Forum durchsuchen

Düfte für Metalheads

26 - 50 von 65
vor 3 Jahren
Paultopsy

. Ich würde nur zu gern mal Sahara Noir von TF testen. Ich habe ein Dupe davon und der riecht schon ziemlich gut.

Über Ombre Nomade habe ich schon viel Gutes gehört, aber für den Preis ist hoffentlich echtes Oud drin. 😄 Und apropos Tiziana Terenzi: Laudano Nero soll ja auch ziemlich dunkel sein. Würde der zu dem Thema hier passen?

zu TF.

Ist sicherlich ein guter Duft, verfehlt aber bei mir komplett die Wirkung. Ich mag Düfte die um mich herumwabern. Sillage und Haltbarkeit sind bei mir nicht so dolle und das ist auch der Punkt der mich an TF echt nervt. Ich mag den Oud Wood zb. sehr gerne, aber nach 4-5 Stunden ist er weg. Da kann ich meiner Meinung nach, für das Geld deutlich haltbarere und "aufdringlichere" Düfte haben, die den Sinn und Zweck für mich erfüllen.

Laudano Nero würde absolut da rein passen. Wäre auch eine Empfehlung wert.

Auf bestimmte BM Konzerte würde ich auch zb. Xerjoff Naxos tragen. Diese warme Honig Tonka Mischung umgibt einfach eine tolle Aura und hilft beim abdriften

vor 3 Jahren

Ich freu mich jedes Jahr auf Rock im Park — weil dann Heerscharen von "Mettlern" (so heissen die bei uns) tagsüber die Stadt fluten. Und ich erlebe diese Menschen als nette, zugewandte und entspannte Zeitgenossen. Die eine tolle Stimmung in die Stadt bringen ...

Zu deiner Anfrage: wir haben vor Zeiten gemeinsam eine Sammlung angelegt mit dunklen Düften. Manche davon wurden hier auch schon genannt. Wenn du magst, schau mal hier:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Viel Glück bei Finden! 🙂

vor 3 Jahren

Hmm ich habe tatsächlich Einiges probiert, das mich von der Atmosphäre her an diverse Metal-, vor allem Black Metal Subgenres erinnert hat.

"Nuit Étoilée" von Gautal ist irgendwie kalt, frostig und waldig, wie norwegischer Black Metal aus den 90ern

"Coven" hat auch eine Naturmystik, die mich an Black Metal denken lässt.

"Oud Imperial" wäre ein alkoholisch, düsteres Patschuli/Oud. Riecht für mich irgendwie wirklich richtig böse und hat im Gegensatz zu manchen Gothic-Patschulis keine schwülstig/romantischen Komponenten

"Tyrannosaurus Rex" ist rauchig, brachial, feuersteinartig, mit grünen Untertönen

Sonst noch rauchig und düster wären:

"Cœur de Noir" (böse!)

"Black Amber" (Irgendwie mittelalterlich)

"Black Comme des Garçons" (düster, würzig, rauchig mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis)

"Black Tar" (Jo...wie der Name schon sagt, riecht nach Teer, aber hat freundliche Untertöne)

Und meines Erachtens nach noch passende Leder-Düfte wären:

"Iron Duke" (Pferd, Leder, Schweiß...der Flakon und Name bringt es auf den Punkt)

"Anubis" (Für mich eine Mischung aus Schuhcreme, Rauch und cremigem Leder)

"Guilty Absolute pour Homme" (Werkstadt, Leder)

Außerdem fällt mir noch ein:

"Bois d'Ascèse" (Rauchig, aschig, ohne viel Drumherum)

"Qaaid" (ähnlich dem Bois d'Ascèse, aber vielleicht eine Idee freundlicher)

"Bois Noir" (das meiner Ansicht nach bessere Black Afgano, auch wenn es kein direkter Zwilling ist)

"Nerotic" (düster, allerdings durch die Früchte irgendwie auch ein bisschen romantisch)

vor 3 Jahren
Chizza

Mich erinnert Broken Theories von Kerosene an das Flair früherer Konzerte.

Beaufort ist klasse aber da sind manche zu gewürzlastig, Anubis empfehle ich auch, Library Visit von MGO wäre eine Idee wert.

Wenn es der „verwunschene. Wald“ sein darf, dann Wald von Euphorium Brooklyn aber da gibt es auch viele andere.

Broken Theories und Anubis kommen definitiv auf meine Liste! Danke!

Schöner Kommentar zu Broken Theories übrigens. 👍

vor 3 Jahren
JoeXquisite

Ein Freund von mir hat den Noir Extreme. Naja, „sweaty grandma“

Aber lass dich dadurch nicht von Test abhalten. Metallköpfe brauchen jedoch mMn andere Düfte. Da wurden schon viele genannt, die besser passen

Sweaty Grandma... 🤢😂

vor 3 Jahren
Shokkster

Witzig wie unterschiedliche die Gefühle zu Duften sein können. Das habe ich zb. gar nicht damit. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Gegensätze sehr mag. Ich bin 2 Meter 120kg und 70% des Körper sind tattoowiert. Wenn ich nach Motorenöl riechen würde, würde ich alle Klischees erfüllen. Aber eine feine Rose Oud Kombi passt nicht unbedingt zu meinem Look, ist unerwartet aber dadurch dann doch wieder passend fürs Gesamtpaket - so sehe ich das jedenfalls Very Happy Wobei ich den Duft nicht auf ein Death Metal Konzi tragen würde, da dann eher ein animalischen Oud. Wink Kuhstall ahoi Very Happy

Sympathische Einstellung. Ich trage heute übrigens oudTouch. Soll auch eine Oud und Rose Kombi sein, riecht aber hauptsächlich nach Rose. Für den Preis aber durchaus überzeugend.

vor 3 Jahren
Terra


Der Laudano Nero könnte tatsächlich auch passen.

Ok, Laudano Nero ist auf meiner Liste nach oben gerutscht.

Von LV kenne ich nur Nouveau Monde, der für mich ein Chemieunfall war. Von echtem Oud war da für mich nichts.
😅, aber eigentlich traurig.
Da du Sahara Noir auch magst, könntest du auch mal bei Olympics Orchids Artisan Perfumes schauen. Zumindest DEV #1 bis DEV #4.
Danke!
vor 3 Jahren
Valdar


"Nerotic" (düster, allerdings durch die Früchte irgendwie auch ein bisschen romantisch)

Ich lese da immer erst mal "Necrotic"... Das wäre bestimmt auch ein passender Duft. 😂

Vielen Dank für die tollen Empfehlungen! 🙏

vor 3 Jahren

Ich nehme gerade an einem Sharing von Mortal Skin teil. Der könnte auch ganz gut passen. Ich bin sehr gespannt. Kennt den jemand?

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für "Black Afgano (Extrait de Parfum)",... der Duft passt zum Thema ausgezeichnet und ist eine absolute Ansage ... und in Sachen Haltbarkeit vorbildlich!

vor 3 Jahren

@Paultopsy – Tu mal Deine Kommentare nicht gar so stapeln, das wirkt ein bisschen unübersichtlich.

@topic:

"Night Flyer" – sehr schöner gothicartiger Duft, war früher als „Bat“ (von Zoologist) bekannt, der aber mittlerweile reformuliert wurde. Bei Zoologist selbst findest Du bestimmt ein paar interessante Sachen

"A*men / Angel Men" – Ein Klassiker, der anfangs sehr ruppig und metallisch-teerig erscheint und mit der Zeit immer süßer wird, ohne seine Kantigkeit zu verlieren.

"Series 3: Incense - Avignon" – äußerst authentischer Kirchenweihrauch.

"Chaman's Party" – Recht kontroverser Rauchduft, megagut.

Devil's Nightcap von Lush – Sirupartiger, dunkelgrüner Eichenmoos-Sud, bohrt sich mühelos durch jede Crowd.

"Goddess / Oudhess (Perfume)" – Cola & Rauch (ein bisschen wie eine übersteuerte Version von YSLs M7), streckenweise etwas femme, dabei aber dunkel und edgy.

"Les Nombres d'Or - Cuir" – Leder, ziemlich heftig, ziemlich gut.

"The Smell of Weather Turning (Perfume)" – Holz, Minze, Rauch.

vor 3 Jahren

Hier mal 2 recht günstige, rauchige, holzige, würzige, süße und sehr schöne Düfte die zu deiner Beschreibung passen finde ich:

"This Is Him!" und "Just Rock! pour Lui" von Zadig & Voltaire

vor 3 Jahren
Shokkster
zu TF.Ist sicherlich ein guter Duft, verfehlt aber bei mir komplett die Wirkung. Ich mag Düfte die um mich herumwabern. Sillage und Haltbarkeit sind bei mir nicht so dolle und das ist auch der Punkt der mich an TF echt nervt.

Gilt das auch für den TV? Sorry, das kann ich mir grad nicht vorstellen. Der lässt selbst abgewrackte Hypebeasts a la Black Afghano im Regen stehen.

Unabhängig davon: Ich hör beispielsweise zu 99,5% Metal. Aber ich hab weder lange Haare noch würde ich mir ne verranzte Jeanskutte überwerfen. Muss denn prinzipiell immer alles einem bestimmten Klischee entsprechen?

vor 3 Jahren
Magineer
Unabhängig davon: Ich hör beispielsweise zu 99,5% Metal. Aber ich hab weder lange Haare noch würde ich mir ne verranzte Jeanskutte überwerfen. Muss denn prinzipiell immer alles einem bestimmten Klischee entsprechen?

Ich höre nur zu 50% Metal und trage trotzdem gern meine Battle Vest. Es kommt auch schon mal vor, dass während des Tragens Pop oder Rap aus meinen Kopfhörern tönt. Also nein, nichts muss und sollte immer einem Klischee entsprechen, aber manchmal machen auch Klischees Spaß.

vor 3 Jahren

"Mortal Skin" ist für mich ein fruchtigere, eher heller Duft.

Vielleicht gefällt er Dir, aber Deine Assoziationen löst der bei mir null aus.

vor 3 Jahren

Mortal Skin ist m.E. definitiv eher hell. Auch für mich ganz weit weg von dem Thema.

Zu den Beiträgen von Paultopsy und Magineer (wenn auch etwas OT): Ich habe mich auch in meiner Jugend keiner bestimmten Gruppierung angeschlossen, habe da also auch keinerlei Trends oder Mode übernommen. Ich laufe ganz normal rum, eher sportlich. Hoodie, Sneaker, Jeans. Zudem kurze, blonde Haare und eine Brille. Trotzdem trage ich gerne einen Piguet Oud oder Absolue pour le Soir etc. Dann höre ich gerne Tool, Opeth, Metallica, Korn, Nightwish, Van Halen und alle anderen Spielarten des Metal, in einem anderen Moment aber vielleicht wieder Eric Clapton, Pink Floyd, Dire Straits oder so. Ich denke also auch, dass es eher interessant ist, mit einem Klischee zu spielen, als es zu leben. Bzw. einfach man selbst sein, Akzente setzen (zum Beispiel die eines Klischees neben ganz anderen) und nicht versuchen, irgendwas zu sein... wenn man selbst dann wirklich ein klischeehafter Metalhead ist, ist auch das super Smile.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 19.12.2020, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mortal Skin ist für mich ein fruchtigere, eher heller Duft.

Vielleicht gefällt er Dir, aber Deine Assoziationen löst der bei mir null aus.


Ok, ich lasse mich mal überraschen. Die Beschreibungen stimmen mich optimistisch. 😊

vor 3 Jahren
Magineer

Gilt das auch für den TV? Sorry, das kann ich mir grad nicht vorstellen. Der lässt selbst abgewrackte Hypebeasts a la Black Afghano im Regen stehen.

Unabhängig davon: Ich hör beispielsweise zu 99,5% Metal. Aber ich hab weder lange Haare noch würde ich mir ne verranzte Jeanskutte überwerfen. Muss denn prinzipiell immer alles einem bestimmten Klischee entsprechen?

Dann stells dir nicht vor. Easy.

Ich habe genügend TF getestet wovon der TV sicherlich derjenige war der am besten gehalten hat - dennoch für mich kein Vergleich zu anderen Schwergewichten. Und eine Meinung wird man noch kund tun können. Deswegen habe ich öfters betont meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet von Shokkster am 20.12.2020, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich glaube das mit den Klischees bezog sich eher auf den Thread im Allgemeinen.

vor 3 Jahren

Zwei (ich glaube noch nicht genannte) Vorschläge:

https://www.parfumo.de/Parfums...
https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Also ich höre gerne Metal und trug auf den bisherigen Konzerten meistens "Palindrome II". Der paßt ziemlich gut in die Stimmung vor Ort....

vor 3 Jahren

Ich fände diese passend:

"Norne"

"Black Amber" (wurde bereits genannt)

"20Mars2022" (wurde evtl. auch schon genannt)

"Black Oudh"

vor 3 Jahren
SirLancelot😀

Also ich höre gerne Metal und trug auf den bisherigen Konzerten meistens "Palindrome II". Der paßt ziemlich gut in die Stimmung vor Ort....

Der fehlte noch, genau! Wunderbar dunkel mit viel Patch.

"Broken Theories" ist für mich eher Eisenbahnromantik statt Metalkonzert. Aber jeder assoziiert da was anderes.

Die Polly, die auch gerne mal headbangt.

vor 3 Jahren

Palindrome II hört sich wirklich nach einem heißen Kandidaten an. Danke dafür!

vor 3 Jahren

"Oakmoss" ist mein 'Metalduft', den ich gern zu schwarzer Lederjacke trage... Geht in Richtung Memoir Man (gleiche Parfumeurin) mit Tuscan Leather Einschlag und waldigen Noten.

Und auch wenn Marketing egal ist schreit der Duft auch optisch Black Metal Wink

26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für Metalheads
Gehe zu