Forum durchsuchen

Frischer Pfeffer- oder Tannenduft gesucht

Frischer Pfeffer- oder Tannenduft gesucht vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

lese hier schon länger mit, aber habe noch nie etwas geschrieben - nun ja, es ist jetzt mal wieder an der Zeit für ein neues Parfüm und da dachte ich, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen Wink

Ich suche, wie  der Titel schon sagt, etwas frisches, gerne etws holzig/harziges, aber nicht zu süßes oder schweres, das aber trotzdem einigermaßen hält.

Benutze zur Zeit sehr gerne Terrible Teddy, den ich vom Duft schon fast perfekt finde, aber gerne noch etwas holziger/harziger sein dürfte, bzw mir fehlt etwas Tiefe, außerdem hält er nicht besonders.

Auch vermisse ich Mark Birley sehr. Da gefiel mir besonders das würzige (dachte pfeffrig, aber das ist wohl gar nicht dabei).

Als pfeffrigen Duft habe ich Lalique white, welcher Anfangs gut riecht, aber gerade zum Ende hin grenzwertig süß wird, fast schon pudrig.


Habt ihr eine Idee was ich mir anschauen könnte?

vor 2 Jahren 2
Würde dir mal die ganzen Bottega Veneta pour Homme Reihe empfehlen 😉 Tanne ist da schön umgesetzt
vor 2 Jahren 1

Du könntest mal Un PoivreUn Poivre testen - sehr authentische Pfeffer-Note im Auftakt, wird später angenehm holzig. Toll zu Layern (z.B. mit Un BoisUn Bois)

Auch sehr schön und passend zu deinen Kriterien finde ich Fou d'AbsintheFou d'Absinthe - ein eleganter Fougère mit (dezenter!) Anis-Note im Kopf und viel Nadelwald in der Basis.

Wenn es noch eine leicht zitrische Note in Kombination mit Nadelgewächsen sein darf: Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum (wunderschön für klare Sommernächte)

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Ich würde unbedingt mal Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum testen. Ein Duft mit Tiefgang, der viele deiner gewünschten Duftnoten vereint. Frisch, Tanne, Holz, (rosa) Pfeffer, Harz, unsüß, gute Haltbarkeit.

vor 2 Jahren 2

Neben den genannten tollen Vorschlägen, könntest Du den pfeffrigen Poivre ElectriquePoivre Electrique probieren 

vor 2 Jahren
Vielen Dank für die ganzen tollen Empfehlungen!

Habe mir jetzt mal querbeet Proben bestellt und werde berichten.

ohje das wird wieder teuer 😅
vor 2 Jahren 1

Meine Stimme für GallowayGalloway 

für mich der schönste Pfeffer herrenduft. Sehr maskulin und dennoch nicht altbacken.

Wäre eine Probe wert.



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Pfeffer- oder Tannenduft gesucht
Gehe zu