Forum durchsuchen

Zart rauchig-transparenter Damen/Unisexduft

1 - 25 von 28
Zart rauchig-transparenter Damen/Unisexduft vor 3 Jahren

Hallo zusammen

Nachdem mir hier schon wahnsinnig toll mit meiner ersten Suchanfrage nach frisch grünen, blumig-pudrigen Düften geholfen wurde (und ich viele Stunden auf dieser Seite verbracht habe), werde ich nun auch mutiger und suche einen etwas ungewöhnlicheren Duft für meine Sammlung.

Ich hätte gerne einen ganz zart rauchig-transparenten Damen/Unisex-Duft. Etwa so wie japanische Räucherstäbchen, die - ohne Trägerholz und sehr raucharm - einen leichteren, eleganteren und unaufdringlicheren Räucherduft verströmen als die indisch/tibetischen Rauchbomben.

Zu viel Patchouli oder Weihrauch ist meins nicht, aber es darf schon vorhanden sein. Bitte nicht krachsüß, zitrisch, seifig, fruchtig (v.a. beerig) oder aquatisch. Bin so gespannt auf eure Ideen!

LG

Zuletzt bearbeitet von Stratosphere am 21.02.2021, 10:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Bei der Überschrift kommt mit sofort "Rosarium" in den Sinn. Der ist aber nochmal wesentlich zarter als japanische Räucherstäbchen - vermute ich.

vor 3 Jahren

"Bottega Veneta Essence Aromatique"

"Sandalwood Temple"

"Kokain White Ash"

wären so meine Assoziationen dazu

Weiterhin habe ich hier noch ätherische Empfindungen bei

"(untitled) "

"Eau Moheli "

"Balinesque"

vor 3 Jahren
reni379

Bei der Überschrift kommt mit sofort "Rosarium" in den Sinn. Der ist aber nochmal wesentlich zarter als japanische Räucherstäbchen - vermute ich.

Oh, der klingt interessant! Und mit Iris - meine absolute Lieblings“zutat“ <3 Sehr süß ist er nicht (manche Bewertungen sprechen von Honig, was mich irgendwie verunsichert?)

vor 3 Jahren
reni379

Bei der Überschrift kommt mit sofort "Rosarium" in den Sinn. Der ist aber nochmal wesentlich zarter als japanische Räucherstäbchen - vermute ich.

+1!

Mir kommt auch der in den Sinn - für mich "Die Seele des Weihrauchs":

"03.Apr.1968" von Rundholz

Aber evtl. ist er doch zu stark...

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 21.02.2021, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich fand ihn nicht wirklich süß und Honig habe ich nicht bemerkt.

vor 3 Jahren
FrauLohse

"Bottega Veneta Essence Aromatique"

"Sandalwood Temple"

"Kokain White Ash"

wären so meine Assoziationen dazu

Weiterhin habe ich hier noch ätherische Empfindungen bei

"(untitled) "

"Eau Moheli "

"Balinesque"

Speziell Essence Aromatique klingt aber toll! Den werde ich testen. Und auch Eau Moheli (wobei der nicht rauchig ist, oder?) - Diptyque hat seit Philosykos einen Stein bei mir im Brett!

vor 3 Jahren

Nein, der ist nicht rauchig, hat aber dieses Rumgewaber, was ich auch mit Räucherwerk verbinde. Der Nasenhaken entsteht durch Lorbeerblatt.

Zuletzt bearbeitet von FrauLohse am 21.02.2021, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
FrauLohse

Nein, der ist nicht rauchig, hat aber dieses Rumgewaber, was ich auch mit Räucherwerk verbinde.

Rumgewaber ist immer gut Wink

vor 3 Jahren

Ich bin jetzt auch nicht so der große Weihrauchfan, aber "White Plumage / Paradox" finde ich wundervoll! Hat sogar was Frisches. Der sollte gut auf deine Kriterien passen.

vor 3 Jahren
Käfermaria

Ich bin jetzt auch nicht so der große Weihrauchfan, aber "White Plumage / Paradox" finde ich wundervoll! Hat sogar was Frisches. Der sollte gut auf deine Kriterien passen.

Der klingt aber interessant! Scheint aber schwer zu bekommen zu sein leider... ich schau mal ob ich ihn irgendwo auftreiben kann!

vor 3 Jahren

Passage d'Enfer und XJ 1861 Zefiro

Re: Zart rauchig-transparenter Damen/Unisexduft vor 3 Jahren
Stratosphere

Hallo zusammen

Ich hätte gerne einen ganz zart rauchig-transparenten Damen/Unisex-Duft. Etwa so wie japanische Räucherstäbchen, die - ohne Trägerholz und sehr raucharm - einen leichteren, eleganteren und unaufdringlicheren Räucherduft verströmen als die indisch/tibetischen Rauchbomben.


Ich musste ich an "Città di Kyoto", "Shanghai Lily" und "Odori d'Anima – Omega | Mendittorosa" denken. Oder "Odori d'Anima - Alfa | Mendittorosa".

vor 3 Jahren

Bei dem fällt mir direkt der "Encens Asakusa" ein, den ich Dir nur wärmstens ans Herz legen kann.

vor 3 Jahren
DufterMann

Bei dem fällt mir direkt der "Encens Asakusa" ein, den ich Dir nur wärmstens ans Herz legen kann.

Super, den hatte ich sogar auch schon recherchiert. Jetzt komme ich wohl nicht mehr drum herum ihn zu testen Wink


Kennt jemand CDG Incense Kyoto? Ich dachte, das könnte vielleicht auch was sein...

Zuletzt bearbeitet von Stratosphere am 21.02.2021, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
DufterMann

Bei dem fällt mir direkt der "Encens Asakusa" ein, den ich Dir nur wärmstens ans Herz legen kann.

reni379
Bei der Überschrift kommt mit sofort "Rosarium" in den Sinn. Der ist aber nochmal wesentlich zarter als japanische Räucherstäbchen - vermute ich.

Ja, beide! Und vielleicht noch L'orphelineL'orpheline von Serge Lutens!? 🙂

Den "Series 3: Incense - Kyoto" von Comme des Garçons unbedingt testen: ein sehr feiner, heller, strahlender Rauch.

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 21.02.2021, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Terra

Passage d'Enfer und XJ 1861 Zefiro

+1 für den Passage d'Enfer! An den hatte ich erst gar nicht gedacht... Wohl der hellste Weihrauh, der mir je begegnet ist!

vor 3 Jahren
Serafina
Terra

Passage d'Enfer und XJ 1861 Zefiro

+1 für den Passage d'Enfer! An den hatte ich erst gar nicht gedacht... Wohl der hellste Weihrauh, der mir je begegnet ist!

Der klingt wirklich toll und ich habe direkt eine Probe ergattert!

vor 3 Jahren

Wie wär's mit "Suki Essence"?

vor 3 Jahren
KJV

Wie wär's mit "Suki Essence"?

Leichter Weihrauch klingt gut, aber ich fürchte mich etwas vor Pflaume und Zimt

vor 3 Jahren
Stratosphere
KJV

Wie wär's mit "Suki Essence"?

Leichter Weihrauch klingt gut, aber ich fürchte mich etwas vor Pflaume und Zimt

Da tu ich mich etwas schwer zu antworten - wenn überhaupt rieche ich da die Dattel (aber vielleicht spielt mir da auch meine Phantasie eine Rolle, denn ich denke da natürlich an getrocknete Datteln, am Lagerfeuer in der Oase genossen), mir ist aber schon aufgefallen dass es bei einigen Düften vorkommt dass andere da ganz deutlich Pflaume riechen und ich nichts derartiges.
Der Zimt kommt für mich bei Suki jedenfalls nicht weihnachtlich an - falls Du in diese Richtung denken solltest.
Im Gegenteil, ich finde Suki kann man durchaus auch bei wärmeren Temperaturen gut tragen (na gut, vielleicht nicht unbedingt bei ü30°C).

vor 3 Jahren

Der Rauch ist hier zwar nicht in den Duftnoten gelistet, aber ich rieche ihn dennoch, wunderbar hell und transparent:

"Città di Kyoto"

vor 3 Jahren
Azura

Der Rauch ist hier zwar nicht in den Duftnoten gelistet, aber ich rieche ihn dennoch, wunderbar hell und transparent:

"Città di Kyoto"

Das klingt wirklich toll! Probe ist unterwegs zu mir Smile Bin schon gespannt!

vor 3 Jahren

Da hab ich direkt an "China White (Extrait de Parfum)" gedacht Smile

vor 3 Jahren

Und mir kommt "Mushin, Japanese Incense" in den Sinn.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zart rauchig-transparenter Damen/Unisexduft
Gehe zu