Forum durchsuchen

Suche frischen und femininen Duft

Suche frischen und femininen Duft vor 3 Jahren

Liebe parfumos,

ich hoffe auf Eure Hilfe: obwohl noch nicht Frühling, ist mir jetzt danach, zumindest was den Duft betrifft.

Es kann in die blumig- frische oder auch zitrisch- frische Richtung gehen. Es sollte nur feminin sein, da ich maskulin wirkende Düfte an mir persönlich nicht mag.

Ich würde mich sehr freuen über einen Vorschlag zum Testen 🤩

vor 3 Jahren

Gute Idee, Schluss mit Winter!

Frühling pur ist für mich "Diorissimo (2009) (Eau de Toilette)". Etwas luftiges wie "Rosa Nobile (Eau de Parfum)" könnte auch gut passen.

Falls du dich auf ein frühlingshaft-frisches Chypreabenteuer einlassen möchtest, wären die Zwillinge "Calandre (eau de Toilette)" und "Rive Gauche (2003)" tolle Optionen.

vor 3 Jahren

Blumig-frisch... da denk ich sofort an "Forever and ever Dior"

vor 3 Jahren

"Florabotanica"

"Lust in Paradise"

"Gentlewoman"

"Olyssia"

"Sakura"

vor 3 Jahren

Frühling mit Vogelzwitschern, Sonne und den ersten Blumen:

"La Tulipe (Eau de Parfum)" und

19571957

vor 3 Jahren

Dann probiere mal "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)". 🙂

vor 3 Jahren

"Totally White/126" ist ein himmlischer Flieder-Frühlingsduft!

Auch sehr schön und hell sind "Velvet Mimosa Bloom", "L'Amandière (Eau de Parfum)" und "Valentino Donna Rosa Verde".

vor 3 Jahren

Düfte sind meines Erachtens per se genderless und Genderzuteilung eher eine Frage von Marketing und regionaler Kultur und persönlicher Assoziation. Gern möchte ich dir folgende Düfte vorstellen, welche ich zu deiner Suchanfrage passend finde:

-"Aqua Allegoria Bergamote Calabria"

-"Aqua Allegoria Orange Soleia"

-"Aqua Allegoria Granada Salvia"

-"Après L'Ondée (Eau de Toilette)"

-"Mandarino di Sicilia"

-"Eau de Magnolia"

-"En Passant"

-"Flamenco Néroli"

-"Italian Citrus"

-"Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria"

-SakuraSakura

vor 3 Jahren

Gerne empfehle ich Dir drei schöne sehr feminine und moderne Düfte für den Frühling:

Miss Dior Blooming Bouquet

Narciso Rodriguez Fleur Musk EdT Florale

Florabotanica

Alle drei sind frisch blumig und luftig. Geeignet als Tagesduft für alle Gelegenheiten.

vor 3 Jahren

Oh, da sind ja schon ein paar tolle Vorschläge dabei, vielen herzlichen Dank 😊!

Ja, ein " bisschen" früh bin ich schon dran mit Frühling 😁, aber irgendwas Frisches muss her.

Einige von den empfohlenen Düften kenne ich noch nicht und werde mich erstmal genau einlesen dazu. Rive Gauche war übrigens in den Neunzigern als Teenager mein erster " edler" Duft. Bin gespannt, ob er inzwischen wie viele andere Düfte verändert wurde.

SiLe93, Deine Sichtweise zu den Assoziationen von maskulin ( oder feminin) finde ich interessant ! Tatsächlich ist es so, dass ich zum Beispiel das Allure Blanche von meinem Mann toll finde, und ab und zu Hause auftrage 😎. Vermutlich ist es tatsächlich nur die Tatsache, dass es als Herrenduft vermarktet wird, die mich abhält, es auch so zu tragen, also wie Du u.a. sagst : Marketing...

vor 3 Jahren

Ich werfe

Fidji von Guy Laroche ins Rennen.

Durfte gerade den neuen testen, da ich nur den vintage kannte und das auch Jahrzehnte her ist.

Habe eben auch kommentiert.

Könnte mir vorstellen, dass er dir gefallen könnte.

LG

P.S. Sorry ich habe einfach absolut null Ahnung wie ich Düfte verlinke

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche frischen und femininen Duft
Gehe zu