Forum durchsuchen

.

. vor 3 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von Puschek95 am 15.06.2021, 09:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Darf denn auch Rose dabei sein und ein bisschen Veilchen? Dann könntest Du mal "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" probieren, süß vanillig, rosig mit Bombenhaltbarkeit und -sillage.

vor 3 Jahren
Zimtschnecke

Darf denn auch Rose dabei sein und ein bisschen Veilchen? Dann könntest Du mal "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" probieren, süß vanillig, rosig mit Bombenhaltbarkeit und -sillage.

Auf dieses Parfum bin ich auch schon gestoßen! Denke allerdings dass mich die Rose etwas stören könnte.

Es soll schon im gourmand Bereich bleiben.
Aber danke für den Tipp, die Richtung ist ca die die mich interessiert! ☺️

vor 3 Jahren

"Grand Soir"

vor 3 Jahren

Hast Du Xerjoff Casamorati „ Lira“ getestet? Der leckerste Gourmand Duft auf Gotts Erde, nach meiner Meinung.. Ein unfassbar leckeren Gourmand, mit einen Traum von Vanille in den dry down..

vor 3 Jahren
Connie

Hast Du Xerjoff Casamorati „ Lira“ getestet? Der leckerste Gourmand Duft auf Gotts Erde, nach meiner Meinung.. Ein unfassbar leckeren Gourmand, mit einen Traum von Vanille in den dry down..

Oh ja! Der ist auf meiner Wunsch Liste. So etwas habe ich noch nie gerochen, ich kriege unglaublich Hunger auf warmen käsekuchen bei dem Parfum!

Die Richtung ist super.

vor 3 Jahren

"Bois d'Arménie" könntest du mal testen, aber das wäre kein Gourmand-Duft, falls du sowas suchst.

vor 3 Jahren

"Notes de Fond - Vanille-Benjoin" fällt mir da sofort ein, ich kann mich an Haltbarkeit und Sillage jedoch nicht mehr erinnern.

vor 3 Jahren

Ich dachte auch sofort an Grand Soir,

Vorallem in sachen haltbarkeit,

Und falls du es noch balsamischer oder vanilliger haben möchtest kann man vielleicht was layern, Wenn man genaue vorstellungen / vorlieben hat dann findet man im detail oft dinge die man sich anders wünschen würde. Aber mit einer 10ml abfüllung grand soir macht man nichts falsch.

Ansonsten auf youtube smelling great fragrances benzoin


lg

vor 3 Jahren

Eindeutig +1 für "Grand Soir"

Ansonsten würde mir zum Thema Benzoe noch "Armani Prive - Cuir Noir" einfallen, bei dem habe ich mir notiert, dass ich den sehr ähnlich zu Oud Satin Mood nur ohne Rose empfunden habe. Wäre ein Test wert. Ansonsten wäre vielleicht noch "The Secret Collection - Seta" ein schöner Duft.

vor 3 Jahren
"Aura Sublime"
und noch eine Stimme für
"Grand Soir"
vor 3 Jahren
KingLui

"Notes de Fond - Vanille-Benjoin" fällt mir da sofort ein

Mir auch Smile

vor 3 Jahren

Noch ein+ für "Grand Soir" !

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge! Ich bin sehr unschlüssig, da das Grand soir wohl herb Maskuline Charaktereigenschaften hat.

vor 3 Jahren

So wie Du Grand Soir beschreibst wirkt der tatsächlich auf meiner Haut..Ich habe sehr viele MFK Düfte die Ich alle sehr schätze aber Grand Soir riecht auf mich überhaupt nicht nach Vanille und geht auf meiner Haut gar nicht in der Richtung Gourmand sondern Richtung Holzig und Harzig.. Ich mag Grand Soir überhaupt nicht, weil der auf mich nicht feminin wirkt sondern mehr derb und sogar ein bisschen maskulin..

vor 3 Jahren

Neben "Grand Soir" wäre da noch "Ani" von Nishane Wink

vor 3 Jahren
"Vanilla²" von Maison Tahité

Ich kenne ihn leider auch noch nicht persönlich, habe ihn aber zu balsamischer Benzoe-Vanille auf meiner Merkliste.
vor 3 Jahren

"Ambre d'Alexandrie"

vor 3 Jahren

Klarer Fall von "Shooting Stars - Star Musk"!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu