Übersicht Beratung Staubig, trocken, holzig, Safran ...
Viseron
Viseron
150 Posts
ViseronViseron Staubig, trocken, holzig, Safran ... 22.09.2020, 17:37
Hi!

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich sehr trockene, holzige Düfte mit einem Schuss Safran sehr mag. Beispiele hierfür sind Oud (Eau de Parfum)Oud (Eau de Parfum), Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal oder L'Eau d'Issey pour Homme Noir AmbréL'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré. Besonders gefällt mir hierbei diese luftige Qualität, die ich mit staubig meine.

Welche Düfte in diese Richtung könnt ihr mir noch empfehlen? Es sollte nicht allzu süß sein, Holz sollte im Vordergrund stehen.

Danke!

Parfumo
Parfumo
Tauruscent
Tauruscent
253 Posts
TauruscentTauruscent 22.09.2020, 18:28
Du könntest ggf. Penhaligons halfeti mal abchecken.
Oder
Beso negro

Weiß nicht ob oud for greatness nicht zu fruchtig ist aber safran und holz gibt es da wie bei keinem anderen.

Und die papyrus note in oud silk mood extrait ist toll, der trockenste duft den ich je gerochen habe. Leider nicht so günstig aber wenn eine abfüllung im umlauf ist und dir der oud von mfk gefällt...

Viel erfolg

DufterMann
DufterMann
236 Posts
DufterMannDufterMann 22.09.2020, 19:36
Ten FifteenTen Fifteen Safran auf Sandelholz(meiner Ansicht nach auch nicht zu süß)

Terra
Terra
8698 Posts
TerraTerra 22.09.2020, 20:31
W/ood MuskW/ood Musk und GanymedeGanymede könntest du mal probieren.

Whadelse89
Whadelse89
698 Posts
Whadelse89Whadelse89 22.09.2020, 20:57
Vielleicht Opus VII

Jazzbob
Jazzbob
967 Posts
JazzbobJazzbob 22.09.2020, 21:01
NiseanNisean - vielleicht nicht ganz so trocken wie die anderen, aber einen Test wert
Notorious OudNotorious Oud - wenn dir eine leicht animalische Facette nichts ausmacht

Atanarjuat
Atanarjuat
405 Posts
AtanarjuatAtanarjuat 23.09.2020, 06:41
Ich würde dir Beloved ManBeloved Man ans Herz legen...

Daneh
Daneh
1466 Posts
DanehDaneh 23.09.2020, 08:44
Trocken mit sehr, sehr viel Safran = 20.1 Sorong20.1 Sorong

Blaugrün
Blaugrün
215 Posts
BlaugrünBlaugrün 23.09.2020, 15:19
Da fällt mir Black WeedBlack Weed von Birkholz ein. Alles, was du suchst …

Straw
Straw
32 Posts
StrawStraw 23.09.2020, 19:52
MothMoth könnte in die Kategorie fallen.
Holz, Staub, Safran. Nur schwer (oder sehr teuer) ranzukommen hierzulande.

Parfumo
Parfumo
Viseron
Viseron
150 Posts
ViseronViseron 24.09.2020, 15:08
Danke für die Empfehlung! Mache mich ans testen Smile

BeatriceA
BeatriceA
3508 Posts
BeatriceABeatriceA 24.09.2020, 16:59
Byzantium Saffron (Eau de Parfum)Byzantium Saffron (Eau de Parfum) empfinde ich als sehr trocken.

BadKat
BadKat
550 Posts
BadKatBadKat 25.09.2020, 01:07
Ich musste gleich an CraqueléCraquelé denken.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Beratung Staubig, trocken, holzig, Safran ...

Seite 1 von 1