Forum durchsuchen

Duft gesucht

Duft gesucht vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben, für eine liebe Bekannte wird ein Duft gesucht. Sie möchte sich überraschen lassen.

Sie mag:

- Fruchtige Düfte, die aber nicht zu süß sind. Sie dürfen auch nicht künstlich wirken. Gut gefallen ihr zb beerige Düfte oder tropische ohne Kokos.

- Aquatische Düfte, die einen starken Duschgelcharakter haben, aber auch nicht zu maskulin sind. Ihr Lieblingsduschgel ist u. a. Sport von Duschdas.

-Seifige Düfte, die dem Duft der Dove-Produkte nahe kommen.

Fallen euch Düfte ein? Die Traumkombi ist Fruchtig-Aquatisch, so mag sie zb Blood Orange & Basil von 4711 sehr gerne. Die Fruchtnoten dürfen auch gerne tropisch sein, aber nicht künstlich und kein Kokos enthalten.

Was sie nicht mag, ist alles mit Kokos sowie extreme Gorumanddüfte. Ein leichter Hauch ist okay, sie mag aber nicht nach Süßigkeiten riechen. Düfte wie Angel oder auch Fantasy von Britney Spears sind ihr zu süß.

Sie mag auch keine rauchigen Düfte.

Zu aufdringlich sollte der Duft auch nicht sein. Sie ist ein ruhiger Mensch und trägt Düfte nur für sich selbst. Sillage ist daher eher zweitrangig :-

Es sollte ein "Gute Laune-Duft" sein, nichts schweres oder orientalisches. Es geht der lieben Freundin seelisch sehr schlecht und die kleinen Momente mit einem freundlichen Duft geben ihr derzeit sehr viel. Sie liebt zb auch diese sommerlichen Bodysprays von Balea Smile

Ich danke euch schon mal Smile LG Smile

vor 3 Jahren

Mir ist jetzt eben der "Gemma di Paradiso" von Roberto Cavalli eingefallen. Riecht herrlich und könnte ihr gefallen. Den lass ich sie mal schnuppern.

vor 3 Jahren

Mir fällt da in erster Linie "Humboldt" ein, ein authentischer Cocktail aus Bergamotte, Passionsfrucht und Tangerine.

Weiter auch sehr toll finde ich, sind:

-"Angelys Pear" eine Hommage an die Angélys-Brine, den Rolls-Royce unter den Birnen. Eine Ode an die Weichheit des französichen Loiretals.

-"Cassiopea" ev. schon zu schwer...

vor 3 Jahren

Signature von Montblanc
Leisure in Paradise von Simone andreoli

beides schon fruchtig leicht letzteres sehr ähnlich zu Balea cobacabana

vor 3 Jahren

"Vanilla vibes" fällt mir ein... finde ihn sehr aquatisch...

vor 3 Jahren

"Eau de Rhubarbe Écarlate" von Hermes - fruchtig & frisch, nicht aufdringlich und nicht picksüß

(dieser hier: https://www.parfumo.de/Parfums... )


vor 3 Jahren

Mal ein schöner, etwas anderer Aquat: "Michael Kors Turquoise". Die Gurkennote ist klasse und gibt 'nen fruchtigen Touch!

vor 3 Jahren

Ich denke Dior Rouge Trafalgar würde hier perfekt passen es gibt hiervon auch immer mal wieder 40 Ml Flakons, wenn du bereit bist das Geld auszugeben geben kannst du auch 125 Ml kaufen oder bis zu 450 Ml.

vor 3 Jahren

Aquatik und Frucht. Hmmm. Da kenne ich bisher eigentlich nur:

"Mandarine Fraiche"

Ist auch preislich wirklich ok. Die Aquatik ist allerdings nur sehr dezent.

vor 3 Jahren

Vielleicht wären auch

"Replica - Beach Walk" oder

"Replica - Sailing Day" von Maison Margiela eine Idee.

vor 3 Jahren

"Versace Woman"

"Dans Ma Bulle (Eau de Parfum)"

"Dans Ma Bulle (Eau de Toilette)"

"J'adore In Joy"

vor 3 Jahren

Hallo,

Schau dir unbedingt mal den WAVE an.

Ein sehr freundlicher Aquat, der gute Laune versprüht. Zudem ein wunderschöner Flakon, eignet sich somit als Geschenk.

Viele Grüße,

Marc

vor 3 Jahren

hast Du ein Preislimit?

Im niedrig preisigen Bereich könnte passen

"Sport for Women (Eau de Toilette)" oder "Sport Water" oder "Giorgio Blue" , letzterer geht in die Richtung des bereits vorgeschlagenen guten Tipps "Michael Kors Turquoise"

Die Biotherm Düfte könnten auch alle einen Test wert sein, ebenso die frisch-fruchtigen von Korres

wenn es mehr kosten darf könnte

"Illusione (Eau de Parfum)" was sein

vor 3 Jahren

Da empfehle ich, mal den "L'Imperatrice" zu testen. Clean, frisch fruchtig - und er zaubert einem wirklich ein Lächeln in's Gesicht 🤗.

vor 3 Jahren

Danke für eure Ideen, ich gucke mal nach Smile

vor 3 Jahren

"Aqaysos". Beerig, frisch, anders, besonders, macht gute Laune und kommt bei anderen gut an.

Ansonsten würde ich bei Douglas mal die Biotherm Düfte testen. Die sind frisch-fruchtig und viele haben was leicht aquatisches (Richtung Duschgel) und pappsüß sind die auch nicht. Evtl. mit einer passenden Bodylotion.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht
Gehe zu