Forum durchsuchen

Suche Duft: cremig, pudrig, elegant

1 - 25 von 37
Suche Duft: cremig, pudrig, elegant vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Duft. Ich Stelle mir einen Herbst-/ Winterduft vor.
Er soll pudrig-cremig sein, leicht süßlich (auf gar keinen Fall gourmandig), elegant, feminin, weiblich, warm, geborgen.
Kann auch Unisex sein, aber tendenziell weiblich.

Wenn ich an eine Frau denke die diesen Duft perfekt beschreibt, wäre es folgende:
Sie ist reine Frau Ende 20, Anfang 30, steht bereits Mitten im Leben, fest im Beruf, aber keine strenge Karrierefrau, aber auch noch keine Mutter.
Sie kleidet sich elegant und feminin in neutralen Farben, weiß, beige, schwarz. Sie ist ein bisschen everybodys Darling, jeder mag sie, aber doch wirkt sie unnahbar. Sie ist kein lauter Sonnenschein, den man sofort sieht's sobald sie zur Tür reinkommt. Dennoch ist sie kein Mauerblümchen - sie wirkt ruhig, gelassen, höflich, fair, tief. Trotz ihrer ruhigen und unnahbaren Art strahlt sie eine unheimliche Wärme und Geborgenheit aus, man fühlt sich in ihrer Gegenwart einfach wohl. Denn bei Ihrer Ausstrahlung muss sie nicht laut sein - sie wirkt einfach ohne großes Tamtam.

Ich hoffe mit dieser Beschreibung kann jemand was anfangen und freue mich auf Vorschläge!
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
For Her von Narciso Rodriguez
vor 4 Jahren
Ich sehe gerade, ich bin im falschen Unterforum, kann man den Thread denn verschieben?

"For Her (Eau de Toilette)" besitze ich, der ist für mich aber total Karrierefrau, hochgeschlossen, streng. Mir fehlt das warme, cremige, geborgene.
vor 4 Jahren
"Crystal Noir (Eau de Parfum)" ist leicht süß und schön cremig und einfach fein.
vor 4 Jahren 1
Lovis:
"Crystal Noir (Eau de Parfum)" ist leicht süß und schön cremig und einfach fein.

Den besitze ich auch und empfinde ihn als sehr süß und aufdringlich. Eher Kokos-Vanille artig.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "By Night (White)" von Profumi del Forte?
vor 4 Jahren
Wenn du richtig tief in die Tasche greifen willst: WhiteWhite! Aber er ist einfach unfassbar schön und trifft meiner Meinung nach auf deine Beschreibung zu.
vor 4 Jahren
"By Night (White)" und "White" klingen von den Beschreibungen super. Ich hab nur Angst, dass letzterer mir wirklich so gut gefällt, dass ich einen Flakon kaufen möchte, der Preis ist tatsächlich happig. Aber wenn es mein Traum Duft ist, dann kann man sich ja mal was gönnen Very Happy
vor 4 Jahren
Lilalou:
"By Night (White)" und "White" klingen von den Beschreibungen super. Ich hab nur Angst, dass letzterer mir wirklich so gut gefällt, dass ich einen Flakon kaufen möchte, der Preis ist tatsächlich happig. Aber wenn es mein Traum Duft ist, dann kann man sich ja mal was gönnen Very Happy

Das war bei mir dann leider auch der Fall Very Happy
vor 4 Jahren
Narciso pure musc?
Ihn empfinde ich als cremig und pudrig und sehr interessant
Ich mag es auch nicht sooo süß
vor 4 Jahren
Und der Balenciaga Paris ist meiner Meinung nach auch wundervoll

Aber beider genannte Düfte vielleicht nicht soooo die Winterdüfte upsi
vor 4 Jahren
"Teint de Neige" Lorenzo Villoresi (2000)EAU DE TOILETTE
"Peut-Être" Lancôme (2020)
vor 4 Jahren
Wenn es cremig-pudrig sein soll, der neue von Blumarine 'Bouquet Blanche'
Ist das günstigste, von denen, die mir einfallen. Jedoch nicht Winter.
Da mag ich gerne balsamische Amberdüfte, wenn es das auch sein darf, vielleicht mit nem Hauch Leder, allen voran Cuir Beluga. Würde mir jedenfalls zu deiner Beschreibung der Dame gefallen.
vor 4 Jahren
N. R. Pure Musc +1
Blumarine +1

Ich sehe an dieser jungen Dame auch eher einen zarten Moschusduft. Lancomes Musc Diamant würde mir noch einfallen, aber der ist schon ein bisschen süßer...
vor 4 Jahren
Hi, ich würde vorschlagen Florabotanica, ansonsten Chanel No5 Eau Premiere, die Narciso Poudree Linie, alle sehr elegant und trotzdem jung und stilvoll. Vielleicht auch welche Düfte von Jil Sander. Sie steht ja auch für einen sehr geradlinigen Stil ohne Schnickschnack. Hab jetzt mit Absicht nur Mainstreamer genannt, weil ich finde, dass sich dort mehr alltagstaugliche Bürodüfte finden. In der Nische operiert man öfter mit Oud oder abgefahrenen Ingredienzen.
vor 4 Jahren
Mir fallen da etliche Chanel-Düfte ein... mit Betonung auf 'cemig'..

die Paris reihe z. B.
Paris - Deauville
Paris - Venise
auch Chanels Eau de parfum namens 1957

oder eine der Mademoiselles...
Coco Mademoiselle edp oder edp intense

Sehr cremig-pudrig ist Ombre Rose edp L'Original (mein Lieblingsduft), aber dafür ist die Dame evtl. noch zu jung....

Cremige oder aber pudrige Düfte gibt es auch von Aerin...besonders die Rosenbetonten Parfums

Viel Glück
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.08.2020, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Stimmt, Paris - VeniseParis - Venise passt auch wunderbar!

"La femme | Prada" ist auch unheimlich cremig und zeitlos! Der geht immer wie ich finde.
vor 4 Jahren
+ 1 für "Paris - Venise" und "La Femme"

einen Test wert wäre meiner Meinung nach auch "London for Women" - der ist zwar schon älter (ich habe den gerade erst entdeckt), aber der ist blumig-cremig-elegant und ich empfinde ihn nicht sehr süß
vor 4 Jahren
"At Last"
"Love, Chloé Eau Intense"
könnte passen Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre "1957" www.parfumo.de/Parfums/Chanel/1957 von Chanel etwas für dich? Oder genauso fein und preislich echt top wäre "La Mia Perla"
vor 4 Jahren
"Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女..."
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Die meisten Düfte habe ich mir vorgemerkt und muss jetzt noch ein bisschen herausfinden, von welchen ich mit Abfüllungen besorge.

Kurzes Update noch:
Ich hatte heute die Gelegenheit an "Narciso (Eau de Parfum Poudrée)" zu riechen.
Die Richtung ist schon sehr sehr gut! Genau sowas hätte ich gerne, allerdings fehlt mir hier etwas. Ich kann nicht genau beschreiben was, aber irgendwas fehlt, um den Duft perfekt abzurunden. Vielleicht mehr Süße? Vielleicht etwas zitrisches? Vielleicht mehr Blüten?

Vielleicht fällt euch ja ein ähnlicher Duft ein, der aber das gewisse etwas zusätzlich hat.
Vielleicht ist es ja auch einer der bereits genannten?

"Prada - la femme" besitze ich übrigens bereits und finde ihn super, aber der passt noch nicht so ganz zu dem was ich suche.
vor 4 Jahren
..immer wieder"L'Instant Magic (Eau de Parfum)" Smile ,
aber haste ja schon auf der Merke Idea
vor 4 Jahren
Gumschel:
..immer wieder"L'Instant Magic (Eau de Parfum)" Smile ,
aber haste ja schon auf der Merke Idea

Ja, den wollte ich auch Probe riechen, aber der Tester war einfach leer! Wie viel Pech kann man haben Embarassed
Aber der hat jetzt mehrere Stimmen, vielleicht hole ich mir da tatsächlich eine Abfüllung
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft: cremig, pudrig, elegant
Gehe zu