunizieren, würde ich vorschlagen.

Das Paket ist unterwegs zu Serafina, die ja noch Düfte ergänzen möchte. Ganz herzlichen Dank dafür!
Nicht wundern, Conchi2019 als Zweite hatte ich schon per PN mit ihr abgemacht.

Das Paket ist 35 x 24,5 x 12 cm groß, also per Hermes zu 4,95 EUR oder DHL (Online Frankierung) zu 5,49 EUR versendbar. Mal sehen, ob man im Laufe der Zeit den Karton mal austauschen muss.
Für viele langweilig, weil klar. Für alle anderen nochmal kurz die Max Größen für diesen halbwegs günstigen versicherten Versand:
Hermes: kürzeste + längste Seite bis 50 cm
DHL: max. 60 x 30 x 15 cm
vor 4 Jahren
Das Paket ist gut bei mir angekommen. Werde es vorauss. am Dienstag mit meinen Ergänzungen weiter senden.
vor 4 Jahren
Ich bin mit dem Testen des mir bisher Unbekanntem durch.

Beigeistert haben mich:
- das große Volumen der meisten Parfums - oft 5-10ml - wirklich großzügig!
- die Schönheit des Delina Flakons
- "Riso" - der ist jetzt auf meiner Wunschliste

Nicht ganz so gut fand ich:
- der (an sich hübsche bunte) TZ zu "Wanted Girl" - nach Abnehmen der Kappe hatte ich bereits Flüssigkeit auf der Hand
- der "Sweet Secret" von MGO. Eigentlich ganz nach meinem Beutschema, aber mein Angstgegner Cumin hat mir den Duft etwas verleidet

Ich habe das Paket um folgendes ergänzt:

Abfüllungen (3-7ml):
Haselnusscreme: "all'Olio di Argan"
Süßer Karottensalat: "Les Notes Gourmandes - Si Do"
Milchshake: "Palo Santo"

Proben im 2ml TZ - je 1-1,7ml:
Karamell: "Vanille Caramel"
süßes Puder: "Muse Poudrée"
Schokoladenkuchen: "Devils Food"
Kokos-Marzipanmakronen: "Eau Gourmande - Almond Coconut"
Rosenmarmelade: "Rose Confite" (L'Occitane)
Kastaniencreme: "Mirage Dayream" (beschriftet als Mirage Dream)
Honig: "H - 100 Jubilée" (nur wenig Inhalt, da Sprayer unkooperativ)
Creme Caramel mit Pfirsichsuace: "The Gourmand Collection - Crème Brûlée"
Apfelkuchen: "La Danza delle Libellule" (EDP)
Marillenknödel (Aprikosen): "Vanille Abricot" (nicht der verlinkte, sondern der von Senteurs)
Ananasbowle: "Turquoise Summer"
Himbeeren: "Raspberry" (Body Shop)

Das Paket ist jetzt via Hermes auf dem Weg zu Conchi 2019 (mit einem weissen Stofffsäckcken mit Proben im Labortube nur für sie)
1 - 25 von 118
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Süßes Wanderpäckchen *läuft noch?*
Gehe zu