Sakura von Acqua di Parma

Sakura ist ein neues Parfum von Acqua di Parma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, gelbe Mandarine, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteKirschblüte, Jasmin-Sambac
Basisnote BasisnoteMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.10.2019

8.0 7.0 8.0 9.5/10

Ein bisschen japanischer Frühling in Italien
Mein Signature Sommerduft 2019 war für mich ganz klar „Sakura“ von AdP. Eine wirklich in der Nase bleibende Überraschung aus Italien. Acqua di Parma rockt eine neue Seite mit seiner „Signatures of the Sun“ Collection. Durchsichtige Flacons mit schwarzem Label und goldener Schrift. Passt... Weiterlesen

Zarte Kirschblüten
Ich habe ganz bewusst den Titel zarte Kirschblüten gewählt weil die Blüten doch sehr zart und fragil sind, wunderschön mit sanftem Duft. Ich finde den Duft fein in seiner Art -etwas fruchtig mit angenehmer aber zurückhaltender Süße, blumig floral dieses aber sehr subtil, fast nur ein... Weiterlesen

SchatzSucher vor 8 Stunden
Fruchtiger Auftakt, helle Blütentöne, doch leider wirkt die Kirschblüte wie ein etwas quietschig-künstlicher Kirschlolly. Wenig Ausdauer.+4
Sonnenwende vor 35 Tagen
Fruchtig-blumige Winde
wehen zarte Kirschblüten
in Zitrushaine.
Leise cremige Duftnoten klingen,
die viel zu schnell verhallen.+8
Duftsucht vor 35 Tagen
Gefällt mir viel besser als der gleichnamige Dior! Wirkt frischer und nicht ganz so sauber-moschus-fluffig. Unaufgeregt schön.+6
Jakobolino vor 51 Tagen
Zitrisch-floral mit Kirschnote.
Später mischt sich alles mit leichtem Moschus.
Interessant, aber nicht meins.
Eher feminin.+13
Moenti vor 57 Tagen
Auf Anhieb befremdet der mich, kann ihn nicht zu- oder einordnen. Abwehr! Vielleicht entdecke ich ihn auf längere Sicht... bin gespannt.
Friedariecht vor 65 Tagen
leckerer mandarinenstart..dann moschusgelupfte zarte kirschblüte..seeehr dezent..aber lecker genug um gerne nachzusprühen..baden drin will..+5
DaveGahan101 vor 78 Tagen
Blumig-frisch und leicht cremig, erinnert an einen Mix aus Holy Peony und Sakura von Maison Dior, nett-aber nix neues, tolle neue Flakons!+6
CD1810 vor 80 Tagen
Blumig- frische Verbindung von Kirschblüte und Jasmin, durch Mandarine am Beginn deutlich angefruchtet. Eher feminin, aber sehr gelungen!+7
Couchlock vor 88 Tagen
vor allem für fernost konzipiert, eher feminin. frisch fruchtig mit einer wahrnehmbaren, natürlichen kirschnote. duftet besser als gedacht..+7

von CarlMacau
von CarlMacau

Beliebt Acqua di Parma

Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma Iris Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Assoluta von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Gelsomino Nobile von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Colonia Ambra (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma