Forum durchsuchen

Nischenduft gesucht!

Nischenduft gesucht! vor 4 Jahren
Hallo Liebe Community!

Ich (M/17) suche einen Nischenduft. Er sollte Holzig/Frisch sein. Allerdings nicht zu zitrisch. Auch Rosendüfte liegen mir eher fremd. Düfte die ich sehr mag sind zum Beispiel Bleu de Chanel EdP, Layton Exclusif von PdM oder Oud Wood von Tom Ford. Ich würde diesen Duft gerne als eine Art Signaturduft nehmen. Er sollte sich also auch mit etwas wärmeren Temperaturen gut vertragen und einen recht hohen Wiedererkennungswert haben. Er muss allerdings nicht komplett das Rad neu erfinden, er sollte einfach nur nicht riechen wie jeder. Ich freue mich auf eure Vorschläge

LG, Leon
vor 4 Jahren
Sorry das ich ihn nennen muss aber holzig / frisch und signatur da passt natűrlich "aventus (eau de parfum)" oder von MFK "Gentle fluidity (Silver)"
vor 4 Jahren
"L'Immensite" wäre vielleicht auch was.
vor 4 Jahren
Sorry das ich ihn nennen muss aber holzig / frisch und signatur da passt natűrlich "aventus (eau de parfum)" oder von MFK "Gentle fluidity (Silver):e146dfb930]

Aventus? Er sagt doch dass er nicht riechen will wie jeder Wink Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Holzig-frisch und nicht an jeder Ecke riechbar wäre auch "Ætheroxyde"
vor 4 Jahren
Colonia Oud von ADP könnte ich mir gut vorstellen, eventuell auch noch Himalaya von Creed.
vor 4 Jahren
das colonia oud könnte als rosig assoziiert werden but i love it
vor 4 Jahren
Von Acqua di Parma der "Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée)" bzw. dessen Nachfolger Sandalo (Eau de Parfum) sollte passen.
Der "Cedar N' Pepper" von Birkholz verträgt sich auch gut mit warmem Wetter, ist insgesamt recht leicht aber sehr schön.
Beide erkennbar, aber keine Düfte die nur Parfumos mögen.
vor 4 Jahren
Ich könnte mir "Viking" oder "Masculin Pluriel" ganz gut vorstellen. Ersterer hat zwar Rose gelistet, ist für mich aber so nicht wahrnehmbar.
vor 4 Jahren
Mein Vorschlag wäre Amyris homme von MFK - der ist frisch, holzig, hat einen guten Wiedererkennungswert und kommt auch bei den Damen gut an
vor 4 Jahren
"Parco Palladiano II: Cipresso"
vor 4 Jahren
SippSniff:
Ich könnte mir "Viking" oder "Masculin Pluriel" ganz gut vorstellen. Ersterer hat zwar Rose gelistet, ist für mich aber so nicht wahrnehmbar.

"Masculin Pluriel" finde ich zu streng/ernst für einen 17 Jährigen. Generell die Fougere-Richtung.

Ich würde Mir eventuell mal die Goldfield & Banks Düfte anschauen Smile
vor 4 Jahren
Heldenvater:
Mein Vorschlag wäre Amyris homme von MFK - der ist frisch, holzig, hat einen guten Wiedererkennungswert und kommt auch bei den Damen gut an

Den finde ich auch wunderbar. Allerdings ist er etwas süßlich, geht aber trotzdem gut im Sommer.
vor 4 Jahren
Le labo santal 33 !
vor 4 Jahren
Auch von mir ein großes Plus für "gentle Fluidity (Silver)".
vor 4 Jahren
Wie wäre es bspw. mit
-"Karagoz"
-"Cologne Indélébile"
-"Elysium (Parfum Cologne)"
- "Elysium pour Homme (Parfum)"
vor 4 Jahren
"Luxury Passion" könnte auch einen Test wert sein
Re: Nischenduft gesucht! vor 4 Jahren
Leon101:
Ich (M/17) suche einen Nischenduft. Er sollte Holzig/Frisch sein. Allerdings nicht zu zitrisch. Auch Rosendüfte liegen mir eher fremd. Düfte die ich sehr mag sind zum Beispiel Bleu de Chanel EdP, Layton Exclusif von PdM oder Oud Wood von Tom Ford.

Hey Smile. Ich persönliche finde, dass die von dir genannten Lieblinge gar nicht nischig riechen. Möchtest du einen Nischenduft um außergewöhnlich zu riechen oder weil du es cool findest, etwas teureres zu haben?

Passend finde ich für einen Typ in deinem Alter "Mint & Tonic". Der ist eher minzfrisch, nicht sehr zitrisch. Er hat was jugendliches und trotzdem auch erwachsenes, leichtes und lebendiges, riecht nicht zu klassisch. Trotzdem wirkt er wertig und nicht beliebig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischenduft gesucht!
Gehe zu