Forum durchsuchen

Zitrische Aventus-Alternative gesucht

1 - 25 von 30
Zitrische Aventus-Alternative gesucht vor 3 Jahren

Hey!

Nach längerer Abstinenz hätte ich Mal wieder Lust auf eine Aventus-ahnliche Duft DNA.

Was mir jedoch an Aventus nicht gefällt - und das mag für den einen oder anderen paradox klingen - ist das Ananas-Frucht-Opening bei Aventus. Der rauchig-holzige Drydown hingegen gefällt mir sehr.

Ich suche also nach einem Duft mit Aventus DNA, der aber statt der Ananas im Opening ein zitrisch-erfrischender und weniger fruchtiges Opening hat.

2016 habe ich "Club de Nuit intense man (eau De Toilette)" besessen und fand der ging in die richtige Richtung. Nur das Opening war halt sehr stechend-synthetisch.

Bevor ich mich jetzt durch alle möglichen Aventus Alternativen teste wollte ich Mal bei euch nach Rat fragen.

Mazzolari-nero evt👍 vor 3 Jahren

Wie gesagt Smile

Re: Zitrische Aventus-Alternative gesucht vor 3 Jahren
Viseron

Hey!

Nach längerer Abstinenz hätte ich Mal wieder Lust auf eine Aventus-ahnliche Duft DNA.

Was mir jedoch an Aventus nicht gefällt - und das mag für den einen oder anderen paradox klingen - ist das Ananas-Frucht-Opening bei Aventus. Der rauchig-holzige Drydown hingegen gefällt mir sehr.

Ich suche also nach einem Duft mit Aventus DNA, der aber statt der Ananas im Opening ein zitrisch-erfrischender und weniger fruchtiges Opening hat.

2016 habe ich "Club de Nuit intense man (eau De Toilette)" besessen und fand der ging in die richtige Richtung. Nur das Opening war halt sehr stechend-synthetisch.

Bevor ich mich jetzt durch alle möglichen Aventus Alternativen teste wollte ich Mal bei euch nach Rat fragen.

für mich ist hacivat teil der aventus-schublade, nur zitriger

vor 3 Jahren

Hacivat ist schon echt schwach für den Preis imho, der kriegt nur soviel Hype weil er teuer is und ne halbwegs gute Sillage hat.

Wie wäre es mit dem "I•Mirage 23" wenn schon hochpreisig? Oder dem "Royal Vintage" wenn ledrig rauchiger Aventus deinem Gusto entspricht? Wink

Ansonsten der "supremacy silver" oder eben von den Armaf jeweils die edp respektive limited edition variante.

vor 3 Jahren

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat neben "Club de nuit intense man (Eau de Toilette)" wohl "Explorer"

vor 3 Jahren

Der Preis—Leistungs—Testsieger von Stiftung Warentest wäre so einer: "Evento Uomo (EAU DE TOILETTE)" von Roberto Capucci. Wink

Empfehlung vor 3 Jahren

"Parfums Vintage Emperor Extrait"

Bzw. dort gibt es viele Aventus Klone in sämtliche Richtungen. Also eins rauchige, eins zitrischer usw.

Re: Zitrische Aventus-Alternative gesucht vor 3 Jahren
Viseron

Hey!

Nach längerer Abstinenz hätte ich Mal wieder Lust auf eine Aventus-ahnliche Duft DNA.

Was mir jedoch an Aventus nicht gefällt - und das mag für den einen oder anderen paradox klingen - ist das Ananas-Frucht-Opening bei Aventus. Der rauchig-holzige Drydown hingegen gefällt mir sehr.

Ich suche also nach einem Duft mit Aventus DNA, der aber statt der Ananas im Opening ein zitrisch-erfrischender und weniger fruchtiges Opening hat.

2016 habe ich "Club de Nuit intense man (eau De Toilette)" besessen und fand der ging in die richtige Richtung. Nur das Opening war halt sehr stechend-synthetisch.

Bevor ich mich jetzt durch alle möglichen Aventus Alternativen teste wollte ich Mal bei euch nach Rat fragen.

Ich hab letztens einem Duftliebhaber Kollegen hier das Eau de Parfum vom Club de Nuit Intense, Batch 12/2019, verkauft, weil mir das, wie Aventus selbst, überhaupt nicht gefallen hat, insbesondere den Rauch mag ich gar nicht. Ihm wiederum gefällt es sehr, weil es eine Fassung mit mehr Rauch ist. Fruchtig war das auch nicht.

vor 3 Jahren

Der Rasasi Klon (Rumz al Rasasi 9325) würde mir noch einfallen

vor 3 Jahren

Die Eau de Parfum Version des Club de Nuit Intense finde ich auch noch sehr gut. Ist ähnlich wie beim Eau de Toilette anfangs etwas stechend-synthetisch, legt sich jedoch wieder im Drydown.

vor 3 Jahren

"Oceania"!

vor 3 Jahren

"cedrat boise" und "royal vintage" sind m.E. gute Alternativen...

vor 3 Jahren

So wie du es gerne hättest, empfinde ich den Explorer von Montblanc. Trocken-zitrisch zu Beginn mit holzigem Drydown.

vor 3 Jahren

Also ich hab hier das CdNIM EdP und da ist fast keine Fruchtigkeit und definitiv keine Ananas dabei. Sehr dunkler, rauchiger Duft. Für meinen Geschmack schon zu dunkel. L'Aventure von Al Haramain geht in eine sehr ähnliche Richtung, extrem zitrisch-rauchig. Beide haben aber tatsächlich diese synthetische Zitrusreiniger-Note.

Montblanc Explorer und Afnan Supremacy Silver sind meiner Meinung nach aber deutlich heller und fruchtiger als die beiden oben genannten. Afnan hat aber diesen für mich sehr angenehmen, an Grill erinnernden Rauchton.

vor 3 Jahren

Danke euch für die Vorschlage.

Ich denke ich werde mir Mal entweder den Cdnim EDP oder die Limited Edition bestellen. Klingt beides nach meinem Geschmack.

Den Explorer mag ich auch, aber da geht mir dieser metallische Ambroxan-Einschlag à la Sauvage auf den Keks.

Cedrat Boise mag ich leider gar nicht. Da stört mich diese künstliche Fruchtnote extrem.

Der Royal Vintage klingt auch interessant. Aber eigentlich wollte ich für die Aventus DNA auch nicht mehr so viel Geld ausgeben. Muss ich mir Mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet von Viseron am 03.04.2021, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Daytona 10 von Panama1924

ist m. E. deutlich passender als die bereits genannten, welche ich alle ebenfalls kenne.

vor 3 Jahren

Al Haramain L'Aventure!!! ich bin totaler Aventus Fan und habe viele Dupes ausprobiert. L'Aventure wird wahrscheinlich das sein was du suchst. Super-Preiswert dazu! Ein Zitrischer Aventus. Viel Spass damit Smile

vor 3 Jahren

"Matar" von Spirit of Kings ist rauchig, aber nicht so ananas-ig Smile

Schon viel diskutiert vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich würde auch auf Club de Nuit Intense tippen.

Ich habe Zuhause eine Probe von L'Aventure, da krieg ich Kopfschmerzen, je länger der Duft um mich rum ist. Keine Ahnung woran es liegt. Ist aber auch nicht so ganz meine Richtigung, der L'Aventure.

vor 3 Jahren

"Esencia (Eau de Parfum)"

Re: Schon viel diskutiert vor 3 Jahren
MickeyRourke

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich würde auch auf Club de Nuit Intense tippen.

Ich habe Zuhause eine Probe von L'Aventure, da krieg ich Kopfschmerzen, je länger der Duft um mich rum ist. Keine Ahnung woran es liegt. Ist aber auch nicht so ganz meine Richtigung, der L'Aventure.

Viel diskutiert ja - aber ich suche gezielt nach einer Variante ohne Ananas, mit wenig Frucht, und gerne mehr saure Zitrusnoten. Der echte Aventus gefällt mir nämlich nicht, nur der Drydown.

Re: Schon viel diskutiert vor 3 Jahren
Viseron
MickeyRourke

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich würde auch auf Club de Nuit Intense tippen.

Ich habe Zuhause eine Probe von L'Aventure, da krieg ich Kopfschmerzen, je länger der Duft um mich rum ist. Keine Ahnung woran es liegt. Ist aber auch nicht so ganz meine Richtigung, der L'Aventure.

Viel diskutiert ja - aber ich suche gezielt nach einer Variante ohne Ananas, mit wenig Frucht, und gerne mehr saure Zitrusnoten. Der echte Aventus gefällt mir nämlich nicht, nur der Drydown.

Mir fällt da sofort der 22 Shades of Poseidon ein.

Vereint die frische von bergamote22 mit dem drydown von aventus gepaart mit einer grandiosen Haltbarkeit.

vor 3 Jahren

Evtl. solltest du mal "Bleecker Street" probieren.

Der Duft ist der Hammer. Ist auch zitrisch frisch aber eher "grün"

vor 3 Jahren

Die LiebeLiebe ist es. Very Happy

vor 3 Jahren
Parma

"Esencia (Eau de Parfum)"

Genau der!

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrische Aventus-Alternative gesucht
Gehe zu