Forum durchsuchen

Frauenparfum für heiße Sommertage

Frauenparfum für heiße Sommertage vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

Erst mal schön hier dabei zu sein.

Ich bin auf der Suche nach einem Parfum für meine Frau. Wir leben in Westafrika wo die Sonne meistens intensiv strahlt.
Ich wäre sehr dankbar über Empfehlungen für einen lang anhaltenden, frischen, blumigen, (gerne auch Citrus) Duft für die heiße Tageszeit und einen für die etwas kühleren warmen Abende.

Danke an Alle schon mal im voraus.
vor 4 Jahren
Vielleicht könnte "Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)" passen.

Ich möchte aber noch erwähnen, dass bei dieser Hitze eigentlich kein Duft lange hält und zumindest mir auch fast alles zu erdrückend ist. Daher würde ich lieber nachsprühen und ein schönes, frisches Cologne wie "Eau d'Orange Verte" oder "Eau de Pamplemousse Rose" empfehlen.
vor 4 Jahren
Bei frisch & blumig.. vielleicht Florabotanica

Ist recht intensiv, aber auch frisch & hält lange.
vor 4 Jahren
Bei Haltbarkeit fallen mir die Düfte von Profumum Roma ein, wie
"Tagete" (blumig-grün)
"Acqua Viva" (zitrisch-frisch)
"Orangea" und "Ichnusa" (beide grün und frisch) oder
"Acqua di Sale" (aquatisch-frisch).
vor 4 Jahren
Ich mag den Duft "Cedro di Taormina" von Acqua die Parma ganz gern für heiße Sommerabende. Vielleicht wäre das etwas für ihre Frau ! Lg GT
vor 4 Jahren
Was mag denn deine Frau? Hat sie schon ein oder mehrere Parfums?
vor 4 Jahren
"Sunshine Woman"
"Blossom Love (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Versace Versense eau de Parfum
Zitrisch
Blumig
Frisch
Hält gut an
Sehr angenehm
vor 4 Jahren
"Cristalle Eau Verte"
Den finde ich toll für Hitze tagsüber, aber auch für angenehmere Wärme am Abend.
vor 4 Jahren
Mein absoluter Liebling bei Hitze ist derzeit "Diorella" - dicht gefolgt von "Versense".
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Da ich den gerade schnuppere, wie wäre es mit diesem: Brit Rhythm for Women Smile
vor 4 Jahren
Sehr gelungen finde ich auch "Orange Calabria". Der geht an heißen und "halb"-heißen Gelegenheiten.
vor 4 Jahren
Mein zitrisch-sommerlicher Favorit ist derzeit "Illusione" von Bottega Veneta. Der geht immer, riecht wunderbar natürlich und irgendwie "unparfümig" und das Olivenholz verleiht ihm einen herrlichen Schmelz, der auch an warmen Abenden wunderbar schmeichelt.
vor 4 Jahren
Ich werfe mal "Gin Fizz" von Lubin in den Ring.
Wow....ein Dankeschön! vor 4 Jahren
Ein liebes Dankeschön für Eure Empfehlungen. Ich habe mich letztendlich für "Florabotanica" entschieden.

Und jetzt bitte Ich Euch alle nochmals um Rat:

Meine Mutter hatte kürzlich Ihren 75 Geburtstag in Deutschland. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte ich nicht bei Ihr sein.

Sie ist weiterhin sehr jung und voller Energie. Normalerweise mag Sie keine Parfums. Doch Sie liebt frische zitrische interessante Düfte. Leider hab ich keine Ahnung was da in Frage kommen könnte. Es sollte ein selbstbewusster, erwachsener Duft werden der das Gefühl von frische, leichtigkeit, Energie und mentale jugendlichtkeit zum Ausdruck bringt.

Und.... NEIN Sie ist nicht im Altersheim! Sie lebt Glücklich mit meinem Vater (92) zuhause. Ihr nächster Plan? Auf nächsten Frühling nen E-Auto (Cabrio oder zumindest nen riesiges Panorama Dach muss sein;).....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frauenparfum für heiße Sommertage
Gehe zu