Forum durchsuchen

Geh mal schnell zu LIDL, Guerlain is alle!

26 - 50 von 83
vor 11 Jahren
Mir ist völlig klar, dass ich alleine mit meinem Kaufverhalten die Welt nicht verändern werde. Dennoch selektiere ich nach meinen eigenen Kriterien. Und die schließen gewisse Geschäfte wegen ihres in meinen Augen unhaltbaren Verhaltens aus.

Dazu gehören unter anderem :
Lidl, Penny und KIK, betrifft aber durchaus auch kleine Einzelhändler mit miesen Gewohnheiten.

Aus anderen Gründen meide ich auch Läden wie H & M, kaufe keine "Blöd", und weigere mich standhaft "Fertigfutter" zu konsumieren.

Man kann dieses Thema aber auch durchaus auf andere Bereiche wie Nachhaltigkeit und Tierschutz - Stichwort Palmöl- ausweiten. Das würde an dieser Stelle allerdings den Rahmen sprengen.

All das ist meine persönliche Entscheidung.
vor 11 Jahren
Wenn man konsequent wäre, dürfte man bei den Discountern nichts kaufen. Tu ich aber, wenn auch nicht nur. Der Lohn dürfte bei REWE oder auch in anderen Läden nicht viel üppiger ausfallen! Außerdem sieht man bei der Verbandelung der Ketten kaum noch durch! Und ich habe mir flüstern lassen, dass unser Bio-Laden auch nicht gut bezahlt! Shocked ( Außerdem sind die hier auch noch unfreundlich und unflexibel,
aber es gibt zum Glück noch eine Alternative).
Und: Man dürfte auch keinen Friseur mehr besuchen, denn die werden am allermiesesten bezahlt!
vor 11 Jahren
Dann kann man den Blick weiterschweifen lassen zu den Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft (Kinderkrippen, -gärten, Schulen, Krankenhäuser usw.) und den dort herrschenden arbeitsrechtlichen Bedingungen (Stichwort: Tendenzbetrieb). Da sollte man eigentlich seine Kinder nicht hingeben, wenn man Wert darauf legt, dass Grund- und Bürgerrechte überall gleichermaßen gelten.

Aber damit entfernen wir uns jetzt etwas von Mitsouko als Discounter-Schnäppchen Wink
vor 11 Jahren
Und welche Düfte gibt´s bei ALDI? Wink
vor 11 Jahren
Mal so nebenbei danke für die geile Überschrift! Laughing
vor 11 Jahren
Ach, mal nicht so snobistisch - so wird der Pöbel eben mit dem wohlklingenden Namen vertraut gemacht RazzWink.

Anemone:
Oh, da werden aber viele "Blindbesteller" Augen machen, gefällig ist das Düftchen ja nicht gerade. WinkRazzVery Happy
Schreck unterm Tannenbaum vorprogrammiert. Very Happy
Fröööhöööhliche Weihnachten! Laughing

Laughing

Michael:
Und welche Düfte gibt´s bei ALDI?

Die lassen sich doch nicht lumpen und kriegen bald Amouage und Xerjoff Surprised.
vor 11 Jahren
im EH sieht es überall miserabel aus, ich habe fast 25 Jahre in einer SB - Warenhaus - Kette gearbeitet, viele davon als Führungskraft, allerdings in der Verwaltung, aber im Bereich Warenwirtschaft, Controlling-Revision, EDV, war also demzufolge "nah dran" am Verkauf, was da abgegangen ist in den letzten Jahren, spottet jeder Beschreibung. (In der Verwaltung natürlich auch, da sogar zuerst)
Nur noch Aushilfen, Azubis, Halbtagsstellen, Auffüllkräfte und Praktikanten, die die gleiche Arbeit zum Hungerlohn machen "durften" Vollzeit? Nö, und wer nicht akzeptiert hat, wurde rausgemobbt, bzw. "gebosst"
Arbeitszeiten über den Tag so verteilt, dass etliche Stunden zwischendurch frei waren und 2mal Fahrtzeiten- kosten angefallen sind, Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr, wie sicher nach Hause kommen? Egal.
Usw., usw.
vor 11 Jahren
Showdown:
Mal so nebenbei danke für die geile Überschrift! Laughing

Gell, sowas geiles. Hab gelacht! Very Happy
vor 11 Jahren
Manchen ist auch gar nichts heilig. Brauch Guerlain "schnelles" Geld? Wie kann es sein, dass man so unter dem Parfümeriepreis anbieten kann? Das ist bestimmt nicht Mitsouko, nein, nein, dass darf nicht Mitsouko sein. *Kopfschüttel* Was gibts nächstes Jahr? Shalimar? Samsara? Das wird den Namen und dem Duft nicht gerecht!
vor 11 Jahren
Lidl wird schon noch etwas Gewinn machen.
vor 11 Jahren
@Caveradossi: Die Ware ist bestimmt nicht von Guerlain geliefert worden, sondern über den Graumarkt gekommen. Guerlain wird aus allen Wolken fallen.
vor 11 Jahren
@ Turandot: Könntest Du bitte die Funktion des "Graumarkts" näher erklären ? Das Parfum wird doch wohl von Guerlain hergestellt, oder irre ich da ?

Danke
vor 11 Jahren
Florian32:
@ Turandot: Könntest Du bitte die Funktion des "Graumarkts" näher erklären ? Das Parfum wird doch wohl von Guerlain hergestellt, oder irre ich da ?

Danke

Schliesse mich dieser Frage ebenfalls an!
vor 11 Jahren
Der Preis ist nicht so ungewöhnlich. Bei den bekannten englischen Onlineshops gibt es das 30ml EDT immer wieder mal für 27-30 Euro.
Aber wer kauft denn Mitsouko bei LIDL?
vor 11 Jahren
..solange Guerlain keinen Aufschnitt verkauft...
vor 11 Jahren
Och, so Leberwursthäppchen beim Parfumshoppen... könnte man ruhig anbieten Cool
vor 11 Jahren
Aber wer kauft denn Mitsouko bei LIDL?
Ich Laughing
Nä nicht in Echt Wink
vor 11 Jahren
Hier ist es wohl am besten erklärt:

www.vke.de/index.php?id=263&tx_ttnews[tt_news] =265&cHash=ed28a31842bc2d640b570b1743a22086

Autorisierte Händler schließen mit den Firmen Depotverträge ab. Das Umfeld muss stimmen, die Umsatzvorgaben müssen eingehalten werden, auch bei der Präsentation reden die Firmen ein Wörtchen mit usw. usw. Keine Parfümerie kann einfach so bei Guerlain oder sonst einem Luxuslabel Ware bestellen. Wie die Originalware in falsche Kanäle gelangt, weiss ich nicht wirklich. Es gibt wohl unter den Händlern auch schwarze Schafe, die die Ware weiterverscherbeln. Vielleicht versickert auch Ware in Versicherungsschäden... Ich habe keine Ahnung und die Firmen selbst müssen wohl viel Zeit, Geld und Personal aufwenden, um so etwas nachzuverfolgen. Ganz verhindern wird man das wohl nie können. Wie gesagt, ich kann auch nur spekulieren. Aber Guerlain hat diese Ware - sollte sie denn Originalware sein ganz bestimmt nicht an Lidl verkauft. Da bin ich mir ganz sicher.
Zuletzt bearbeitet von Turandot am 30.11.2012, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Turandot:
Hier ist es wohl am besten erklärt:

www.vke.de/index.php?id=263&tx_ttnews[tt_news] =265&cHash=ed28a31842bc2d640b570b1743a22086

Das bringt es auf den Punkt!
vor 11 Jahren
Vielen Dank, Turandot. Der Artikel ist absolut lesenswert.

Es bleibt allerdings die Frage offen, wieso sich LIDL auf eine solche Aktion eingelassen hat, wenn sie sich damit in der Graumarktzone bewegen. Das sollten die doch nicht nötig haben. Oder hat Guerlain doch nicht genau kontrolliert, wem sie da Ware verkauft haben ? Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Mausebeer:
Schräg oder? Den gibt's aber nur im Online-Shop. Ich glaube bei LIDL im Aktionsregal würden die Packungen sich vor Scham selbst entzünden Wink

Was glaubt ihr wie schnell der weg wäre. Geklaut meine ich
vor 11 Jahren
mein erster Gedanke war: na, da haben die wohl in China etwas zusammenpanschen lassen...

sollte es sich bei der Ware um Graumarktware handeln, lehnt Lidl sich da ziemlich weit aus dem Fenster, dass die das machen, ich kann mir beim besten Willen nicht denken, dass diese Aktion an den Spürhunden der Hersteller unbemerkt vorbei geht, wo es doch jede Menge Abmahnanwälte gibt, die nichts anderes zu tun haben, als Leute anzuschwärzen, wenn Du z. B. bei ebay aus Versehen Pandora - Perle schreibst, weil Du glaubtest, die Großloch - Perlen werden so bezeichnet, da wird ganz schnell mit horrenden Summen gedroht,
und Lidl macht so eine Aktion ohne rechtliche Absicherung? Fällt mir schwer, das zu glauben.... Shocked
vor 11 Jahren
Ich habe keinerlei Rechtskenntnisse in dieser Hinsicht, aber mein Hausverstand sagt mir, dass Lidl sich damit ja nicht vertragsbrüchig oder gar strafbar macht, sondern der Vertragspartner von Guerlain, der die Ware an Lidl weiterverkauft hat. Wohlgemerkt, das vermute ich jetzt mal. Den zu finden, das ist eben die Problematik, die in dem Artikel angesprochen wird.
vor 11 Jahren
Das denke ich auch, dass Lidl kein Risiko eingeht. Genauso bei den Chanels und Diors, die bei Rossmann im Regal stehen.
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Medusa00:
..., aber noch immer nicht für "Herzlileinichmagsoniedlichsein" VerwenderInnen...

Stimmt, der is' mehr so für die "Ich bestell' gleich noch Haftcreme mit"-Verwenderinnen.

Dass gerade der Guerlain-Duft bei LIDL landet wundert mich nicht...

Na Du nun wieder! Woher weißt Du, daß ich Zahnersatz, Brille und Wimperntusche trage Confused: Smile
26 - 50 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geh mal schnell zu LIDL, Guerlain is alle!
Gehe zu