Forum durchsuchen

Suche nach einem Signature Duft

Suche nach einem Signature Duft vor 3 Jahren

Hallo liebe Duftfreunden-Community,

ich brauche unbedingt eure Hilfe, denn ich bin ein schwerer Fall. Ich hatte schon immer eine große Leidenschaft für Düfte und suche nun schon seit mehreren Jahren nach dem perfekten Parfüm für mich. Ich möchte einen Duft den man nicht überall schon tausend mal wahrgenommen hat (also keine Chloe oder Marc Jacobs Parfüms bitte) sondern etwas einzigartiges und die Preisklasse spielt hierbei absolut keine Rolle.

So nun zu dem Duft:

Ich persönlich mag keine zu übertrieben süße oder schwere Düfte. Ein absolutes no go für mich ist, wenn man den Duft schon aus 15 Metern Entfernung wahrnehmen kann und praktisch damit erschlagen wird. Meine No go Düfte sind zb. Black Opium, Alien, Manifesto von YS, Baccarat Rouge 540 und La Vie e belle.

Ich bevorzug frische, cremige und grüne Düfte, jedoch ist mir mittlerweile aufgefallen, das viele dieser Düfte wie zb Florabotanica an mir selbst nicht gut riechen, sondern immer etwas zu kratzig oder stechend wirken. Nun hat man mir in der Parfümerie empfohlen, dass ich einfach mal fruchtig frische/blumig-frische Parfüms testen sollte, da diese sich vielleicht auf meiner Haut besser entfalten könnten.

Düfte die mir bisher gefallen haben sind zb.

Aqua Allegoria Ginger Piccante

https://www.parfumo.de/Parfums...

Rosabotanica(was leider eingestellt wurde) https://www.parfumo.de/Parfums...

und Solaris von Agonist (bei mir verfliegt dieser Duft jedoch äußerst schnell wieder und irgendetwas fehlt mir in diesem Duft) https://www.parfumo.de/Parfums...

Der Duft kann ruhig in die süße oder fruchtige Richtung gehen aber nicht zu extrem. Die Beschreibung von Solaris trifft eigentlich genau das was ich suche aber der Duft entspricht nicht ganz der Beschreibung:
"Die pulsierende Mitternachtssonne, die in den Nächten der nördlichen Länder niemals untergeht. Frisch, zitrisch und warm wirkt dieser Duft auf der Haut ebenso magisch wie erfrischend."
I asked the sun to stay all night.( vor allem das Zitat gefällt mir sehr und beschreibt was ich mir von einem Duft erhoffe)
Oder dieses Lied:
Ich weiß, dass macht jetzt für viele keinen Sinn aber bei mir lösen gewisse Szenen, Musikstücke oder Zitate Duftvorstellungen aus und ich suche dann nach etwas was genau diesen Moment beschreiben könnte.
Im Grunde suche ich also einen Duft der dem Garten Eden entspricht.
Zu meiner Person: ich bin 24 Jahre alt und habe dunkelblonde lockige Haare und braune Augen. Mein Kleidungsstil wirkt auf die meisten eher französisch, also romantisch und natürlich mit einem leicht geheimnisvollen Touch. Vom Typ her bin zierlich und trage meistens nur rostroten Lippenstift und ansonsten kein Puder oder make up. Vielleicht hilft das ein bisschen, um sich ein Bild zu dem passenden Parfüm zu machen.
Ich weiß der Text ist viel zu lang aber ich bin mittlerweile wirklich unheimlich verzweifelt, da ich schon seit über 5 Jahren auf der Suche bin. Ich würde mich daher sehr über all eure Empfehlungen freuen!
Liebe Grüße
Waytoheaven
vor 3 Jahren

Das Lied ist hinreißend gefühlvoll u. sanft. So sollte demnach auch ein Duft für dich sein. Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen, da es nicht meine Duftrichtung ist. "Versense" könnte dir eventuell gefallen. Ein sehr natürlicher Duft. Ansonsten würde ich mal bei CHANEL schauen.

vor 3 Jahren 1

Ein tolles vorhaben, vorab aber eines dies mit aus 15 Meter wahrnehmbare Düfte, dies hat meist mit übertriebenem auftragen zu tun, als mit dem Duft selbst. Wobei ich mit dir einig bin das diese to much ist.

Düfte die mir spontan in den Sinn kommen:

-"Acqua di Sale"

-"Lale - Dominante Blanche?"

-"A Midsummer Dream"

-"51 pour Femme (Parfum)"

-"Nudiflorum (Extrait de Parfum)"

-"Hundred Silent Ways"

-"En Passant"

-"Music for a While"

-"Crown Collection - Crab Apple Blossom"

-"Enigma Aoud (Parfum)"

vor 3 Jahren

"Olfactories - Cargo de Nuit" würde ich glaube ich total faszinierend bei dir finden, irgendwie passend und doch ein klein wenig kontrovers (klar- kühl - süß und freundlich) zu deiner Beschreibung. Gerade das finde ich reizvoll.


Viel Spaß bei deiner Suche

vor 3 Jahren

Die Suche nach DEM Parfum ist echt nicht einfach.
Du könntest Francis Kurkdjan eventuell noch eine Chance geben. Es gibt auch ganz andere Düfte als br540

Probier mal feminin pluriel oder apom femme, amyris femme

Vor allem wenn du sagst du magst den französischen Stil.

Viel Spaß bei der Suche Smile

Den gibt es momentan bei Notino zu einem annehmbaren Preis. vor 3 Jahren
reni379

"Olfactories - Cargo de Nuit" würde ich glaube ich total faszinierend bei dir finden, irgendwie passend und doch ein klein wenig kontrovers (klar- kühl - süß und freundlich) zu deiner Beschreibung. Gerade das finde ich reizvoll.


Viel Spaß bei deiner Suche

vor 3 Jahren
"La Fin d'un Été" von Pierre Bourdon
"Onde Sensuelle" von L'Artisan Parfumeur
"Fidji" von Guy Laroche
Dolce Vita von Dior
"YvresseChampagne" von Yves Saint Laurent
"Brumes de Khao-Sok" von Ella K Parfums
Gardenia von Roja Parfums als Parfum
"Like This" von Etat Libre d'Orange

wären evtl. auch einen Test wert
vor 3 Jahren

Ich glaube, so ein schwerer Fall bist du gar nicht. Manchmal geht man die Suche auch zu verbissen an - nimm dir Zeit für das Testen der Düfte, bleib offen und gelassen. Das wird schon! 🙂

Cremig grün / frisch grün

Ormonde Woman - erinnert an frisches, weiches Gras mit Tiefgang

"Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss" - frischer und etwas blumiger als Ormonde Woman, wäre ein toller Signature Duft!

"N°19 Poudré" - keine Angst vor Chanel! 😉 Der deckt deine Kriterien eigentlich am besten ab

"Bosque" - riecht etwas nischiger: grün cremig mit einem Touch Waldmeister

Frisch blumig

"Un Zest de Rose" - Zitrische Rose mit grünem Tee (deswegen auch leicht grün)

Luna - frische, würzige Rose, hat etwas Geheimnisvolles

Zen - Immergeher und Klassiker, von der wirklich breiten Auswahl an frisch blumigen Düften einer der Besten

Frisch fruchtig

Blackberry & Bay - Grün-frischer Brombeerduft

"Un Jardin sur le Nil" - ebenfalls grün-frisch, aber mit Grapefruit und Mango

"Philosykos" - herausragender Feigenduft (dadurch automatisch für mich auch "grün" duftend), ich mag das Edt als auch das EdP

Viel Spass bei der Suche!

vor 3 Jahren

"Reve d'Infini", "N°19 Poudré"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach einem Signature Duft
Gehe zu