Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

651 - 675 von 730
vor 8 Jahren
Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen und ist zum Teil ja "lustig" was sich bei Douglas & co so abspielt.
Ich bin jetzt nicht der große Parfumkenner, wusste aber eben durch das forum hier, dass Chloe einen neuen Duft raus bringt.
Eben damals den love Story.
Also suchte ich den beim Müller und fragte eine Verkäuferin danach.
Den Duft gabs bei denen noch nicht, hätte aber da sein sollen.
Keiner hatte eine Ahnung von dem Duft.
"So einen gibt's nicht, chloe bringt auch keinen solchen Duft raus, das muss der chloe love sein"
Ich habe dann abgewartet bis er später dann doch dort eingezogen ist.
vor 8 Jahren
Das mit den "türkisen" und "orangenen" kenne ich übrigens aus anderen Foren, wo es früher verboten war Marken oder Läden zu nennen, weil es eine Zeitlang Mode war Abmahnungen an Forenbetreiber zu verschicken.
Wenn ich mich richtig entsinne hat vor ein paar Jahren irgendein Hotel sogar ein Bewertungsportal verklagt, danach gabs aber eine große öffentliche Empörung und die entsprechenden Gesetze wurden geändert.
Das Namensnennungsverbot bzw. die sich daraus entwickelte Selbstzensur der user ist also nicht mehr relevant, aber manche Forenbetreiber wissen das nicht und sperren einem immer noch den Account wenn man Firmennamen nennt. Von daher war ich hier anfangs auch lieber vorsichtig Razz
vor 8 Jahren
Interessierte mich für "Narciso" von Narciso Rodriguez und war erst beim Orangen. Habe mich dort durchprobiert beim weißen und dann beim schwarzen Flakon und auf Nachfrage mit Blick auf eine laminierte Information, die bei den Parfüms angebracht war, den ganzen Aufbau Herz-, Kopf- und Basisnoten aller Rodriguez mit den entsprechenden "Blumen" angesehen (Hätte ich am Liebsten mitgenommen!Smile) Ging danach gut informiert in unserer Mall nur wenige Geschäfte weiter zum Grünen - liegen bei uns gleich nebeneinander!
Die Verkäuferin war nett, aber auf die Frage welche "Blüten" in den zwei sehr unterschiedlichen Parfüms sind konnte sie keine Auskunft geben - kann ja nicht jeder raus riechen - ich ja auch nicht. Aber dann hat sie Ihr Pad mit den Douglas-Infos bemüht und zu beiden Parfüms kam die lapidare Information "weiße Blüten". Hat Sie mir sogar gezeigt. Das ist ja schwach!!! Die haben schon schlechtes, schwaches Informationsmaterial und das in so einer Firma.
vor 8 Jahren
Orange, türkis, grün, weiß, schwarz...
das wird ja immer bunter hier.

Weiß wurde übrigens 2x genannt - das gibt einen Punktabzug.
vor 8 Jahren
Ich glaube, mit weiß und schwarz waren die Flaconfarben gemeint, oder ? Confused:
vor 8 Jahren
Ich bin auch kein großer Duft- Kenner,aber ich hätte wirklich mehr Ahnung von Personal gewünscht. Ich werde den Laden nicht nennen,nicht mal farbig bezeichnen.Aber bei uns in der Stadt macht es überhaupt kein Spaß nach Parfüm zu suchen.Manchmal hat man frische Gelüste,man möchte was Anderes und Neues,was man noch nicht hat.Und wenn man vor dem Regal steht,möchte man gut beraten werden. Ich erlebe aber bei uns immer das Gleiche,ich beschreibe den Duft,ungefähr wie ich ihn mir vorstelle, nenne die Noten,die ich gerne hätte und die,die nicht erwünscht sind.Und was passiert dann?.....Dann wird mir erst was Neues präsentiert,meistens mit der Behauptung,es sei das,was ich suche O_O. Ganz absurd war das letztes Mal.Ich habe nach einem bestimmten Parfüm gesucht.Sie hatten es aber nur in EDP. Die nette Frau hat sich erkundigt,ob sie mir was anderes anbieten kann.Ich sagte-ja,etwas in der Richtung. Worauf sie sofort antwortete-das haben wir nicht. Ich- Vielleicht ein kühler Duft,ohne Süße,aber für Frauen? Sie-Nein,das haben wir nicht. O_O Ich- ok,unisex? Sie- Nein,was Sie suchen,haben wir nicht. Und da habe ich selbst über die Regale geschaut,habe ihr ein Paar Parfüms genannt,die ich noch nicht ausprobiert habe. Sie sagt sofort-nein,das ist nicht mal in der Richtung. Ich habe sie geboten,sie mir trotzdem zu zeigen. Es sind unisex Düfte, sie kann man sogar untereinander mixen,so wie man es will. Dann wurde es spannender. Ich rieche meine Lieblingsnote heraus und sage es,worauf sie-nein ,da ist die Note nicht,das ist die und die. Ich weiß aber ganz genau,dass die Note drin ist,denn ich kenne die Düfte auch aus den Foren und habe mir die Duftpyramide gemerkt. Am Ende habe ich gesagt, ich werde das EDT, welches ich gesucht habe einfach im Internet bestellen und damit ist das Problem geklärt. Ich habe auch eine Vorahnung, man guckt drauf,wie man angezogen ist,schätzt den Kunden ab. Ich bin,ehrlich gesagt, ganz lässig,was die Klamotten und Aussehen betrifft.Ich benötige keinen strengen Dress-Code im Alltag,aber ich liebe Düfte. Das sollte man als Verkäufer nicht unterschätzen. Und wenn man keine Ahnung hat,sollte man lieber nicht so tun,als hätte man Eine.
Allerdings gehe ich ganz oft in der Nachbarstadt die Düfte schnuppern und kaufen. Es ist der gleiche Laden,nur andere Filiale. Und dort gibt es eine Frau, die Ahnung hat und mit der man sich stundenlang über Parfüms unterhalten kann.Und nach Hause geht man mit einem neuen Duft,den man auch definitiv später trägt und dazu noch mit frischem Wissen bereichert.
Und letztes Mal,es war im Frühling, hat mich dort eine junge Frau beraten,die gerade angefangen hat und zwischendurch mal von der Kollegin angewiesen wurde. Diese junge Frau hatte es drauf! Sie kam mir nicht mit neuen Düften angerannt,sie hat mir schöne Düfte vorgeschlagen,die meiner Beschreibung sehr nahe waren. Wir habe uns über jeden einzelnen Duft unterhalten und sie hat mir sehr geholfen,die richtige Wahl zu treffen. Manchmal braucht man eben eine andere Meinung und man ist froh darüber,dass sie von einer Person kommt,die sich mit Düften auskennt und auch ein Ohr für den Kunden hat und nach dessen Bedürfnissen handelt.
vor 6 Jahren 1
Ich wollte mir neulich etwas im Herrenregal der im Titel genannten Kette ansehen, aber da standen zwei Mitarbeiterinnen davor, nicht bereit den Blick freizugeben. Ich bin weder gegrüßt worden, noch wurde mir Hilfe angeboten. Stattdessen wurde über verschiedene Fitnessmethoden gefachsimpelt, was darin gipfelte, dass die Verkäuferinnen gegenseitig vor meinen Augen überprüften, ob die bisher durchgeführten Po-straffenden Übungen schon einen tastbaren Effekt gehabt hätten. Ich stand hilflos daneben und dachte, ich träume wahrscheinlich gerade...
vor 6 Jahren 1
Schule:
was darin gipfelte, dass die Verkäuferinnen gegenseitig vor meinen Augen überprüften, ob die bisher durchgeführten Po-straffenden Übungen schon einen tastbaren Effekt gehabt hätten.

LaughingLaughing Genial! LaughingLaughing

Ich stand heute bei D. vor dem Guerlain-Regal, um mal wieder Shalimar zu riechen. Da kommt die Verkäuferin um die Ecke, fragt, ob sie helfen könne. Ich lehne dankend ab, erkläre, dass ich nur Shalimar testen möchte, da er mir gefällt.
V: ,,Der ist sehr schwer."
Ich: ,,Mhm"
V: ,,Also.. Mögen Sie Blumiges?"
Ich: ,, Äh - .... - Ja, kommt drauf an."
V (läuft los, kommt mit "Not a Perfume" in der Hand wieder) :,,Probieren Sie doch den mal, der ist ganz neu!"
Ich (dreifach verwirrt, nach kurzer Pause) :,, Ja, danke, den kenne ich bereits - nicht übel, aber so gar nicht, was ich gerade suche. Der ist mir zu leicht."
V: ,,Zu leicht, okay. Smile " (geht weg)
..... also so im Nachhinein - ich denke, sie war high.
Nach Shalimar Not a Perfume empfehlen, obwohl man keine Empfehlung wollte - okay, kann man machen. Das als 'etwas Blumiges' ankündigen - nunja. ,,Der ist ganz neu!" hat mich dann aber völlig aus dem Konzept gebracht. Bei D. vielleicht oder in ebendieser Filiale, aber der ist doch nicht 'neu'!
vor 6 Jahren
Also hier in den Douglas-Filialen ist Not a Perfume der einzige JHAG, den sie im Sortiment haben. Ich nehme an, vielleicht, um rauszukriegen, ob sich die Marke lohnt. Der wird häufig "empfohlen".
vor 6 Jahren
Jup, wundert mich nicht - der ist zwar nicht neu, dafür aber relativ teuer Wink
vor 6 Jahren
ClarasTante:
Also hier in den Douglas-Filialen ist Not a Perfume der einzige JHAG, den sie im Sortiment haben. Ich nehme an, vielleicht, um rauszukriegen, ob sich die Marke lohnt. Der wird häufig "empfohlen".

Entbehrt auch einer gewissen Komik nicht, in einer Parfumerie ein Parfum zu testen, das Not a Perfume heißt. Ist wie Tomatensalat ohne Tomaten.
Riecht der denn nicht nach Parfum? Shocked
vor 6 Jahren
Klarseherin:
Entbehrt auch einer gewissen Komik nicht, in einer Parfumerie ein Parfum zu testen, das Not a Perfume heißt. Ist wie Tomatensalat ohne Tomaten.
Riecht der denn nicht nach Parfum? Shocked

Off Topic: Bei mir gabs neulich Heringssalat ohne Hering, war sehr lecker Wink)

Not a Perfume riecht jedenfalls nicht "parfümig"
vor 6 Jahren
...und vor allem nicht wie Shalimar. Very Happy
vor 6 Jahren
DilaraM:
Schule:
was darin gipfelte, dass die Verkäuferinnen gegenseitig vor meinen Augen überprüften, ob die bisher durchgeführten Po-straffenden Übungen schon einen tastbaren Effekt gehabt hätten.

LaughingLaughing Genial! LaughingLaughing

Ich stand heute bei D. vor dem Guerlain-Regal, um mal wieder Shalimar zu riechen. Da kommt die Verkäuferin um die Ecke, fragt, ob sie helfen könne. Ich lehne dankend ab, erkläre, dass ich nur Shalimar testen möchte, da er mir gefällt.
V: ,,Der ist sehr schwer."
Ich: ,,Mhm"
V: ,,Also.. Mögen Sie Blumiges?"
Ich: ,, Äh - .... - Ja, kommt drauf an."
V (läuft los, kommt mit "Not a Perfume" in der Hand wieder) :,,Probieren Sie doch den mal, der ist ganz neu!"
Ich (dreifach verwirrt, nach kurzer Pause) :,, Ja, danke, den kenne ich bereits - nicht übel, aber so gar nicht, was ich gerade suche. Der ist mir zu leicht."
V: ,,Zu leicht, okay. Smile " (geht weg)
..... also so im Nachhinein - ich denke, sie war high.
Nach Shalimar Not a Perfume empfehlen, obwohl man keine Empfehlung wollte - okay, kann man machen. Das als 'etwas Blumiges' ankündigen - nunja. ,,Der ist ganz neu!" hat mich dann aber völlig aus dem Konzept gebracht. Bei D. vielleicht oder in ebendieser Filiale, aber der ist doch nicht 'neu'!

Den hat man mir auch schon mehrfach versucht anzudrehen. Vorallem auch dann wenn ich was außergewöhnliches und eher schweres wollte. Mittlerweile hab ich den Verdacht dass die Verkäufer für jeden verkauften Flakon eine Extra-Prämie kassieren. Anders kann ich mir das echt nicht erklären.
vor 6 Jahren
ElysaShades:
Mittlerweile hab ich den Verdacht dass die Verkäufer für jeden verkauften Flakon eine Extra-Prämie kassieren. Anders kann ich mir das echt nicht erklären.

Ja. Das nennt sich Verkaufsprovision.
Verkauft eine Verkäuferin nichts, wird ihr gekündigt.

Anstatt in diesem Thread über die ungebildeten und dusseligen Verkäuferinnen herzuziehen, bitte auch mal hinter den Vorhang gucken!
(Damit habe ich jetzt nicht ausschließlich dich gemeint Elysa Wink)
vor 6 Jahren
Schule:
Ich wollte mir neulich etwas im Herrenregal der im Titel genannten Kette ansehen, aber da standen zwei Mitarbeiterinnen davor, nicht bereit den Blick freizugeben. Ich bin weder gegrüßt worden, noch wurde mir Hilfe angeboten. Stattdessen wurde über verschiedene Fitnessmethoden gefachsimpelt, was darin gipfelte, dass die Verkäuferinnen gegenseitig vor meinen Augen überprüften, ob die bisher durchgeführten Po-straffenden Übungen schon einen tastbaren Effekt gehabt hätten. Ich stand hilflos daneben und dachte, ich träume wahrscheinlich gerade...

Unglaublich.
Manchmal denkt man echt, man ist im falschen Film... Also, jetzt nicht nur auf Parfümerien bezogen.
vor 6 Jahren
Jetzt möchte ich auch gerne eine Geschichte zum Besten geben. Passt nicht wirklich, finde ich trotzdem erzählenswert.
Als noch ganz unbedarfter Parfumo war ich auf der Suche nach kleinen Taschenzerstäuber um eine Abfüllung zu erstellen. Wo bekomme ich die Dinger her? Naja, denke ich mir, frage mal in der Parfümerie in der Nähe nach. Das war Pieper. Ich schnappe mir einen gefüllten Taschenzerstäuber als Muster, gehe zur Parfumerie und frage die Dame an der Kasse. Später stellte sich heraus, dass sie die Filialleiterin war. Ich zeige den Taschenzerstäuber und sage: "So etwas hätte ich gerne." (Ich war schon ein bisschen netter.) Die Dame nimmt mir den Zerstäuber aus der Hand, riecht dran. Und sagt: Das riecht ja unglaublich toll. Nein, so etwas Besonderes führen wir nicht.
Ich fand das richtig nett, ehrlich, und das hat zu einem schönen Gespräch geführt, in dessen Verlauf sie mit ein paar tolle Düfte vorgestellt hat.
Was war in dem Taschenzerstäuber: Ardent von Boadicea.
vor 6 Jahren
Sweetdeville:
ElysaShades:
Mittlerweile hab ich den Verdacht dass die Verkäufer für jeden verkauften Flakon eine Extra-Prämie kassieren. Anders kann ich mir das echt nicht erklären.

Ja. Das nennt sich Verkaufsprovision.
Verkauft eine Verkäuferin nichts, wird ihr gekündigt.

Anstatt in diesem Thread über die ungebildeten und dusseligen Verkäuferinnen herzuziehen, bitte auch mal hinter den Vorhang gucken!
(Damit habe ich jetzt nicht ausschließlich dich gemeint Elysa Wink)

Die Bemerkung war durchaus ernst gemeint. Demnach müsste es dann ja auch so sein dass es nicht nur eine Rolle spielt dass die Verkäuferin was verkauft sondern auch WELCHEN Duft. Weil sonst machts ja keinen Sinn dass man Düfte empfohlen bekommt die überhaupt nicht dem entsprechen wonach man gefragt hat.
Übrigens halt ich das für weitaus wahrscheinlicher als dass die Verkäuferinnen sich schlichtweg nicht auskennen.
vor 6 Jahren
Sweetdeville:
ElysaShades:
Mittlerweile hab ich den Verdacht dass die Verkäufer für jeden verkauften Flakon eine Extra-Prämie kassieren. Anders kann ich mir das echt nicht erklären.

Ja. Das nennt sich Verkaufsprovision.
Verkauft eine Verkäuferin nichts, wird ihr gekündigt.

Anstatt in diesem Thread über die ungebildeten und dusseligen Verkäuferinnen herzuziehen, bitte auch mal hinter den Vorhang gucken!
(Damit habe ich jetzt nicht ausschließlich dich gemeint Elysa Wink)

Hmm...also ich hab auch mal für eine große Bekleidungskette mit Verkaufsprovision in einem Center gearbeitet und ich hab die Verkäuferinnen gegenüber von uns vom "Türkisen" öfter mal gefragt, ob die für ihre Nummern Provision kriegen, die haben das alle verneint und gesagt, dass wäre nur so für die Statistik, also ohne Provision. Ich wüsste jetzt auch nicht warum die das verschweigen sollten. Wenn Kunden bei uns im Laden gefragt haben warum wir da unsere Nummern draufkleben, waren wir da immer ehrlich.
So ganz glauben kann ich das auch nicht, und finde es etwas mysteriös.

Ich muss aber sagen, manchmal gibt es noch richtige Perlen dort, meistens die Älteren die schon 15-20 dort sind, kennen sich schon richtig gut aus.
vor 6 Jahren
Ich muss auch mal etwas loswerden zu dem Türkisen Kaufhaus.
Das die nicht viel ahnung dort haben ist eh klar. Aber diese penetranten sich aufdringenden 10 Zentner Make Up Barbies stellen manchmal alles in den Schatten. Egal was ich fragte es kam eine falsche Antwort.Warum dort arbeiten wenn man eh keine ahnung hat?

Achja und ich muss zugeben ich missbrauche den Türkisen mittlerweile nur zum testen.Die Düfte werden dann eh online bestellt weil viel billiger als in dieser Hütte. Ich weiss ich bin frech WinkWinkWinkWink

Davon mal abgesehen noch etwas.Fällt euch auch auf das 99% der Herren oder Damendüfte sich ähneln? Alles millionen mal kopiert und nix neues irgedwie! Da bleibt man doch liber bei Nischendüften.
vor 6 Jahren
Madona:
Ich muss auch mal etwas loswerden zu dem Türkisen Kaufhaus.
Das die nicht viel ahnung dort haben ist eh klar. Aber diese penetranten sich aufdringenden 10 Zentner Make Up Barbies stellen manchmal alles in den Schatten. Egal was ich fragte es kam eine falsche Antwort.Warum dort arbeiten wenn man eh keine ahnung hat?

Achja und ich muss zugeben ich missbrauche den Türkisen mittlerweile nur zum testen.Die Düfte werden dann eh online bestellt weil viel billiger als in dieser Hütte. Ich weiss ich bin frech WinkWinkWinkWink

Davon mal abgesehen noch etwas.Fällt euch auch auf das 99% der Herren oder Damendüfte sich ähneln? Alles millionen mal kopiert und nix neues irgedwie! Da bleibt man doch liber bei Nischendüften.

Bei den Herrendüften empfinde ich das irgendwie nicht ganz so schlimm.
Aber schlimm was da Neues an Damendüften kommt, das meiste ist nur noch süß, süßer, am süßesten! Egal ob Scandal, Mon Guerlain, Juicy Couture, Olympea, das neue Si ......am Ende bleibt immer irgendwas mit süßer Vanille, Karamell oder ähnlichem Pappzeug! Lecker, aber ich habe es so über!
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
Madona:
Ich muss auch mal etwas loswerden zu dem Türkisen Kaufhaus.
Das die nicht viel ahnung dort haben ist eh klar. Aber diese penetranten sich aufdringenden 10 Zentner Make Up Barbies stellen manchmal alles in den Schatten. Egal was ich fragte es kam eine falsche Antwort.Warum dort arbeiten wenn man eh keine ahnung hat?

Achja und ich muss zugeben ich missbrauche den Türkisen mittlerweile nur zum testen.Die Düfte werden dann eh online bestellt weil viel billiger als in dieser Hütte. Ich weiss ich bin frech WinkWinkWinkWink

Davon mal abgesehen noch etwas.Fällt euch auch auf das 99% der Herren oder Damendüfte sich ähneln? Alles millionen mal kopiert und nix neues irgedwie! Da bleibt man doch liber bei Nischendüften.

Bei den Herrendüften empfinde ich das irgendwie nicht ganz so schlimm.
Aber schlimm was da Neues an Damendüften kommt, das meiste ist nur noch süß, süßer, am süßesten! Egal ob Scandal, Mon Guerlain, Juicy Couture, Olympea, das neue Si ......am Ende bleibt immer irgendwas mit süßer Vanille, Karamell oder ähnlichem Pappzeug! Lecker, aber ich habe es so über!

Ja das stimmt.Da hast du absolut recht.Die Damendüfte sind nur noch einheitsbrei. Immer das selbe.Die Herrendüfte bis auf ein paar Ausnahmen kann auch kein mensch mehr sehen. Traurig.Auf jeden fall ist dieser Laden nur mal zum testen ganz gut.der rest wird online erledigt oder in guten Parfümerien gekauft Twisted Evil
vor 6 Jahren
Zu @Madonna: EInheitsduft bei den neuen Parfums: dazu hat @FabianO einen schönen Blog geschrieben. Er vermutet, dass es irgendwo in Europa einen riesigen Tank mit Parfum gibt, aus dem sich alle Marken bedienen.
Lustige Vorstellung.
vor 6 Jahren
Eine ehemalige Freundin von mir arbeitet bei Douglas und sie hat freimütig von ihrem Job erzählt. Die Angestellten bekamen zwar keine Provision, es wird aber präzise nachgehalten, wer wie viel Umsatz macht. Das ist bei Gehaltsverhandlungen und Vergünstigungen wichtig. Unter anderem deshalb sind auch hochpreisige Depots begehrt (mit Lauder macht man mehr Umsatz als mit Isadora). Natürlich versucht jede der Angestellten, "ihr" Depot zu verkaufen. Und niemand hat Lust, das Lager aufzuräumen, obwohl es da manchmal recht gemütlich ist. Umsatz macht man halt nur im Verkauf.
Zumindest in den Filialen, in denen meine Freundin arbeitete, herrschte ein heftiger Konkurrenzkampf, der gelegentlich auch in Mobbing ausartete.
vor 6 Jahren
Wollte gestern in unserer Filiale Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale) für meine Frau kaufen.

Schnell noch auf deren, eigenen Internetseite und gesehen das es 20 Rabatt gibt. Der Verkäuferin gezeigt und die meinte das sei der Onlinepreis, welchen Sie im Geschäft nicht hergeben darf.

Gut zuhause den Duft online bestellt und bei der Versandart gesehen, dass man sich den Duft auch in die besagte Filiale liefern lassen kann.

Das ist verrückt. Übrigens bei der Onlinebestellung gab es noch fünf Euro Gutschein extra dazu.

Liebe Grüsse Tom Rolling EyesRolling Eyes
651 - 675 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu