Forum durchsuchen

Vetiverduft?

Vetiverduft? vor 4 Jahren
Hallo, ich suche einen vetiverlastigen jedoch nicht vetiverdominanten Duft.
Er sollte nicht erkennbar enthalten
Oud, Tabak, Süße. Auf keinen Fall erdig oder schmutzig. Auch natürlich kein Soliflor.
Danke im Vorraus
Caffee
vor 4 Jahren
JuliJuli könnte so ein Kandidat sein. Den kennst du ja auch schon.

Schwer einzuordnen. Nenn doch mal ein paar Düfte die zu Vetiverdominant für dich sind, damit wir besser den Schnitt machen können von vetiverlastig zu vetiverdominant.
vor 4 Jahren
Ich schlage dir "Zizan (Eau de Parfum)" vor. Frisch-würzig, vetiverlastig.
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 24.02.2020, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Vetiverlastig, jedoch keineswegs vetiverdominant, auch wenn man ihn schon deutlich herausriecht, ist in meinen Augen/in meiner Nase "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Hier hast du neben dem Vetiver noch florale Noten, Hölzer, Rum, Pfefferminze und Limette. Am meisten wahrnehmbar sind für mich ganz klar der Vetiver, die floralen Noten sowie die Pfefferminze, wodurch das Ganze ein wenig an Mojito erinnert.
Auch probieren könntest du "Orage". Der ist ein wenig gewittrig-diesig. Hier ist der Vetiver zwar auch tonangebend, aber keineswegs drückend oder erschlagend, da die Iris hier auch noch ein ordentliches, sauberes, erfrischendes Wörtchen mitzureden hat.
vor 4 Jahren
NikEy:
JuliJuli könnte so ein Kandidat sein. Den kennst du ja auch schon.

Schwer einzuordnen. Nenn doch mal ein paar Düfte die zu Vetiverdominant für dich sind, damit wir besser den Schnitt machen können von vetiverlastig zu vetiverdominant.

Vetiverdominant wird es bei jeder Erdigkeit.
Terre d Hermes wäre z. B. vetiverlastig.
Auch der o.g. Zizan von Ormond Jayne ist veriverlastig, gefällt mit aber von der Gesamtkonzeption nicht so gut.
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
Ich schlage dir "Zizan (Eau de Parfum)" vor. Frisch-würzig, vetiverlastig.

Ich kenne ihn, die Richtung stimmt, gefällt mir mäßig obwohl ein guter Duft.
vor 4 Jahren
NikEy:
JuliJuli könnte so ein Kandidat sein. Den kennst du ja auch schon.

Schwer einzuordnen. Nenn doch mal ein paar Düfte die zu Vetiverdominant für dich sind, damit wir besser den Schnitt machen können von vetiverlastig zu vetiverdominant.

French Lover von FM ist auch für meine Nase vetiverlastig, ebenso Cedrat Enivrant von Atelier Cologne.
vor 4 Jahren
Fueguia 1833 "Darwin"
vor 4 Jahren
Hm..Richtung stimmt...."Isfarkand Elixir". Fand da auch noch genügend Vetiver in der Basis...
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
Hm..Richtung stimmt...."Isfarkand Elixir". Fand da auch noch genügend Vetiver in der Basis...

Ich habe den Original Isfarkand, ist der Elixir viel anders?
vor 4 Jahren
"Muschio di Quercia" von la Via del Profumo ist eher holzig, falls du diese Richtung suchst.
vor 4 Jahren
Caffee:
Atanarjuat:
Hm..Richtung stimmt...."Isfarkand Elixir". Fand da auch noch genügend Vetiver in der Basis...

Ich habe den Original Isfarkand, ist der Elixir viel anders?

Etwas holziger, tiefer auf meiner Haut, bleibt länger.
Vetiver vor 4 Jahren
Agua Vetiver von Claus Porto kann ich Dir empfehlen. Vetiver vom Feinsten! Lyn Harris hat es komponiert nach einer Reise in Portugal. Es ist mehr als ein „ Wässerchen“
Einige kritische/ anspruchsvolle Nasen hier im Forum sind bereits angetan.... Mokka kannst du kontaktieren, sie fühlt bestimmt eine Probe für Dich ab!
Viel Freude beim Erkunden!
vor 4 Jahren
"Vetiver (Eau de Toilette)" von Guerlain natürlich und "Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver".
vor 4 Jahren
Da gibt`s nur einen: "Itasca / Le Vetiver - Itasca" Smile. Im Ernst, ein toller Duft mit ordentlich Vetiver, ohne das es in den Vordergrund rückt.
vor 4 Jahren
Wie sähe es mit "Vetiver Oriental" aus?

"Acqua Originale - Vetiver Geranium" finde ich auch schön, ohne Dominanz. Der kann aber ein wenig fruchtig-süß erscheinen.
Re: Vetiver vor 4 Jahren
Sweetyy:
Agua Vetiver von Claus Porto kann ich Dir empfehlen. Vetiver vom Feinsten! Lyn Harris hat es komponiert nach einer Reise in Portugal. Es ist mehr als ein „ Wässerchen“
Einige kritische/ anspruchsvolle Nasen hier im Forum sind bereits angetan.... Mokka kannst du kontaktieren, sie fühlt bestimmt eine Probe für Dich ab!
Viel Freude beim Erkunden!

+ 1 zum "1 - Agua Vetiver"
Und dann werfe ich noch zusätzlich "Les Colognes - Vétiver" ins Rennen. Smile
vor 4 Jahren
vllt wäre der "Audace" oder "Hermessence Vétiver Tonka" etwas für dich.
vor 4 Jahren
Molecule 03 esscentric mal versucht ?
Ist eher dezent
vor 4 Jahren
"Sycomore" ?
vor 4 Jahren
Montale Vetiver Patchoulli würde ganz hlgut passen denke ich.
vor 4 Jahren
Danke, ich werde einige der Vorscläge testen und berichten wenn der richtige Duft dabei war.
Caffee
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vetiverduft?
Gehe zu