Forum durchsuchen

Dior Sauvage in Nische?

Dior Sauvage in Nische? vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem Nischenduft der so ähnlich riecht wie Sauvage von Dior. Also irgendwie frisch-würzig, ein bisschen wie After-Shave.

Ich freue mich auf euere Vorschläge!

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Office for Men riecht wohl so in die Art.

vor 3 Jahren 1

Was stimmt denn mit Sauvage nicht?

vor 3 Jahren
Claudegable

Was stimmt denn mit Sauvage nicht?

Für meine Nase vieles, ich habe mich aber auch gefragt, wozu man das braucht. Viel mainstreamiger als Sauvage geht's ja kaum und kein Mensch würde merken, das der Duft exklusiver, teurer oder sonstwas ist.

Ein wenig als wenn jemand ein Auto will, das sich genau wie ein Golf fährt und auch so aussieht, welches aber bei, keine Ahnung, Ariel oder irgendeiner sonstigen KFZ Manufaktur gefertigt wird. Ist am Ende teurer und im schlimmsten Fall schlechter verarbeitet, bringt aber keine Vorteile.

vor 3 Jahren
Ray89

Office for Men riecht wohl so in die Art.

Tabac Craftsman=Office for Men

vor 3 Jahren

PdM Percival

vor 3 Jahren
Sniffo

PdM Percival

Da hast du dich verrochen 😅

Es sei denn du reduzierst beide Düfte auf Ambroxan, dann dürfte es allerdings eine Menge Zwillinge geben.

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 01.02.2021, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"L'Immensité" geht in die Richtung.

Meiner Meinung nach macht es jedoch keinen Sinn explizit nach einem Nischenduft gezielt in Ähnlichkeit zu Sauvage zu suchen. Das wirst du nicht finden, dafür steht Nische nicht.

vor 3 Jahren

Wenn es auch süßlicher sein darf, dann Ambassador von Gisada. Da rieche ich fast original Sauvage raus. Aber ganz anders verpackt.

vor 3 Jahren
FelixHRO

Wenn es auch süßlicher sein darf, dann Ambassador von Gisada. Da rieche ich fast original Sauvage raus. Aber ganz anders verpackt.


Ich stimme soweit zu, dass dir dieser gefallen dürfte. Wenn ja dann mit Sicherheit auch "Erba Pura" und allenfalls "Kirke". Ebenfalls würde ich auch, sagen, dass sich ein Blick auf "Le Gemme - Tygar" lohnt. Wobei ich sagen würde, dass allesamt (Kirke kenne ich leider nocht nicht) durchaus raffinierter insbesondere fruchtiger sind als das "Sauvage (Eau de Toilette)". Mehr als nur eine qualitativ bessere Variante.

Re: Dior Sauvage in Nische? vor 3 Jahren
Zachzy

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem Nischenduft der so ähnlich riecht wie Sauvage von Dior. Also irgendwie frisch-würzig, ein bisschen wie After-Shave.

Ich freue mich auf euere Vorschläge!

Kauf dir doch einen Flakon Sauvage....Nischendüfte sind viel teurer

vor 3 Jahren

Kommt auf die Marke an

vor 3 Jahren
Ray89

Kommt auf die Marke an

wenn man diese 3€ Duftöle von Al Rehab oder sowas zur Nische rechnet...

Ist auch ne Marke die nicht jeder kennt und deren Düfte nicht überall zu bekommen sind.

Es gibt definitiv auch günstige Nischendüfte!

vor 3 Jahren

Mir geht's da ja umgekehrt: Ich finde Sauvage nicht ganz schlecht, aber nicht gut genug > 60 EUR dafür auszugeben. Deswegen kam letztens ein 15 EUR-Dupe her 😉

vor 3 Jahren

Für mich die beiden hier...

"L'Immensité"
"Tygar"

Welcher ist besser? Schwer zu sagen!

vor 3 Jahren

Elysium

vor 3 Jahren

Der TE möchte ja keinen Duftzwilling zu Sauvage, sondern etwas was gewisse Ähnlichkeiten hat, aber doch anders ist, wenn ich das richtig verstehe.

Da ist ja auch schon was vorgeschlagen worden. Auch einen gewissen Sauvage-Vibe in fruchtiger hat für mich "Accento".

vor 3 Jahren

Nimm Dior Sauvage als Freshy und guck dir in der Nischenwelt eher orientalische und schwerere Düfte an.

Dafür steht Nische mehr als für frische Düfte. Von denen gibt es im Designer Bereich mehr als genug gute.

vor 3 Jahren

Würde dir auch Elysium empfehlen, die Haltbarkeit ist aber mMn etwas schlechter als bei Sauvage.

vor 3 Jahren

Sauvage ist ja berühmt für den starken Ambroxananteil. Sehe nicht, wo Elysium da in irgendeiner Art und Weise ähnlich sein soll...Am besten schaust du dir "l'immensité" und "Le Gemme - Tygar" bzw. "Arrakis" an. Die gehen stark in die Richtung von Sauvage - weniger Frucht und mehr Holz/Zitrus.

vor 3 Jahren

Ganz plump und hat lustigerweise noch keiner genannt: "Creed Aventus", sonst würde ich dir zum Testen auch den "Bvlgari Le Gemme Tygar" empfehlen.

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Amyris von MFK ?! Den kann man gut tragen und ist meiner Meinung nach in einer gleichen Kategorie einzuordnen.

vor 3 Jahren
Moritz2020

Dafür steht Nische mehr als für frische Düfte. Von denen gibt es im Designer Bereich mehr als genug gute.

Wie kommst du denn auf die Idee? Das ist ähnlich ausgeglichen wie im Mainstream. Es gibt doch sogar ganze Marken die vordergründig frische Sachen machen, wie Atelier Cologne. So synthetische Düfte wie Sauvage gibt's auch viele. "Aventus Cologne" oder "Gentle fluidity (Silver)" zum Beispiel. Beide auf sehr mainstreamige Art mehr oder minder synthetisch und frisch. Rasierwasser halt, wie vom TE gewünscht.

Ich vermute User die gerne Sauvage tragen mögen häufiger auch "Layton", wenngleich der schon noch deutlich anders ist. Die zuvor genannten Creed und MFK sind auch mal nen Versuch wert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage in Nische?
Gehe zu