Forum durchsuchen

Weiblichen Tabak Duft gesucht...

Weiblichen Tabak Duft gesucht... vor 3 Jahren

Hallo an alle riech Experten.

da die letzte Beratung hier so mega war, muss ich glatt nochmal um Rat fragen.

gesucht wird eine weibliche Version von Dolce&Gabbana Pour Homme Intenso!

Das hat einfach so eine umwerfend schöne Tabak Note!

An meinem Mann riecht das D&G so fantastisch, ich brauch auch sowas. Und bitte keine stinke Zigaretten Wasser 😅

Ich hab nicht mal Ahnung ob es da überhaupt was passendes gibt. Fragrantica sagt nein...

Bin mega gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Tolle Tabakdüfte sind wie ich finde:

-"4. Montabaco Intensivo"

-"Un Air d'Apogée"

-"Tabaceau"

vor 3 Jahren

DER (Tabak-)duft für Frauen ist definitiv "Tabac Blond (Eau de Parfum)". Naja, eigentlich ein Lederduft für rauchende Frauen. Neben dieser Ikone könnte "Tabac Tabou" passen. Der riecht edel und nicht nach Aschenbecher, aber sehr authentisch nach Tabak als Duftstoff. Montabaco finde ich an mir sehr maskulin, kann aber an ner Frau anders sein.

Die sind aber schon ganz weit weg von so einem Mainstreamer. Tabac Blond ist halt ein absoluter Klassiker.

Etwas würziger, weniger herb und speziell wäre "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)", "Herod" oder Tabac Rouge. Sind alle drei für meine Nase ziemlich unisex (aber trotzdem nicht androgyn).

Der feminste Duft mit Tabak den ich kenne, ist denke ich "Divin'Enfant". Ein toller Duft mit einer hintergründigen, leicht rauchigen Tabaknote. Nicht fordernd oder schwer tragbar, aber besonders und charakterstark. Ich finde den sehr sexy.

vor 3 Jahren

Vielleicht auch Initio "Side Effect" als Unisex Duft.

vor 3 Jahren

"Hafez 1984" von Alexandria Fragrances habe ich neulich bekommen. Dieser Tabak-Duft ist unisex und in dieser Richtung das Schönste, was ich je gerochen habe.

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 28.01.2021, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Dieser hier ist sogar als weiblich eingestuft: "Tabacca" von Costamor. Ist aber schon "präsent"! Wink

vor 3 Jahren

+1 für "Divin'Enfant" und falls du es gern auch fruchtig magst, hat

"Or du Sérail" eine traumhafte Tabaknote

vor 3 Jahren
Terra DER (Tabak-)duft für Frauen ist definitiv "Tabac Blond (Eau de Parfum)".
reni379 "Or du Sérail" eine traumhafte Tabaknote

Die beiden bitte unbedingt testen! Wink

vor 3 Jahren

Beim or du serail hat mich die Kokosnuss sehr gestört, ansonsten wär das ein schöner Duft gewesen.

ich kann "bouquet ideale" empfehlen, subtile aber doch gut wahrnehmbare Tabaknote in der Basis.

Ich empfinde ihn sehr feminin.

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit "Sunshine" von Amouage? Tolle reife Früchte in eine feine, helle Tabaknote gebettet...

vor 3 Jahren

Vielleicht Elizabeth& James Nirvana Amethyst

vor 3 Jahren
+2 für "Divin'Enfant"
vor 3 Jahren

Klingt mir total nach "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" - fand ich sehr weiblich, aber durch den Tabak dennoch ein gewisser Kontrast.

vor 3 Jahren

Mein Vorschlag wäre "Memories".

vor 3 Jahren
Ellen1964

Wie wäre es mit "Sunshine" von Amouage? Tolle reife Früchte in eine feine, helle Tabaknote gebettet...

Schließe mich an; "Sunshine Woman" hat eine ziemlich prominente Tabaknote (welche mir den ganzen Duft verleidet hat).

vor 3 Jahren

"Volutes (Eau de Parfum)" oder "Chergui"

vor 3 Jahren

Der Oud Tobacco von Montale ist mMn auch Unisex, die Tabak Note ist hier auch sehr dezent gehalten und ist zusammen mit dem Fruchtigen der Orangenblüte echt Hammer Smile

vor 3 Jahren

Teuer: Tobacco Vanille von Tom Ford

Günstig: Rich/warm/addictive von Zara. Ist als Herrenduft deklariert, ist aber eindeutig unisex bzw. sogar eher feminin.

vor 3 Jahren

"Tobacco Absolute (Eau de Parfum)" von Molton Brown sollte vielleicht passen

vor 3 Jahren

Velvet Teddy von M.A.C..

Ein Traum Duft mit Tabak und Tee Noten..

vor 3 Jahren

Arabesque von Merchant of Venice ist für mich fraglos der beste feminine Tabakduft.

vor 3 Jahren

Ob ihr glaubt oder nicht, ich rieche eine leichte Tabaknote bei dem "Ouris Parfum Nektar (extrait)". Der Duft hat was Besonderes, ist facettenreich und ist nicht einfach "fruchtig-süß" wie bezeichnet. Also vielleicht auch ein Testkandidat.

vor 3 Jahren
Ellen1964

Wie wäre es mit "Sunshine" von Amouage? Tolle reife Früchte in eine feine, helle Tabaknote gebettet...

Stimme ich zu. Nur bei Amouage ist es so eine Sache, man muss den richtigen "Jahrgang" erwischen...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiblichen Tabak Duft gesucht...
Gehe zu