Forum durchsuchen

Blumiger, moderner Duft mit EXTREMER Haltbarkeit ?

Blumiger, moderner Duft mit EXTREMER Haltbarkeit ? vor 4 Jahren
Ihr Lieben,

ich suche für eine gute Freundin (50plus, blond, adrett gekleidet, Typ "temperamentvolle Hoteldirektorin") einen Duft als Überraschungsgeschenk.

Sie bevorzugt, moderne, feminine und blumige Kompositionen und meine Nischenproben sind ihr oft zu madamig, dunkel, unkonventionell etc... Leider halten selbst meine größten H+S-Monster nicht gut an ihr (eher an ihrem sehr dicken Haar). Auf Namen und Exklusivität legt sie keinen Wert, möchte aber auch mal eine "elegante und anhaltende Duftwolke um sich haben" wie sie es immer wieder an anderen bewundert.

Habt ihr Anregungen?
vor 4 Jahren
Klingt für mich ganz klar nach
"Florabotanica"

Wink

Weitere Ideen, also Düfte in dieser Richtung, bei denen ich die Haltbarkeit ordentlich finde und die entsprechende Duftwolke modern und feminin:
"Splendida - Rose Rose"
"Sì (Fiori Eau de Parfum)"
"Rebrodè"

Ach ja, oder natürlich:
"The Only One (Eau de Parfum Intense)"
Da muss, wer nicht so eine dolle Wolke möchte, mit der Dosierung ja sogar aufpassen.
Zuletzt bearbeitet von Linnea am 21.10.2020, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"My Burberry Black (Parfum)"
"My Burberry Black (Elixir de Parfum)"
vor 4 Jahren
Ein ganz klarer Fall Wink :
"Aqua Vitae Forte"
Der ist modern, hell, nicht zu unkonventionell. Und das Beste ist, dass er bei JEDEM Aufsprühen gute Laune macht.
vor 4 Jahren
Vielleicht mal Armani Code Absolu probieren Smile ich finde ihn wunderschön blumig, cremig und auch elegant. So könnte eine blonde, adrette Hoteldirektorin riechen.
vor 4 Jahren
Ich finde "La Femme" Prada und die Düfte aus der Bloom-Reihe von Gucci sehr blumig und wummsig Smile
vor 4 Jahren
"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" und "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" könnten vielleicht passen. Auf jeden Fall beide mit extremer Performance.
vor 4 Jahren
Woww, danke für die Anregungen...

War gerade auf Schnuppertour bei D und habe hier diverse Duftstreifen herumliegen von den mir unbekannten:

D & G Intense (spannend trotz Mini-Vanillespeise-Touch...)
Prada La Femme (schönes Frangipani) und La Femme Intense (noch schönere Tuberose)
Blackburry Black (bisheriger Favorit mit Jasmin und Amber, feminin mit Business-Touch...)

Außerdem sind Aqua Vitae forte und Balenciaga - Tester bestellt - wenn nicht für die Freundin, dann für mich:-)

Satin Oud und Baccarat sind bereits in meiner Sammlung und leider gar nicht ihr Fall...

1000 Dank so weit...
vor 4 Jahren
"24, FaubourgHermès 1995EAU DE PARFUM"

Optimal - leider ein Klassiker und kein moderner Duft. Ein moderner Klassiker Smile). Aber bestimmt passend !
vor 4 Jahren
JPG Classique Essence. Ein modernisiertes Classique, ich komme mit einem Sprüher durch den ganzen Tag, hält bei mir wie Pattex.
Re: Blumiger, moderner Duft mit EXTREMER Haltbarkeit ? vor 4 Jahren
Duftessa:
Ihr Lieben,

ich suche für eine gute Freundin (50plus, blond, adrett gekleidet, Typ "temperamentvolle Hoteldirektorin") einen Duft als Überraschungsgeschenk.

Sie bevorzugt, moderne, feminine und blumige Kompositionen und meine Nischenproben sind ihr oft zu madamig, dunkel, unkonventionell etc... Leider halten selbst meine größten H+S-Monster nicht gut an ihr (eher an ihrem sehr dicken Haar). Auf Namen und Exklusivität legt sie keinen Wert, möchte aber auch mal eine "elegante und anhaltende Duftwolke um sich haben" wie sie es immer wieder an anderen bewundert.

Habt ihr Anregungen?

"Honour Woman" könnte ich mir bei der Beschreibung sehr gut vorstellen.
vor 4 Jahren
Eindeutig Wink
NiralNiral
Re: Blumiger, moderner Duft mit EXTREMER Haltbarkeit ? vor 4 Jahren
Duftessa:
Ihr Lieben,

ich suche für eine gute Freundin (50plus, blond, adrett gekleidet, Typ "temperamentvolle Hoteldirektorin") einen Duft als Überraschungsgeschenk.

Sie bevorzugt, moderne, feminine und blumige Kompositionen und meine Nischenproben sind ihr oft zu madamig, dunkel, unkonventionell etc... Leider halten selbst meine größten H+S-Monster nicht gut an ihr (eher an ihrem sehr dicken Haar). Auf Namen und Exklusivität legt sie keinen Wert, möchte aber auch mal eine "elegante und anhaltende Duftwolke um sich haben" wie sie es immer wieder an anderen bewundert.

Habt ihr Anregungen?

Also da musste ich sofort an "J'adore (Eau de Parfum)" denken, so schön blumig und langanhaltend! Wink
vor 4 Jahren
Ein moderner Klassiker, blumig, cremig, frisch, hochelegant und hält ewig: "N°5 Eau Premiere"
vor 4 Jahren
Mir ist noch ein Duft eingefallen, nämlich "Escape" von Calvin Klein.
vor 4 Jahren
Mir ist noch ein Duft eingefallen, nämlich "Escape (Eau de Parfum)" von Calvin Klein.
vor 4 Jahren
"APOM Femme (Eau de Parfum)" - wunderschön, ausdrucksstark, blumig und langanhaltend Smile
vor 4 Jahren
Erster Gedanke beim Lesen: "Florabotanica"
vor 4 Jahren
.... und auch eure Vorschläge seit meiner letzten Antwort wurden überprüft und tw. getestet:

JPG classique Essence kam recht auch gut an, Honour war mir dann doch zu teuer, APOM mag sie nur an mir, Escape und Niral waren nicht gut auftreibbar gerade und J'adore hält an meiner Freundin bekanntermaßen auch nicht lange...

Daher wurde es das zweifach erwähnte FLORABOTANICA...

Freundin war/ist überglücklich und lässt einen netten Gruß ausrichten an die fleißigen Zuflüster*innen...

Ihr seid grandios, DANKE.
vor 4 Jahren
Yesss, sag ich doch.
Sehr gern. Freut mich sehr, dass dieser "heiße Tipp" so gut ankam.
Ich hatte diesen Duft auch letztes Jahr meiner Mutter blind (also ohne dass sie ihn kannte) geschenkt und mittelweile ist der große Flakon fast leer...

Danke für deine Rückmeldung! Das ist immer schön, wenn man sich Gedanken zu einer Duftberatung gemacht hatte.
vor 4 Jahren
"Bracken Woman" von Amouage. Hält eeeeewig Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumiger, moderner Duft mit EXTREMER Haltbarkeit ?
Gehe zu