Forum durchsuchen

Der Wüstenprinz

Der Wüstenprinz vor 4 Jahren

Hallo, ich bin neu hier.

Ich schätze die Nasen von euch parfümbegeisterten Zeitgenossen und Frage euch um euren Rat.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Signatur Duft für mich.

Mein Text wird unheimlich abstrakt und eigenartig aber das ist auch der Duft den ich suche. Es kann gerne ein Nischen Parfüm sein aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Ich suche den Duft eines Prinzen, der seine Gefolgsleute durch die ägyptische Wüste führt.

Der Prinz trägt gerne Blau und Gold.

Seine Gefolgsleute vertrauen ihm, er ist ruhig und besonnen und folgt stets den Sternen.

Eher Geheimnisvoll als verführerisch.

Wenig Maskulin sondern eher eigenartig, er handelt steht's moralisch und ist gütig.

Der Prinz hat keine animalische Seite.

Ich suche einen göttlichen Duft, damit meine ich nicht göttlich gut sondern etwas spirituelles, misteriöses und magisches. Er kann Weihrauch beinhalten muss aber nicht, sollte auch nicht zu sehr nach Kirche riechen.

Welches Parfüm würde der junge Prinz tragen?

Freue mich auf eure Kreativen Ideen. Hoffe ich habe es geschafft ein Bild zu kreieren.

Vielen Dank


vor 4 Jahren

"Au Coeur du desert" - ganz klar Wink

Serious? vor 4 Jahren

Mir fällt als erstes Tauer ein

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 4 Jahren
Silverwheel

"Au Coeur du desert" - ganz klar Wink

Vielen lieben Dank, das klingt schon Mal sehr gut, werde ich nächste Woche testen und berichten.

vor 4 Jahren

Meine persönliche 'Desert-Liste' besteht aus

"Armani Privé - Sable Fumé", "Bois d'Arménie", "Akkad", "1..1 | Nobile 1942", "Taklamakan", "Isra & Miraj", "Au Coeur du Désert", "№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)", "Sahara Noir", "Gold Collection - II Sahara" und "Join The Club - Ivory Route"

vor 4 Jahren
FRAgrANTIC

Meine persönliche 'Desert-Liste' besteht aus

"Armani Privé - Sable Fumé", "Bois d'Arménie", "Akkad", "1..1 | Nobile 1942", "Taklamakan", "Isra & Miraj", "Au Coeur du Désert", "№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)", "Sahara Noir", "Gold Collection - II Sahara" und "Join The Club - Ivory Route"

Vielen Dank für die Mühe, wenn du dich entscheiden müsstest welcher würdest du sagen passt am besten zur beschreibung?

vor 4 Jahren

Ich fände "Akkad" auch passend.

Möchte aber auch noch "Larmes du Désert" vorschlagen, der weniger vanillig-ambriert und dafür etwas trockener ist!

vor 4 Jahren
BlaueWüste1
FRAgrANTIC

Meine persönliche 'Desert-Liste' besteht aus

"Armani Privé - Sable Fumé", "Bois d'Arménie", "Akkad", "1..1 | Nobile 1942", "Taklamakan", "Isra & Miraj", "Au Coeur du Désert", "№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)", "Sahara Noir", "Gold Collection - II Sahara" und "Join The Club - Ivory Route"

Vielen Dank für die Mühe, wenn du dich entscheiden müsstest welcher würdest du sagen passt am besten zur beschreibung?

Hmm, schwere Entscheidung... "Gold Collection - II Sahara" oder "Isra & Miraj"...

am besten testest Du Dich durch und machst Dir selbst ein Bild 🌠

vor 4 Jahren

Danke euch, hätte nicht gedacht daß es soviele Wüstendüfte gibt, sind schon Mal super Anregungen

vor 4 Jahren

"Copal Azur" - ein eher ungewöhnlicher Weihrauch-Duft, mit dem man auch die Farbe Blau assoziiert.

"XJ 1861 Zefiro" - Weihrauch, trockene Hölzer und Zimt; wärmend und nachdenklich.

"Beloved Man" - wie ich finde, einzigartige Kombination der sauren Grapefruit mit Elemiharz, Safran und später floralen und holzigen Noten.

"Shooting Stars - Kobe" - wirklich speziell: zitrische Kopfnote, viel Orangenblüte, harzig-holzig unterlegt.

vor 4 Jahren
Jazzbob

"Copal Azur" - ein eher ungewöhnlicher Weihrauch-Duft, mit dem man auch die Farbe Blau assoziiert.

"XJ 1861 Zefiro" - Weihrauch, trockene Hölzer und Zimt; wärmend und nachdenklich.

"Beloved Man" - wie ich finde, einzigartige Kombination der sauren Grapefruit mit Elemiharz, Safran und später floralen und holzigen Noten.

"Shooting Stars - Kobe" - wirklich speziell: zitrische Kopfnote, viel Orangenblüte, harzig-holzig unterlegt.

Echt vielen Dank für die ganze Mühe, sogar mit einer Beschreibung. So eine tolle Beratung gibt es nicht Mal bei Albrecht!

vor 3 Jahren

Ja dazu fallen mir spontan folgende Düfte ein:

-"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"

-"Amber Aoud (Parfum)"

-"Kyara@Di Ser"

-"Gold Collection - II Sahara"

-"7 Moons"

-"Interlude Man"

vor 3 Jahren

"Myrrhe Ardente" und dazu das Statement von Ergreifend

Ist ein geschmeidig schöner Orientale, sehr wachsig-balsamisch

vor 3 Jahren
SiLe93

Ja dazu fallen mir spontan folgende Düfte ein:

-"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"

-"Amber Aoud (Parfum)"

-"Kyara@Di Ser"

-"Gold Collection - II Sahara"

-"7 Moons"

-"Interlude Man"

Hey, vielen dank für deine Vorschläge. Aber ist Interlude Man nicht eher was für den Vater des jungen Prinzens?

vor 3 Jahren

Vielleicht auch Floriental von Comme des Garcons! Den kann man auch als jüngerer Mann tragen.

vor 3 Jahren
BlaueWüste1
SiLe93

Ja dazu fallen mir spontan folgende Düfte ein:

-"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"

-"Amber Aoud (Parfum)"

-"Kyara@Di Ser"

-"Gold Collection - II Sahara"

-"7 Moons"

-"Interlude Man"

Hey, vielen dank für deine Vorschläge. Aber ist Interlude Man nicht eher was für den Vater des jungen Prinzens?


Eine gute Frage. Definier bitte jung. Ausser vielleicht "Gold Collection - II Sahara" würde ich keinen der genannten einem Teenager empfehlen wollen. Ich denke schon das die restlichen eher ab 25 Jahren passender sind.

Jetzt generell am Vater sehe ich eher etwas mit noch mehr Tiefe wie bspw. "The Night", "Majestic Aoud", "Gold Man" (um mal keinen Oud zu wählen), wobei dieser natürlich auch "Interlude Man" tragen kann und darf.

Grundsätlich finde ich dass jeder das tragen soll, was ihm gefällt.

vor 3 Jahren

Da hast du völlig Recht, jeder sollte tragen was ihm gefällt!

vor 3 Jahren

+1 für "Akkad" und "Myrrhe Ardente (Eau de Parfum)"!

"Méharées" von L'Erbolario finde ich ebenfalls passend.

vor 3 Jahren

+100 für "Au Coeur du Désert" 🐪🏜️

vor 3 Jahren

"Farah / Haram"

"Camel"

"Anubis"

"Isra & Miraj"

"Sable Marocain / Morocco Sand"

"Myrrhiad"

vor 3 Jahren

mir fällt dazu noch "Velvet Desert Oud" ein ....

natürlich von mir auch noch eine Stimme für "Taklamakan", "№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)" und "Larmes du Désert" Smile

vor 3 Jahren

"La Couche du Diable" von Serge Lutens.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Wüstenprinz
Gehe zu