Forum durchsuchen

Suche: Weiche Hözer/Moschusbasis und warme Orangenblüte

Suche: Weiche Hözer/Moschusbasis und warme Orangenblüte vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Duft. Angelehnt ist meine Vorstellung ein wenig an Aroma SunAroma Sun, der aber leider recht unbekannt ist und mittlerweile auch nicht mehr produziert wird.
Der Duft soll eine cremige Basis aus Hölzern und Moschus haben, die durch Orangenblüten (oder auch Mandarinenblüten) verfeinert wird. Toll wäre es, wenn der Duft nicht ins Süßliche abrutscht oder zu frisch/zitrisch wird, sondern eine schöne Wärme ausstrahlt.

Einige Düfte habe ich bereits getestet, die leider nicht ganz gepasst haben:
"The Ritual of Happy Buddha@Rituals" war leider zu süß; "Eau des Merveilles" zu würzig; Eau SoleilEau Soleil und "Ô de l'Orangerie" waren zu zitrisch.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner (hoffentlich nicht unmöglichen) Suche helfen! Danke euch!
vor 4 Jahren
Hmm, muss es zwingend Moschus sein in der Basis?

Bin ja glühende Verehrerin von Elie Saabs
"Le Parfum (EAU DE PARFUM)"

Die Basis ist herb-holzig (Zeder) und es ist viel Orangenblüte drin. Der Duft ist sehr warm, könnte Dir aber evtl durch Jasmin zu süß sein. Teste ihn einfach mal.
vor 4 Jahren
"APOM Femme (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Hmm, muss es zwingend Moschus sein in der Basis?

Bin ja glühende Verehrerin von Elie Saabs
"Le Parfum (EAU DE PARFUM)"

Die Basis ist herb-holzig (Zeder) und es ist viel Orangenblüte drin. Der Duft ist sehr warm, könnte Dir aber evtl durch Jasmin zu süß sein. Teste ihn einfach mal.

Danke für die Antwort! Den Duft hatte ich auch schon getestet; sehr angenehm, nur leider zu süß!
vor 4 Jahren
"APOM Femme (Eau de Parfum):25b3b5ef46]

Danke für den Tipp! Werde ich mal testen, wobei meiner bisherigen Erfahrung nach Maison Francis Kurkdjian Düfte mir immer etwas zu würzig sind.
vor 4 Jahren
Hast Du 'For Her' (EdT) von Narciso Rodriguez schon probiert?
www.parfumo.de/Parfums/Narciso_Rodriguez/For_H er_Eau_de_Toilette
vor 4 Jahren
Mir fallen da spontan folgende ein:
- "Fleurs d'oranger"
- "Néroli Outrenoir"
- und vielleicht "Mon Précieux Nectar", kenn ich persönlich aber nicht.
vor 4 Jahren
+1 für "APOM Femme (Eau de Parfum)".
"Safanad" und
"epidOr (2017)"
sind auch zwei Orangenblütenträumchen.
Beide haben Hölzer in der Basis, aber keinen Moschus. Ob die Süße passt, musst Du testen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das jede Nase anders empfindet Wink.
vor 4 Jahren
+1 "Mon Precieux Nectar"
und "Love, the Key to Life"
vor 4 Jahren
Der "Narciso von Narciso Rodriguez" könnte vielleicht etwas für dich sein Smile

Hab jetzt zwei mal versucht, den Duft zu verlinken, aber es ist leider immer der falsche Duft Confused

Ich meine den weißen Flakon Smile
vor 4 Jahren
Du könntest es mal mit "Néroli Outrenoir". Der Duft riecht ein wenig nach rauchigem Orangentee, ist dadurch schön warm, keineswegs süß und ist auch im Sommer ein schöner Begleiter - ebenso natürlich auch im Herbst oder Frühling.
vor 4 Jahren
"Classic Orange" wäre ein Versuch wert.
vor 4 Jahren
Orangenblüte, Zitrus und Moschus satt: "Petit Matin"
vor 4 Jahren
Paris - Biarritz von Chanel könnte passen. Ist aber weniger holzig in der Basis als vielmehr schön cremig warm.
vor 4 Jahren
Ich finde den "Blood Oranges" von Shay & Blue ganz toll. Nicht süß, nicht zitrisch, sondern richtig orangig. Vielleicht ist dir die Moschus-Basis aber zu schwach.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Weiche Hözer/Moschusbasis und warme Orangenblüte
Gehe zu