Forum durchsuchen

Suche Teenager Sommerduft

Suche Teenager Sommerduft vor 4 Jahren
Hallo Laughing,

Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einem Sommer Duft, den ich alltäglich benutzen kann.
Mein erster Nischenduft war Creed Aventus und seitdem finde ich Nischendüfte sehr interessant.
Mein zweiter und letzter ist Baccarat Rouge 540.
Da mein Creed Aventus bald leer ist und ich keine Lust habe Baccarat Rouge im Sommer zu benutzen, bin ich auf der Suche nach einem neuen Nischen Duft.

Ich würde mich über eure Vorschläge sehr freuen!

Liebe Grüße Smile
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Le_Labo/Bigarade_18

Le labo birgade 18
Oder Leblabo bergamotte 22
Le labo santal 33
vor 4 Jahren
Hmm.. Ich glaube die Einschränkung Nische nur um der Nische willen ist nicht unbedingt zielführend. Kannst du irgendwie die Auswahl eingrenzen? Darf es zitrisch sein? Wie stehst du zu pudrigen Düften, darf Iris enthalten sein? Magst du Aquaten? Soll es fruchtig sein, wenn ja, welche Früchte magst du? Und das wichtigste, hast du schon mal an anderen Nischendüften gerochen und wie fandest du sie oder bisher nur die beiden? Und gibt es irgendwelche Preisbegrenzungen? Weil zb Xerjoff hat in der Shooting Stars Linie ein paar wirklich tolle Sommerdüfte, da bist du aber bei einem 50ml Flakon direkt mit 250€ dabei. Wenn du uns ein paar mehr Kriterien mitteilst, wirst du deutlich zielführendere Vorschläge erhalten als mit "Nische für Sommer". Smile
vor 4 Jahren
"Sunshine Man"

"Virgin Island Water"

"Layton"

"APOM pour Homme"
vor 4 Jahren
Ich hab ja den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" für mich entdeckt. Wie eine minimalistische Version von Terre d' Hermès... Pampelmuse, Vetiver und das war`s. Dadurch super im Sommer, zudem sehr günstig und trotzdem hochwertig riechend. Meiner Ansicht sogar deutlich mehr als Aventus, den ich gerade in der Projektion eher cremig-belanglos finde - ganz anders als auf der Haut. Zudem sehe ich den eher an Männern jenseits der 35.

Für nicht ganz so knallheiße Sommertage gibt es dann allerdings kaum was schöneres als "APOM pour Homme". Den finde ich auch an meinem Freund ideal, der in deinem Alter ist und "Divin'Enfant" sowie "Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed" besitzt, aber auch noch nix richtiges für den Sommer.
vor 4 Jahren
Eric00:
Hmm.. Ich glaube die Einschränkung Nische nur um der Nische willen ist nicht unbedingt zielführend. Kannst du irgendwie die Auswahl eingrenzen? Darf es zitrisch sein? Wie stehst du zu pudrigen Düften, darf Iris enthalten sein? Magst du Aquaten? Soll es fruchtig sein, wenn ja, welche Früchte magst du? Und das wichtigste, hast du schon mal an anderen Nischendüften gerochen und wie fandest du sie oder bisher nur die beiden? Und gibt es irgendwelche Preisbegrenzungen? Weil zb Xerjoff hat in der Shooting Stars Linie ein paar wirklich tolle Sommerdüfte, da bist du aber bei einem 50ml Flakon direkt mit 250€ dabei. Wenn du uns ein paar mehr Kriterien mitteilst, wirst du deutlich zielführendere Vorschläge erhalten als mit "Nische für Sommer". Smile

Erstmal danke an alle, die kommentiert haben! Smile
Ich habe bis jetzt nur die Beiden Nischendüfte gerochen und noch ein Grund, neben der Qualität ist, dass ich es mag, wenn ich nicht wie jeder Dritte rieche.
Zitrisch darf es auf jeden fall sein, aber die Haltbarkeit und Silage der meisten Zitrusdüfte sollen nicht so gut sein (habe ich gelesen). Da mir beides sehr wichtig ist weiß ich nicht so recht...
Pudrig würde ich jetzt mit Dior Homme Intense(holzig, pudrig) verbinden. Wenn ich richtig liege, dann mag ich pudrige Düfte sehr. Wenn nicht, kannst du mich gern korrigieren Very Happy
Die Preisbegrenzung liegt ungefähr bei 170€.

Liebe Grüße Smile
vor 4 Jahren
Terra:
Ich hab ja den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" für mich entdeckt. Wie eine minimalistische Version von Terre d' Hermès... Pampelmuse, Vetiver und das war`s. Dadurch super im Sommer, zudem sehr günstig und trotzdem hochwertig riechend. Meiner Ansicht sogar deutlich mehr als Aventus, den ich gerade in der Projektion eher cremig-belanglos finde - ganz anders als auf der Haut. Zudem sehe ich den eher an Männern jenseits der 35.

Für nicht ganz so knallheiße Sommertage gibt es dann allerdings kaum was schöneres als "APOM pour Homme". Den finde ich auch an meinem Freund ideal, der in deinem Alter ist und "Divin'Enfant" sowie "Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed" besitzt, aber auch noch nix richtiges für den Sommer.

Ja ich habe nach langer Suche auch APOM pour Homme und Amyris Homme im Visier Very Happy . Entscheiden kann ich mich da aber nicht... Ich denke es würd mir viel leichter fallen, wenn ich die Düfte mal gerochen hätte Laughing .
Wieso ist der APOM denn nicht für sehr heiße Sommertage geeignet? Zu stark?
vor 4 Jahren
Du kannst dir sicher sein, dass du auch beim Griff in das "Mainstream-Regal" nicht wie jeder andere riechen wirst, da erstens nur recht Wenige Parfüm tragen und da es auch bei den in jeder Parfümerie stehenden Düften Kandidaten gibt, die sehr kantig sind und den Otto-Normalo-Kunden, der sich häufig nur von der Kopfnote beeinflussen lässt, nicht zum Kauf animieren.

Da hier aus dem Hause Kurkdjian schon etwas vorgeschlagen wurde, lege ich mal noch nach und schlage "Amyris Homme (Extrait de Parfum)" vor. Vorsichtig dosiert, ist der, auch wenn er dichter als das Eau de Toilette ist, auch im Sommer tragbar.
Soll es günstiger sein, könntest du dich auch im Souk umschauen und "Aqva Amara (Eau de Toilette)" testen. Den riechst du definitiv nicht an jeder Person und ich finde den schon recht einzigartig. Man muss aber mit der starken Aquatik zurechtkommen.

Mir fiele ansonsten noch "Orage" ein. Der sprengt zwar ein wenig den Preis, doch lassen sich die Flakons deutlich günstiger wieder nachfüllen, wodurch sich das ein wenig relativiert. Das ist ein richtig toller Duft, der sowohl im Sommer als auch im Frühling oder Herbst einsetzbar ist.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Du kannst dir sicher sein, dass du auch beim Griff in das "Mainstream-Regal" nicht wie jeder andere riechen wirst, da erstens nur recht Wenige Parfüm tragen und da es auch bei den in jeder Parfümerie stehenden Düften Kandidaten gibt, die sehr kantig sind und den Otto-Normalo-Kunden, der sich häufig nur von der Kopfnote beeinflussen lässt, nicht zum Kauf animieren.

Da hier aus dem Hause Kurkdjian schon etwas vorgeschlagen wurde, lege ich mal noch nach und schlage "Amyris Homme (Extrait de Parfum)" vor. Vorsichtig dosiert, ist der, auch wenn er dichter als das Eau de Toilette ist, auch im Sommer tragbar.
Soll es günstiger sein, könntest du dich auch im Souk umschauen und "Aqva Amara (Eau de Toilette)" testen. Den riechst du definitiv nicht an jeder Person und ich finde den schon recht einzigartig. Man muss aber mit der starken Aquatik zurechtkommen.

Mir fiele ansonsten noch "Orage" ein. Der sprengt zwar ein wenig den Preis, doch lassen sich die Flakons deutlich günstiger wieder nachfüllen, wodurch sich das ein wenig relativiert. Das ist ein richtig toller Duft, der sowohl im Sommer als auch im Frühling oder Herbst einsetzbar ist.

Ja da hast du zwar recht aber ich wollte es vermeiden, dass mir jemand einen Duft wie Dior Sauvage vorschlägt, da ich den sehr oft bei anderen Personen rieche Laughing .
Wieso schlägst du "Amyris Homme (Extrait de Parfum)" vor? Ist der "besser" als der EdT? Der Preisunterschied von 80€ ist schon sehr hoch...

Leider ist Orange wirklich sehr teuer Rolling Eyes
vor 4 Jahren
"Amyris Homme (Extrait de Parfum)" ist nicht ganz so süß wie das Eau de Toilette, deutlich holziger und hat einfach mehr Tiefe. Es kostet zwar etwas mehr, aber wenn man aufmerksam ist, kann man den Duft zum Beispiel bei Flaconi mit 30 Prozent Rabatt schießen.

Ein Duftzwilling von "Orage" soll "Vetiver Patchouli" von Montale sein. Wie der wirklich riecht, weiß ich aber nicht.

Von Parfums de Marly könntest du noch "Galloway" probieren. Mir sagt der Duft zwar nicht sonderlich zu, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
"Amyris Homme (Extrait de Parfum)" ist nicht ganz so süß wie das Eau de Toilette, deutlich holziger und hat einfach mehr Tiefe. Es kostet zwar etwas mehr, aber wenn man aufmerksam ist, kann man den Duft zum Beispiel bei Flaconi mit 30 Prozent Rabatt schießen.

Ein Duftzwilling von "Orage" soll "Vetiver Patchouli" von Montale sein. Wie der wirklich riecht, weiß ich aber nicht.

Von Parfums de Marly könntest du noch "Galloway" probieren. Mir sagt der Duft zwar nicht sonderlich zu, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Grad gibts sogar 22% bei Flaconi nur das Extrait de Parfum bieten sie mich an Crying or Very sadVery Happy
Von Galloway muss ich mir mal ne Probe kaufen sieht interessant aus.
vor 4 Jahren
Cano61:
Terra:
Ich hab ja den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" für mich entdeckt. Wie eine minimalistische Version von Terre d' Hermès... Pampelmuse, Vetiver und das war`s. Dadurch super im Sommer, zudem sehr günstig und trotzdem hochwertig riechend. Meiner Ansicht sogar deutlich mehr als Aventus, den ich gerade in der Projektion eher cremig-belanglos finde - ganz anders als auf der Haut. Zudem sehe ich den eher an Männern jenseits der 35.

Für nicht ganz so knallheiße Sommertage gibt es dann allerdings kaum was schöneres als "APOM pour Homme". Den finde ich auch an meinem Freund ideal, der in deinem Alter ist und "Divin'Enfant" sowie "Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed" besitzt, aber auch noch nix richtiges für den Sommer.

Ja ich habe nach langer Suche auch APOM pour Homme und Amyris Homme im Visier Very Happy . Entscheiden kann ich mich da aber nicht... Ich denke es würd mir viel leichter fallen, wenn ich die Düfte mal gerochen hätte Laughing .
Wieso ist der APOM denn nicht für sehr heiße Sommertage geeignet? Zu stark?

Ich trage APOM auch bei 30 grad manchmal gerne, aber er ist eben auch süß und ja, stark. Für solche Temperaturen würde ich dann was wie das Dior Homme Cologne oder eben den Zara empfehlen, denn APOM wäre mir für den Alltag im Sommer zu teuer und irgendwie auch zu viel. Bei einem Date, einem lauen Sommerabend unter Freunden etc finde ich den aber in jeder Jahreszeit genial, er passt jedoch m.E. am Besten in den Frühling. Amyris Homme riecht für mich viel belangloser und weniger hochwertig als APOM. Ich kenne jedoch glaube ich nur das Eau de Toilette.
vor 4 Jahren
Sehr gut für jüngere finde ich diese:
"Play Green" - grün-minzige Frische die wirklich gut abstrahlt und gut ankommt!
"Figuier Ardent" - frisch-zitrische Feige mit Aquatik die sehr unique wirkt, aber trotzdem gefällig rüberkommt
"Mugler Cologne - Come Together" - wenns nicht so teuer sein soll, ein aufgefrischter, grüner Moschusduft mit etwas Jasmin

Zugegeben bin ich großer "apom pour homme"-Fan, aber bei über 25° wird der auf dauer (also wenn du ihn fast jeden Tag trägst) sicher anstregend. "Amyris homme (eau de toilette)" kann man sich - so meine Meinung - aber echt schenken. Ist ein frisch-süßlich-holziger Duschgelduft.
vor 4 Jahren
"Sunshine Man"

"Virgin Island Water"

"Layton"

"APOM pour Homme:d66474a726]

Abgesehen vom Layton bin ich bei dir, denn sehe ich hauptsächlich an kühlen Tagen als geeignet an. Als Vanille Alternative wäre mehr die etwas unbekanntere Chanel Allure Homme Blanche Edition aus dem Mainstream Bereich besser.... meiner Meinung nach.
vor 4 Jahren
Das "Amyris Homme (Eau de Toilette)" ist nicht schlecht, aber tatsächlich recht belanglos, anders als das "Amyris Homme (Extrait de Parfum)", das wirklich nochmal in einer anderen Liga angesiedelt ist. Ansonsten ist "APOM pour Homme" tatsächlich ein erstklassiger Duft, allerdings auch nur, wenn man vorsichtig dosiert.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich kann dir den "Reflection Man" von Amouage nur ans Herz legen.
Der ist wirklich das ganze Jahr über tragbar! An einem Mann ist dieser Duft wirklich phantastisch! Ich persönlich liebe ja an den heißen Tagen den "Eau de Soleil Blanc" von Tom Ford. - Bisher mein absoluter Sommer - Favorit! Da er unisex ist, könnte der vielleicht auch etwas für dich sein. Gut, ist jetzt zwar kein Nischenduft, aber absolut testenswert! Weder mit Reflection Man noch mit Eau de Soleil Blanc würdest du duften wie jeder zweite Wink
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Das "Amyris Homme (Eau de Toilette)" ist nicht schlecht, aber tatsächlich recht belanglos, anders als das "Amyris Homme (Extrait de Parfum)", das wirklich nochmal in einer anderen Liga angesiedelt ist. Ansonsten ist "APOM pour Homme" tatsächlich ein erstklassiger Duft, allerdings auch nur, wenn man vorsichtig dosiert.

Bei den EdT habe ich einfach Angst, dass sie nicht so lang halten Confused

Ich denke ich hole mir das Extrait de Parfum von Amyris Homme Very Happy

Außerdem will ich mir noch "Galloway" holen aber das wird irgendwie nicht so gut bewertet. Hat da jemand genauere Infos?
vor 4 Jahren
DufteFrau:
Hallo,
ich kann dir den "Reflection Man" von Amouage nur ans Herz legen.
Der ist wirklich das ganze Jahr über tragbar! An einem Mann ist dieser Duft wirklich phantastisch! Ich persönlich liebe ja an den heißen Tagen den "Eau de Soleil Blanc" von Tom Ford. - Bisher mein absoluter Sommer - Favorit! Da er unisex ist, könnte der vielleicht auch etwas für dich sein. Gut, ist jetzt zwar kein Nischenduft, aber absolut testenswert! Weder mit Reflection Man noch mit Eau de Soleil Blanc würdest du duften wie jeder zweite Wink

Oh "Reflection Man" ist auch ganz schön reduziert grad und ich hab auch oft von dem Parfüm gehört Cool
"Eau de Soleil Blanc" ist aber eher was für Frauen denk ich, weil die Zielgruppe nur 16% Herren aufzeigt Very Happy
Danke für die Tipps Wink
vor 4 Jahren
Cano61:
DerDefcon:
Das "Amyris Homme (Eau de Toilette)" ist nicht schlecht, aber tatsächlich recht belanglos, anders als das "Amyris Homme (Extrait de Parfum)", das wirklich nochmal in einer anderen Liga angesiedelt ist. Ansonsten ist "APOM pour Homme" tatsächlich ein erstklassiger Duft, allerdings auch nur, wenn man vorsichtig dosiert.

Bei den EdT habe ich einfach Angst, dass sie nicht so lang halten Confused

Ich denke ich hole mir das Extrait de Parfum von Amyris Homme Very Happy

Außerdem will ich mir noch "Galloway" holen aber das wird irgendwie nicht so gut bewertet. Hat da jemand genauere Infos?

Bitte kein Blind Buy, bei den Preisen unbedingt vorher testen!! Bei dem Preis könnte das sonst schief gehen.

Galloway: Habe ich, schöner und unkomplizierter Tagesduft. Eventuell nichts für 35 Grad, aber hochwertig und überall super tragbar. Könnte gut passen.
vor 4 Jahren
Eric00:
Cano61:
DerDefcon:
Das "Amyris Homme (Eau de Toilette)" ist nicht schlecht, aber tatsächlich recht belanglos, anders als das "Amyris Homme (Extrait de Parfum)", das wirklich nochmal in einer anderen Liga angesiedelt ist. Ansonsten ist "APOM pour Homme" tatsächlich ein erstklassiger Duft, allerdings auch nur, wenn man vorsichtig dosiert.

Bei den EdT habe ich einfach Angst, dass sie nicht so lang halten Confused

Ich denke ich hole mir das Extrait de Parfum von Amyris Homme Very Happy

Außerdem will ich mir noch "Galloway" holen aber das wird irgendwie nicht so gut bewertet. Hat da jemand genauere Infos?

Bitte kein Blind Buy, bei den Preisen unbedingt vorher testen!! Bei dem Preis könnte das sonst schief gehen.

Galloway: Habe ich, schöner und unkomplizierter Tagesduft. Eventuell nichts für 35 Grad, aber hochwertig und überall super tragbar. Könnte gut passen.

Naja Aventus und "Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)" waren beides auch Blind Buys Laughing
Vielleicht hatte ich nur Glück dass ich nicht auf die Schnauze gefallen bin Very Happy
Leider weiß ich nicht, wo ich die Parfüms testen kann.
vor 4 Jahren
Cano61:
Eric00:
Cano61:
DerDefcon:
Das "Amyris Homme (Eau de Toilette)" ist nicht schlecht, aber tatsächlich recht belanglos, anders als das "Amyris Homme (Extrait de Parfum)", das wirklich nochmal in einer anderen Liga angesiedelt ist. Ansonsten ist "APOM pour Homme" tatsächlich ein erstklassiger Duft, allerdings auch nur, wenn man vorsichtig dosiert.

Bei den EdT habe ich einfach Angst, dass sie nicht so lang halten Confused

Ich denke ich hole mir das Extrait de Parfum von Amyris Homme Very Happy

Außerdem will ich mir noch "Galloway" holen aber das wird irgendwie nicht so gut bewertet. Hat da jemand genauere Infos?

Bitte kein Blind Buy, bei den Preisen unbedingt vorher testen!! Bei dem Preis könnte das sonst schief gehen.

Galloway: Habe ich, schöner und unkomplizierter Tagesduft. Eventuell nichts für 35 Grad, aber hochwertig und überall super tragbar. Könnte gut passen.

Naja Aventus und "Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)" waren beides auch Blind Buys Laughing
Vielleicht hatte ich nur Glück dass ich nicht auf die Schnauze gefallen bin Very Happy
Leider weiß ich nicht, wo ich die Parfüms testen kann.

Dann war das pures Glück. Very Happy 150€ würde ich niemals Blind ausgeben, aber das musst du wissen. Proben bekommst du entweder auf Seiten wie Aus Liebe zum Duft oder hier im Souk. Smile
vor 4 Jahren
Kennst Du IconIcon?
Teste den doch mal.
vor 4 Jahren
Der Beitrag meines Vorredners zum Dunhill ist gut. Dazu könntest du auch "Century" testen.

Ich empfehle dir übrigens ebenso, die hier genannten Düfte zu testen. Der Souk hier im Forum ist dein bester Freund. Vielleicht hattest du mit den letzten beiden Blindkäufen Glück, doch das ist ja kein Garant dafür, dass auch der dritte Blindkauf eine Erfolgsgeschichte wird.
vor 4 Jahren
Was haben all diese Düfte mit Teenagern zu tun? In meiner bescheidenen Vorstellung haben Teenies noch nicht unbedingt Nischendüfte aber das ist ja alles eine Frage der Herkunft, des Entwicklungsgrades und des Interesses... (sie sollen ja nicht nur Mainstream tragen... Ist halt verbreiteter)
Ich schlage daher als angenehme Warmwetterdüfte
"Armani Prive - Bleu Turquoise" , "Armani Prive - Bleu Lazuli" , "Luna Rossa (Eau de Toilette)" und "CK2" vor.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 20.02.2020, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Cano61:
DerDefcon:
Das "Amyris Homme (Eau de Toilette)" ist nicht schlecht, aber tatsächlich recht belanglos, anders als das "Amyris Homme (Extrait de Parfum)", das wirklich nochmal in einer anderen Liga angesiedelt ist. Ansonsten ist "APOM pour Homme" tatsächlich ein erstklassiger Duft, allerdings auch nur, wenn man vorsichtig dosiert.

Bei den EdT habe ich einfach Angst, dass sie nicht so lang halten Confused

APOM hält ewig. Ich rieche den auch noch am nächsten Tag. Die Düfte von MFK sind fast alle sehr haltbar. Die EdT von MFK sind deutlich intensiver als die Eau de Parfums vieler, anderer Label Very Happy

Auch ich rate von Blindkäufen ab, es seidenn die 100,200€ sind für dich Portokasse und es wäre egal, wenn sie verschleudert sind.

Wieso jüngere nur Mainstream tragen sollen, ist mir unerklärlich. Mein Freund ist wie gesagt auch erst 20 - aber 99% der Mainstreamer würden völlig deplatziert an ihm wirken, weil er selbst viel zu eigen und eben zu wenig "mainstreamig" ist. Zudem steht er auf Blumen und mag auch gern nen Tick Rauch und Animalik, was es eben kaum in moderner und noch halbwegs für nen Mann tragbarer Variante im Mainstream gibt. Er liebt auch "Collection Excessive - Oud Shamash" oder "Portraits - The Uncompromising Sohan" und findet an mir "Absolue pour le Soir" oder LuiLui zum Beispiel genial und sehr erotisch. Eben ein Mann mit Geschmack Wink ! Er hat sich irgendwann mal "A*Men / Angel Men" gekauft, der nun eher die Funktion eines Klosprays bei ihm hat. Als ich kürzlich "Reflection Man" trug, fand er den zwar wohlriechend, aber eben "...viel zu gewöhnlich und belanglos...". "APOM pour Homme" mag er. Denn letzterer geht genau wie der Amouage in eine frisch-süß-blumige Richtung, riecht aber auch für mich viel einzigartiger. Auch in jungen Jahren kann man eigenen Charakter haben Wink. Da ist er mit seinem Auftreten und Geschmack sicher eine Rarität, aber doch ein passendes Gegenbeispiel das zeigt, dass auch in dem Alter nicht jeder nach Axe-Deo und Bruno Banani-Düften riechen möchte. Zugegeben habe ich sicherlich deutlich Einfluss auf seine Duftwahl gehabt. Er ist mir aber dankbar dafür, sieht es ähnlich wie ich mit vielem Mainstream an sich.

Nun habe ich aber auch einen Bekannten, auch erst Anfang 20, der einfach das trägt, was er von Liebhabern/Verwandten oder sonstwem geschenkt bekommt. Nach dem schlimmen Auftakt riecht auch sowas wie "Only The Brave (Eau de Toilette)" ganz gut an ihm. Da gibt es sicher viel bessere Düfte und viel Potential nach oben, aber wenn man eine gewisse Attraktivität und ein wenig Selbstbewusstsein ausstrahlt,kann fast jeder Duft auf einmal toll wirken, der auf dem Teststreifen vielleicht eher nen Würgereiz hervorruft. Es passt aber auch zu ihm, weil er tatsächlich auch ansonsten einen doch vergleichsweise sehr "angepassten" bzw. mainstreamigeren Geschmack hat. Es kommt also immer drauf an, was man ausstrahlt... ich würde das aber nicht an ein Alter koppeln.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Teenager Sommerduft
Gehe zu