Forum durchsuchen

Duft wie Nag-Champa Räucherstäbchen gesucht

1 - 25 von 43
Duft wie Nag-Champa Räucherstäbchen gesucht vor 12 Jahren
Guten Morgen,

bin neu hier und kenne mich mit den ganzen Parfumfachbegriffen und Duftrichtungen noch nicht so aus, bitte seht es mir nach Wink...

Suche seit Jahren einen Duft, der sehr an die NAG-Champa Räucherstäbchen (Sai Baba blaue Packung+Goloka gelbe Packung)
vor dem verbrennen, erinnert.

Naiv wie ich war, und durch den Namen der Räucherstäbchen irregeführt, habe ich u.a. in Thailand richtiges Champakaöl für viel Geld bestellt, weil ich dachte, dass muss es sein. Leider Fehlanzeige, Champaka riecht ganz anders.

Dann hab ich von Black Cashmere über Magnetism (hat am Ende einen Teil von dem Duft, den ich suche) Al Oud, Lolita Lempicka L alles mögliche probiert, viele viel Geld ausgegeben, aber nie den richtigen Treffer gelandet.

Würde den Duft als Unisex warm, Vanille- ambrig bezeichnen, lecker + geborgen....Wink

Riecht sehr natürlich, nicht synthetisch. Könnte mir vorstellen, dass es irgendwo auf diesem schönen Planeten einen tollen Urwald gibt, wo dieser Duft in der Luft liegt. Es ist kein Weihrauchduft.

Erinnert mich total das Ende der 70er Jahre....aber riecht trotzdem "wertvoll", nicht so wie die Düfte in den kleinen Fläschchen mit den Engel drauf (falls Ihr die kennt).

Jeder Tip ist sehr willkommen !!

DANKE und ein schönes Wochenende Very HappyVery Happy

Gruss
Deli
vor 12 Jahren
Es gibt von Sai Baba auch ein Parfumöl (blau) aber ob das nur als Raumduft konzipiert ist, weiß ich jetzt nicht.

Und ich such nachher mal, bei irgendeinem Duft, den ich mal getestet habe, kamen mir die gelben Stäbchen in den Sinn. Ich komme aber gerade nicht drauf :gruebel:

"Kali" von Nothing Perfume geht in diese Richtung ... aber da war noch einer....
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Am ehesten in die Richtung geht vielleicht "Vanille-Tonka" von Nicolai.
Ein wenig nach Räucherstäbchen riecht auch Penhaligon's "Elixir",das ist aber ein Weihrauch-Duft.
Hm....als ich mal "Ambra Aurea" trug,meinte auch jemand,es würde nach Räucherstäbchen riechen.

Da ich den Nag Champa-Duft aber kenne,muß ich sagen,daß die alle den Duft nicht auf den Punkt treffen.
vor 12 Jahren
Wenn der Duft nächste woche ankommt werde ich berichten. Ich hoffe sehr, dass das Öl riecht wie die räucherstäbchen...
vor 12 Jahren
Ich kenne die Räucherstäbchen auch und mir fällt absolut kein Duft kein, der genauso oder fast so duftet.
Trotzdem hab ich ein paar Vorschläge für Dich:
Asja von Fendi (sehr würzig)
Lagerfeld Chloe (intensiver Tuberosenduft)
Obsession Calvin Klein
Ich finde einfach daß diese Drei genauso tiefgründig und intensiv duften wie deine Lieblingsräucherstäbchen :+)
Danke!! vor 12 Jahren
Hey,

vielen, vielen Dank für Eure Vorschäge. @ Mortica: Bin gespannt, wie Dein Bericht ausfällt Smile.

Habe mal hier nachgeforscht, und bin auf

www.parfumo.de/Parfums/Antoine_et_Lili/Holy_Ch ampa

gestossen. Das könnte der Duft von der Beschreibung her sein. Gibts aber nirgendwo zu kaufen, hab mich schon durch den ganzen Planeten gegoogelt Sad. Vielleicht hat Mortica ja einen Treffer gelandet. Das wäre Klasse und das Suchen hätte ein Ende.
Euch einen schönen Sonntag. Very Happy
vor 12 Jahren
Den hatte ich - er riecht nicht wie die Stäbchen.
vor 12 Jahren
Hey, ich habe gesehen daß es von der Reihe Spiritual Sky ein Öl mit dem Namen Nag Champa gibt. Ich habe zwei Öle aus dieser Reihe, die kann man sowohl für die Duftlampe als auch als Parfüm benutzen. Sind hier nicht gelistet und auch nicht gerade überall zu kaufen, man bekommt sie meistens in Gothic-Klamottenläden, oder Du schaust mal in der Bucht nach. Vielleicht ist das ja der Duft, den Du suchst? Daumendrück!
vor 12 Jahren
@ Vanita Danke für die Info. Na dann muss ich noch weitersuchen.und

@Delica Vielen Dank, werde mich mal in den Gothicläden umsehen.
vor 12 Jahren
Hast Du inzwischen den Duft gefunden?
vor 12 Jahren
Hast du mal "Oriental Touch - Märchenhaft Sinnlich" von Alverde probiert? Ich selbst habe ihn leider (noch) nicht getestet, aber bei den Kommentaren schreiben einige, er würde genauso riechen wie Räucherstäbchen. Deshalb steht er auch auf meiner Liste. Smile
vor 10 Jahren
Ein Duft wie die Nagchampa-Räucherstäbchen würde mich auch interessieren. M.M. nach kommt aber keiner der vorgeschlagenen Düfte diesem Duft nahe, diese Nagchampa-Räucherstäbchen riechen eben auch nicht einfach rauchig bzw. allgemein nach Räucherzeug. Schade, dass Morticia doch nicht mehr über das Öl berichtet hat.
vor 10 Jahren
"Furyo" - noch näher wird's nicht.
vor 10 Jahren
Danke, Nasenmann, ich hab davon noch ein ungetestetes Pröbchen in meinem Fundus. Ich liebe Nag Champa-Raücherstäbchen...
vor 10 Jahren
Hoffentlich eine alte Version, neuere taugen leider nichts mehr.
vor 10 Jahren
Fleur du Male habe ich schätzen gelernt, gerade weil er mich an Nag Champas erinnerte.
vor 10 Jahren
Eine Freundin von mir meinte als ich ihr Olibanum

www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Olibanum
mitgebracht habe das es genau wie ihr Lieblings Räucherstäbchen riecht.
Vlt. haut es für dich ja auch hin
vor 10 Jahren
"Olibanum" ist super aber eben Weihrauch und kein Nag Champa. Die riechen schon sehr verschieden.
vor 10 Jahren
TschornijJad:
Hast du mal "Oriental Touch - Märchenhaft Sinnlich" von Alverde probiert? Ich selbst habe ihn leider (noch) nicht getestet, aber bei den Kommentaren schreiben einige, er würde genauso riechen wie Räucherstäbchen. Deshalb steht er auch auf meiner Liste. Smile

Oriental Touch ist die absolute Ylang-Ylang Überdosis... Wie die Nag Champa Räucherstäbchen riecht es aber definitiv nicht. Ich hab den Duft hier und die Stäbchen!
vor 10 Jahren
Versuch mal den Villoresi Vetiver... der könnte dem ganzen ein wenig nahe kommen. Aber genauso riecht glaube ich kein Duft.

www.parfumo.de/Parfums/Lorenzo_Villoresi/Vetiv er
vor 10 Jahren
"Jon the club - Shunkoin" von Xerjoff fällt mir ein.
Ich weiß zwar nicht, wie die Räucherstäbchen genau riechen.
Aber dieser Duft hier hat ein bisschen was von raucharmen JAPANISCHEN Räucherstäbchen, die komplett anders riechen als die indischen, dazu Vanille, eventuell Reis (ähnlich Kenzo Amour). In der Wirkung leicht süß, leicht warm und leicht pudrig.

Leider furchtbar teuer.
vor 10 Jahren
Der drydown von "Alamut" duftet so.
Ist nicht nur meine Meinung, sondern wurde schon darauf angesprochen, was denn hier so nach "Räucherstäbchen" duftet, bis mir klar wurde, dass ich das war und dass das tatsächlich nach diesen NAg Champas duftet.
Dafür muss man aber durch die Kopfnote und einen Teil der Herznote. Ist nicht so einfach. Jedenfalls nicht für jede/n.
vor 10 Jahren
Ich habe es irgendwo in der Strassenbahn gerochen und dachte, man riecht das geil nach nag champas... Auf der Suche nach diesem Parfum bin ich dann hier gelandet.
Nun habe ich auf anraten von Ridicule das "Alamut" von Lorenzo Villoresi bestellt und muss sagen, Volltreffer. Das ist genau das Parfum was ich gesucht habe. Danke Ridicule! Ist nicht ganz billig, riecht aber umwerfend - genau wie die Räucherstäbchen... Schönes WE Allen. Very Happy
vor 10 Jahren
www.amazon.de/Song-India-Natural-Parfumoil-Cha mpa/dp/B007FR6XS4

Für R.Expo aus New Delhi bürge ich persönlich- sind auch alles Parfumöle mit einem bestimmten Öko-Zertifikat...wenn es DER nicht trifft, weiß ich auch nicht
Smile

EDIT: habe mir den jetzt auch selbst bestellt. Bin gespannt! Da ich so einige Öle von dem Händler schon gekauft habe weiß ich, dass die Qualität super ist. Und Nag Champa liegen bei mir noch in der schublade, da kann ich vergleichen
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft wie Nag-Champa Räucherstäbchen gesucht
Gehe zu