Forum durchsuchen

Was sind eurer Meinung Must have Düfte ?

1 - 25 von 29
Was sind eurer Meinung Must have Düfte ? vor 3 Jahren

Hey Leute ,

Was sind eurer meinung so richtig gute Düfte die einfach wirklich auch Lust have Sind gerne paar Designer und paar Nischen Düfte empfehlen

vor 3 Jahren

Definitiv Prada L'Homme. Perfekter Duft für alles meiner Meinung nach

vor 3 Jahren

Sowas gibt's nicht.

vor 3 Jahren
ChaiTee

Sowas gibt's nicht.

Was ChaiTee wohl meint ist das für jeden User wahrscheinlich ein anderer Duft auf der Must Have Liste steht. Aber unter der Rubrik Parfum findest Du die Top 100 der Herren oder Unisex. Das ist mal ein guter Anfang finde ich. Dann mal die Duftnoten durchsehen und schauen was einen anspricht. Und dann durchschnüffeln was geht. Und ein paar Jahre später hast Du im besten Fall 100 Must Haves. Oder auch nicht. Bei mir ist es wöchentlich ein anderer. Ich finde das testen macht ja das ganze erst spannend.

Und zu Felix01 : Der liegt mit dem Prada nicht ganz falsch...zumindest seiner und meiner Meinung nach denke ich.

vor 3 Jahren

Sécrétions Magnifiques - Etat Libre d'Orange

😜

vor 3 Jahren

"Doraphilia"

vor 3 Jahren

Logischerweise sind für mich alle Düfte in meiner Sammlung "Must Haves".

vor 3 Jahren
Ich besitze knapp 100 Düfte aber morgens vor der Arbeit greif ich zu 75 % zu Prada l homme. Ganz klar must have für mich
vor 3 Jahren
Kao21

Sécrétions Magnifiques - Etat Libre d'Orange

😜

Ich finde, da ist sogar was dran. Hätte ich mehr Geld für solche Spielereien, würde ich den kaufen, wenngleich auch nie tragen. Es ist aber quasi eine Legende und spiegelt gut die ursprüngliche Idee von Eldo wieder, der Industrie und klassischen Vermarktung von Parfum den Mittelfinger zu zeigen. Und das finde ich einfach sympathisch Smile.

vor 3 Jahren

Must haves hab ich viel zu viele. Zu jeder stimmung zu jeder Zeit am liebsten ein anderer.
roja elysium find ich persönlich einfach ein unglaublicher Duft wenn’s warm ist.

vor 3 Jahren

Acqua Di Gio Profumo ist ein absolutes Must have.

vor 3 Jahren

Definitiv "Pur Oud" am besten direkt den ganzen Flakon.

vor 3 Jahren

Wer das besondere Etwas liebt, sollte auf jeden Fall Xerjoff, Marly, Kurkjian, Roja, Lubin, Amaouage und Zarkopefumes im Schrank haben Smile

vor 3 Jahren
Speedking79
ChaiTee

Sowas gibt's nicht.

Was ChaiTee wohl meint ist das für jeden User wahrscheinlich ein anderer Duft auf der Must Have Liste steht. Aber unter der Rubrik Parfum findest Du die Top 100 der Herren oder Unisex. Das ist mal ein guter Anfang finde ich. Dann mal die Duftnoten durchsehen und schauen was einen anspricht. Und dann durchschnüffeln was geht. Und ein paar Jahre später hast Du im besten Fall 100 Must Haves. Oder auch nicht. Bei mir ist es wöchentlich ein anderer. Ich finde das testen macht ja das ganze erst spannend.

Und zu Felix01 : Der liegt mit dem Prada nicht ganz falsch...zumindest seiner und meiner Meinung nach denke ich.

Must have Düfte sind für mich Düfte, bei denen nicht nur der Duft 100%ig überzeugt, sondern die man auch in jeder Situation tragen kann und die einem nie zu viel werden. Das erfüllt aus meiner Sicht Bal d‘Afrique. Auch wenn BR540 mein absoluter Lieblingsduft ist, würde ich eher auf den Duft verzichten, weil er eben nicht so universell einsetzbar ist.

vor 3 Jahren
Nicolle129
Speedking79
ChaiTee

Sowas gibt's nicht.

Was ChaiTee wohl meint ist das für jeden User wahrscheinlich ein anderer Duft auf der Must Have Liste steht. Aber unter der Rubrik Parfum findest Du die Top 100 der Herren oder Unisex. Das ist mal ein guter Anfang finde ich. Dann mal die Duftnoten durchsehen und schauen was einen anspricht. Und dann durchschnüffeln was geht. Und ein paar Jahre später hast Du im besten Fall 100 Must Haves. Oder auch nicht. Bei mir ist es wöchentlich ein anderer. Ich finde das testen macht ja das ganze erst spannend.

Und zu Felix01 : Der liegt mit dem Prada nicht ganz falsch...zumindest seiner und meiner Meinung nach denke ich.

Must have Düfte sind für mich Düfte, bei denen nicht nur der Duft 100%ig überzeugt, sondern die man auch in jeder Situation tragen kann und die einem nie zu viel werden. Das erfüllt aus meiner Sicht Bal d‘Afrique. Auch wenn BR540 mein absoluter Lieblingsduft ist, würde ich eher auf den Duft verzichten, weil er eben nicht so universell einsetzbar ist.

Daran sieht man aber auch, dass die Frage sinnfrei ist. Da jeder, insb. der Threadersteller und Leute, die hier potenziell antworten, unterschiedliche Vorstellungen davon haben. Sollte es so ein „Immergeher“ sein sollen, plädiere ich allerdings für Bleu de Chanel.

vor 3 Jahren

Genau so wenig, wie es ein must eat Gericht oder ein must listen Lied gibt. Auch in der Mode ist ein must have eine Marketingidee um die von oben herab diktierten Trends der Saison zu verkaufen. Es gibt vielleicht Düfte, die für Einsteiger besonders interessant sind, da sie gefällig und trotzdem interessant sind. Oder als Repräsentation für eine Richtung. Es tut mir Leid, dass ich nicht besonders hilfreich sein kann, was Deine Frage angeht. Ich halte sie aber auch für nicht sinnvoll bzw. nicht sinnvoll beantwortbar.

vor 3 Jahren
Tomski
Ich besitze knapp 100 Düfte aber morgens vor der Arbeit greif ich zu 75 % zu Prada l homme. Ganz klar must have für mich

Genau DEN würde ich in die Liste reinnehmen. Ein Immergeher. 😊

Kommt drauf an.... vor 3 Jahren

Kommt drauf an was für ein Typ du bist:

Langweiler und systemgetreue Konformisten tragen sicher gerne den Prada L'Homme. Linear und Clean nervt niemanden und man ist olfaktorisch quasi unsichtbar.

Fuckb*ys tragen vermutlich immer sowas wie Ultra Male.
Mein Must have ist natürlich der "Lumiere Noire Homme" - unglaublicher Duft!

Wichtig ist was dein Must Have ist!!! Sowas ist doch absolut Subjektiv.

Re: Kommt drauf an.... vor 3 Jahren
MrPink

Langweiler und systemgetreue Konformisten tragen sicher gerne den Prada L'Homme.

Du zeichnest ja richtig tolle Stereotypen-Bilder.

Wichtig ist was dein Must Have ist!!! Sowas ist doch absolut Subjektiv.

So schaut's aus!

vor 3 Jahren

Hier ist eine Liste der "Häufig-im-Besitz"-Düfte. Das sind dann wohl die Must-haves!? Wink
https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Das ist schwierig zu beantworten, weil das sowas endgültiges hat. Ich hab im Moment um die 50 Düfte hier, das waren auch schon mal weit mehr und auch schon weniger. Das liegt daran, dass ich mich ständig über neue Düfte informiere, aber mittlerweile auch gelernt habe, dass zu viel Horten auch nichts bringt. Wenn ich also einen besseren Duft finde, als einen anderen, den ich bisher für ein bestimmtes Ereignis genutzt hab, dann verkauf ich den eben bisherigen. Dadurch mach ich zwar letztendlich schon auch Verlust, aber das ist mir egal, weil neue Düfte zu finden, macht mir einfach Spaß auch.

vor 3 Jahren
Terra

Logischerweise sind für mich alle Düfte in meiner Sammlung "Must Haves".

So weit würde ich nicht gehen. Bei mir sind es die besseren 80% meiner Sammlung, den Rest behalte ich wegen des schönen Flakons oder anderer nicht duftender Gründe.

Aber im Ernst: Der Ansatz „must have“ ist falsch. „Sollte man kennen“ finde ich da schon inspirierender. Und auf der Liste stehen sicher die Lieblingsdüfte hier auf parfumo.de!

vor 3 Jahren

Die Frage ist doch ganz interessant. So empfiehlt jeder seinen absoluten Traumduft.

Ich werfe mal "Cuir Beluga" in den Ring. Mein Non plus ultra. Könnte ich jeden Tag drin baden, wenn ich nicht so Angst hätte, geruchsblind zu werden. Jeden anderen Duft vergleiche ich mit ihm. Mein Goldstandard.

vor 3 Jahren

Wenn ich überlege was ich im derzeit trage, wenn ich von der Auswahl wiedermal abgeschreckt bin:

- 360° Red for Men (immergeher im Frühling)

- Eclat 902 (Tom Ford Oud Wood dupe)

- Eau de Campagne von Sisley (WildKräuter, Eichenmoos, Moschus, unsüß, unkompliziert, natürlich-frisch, erholsam)

vor 3 Jahren

Must-have-Düfte sind alle, die dich zum Lächeln bringen oder bei denen sich dein Herzschlag beschleunigt. Welche das sind, kannst natürlich nur du entscheiden Wink

Aber schau mal, hier gibt es eine ganz spannende Liste mit Must-try-Düften:

https://nstperfume.com/2012/11...

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was sind eurer Meinung Must have Düfte ?
Gehe zu