Forum durchsuchen

Ledriger Vanille Duft

1 - 25 von 28
Ledriger Vanille Duft vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Duft Smile

Und zwar möchte ich gerne einen Vanilleduft, der in der Basis ruhig etwas ledrig riecht. Er soll schon in die männliche Richtung gehen, aber trotzdem die Süße von der Vanille behalten. Ruhig kann er auch fruchtige Nuancen haben.

Wichtig ist nur, dass er dann wirklich dreckiger wird.

Ich habe bereits "Ani | Nishane" und "Spiritueuse Double Vanille" in meiner Sammlung, welche beide super schön sind, bloß da fehlt mir dann das fruchtig/ledrige.

Vielleicht habt ihr ja noch sehr gute Tipps Smile

Danke schon mal!
vor 4 Jahren
"Cuir Ottoman" Exclamation
vor 4 Jahren
An "Cuir Ottoman" habe ich auch sofort gedacht.
Fruchtig finde ich ihn nicht, aber toll ledrig- vanillig Smile!
vor 4 Jahren
"Armani Privé - Cuir Noir"
vor 4 Jahren
YSL "Collection Orientale - Noble Leather"
vor 4 Jahren
Wie wäre es denn mit "Replica - By the Fireplace"? Ist nun kein Leder gelistet... aber das kann ja egal sein... denn das Rauchige darin könnte durchaus auch als rauchige Ledernote durchgehen.
vor 4 Jahren
Ledrig Vanilla? Ev. "Cuir Beluga"?
vor 4 Jahren
"Les Nombres d'Or - Vanille" fällt mir noch ein. Der ist bestimmt auch testenswert. Hast aber auch schon viele, sehr gute Vorschläge bisher, finde ich.
vor 4 Jahren
"Daim Blond | Serge Lutens"
vor 4 Jahren
Auch leicht ledrig im Fond kommt "Cierge de Lune" daher. Ich hätte ihn geliebt, wäre da nicht dieser Wildledernote. Aber wenn man das will, perfekt!
vor 4 Jahren
Lantana77:
An "Cuir Ottoman" habe ich auch sofort gedacht.
Fruchtig finde ich ihn nicht, aber toll ledrig- vanillig Smile!

Danke für den Vorschlag - der klingt schon nicht schlecht! Kommt auf die Merkliste.
vor 4 Jahren
Terra:
Wie wäre es denn mit "Replica - By the Fireplace"? Ist nun kein Leder gelistet... aber das kann ja egal sein... denn das Rauchige darin könnte durchaus auch als rauchige Ledernote durchgehen.

Den hatte ich bereits - ist aber leider nicht das, was ich suche. Der geht mir schon zu sehr in die rauchige Richtung..
vor 4 Jahren
SiLe93:
Ledrig Vanilla? Ev. "Cuir Beluga"?

Ein sehr guter Tipp - den habe ich bereits auf der Merkliste, aber noch nicht getestet!
vor 4 Jahren
Es waren schon sehr gute Vorschläge dabei.

Die Armani Privés klingen alle sehr interessant - vor allem der neue "Armani Privé - Cuir Zerzura" könnte laut Duftnoten genau das sein, wonach ich suche.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, gerne her damit. Er darf auch gerne fruchtig sein in der Kopfnote, wichtig ist für mich nur dass er dreckiger wird durch das Leder in der Basis.
vor 4 Jahren
Finde Initios - Absolute Aphrodisiac auf meiner Haut sehr ledrig mit einer super Kombination aus Vanille.
(Erinnert mich stark an ANI, aber etwas dunkler und weniger nach verschmortem Kabel riechend ;D)

Ansonsten fällt mir noch Vanille Cuir von M. Micallef ein.
Cuir Bourbon von Elie Saab, der ist aber nicht ganz einfach ;D

Eventuell ist auch was unter den Le Vestiaires von YSL zu finden.
Z.b: Le Vestiaire - 6 Place Saint Sulpice zwar ohne Vanille, aber süß-ledrig ist er.
ggf. ist auch der Vinyle einen Test wert.
vor 4 Jahren
Timekeeper:
Finde Initios - Absolute Aphrodisiac auf meiner Haut sehr ledrig mit einer super Kombination aus Vanille.
(Erinnert mich stark an ANI, aber etwas dunkler und weniger nach verschmortem Kabel riechend ;D)

Ansonsten fällt mir noch Vanille Cuir von M. Micallef ein.
Cuir Bourbon von Elie Saab, der ist aber nicht ganz einfach ;D

Eventuell ist auch was unter den Le Vestiaires von YSL zu finden.
Z.b: Le Vestiaire - 6 Place Saint Sulpice zwar ohne Vanille, aber süß-ledrig ist er.
ggf. ist auch der Vinyle einen Test wert.

Ach, ganz vergessen. Cuir Velours von Naomi Goodsir
vor 4 Jahren
Sehr schön ist auch:
VANILLE GAÏAC / M. Micallef
vor 4 Jahren
Wenn du noch eine Möglichkeit hast den "Jil Sander Man Absolute" zu ergattern, hast du einen passenden Duft. Vanille die männlich ist Smile
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit Cantaride von Peccato Originale. Auch toll mit einer schönen Ledernote.
vor 4 Jahren
"Cuir Beluga" wurde schon genannt, hier ist die Alternative: "Olfactories - Marienbad".
vor 4 Jahren
Timekeeper:
Timekeeper:
Finde Initios - Absolute Aphrodisiac auf meiner Haut sehr ledrig mit einer super Kombination aus Vanille.
(Erinnert mich stark an ANI, aber etwas dunkler und weniger nach verschmortem Kabel riechend ;D)

Ansonsten fällt mir noch Vanille Cuir von M. Micallef ein.
Cuir Bourbon von Elie Saab, der ist aber nicht ganz einfach ;D

Eventuell ist auch was unter den Le Vestiaires von YSL zu finden.
Z.b: Le Vestiaire - 6 Place Saint Sulpice zwar ohne Vanille, aber süß-ledrig ist er.
ggf. ist auch der Vinyle einen Test wert.

Ach, ganz vergessen. Cuir Velours von Naomi Goodsir

Danke für die vielen Vorschläge!

Mit dem Initio kann ich leider gar nichts anfangen, war mir persönlich zu süß :/

Die anderen klingen gut - denke der Cuir Bourbon wird mir zu rauchig sein, aber testen kann man den mal ruhig!

Den YSL muss ich mal im Alsterhaus testen, hatte immer nur den 24 unter der Nase.
vor 4 Jahren
Sirchelios:
Wenn du noch eine Möglichkeit hast den "Jil Sander Man Absolute" zu ergattern, hast du einen passenden Duft. Vanille die männlich ist Smile

Der klingt super!! Muss ich unbedingt mal unter die Nase bekommen Smile
vor 4 Jahren
BeatriceA:
"Cuir Beluga" wurde schon genannt, hier ist die Alternative: "Olfactories - Marienbad".

Finde die Olfactories Line eher enttäuschend bis auf Cargo de Nuit, aber den kenne ich tatsächlich noch nicht. Muss ich noch mal probieren!
vor 4 Jahren
Aleyz:
BeatriceA:
"Cuir Beluga" wurde schon genannt, hier ist die Alternative: "Olfactories - Marienbad".

Finde die Olfactories Line eher enttäuschend bis auf Cargo de Nuit, aber den kenne ich tatsächlich noch nicht. Muss ich noch mal probieren!

Er ist wirklich schön, für meine Nase feiner und weniger süß als "Cuir Beluga", das Thema ist dasselbe: vanilliges Leder. Hat mehr Verlauf und nervt nicht mit der Zeit (bei "Cuir Beluga" kann es mir passieren).
vor 4 Jahren
"Midnight in Paris (Eau de Toilette)"
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ledriger Vanille Duft
Gehe zu