Forum durchsuchen

SIgnatur Duft, Männlich, Krankenhaus.

SIgnatur Duft, Männlich, Krankenhaus. vor 4 Jahren
Wie es der Titel vielleicht erahnen lässt bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Duft den ich täglich auf der Arbeit tragen kann. Arbeitsbereich Krankenhaus mit Patientenkontakt.
Ich mag Düfte die in Richtungen gehen die im Arbeitsumfeld eher nicht tragbar sind (Boozy, rauchig, krautig, dunkel, Tobacco, Oud, Leder, Pfeffrig-Würzig ) und suche etwas das sich im Mittelfeld bewegt, also sowohl einige dieser Noten beinhaltet, aber auch nicht zu sehr schreit oder aneckt.

Besitze zwar "Freshies" oder "Immergeher", aber eine Alternative mit Duftnoten die ich mehr " genießen" kann wäre ein Träumchen.
vor 4 Jahren
"Oud (Eau de Parfum)" finde ich da perfekt. Dunkel, würzig, ledrig aber auch nicht zu laut und fast immer tragbar.

Der "Bvlgari Man In Black" vereint aber auch viele deiner Wünsche und sollte passend dosiert auch gut funktionieren.
vor 4 Jahren
Anhand deiner Beschreibung fände ich "Oud Wood (Eau de Parfum)" (den du ja bereits besitzt) und "Ambre Nuit" ziemlich passend; beide sind wunderschöne, komplexe Düfte, die eher nah am Träger bleiben.
Btw: Hast du schonmal einen negativen Kommentar bzgl der Tragbarkeit von Düften im KH bekommen? Ich könnte mir vorstellen, dass man mit der richtigen Dosis so gut wie alles an das Arbeitsumfeld anpassen kann Idea .
vor 4 Jahren
Penhaligons halfeti könnte ich mir vorstellen,
Vorallem der drydown. Allerdings kaum rauchig.

Santal royal oder Bois Mystérieux von guerlain weil qualität und halbwegs pleasing.

Blessed barraka initio viel mir noch ein.

Und weil die sillage nicht sehr stark ist
Mfk oud

Vielleicht eine inspo dabei.
Viel spass
vor 4 Jahren
Hei ich arbeitete auch schon in Krankenhäusern und fand die medizinischen oder einfach sehr cleane Ouds sehr passend wie z.B. "Oud Essentiel" oder der bereits erwähnte Oud von MFK. Lg
vor 4 Jahren
Ich finde ja, daß man durch das Tragen von zu medizinischen Düften in dem Beruf auch die Angst und das Unwohlsein einiger Patienten verschlimmern kann.
Hab mir das gerade vorgestellt und dachte mir, ich würde mich wohler und abgelenkt fühlen wenn das Personal nicht auch noch so nach Krankenhaus riecht.
Dunkel, pfeffrig und würzig, mit etwas Frische oder Süße ist ok. Lavendel oder Orange stimmt positiv und beruhigt.

Schön ist auch "Bottega Veneta pour Homme Parfum"
vor 4 Jahren
Ich empfehle die Lektüre dieses Threads: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=91137 und die darin enthaltenen weiterführenden Links.
vor 4 Jahren
Issey Miyake Nuit d'Issey Polaris ganz klar meine Empfehlung der ist nicht so laut wie viele andere Parfüme in dieser Richtung und auch noch etwas frisch.
vor 4 Jahren
Dior "Bois d'Argent".
Edle Komposition mit guter Haltbarkeit und moderater Sillage Smile
vor 4 Jahren
Total boozy und wunderschön finde ich ja "Tolu (Eau de Parfum)"
Hält sehr lang ist aber moderat in der Sillage also für den Alltag mit Patientenkontakt geeignet
vor 4 Jahren
Ich stimme Terra mit dem "Oud (Eau de Parfum)" zu. Das duftet auch nicht wirklich medizinisch, sondern eher warm, cremig und geschmeidig. Selbst wenn andere Personen das wahrnehmen sollten, was aufgrund der schwachen Sillage eher selten geschieht, eckt man damit nicht an.

Ich schlage mal noch "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" vor.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Das duftet auch nicht wirklich medizinisch, sondern eher warm, cremig und geschmeidig. Selbst wenn andere Personen das wahrnehmen sollten, was aufgrund der schwachen Sillage eher selten geschieht, eckt man damit nicht an.

Da ist die Wahrnehmung auch unterschiedlich. Ich empfinde den auf der einen Seite auch als "weich", aber auch als scharf-würzig, leicht (safran-)fruchtig, durchaus oudig-rauchig (das laotische Oud in den MFK Oud`s ist auch sehr, sehr rauchig wie man bspw. in Oud Cashmere Mood gut riecht) und dunkel.

Ein anderer Parfumo hat nach einem Test zu dem Oud mal "Rosa Zuckerwasser" gesagt. An mir gerochen hat er ihn nicht wieder erkannt und eher so empfunden, wie ich ihn schildere. Der Vorschlag kam also mit der Überlegung, das er all diese "roughen" Aspekte die gewünscht sind vereint, aber trotzdem rund, parfümig und jederzeit tragbar ist.

Und genau, die Sillage ist sehr dezent, die Haltbarkeit aber super.
vor 4 Jahren
Du kannst ja auch deine Lieblingsdüfte an Körperstellen auftragen, bei denen deine Patienten den Duft nicht direkt in die Nase bekommen - z. B. die Kniekehlen oder die Fußinnenknöchel. So mache ich es auch oft auf der Arbeit. Vor allem im Sommer, wo ich meine Düfte auf den Handgelenken oder hinterm Ohr, im Nacken oder Ausschnitt selbst nicht gut ertragen kann. Dafür muss man sich meiner Meinung nach keine neuen Düfte zulegen. Denn, ob die Patienten diese Düfte dann unbedingt frontal ertragen können, ist ja auch noch Geschmacksache.
vor 4 Jahren
Da du ja Patientenkontakt hast, sollten die Düfte nicht zu stark sein finde ich. Mir fallen da folgende Düfte ein, die geeignet sein dürften:
-"L'Eau Froide", den habe ich als luftigen Weihrauchduft in Erinnerung.
-"Angéliques sous la Pluie", leicht, frisch u. herb. Von einem Eau de Cologne inspiriert, aber ohne Zitrusfrücht, daher spannend.
-"Cologne Bigarade", die Luft weht durch den Bitterorangenhain.
-"Molecule 01", reines ISO-E-Super, dazu muss nicht viel gesagt werden, leicht holzig, wenn er auffällt, dann nur positiv.
-"Molecule 02", reines Ambroxan, leicht dosiert könnte ich mir diesen auch noch passend vorstellen.
-"French Lover / Bois d'Orage", grün, holzig und würzig herb.
vor 3 Jahren

Ich glaube du suchst den hier:

Korloff - no ordinary man

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung SIgnatur Duft, Männlich, Krankenhaus.
Gehe zu