Forum durchsuchen

Wie riecht DAS PARFUM aus dem gleichnamigen Film/Buch?

Wie riecht DAS PARFUM aus dem gleichnamigen Film/Buch? vor 11 Jahren
Hallo zusammen.

Die meisten von Euch werden das Buch oder den Film "Das Parfum" kennen. Nun habe ich mir mal in meiner oft viel zu ausgearteten Fantasie überlegt, wie dieser besondere Duft riechen könnte, der die Menschen in der Geschichte ja wahrlich verzaubert? Wie würdert Ihr Euch dieses Parfum vorstellen? Bin gespannt ...
Zuletzt bearbeitet von Rittler am 22.01.2013, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Nicht rosa. Wink
vor 11 Jahren
Ich hab´s hier bei mir Zuhause Wink

Kommi folgt, wenn ich den Flakon wieder schließen kann ...
vor 11 Jahren
Wie ein Mensch, den man über alles liebt, in höchster Konzentration.
vor 11 Jahren
Auch nicht wie das von K.... Wink
vor 11 Jahren
Der Duft Aura von Thierry Mugler ist eine künstlerische Interpretation des ultimativen Duftes aus ,,Das Parfum". Leider war er nur für kurze Zeit zum Preis von 550€ zusammen mit einigen anderen Düften zum Film in einem Cofret erhältlich. DAS würde mich brennend interessieren!
Da waren mehr als ein Parfum in diesem Film vor 11 Jahren
Wenn ich dieses Maedchen sehe, stelle ich mir vor,

dass sie vielleicht sanft wie "Boudoir" riechen koennte ...


Da war ein Coffret mit den wichtigsten Parfum-Aromas des Filmes.
vor 11 Jahren
Ich kann mich erinnern das Coffret hätt ich gerne gehabt.*schnüff*

@Taurus1967 wenn du den Flkon wieder schliessen kannst,was meinst du damit Confused

Ich denke es war ein Vanillepudding Duft !
LG Kitty17 Laughing
vor 11 Jahren
Kitty17:
Ich kann mich erinnern das Coffret hätt ich gerne gehabt.*schnüff*

@Taurus1967 wenn du den Flkon wieder schliessen kannst,was meinst du damit Confused
LG Kitty17

Könnte jetzt schreiben, dass der so gut ist, dass ich pausenlos dran schnuppere und mich damit beträufele ...

War aber ein Scherz ... ich habe den Duft natürlich nicht. Wink
vor 11 Jahren
Ich könnte mich jetzt noch in den Allerwertesten treten. Wir haben das Coffret verkauft, als die DVD rauskam, für ca. 100,-- Euro. Ich habs mir damals nicht gekauft...... EmbarassedTwisted Evil
vor 11 Jahren
*g* Wenn es diesen Duft gegeben hätte, wäre er nur in seiner Zeit wirklich wirksam gewesen. Heute ist die Duftwahrnehmung durch die synthetische Vielfalt und Gewöhnung verändert und das damalige Supergebräu würde wahrscheinlich nur gähnen lassen... vgl. Mitsouko. *g* Wink
vor 11 Jahren
lach, ich glaube nicht, daß ich mir dafür die klamotten vom leib reißen würde Rolling Eyes

wenn, dann würde ich mir "Habanita" oder "Bandit" vorstellen, sabber
vor 11 Jahren
Nach "Molecule 01" - also ein bisschen nach Pheromonen.
vor 11 Jahren
Duftbetty:
Nach "Molecule 01" - also ein bisschen nach Pheromonen.

Könnte sein. Auf alle Fälle nichts Pappsüßes.
vor 11 Jahren
Delica:
Wie ein Mensch, den man über alles liebt, in höchster Konzentration.

So stell ich mir das auch vor. Nur dass es in jeder Nase so riecht, also ein 'allmächtiges' Parfum sozusagen.
vor 11 Jahren
Na ja, dieses Coffret war natürlich in erster Linie Geldmacherei, man müsste Patrick Süskind fragen, was er im Sinn hatte.

Louce:
*g* Wenn es diesen Duft gegeben hätte, wäre er nur in seiner Zeit wirklich wirksam gewesen. Heute ist die Duftwahrnehmung durch die synthetische Vielfalt und Gewöhnung verändert und das damalige Supergebräu würde wahrscheinlich nur gähnen lassen... vgl. Mitsouko. *g* Wink

Obwohl ja "Mitsouko" bereits synthetische Duftstoffe enthält, mich würden aber mal frühere Kreationen ohne Aldehyde, Vanillin usw. interessieren. Abgesehen davon denke ich auch, dass sich unsere Duftwahrnehmung verändert hat.
vor 11 Jahren
Frage: iso e super - sind das reine pheromone oder was synthetisches?
vor 11 Jahren
Saubärig wird das wohl nicht riechen. Ich stelle mir was Amberähnliches vor.
vor 11 Jahren
Ich hab das Coffret hier, demzufolge auch Aura.
Wenn ich mal Lust habe (für Kommentare brauche ich Lust, schreib die nie so runter), schreibe ich gerne mal einen Kommentar dazu.

Im übrigen würde ich das Coffret nicht als Geldmacherei ansehen.
Es gab davon nur 1300 Stück - weltweit und die Düfte mussten entwickelt, getestet, produziert und verkauft werden, wo soll da noch Gewinn bleiben, immerhin sind 15 Düfte enthalten...
Dafür war die Auflage nun wirklich zu klein.
vor 11 Jahren
Rittler:
Frage: iso e super - sind das reine pheromone oder was synthetisches?

Hier ein Artikel zum Thema: www.aromatisches-blog.de/2010/03/05/iso-e-supe r/
vor 11 Jahren
Kankuro:
Der Duft Aura von Thierry Mugler ist eine künstlerische Interpretation des ultimativen Duftes aus ,,Das Parfum". Leider war er nur für kurze Zeit zum Preis von 550€ zusammen mit einigen anderen Düften zum Film in einem Cofret erhältlich. DAS würde mich brennend interessieren!

Ich habe Aura vor einiger Zeit riechen dürfen. Was am stärksten hängen blieb war, dass der Duft auf der Haut meines männlichen Gegenübers in meiner Nase um Längen spannender roch als auf meiner. Auf meiner nahm ich, und dies sind lediglich Erinnerungsfetzen, wahr:
Kam dem Coffret-Duft "Baby" am Nächsten: Es duftete weich, warm, lieblich, leicht, dezent, hell, transparent; nach dem Gefühl frisch gebadet mit jemandem in einem frisch bezogenen Bett zu liegen - aber ganz ohne jede Sauber-Waschmittel-weißer Moschus-Note - während sich die Haut durch die durch das Fenster hereinfallenden Sonnenstrahlen erwärmt. Weder blumig noch cremig noch süß noch frisch, auch wenn jede dieser Beschreibungen seine Berechtigung haben dürfte. Menschlich, aber weder nach (frischem) Schweiß noch nach Sex riechend. Alterslos (im Gegensatz zu "Baby"). Farben: Eine Melange aus Creme, Altrosa, Hautfarben, Beige-Golden.
Unbestimmt wäre meine Kategorisierung, da für mich der erwartete subtile Sog ausblieb - stattdessen machte sich eine zwar anheimelnde, aber dennoch gelangweilte Gewöhnung breit.
Frage wegen das parfum vor 5 Jahren
Hallo, ich habe auch das coffer bekommen über eBay, war ein Glück! Da es sehr selten ist, ich bin froh es zu haben mit all den verrückten Düften, leider fehlte ein Duft und zwar sea gibt es jemanden der mir eine duftprobe davon schicken würde? 2 ml? Ich würde es auch bezahlen:) Lg Steffen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie riecht DAS PARFUM aus dem gleichnamigen Film/Buch?
Gehe zu