Forum durchsuchen

Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?

76 - 96 von 96
vor 4 Monaten 7

Ich trage ausschließlich, worauf ich gerade Lust habe und mache mir über den Preis keine Gedanken. Beim Kauf schon, ist nicht so dass Geld gar keine Rolle spielt. Aber wenn ich was Teures gekauft habe, darf das immer und überall getragen werden. Ich sitze gerade im Büro, habe einen 0815 Tag vor mir und trage mein bisher teuerstes Parfüm. Das würde ich auch für den Weg zum Glascontainer aufsprühen, wenn ich es in dem Moment fühle

vor 4 Monaten 3

Ich sage mal so, ich trage zu besonderen Anlässen meist meine teureren düfte, aber zu weniger besonderen Anlässen nicht nur meine günstigeren. 

vor 4 Monaten 1

Ich arbeite 70-80% im Freien und bin entsprechend gekleidet. Aktuell müsste müsste der Duft daher einige Kleiderlagen durchdringen und am Ende nde auch noch die Winterjacke. Da macht es für mich wenig Sinn, einen teuren Duft zu tragen. Sprühen auf die Winterjacke wäre zwar eine Möglichkeit, aber da ich Umweltproben entnehme (hauptsächlich Luft- und Wasserproben) und dabei auch den Geruch auf Auffälligkeiten prüfe, sollte ich nicht selbst nach irgend etwas stark riechen, was dann vielleicht auch meine Nase beeinflusst. 

Von daher trage ich beim Job normal oder gunstige Düfte, da sie ohnehin nur kurz wahrgenommen werden und die teureren eher zum Ausgehen oder zu besonderen Anlässen (oder wenn sie neu sind und ich mich die ersten Tage an ihnen extrem erfreuen will - neue Sachen müssen genutzt werden, egal aus welchem Bereich 😀).

vor 4 Monaten 2

Ich gehe da schon sehr nach Anlass. Nicht, dass es sonst Verschwendung wäre, sondern einfach weil ein besonderer Duft auch besonders bleiben soll. Darum trage ich meine liebsten Düfte häufig z.B. zum Freitagsgebet oder an Feiertagen etc. 

vor 4 Monaten 4

Ich trage, worauf ich Lust habe. Der einzige Unterschied bezüglich unterschiedlicher Anlässe ist, dass ich zu Hause eher etwas mehr auflege um mein Parfum zu genießen. An Tagen, an denen mein Mann abends arbeitet und die Kinder schon im Bett sind, lasse ich es dann manchmal richtig krachen parfümtechnisch. So habe ich am meisten von teuren Parfums, weil ich mich so am besten auf das Geruchserlebnis konzentrieren kann und niemand fühlt sich gestört. Bei besonderen Anlässen liegt mein Fokus eher auf Gesprächen/Essen/Ästhetik etc., da wird das Parfum zur Nebensache, geht unter und wie ein Duft von anderen Menschen empfunden wird ist sowieso unmöglich einzuschätzen, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. 

vor 4 Monaten 2

Bin gerade im Urlaub am Meer und ich musste einfach mein Bal d‘afrique mitnehmen, weil es für mich einfach nach Urlaub riecht. Ich übertreibe auch total damit weil mir jeder sagt wie gut ich rieche das tut natürlich im Portemonnaie weh, aber dafür in der Seele sehr gut 😄

vor 4 Monaten 3

Ich trage worauf ich Lust habe,egal zu welchem Anlass. Ich habe (noch) keine wirklich hochpreisigen Düfte (was nicht-Parfum-junkies definitiv anders beurteilen🤭), würde aber auch einen 300 Eur duft zu jeder Zeit tragen. Schließlich möchte ich mich daran erfreuen und sie auch nutzen. Wenn ich zum Hausputz oder zum Einkaufen Bock auf Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum hab,dann wird der auch getragen.

vor 4 Monaten 1

ja klar, das ganze Zeug muss doch irgendwie weg Wink

vor 4 Monaten 6

Ich trage Düfte ebenfalls nur für mich und daher bekommt meine Couch so ziemlich das Beste ab, was ich besitze Wink 

Ich denke mir immer das Leben ist zu kurz zum Sparen - wer weiß, ob ich morgen nicht auf einer Bananenschale ausrutsche. Von daher will ich mich an den Düften erfreuen, solange ich kann 🤩

vor 4 Monaten

Wo ich früher so Anfang 20 war, war The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum mein absoluter “Schatz” ich habe eigentlich nur 2 Düfte gehabt. Ich hatte 30 ml des Duftes und weil ich ihn nicht verschwenden wollte, habe ich das Parfüm auch nicht täglich getragen.

Für mich war das damals was ganz besonderes und auch teuer (was ich jetzt nicht so empfinden würde).

Ich glaub der 30 ml Flakon hat über 3 Jahre gehalten.

Ich würde einfach sagen, wenn du denkst, das er dir zu schade für die Arbeit ist, dann trage ihn da nicht und höre auf dein Gefühl.

Man durchlebt in den Jahren verschiedene Stadien. Ob es jetzt die Persönlichkeit betrifft oder auch das finanzielle.

Mittlerweile trage ich auch teurere Düfte und spare mir die nicht mehr auf. Aber ich bin jetzt auch älter und mein Gehalt ist nicht mehr das gleiche wie mit Anfang 20.

Wenn dir der Erba PuraErba Pura für die Arbeit zu schade ist, könntest du auch einen Dupe nehmen Smile

vor 14 Tagen 1

Ich bin neu hier und gerade dabei, diesen Assistenten zu erforschen, das ist ja eine tolle Sache.

Bisher habe ich immer das getragen, was mir im Parfümschrank gerade in die Hand fiel. Also ganz nach Lust und Laune. 

vor 6 Tagen 5

Hmmm...ich finde dieses Thema ist gar nicht so leicht zu beantworten ehrlich gesagt.
Natürlich unterstreiche ich diese Aussage: "Gönn dir jeden Tag das was dir Freude macht, denn das Leben ist so kurz" total - aber ich habe dennoch Hemmungen meine sehr teuren oder besonderen Düfte so "verschwenderisch" zu benutzen.
Wenn ich z.B. morgens schon weiss, dass der Tag sehr herausfordernd wird, ich mich wahrscheinlich gar nicht auf den Duft einlassen kann vor lauter Stress und ich Abends einfach nur komplett fertig auf die Couch falle, dann möchte ich nicht unbedingt meinen schönsten Duft damit "triggern". Ich habe so im Gefühl, dass ihm dann das Besondere abhanden kommt. Also versuche ich, Düfte die mir viel bedeuten - und ja, ich mache dabei Unterschiede, ob der Flakon 15 oder 350 Euro gekostet hat - auch selbst zu etwas Besonderem zu machen, indem ich sie eben nicht immer und täglich trage, sondern zu schönen Anlässen.

Jetzt könnte man argumentieren, dass es zu wenige schöne Anlässe im Leben gibt. Aber auch hier kann man sich selbst überlegen, was einem persönlich Besonders erscheint.
Für mich ist ein schöner Spaziergang mit Sonnenschein und tuffigen Wattewölkchen ein besonderer Moment...oder wenn ich meine Mama immernoch besuchen kann...oder wenn wir ein Eis essen gehen... wenn ich auf der Couch sitze, meinen liebsten italienischen Film schaue und Spaghetti Bolognese dazu esse, beduftet mit Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum ...oder wenn wir in ein Museum fahren...ich liebe die kleinen Momente im Leben und warte nicht auf die riesengroßen, spektakulären Anlässe, die bei mir höchst selten statt finden - was aber völlig ok ist Wink

Aber das Ding mit dem Duft-Erinnerungs-Triggern ist mir tatsächlich sehr wichtig.

vor 6 Tagen 12

Ehrlich gesagt, ich kaufe mir keine Düfte bei denen ich ein "finanziell" schlechtes Gewissen habe, wenn ich sie trage. 

vor 6 Tagen 1
Panajoligi

Bin gerade mit Oud 31 auf dem Spielplatz mit meinen Kids 😁 das ist mein Beitrag zum Thema 😉

Wie schön! Ein besonderer / exquisiter / hochpreisiger / toller Duft vor Kindern ist n i e (!) „vergeudet“ (was es meiner Ansicht nach eh so gut wie nie ist - es sei denn, du erwischst mal mit einem guten Duft einen echt miesen Tag - - aber sowas passiert halt, das ist „Leben“), 

denn es passiert immer mindestens eins  d a von:

- D u freust dich, 

- sie freuen sich, 

- die Kinder üben spielerisch, wie man Lob oder Kritik an Leute heran trägt, 

- du schaffst schöne Beiträge für ihre Kindheitserinnerungsschatzkisten —- Düfte führen, erinnert euch an eigene Kindheiten, oft zu besonders wichtigen / starken Erinnerungen SmileSmile 

vor 6 Tagen 2

Ein Duft ist dazu da auch benutzt zu werden, genau wie Schuhe und sonstige Gegenstände. Man kann aber auch die Leute verstehen die ihn für besondere Anlässe aufsparen weil Parfüms nicht gerade billig sind. Denke ein guter Mittelweg ist, an "normalen Tagen" den Duft zu dosieren und weniger aufzutragen als bei wichtigen Gegebenheiten

vor 6 Tagen 13

Na klar! Trage immer und überall all meine Düfte. Sollte mir im umgekehrten Fall zu einem besonderen Ereignis einer meiner kostengünstigen Düfte gerade zusagen, trage ich ihn dann genauso gern wie ein teures Parfum.

vor 6 Tagen 4

Gekauft ist gekauft und dann mache ich mir über den Preis eines Duftes keine Gedanken mehr, wenn ich ihn benutze. Es kommt also durchaus vor, dass.ich zu normalen Anlässen teure und zu besonderen Anlässen günstige Düfte trage oder umgekehrt. 

vor 5 Tagen 5

Ich habe so viel Parfüm - selbst mit meiner kleinen Sammlung aus 8 Düften - dass es Jahre halten wird. Ich hab es interessenhalber mal zusammengerechnet.

in meinen Flakons sind etwa 252ml

in meinen Abfüllungen nochmal 40ml

und in meinen Proben, die ich auch tragen will, nochmal etwa 65ml

also hab ich unterm Strich mit einer relativ kleinen Sammlung 357ml am Start, also das reicht jetzt schon für etwa 3 Jahre 😀

und ich möchte in diesen 3 Jahren nur Düfte tragen, mit denen ich mich gut fühle, den Preis beachte ich weniger. Ich sehs eher als Gesamtwert an. Aber unterbewusst macht es auch trotzdem was bei mir. An Tagen, wo ich mich beispielsweise nicht so richtig entscheiden kann, würde ich niemals einen super teuren Duft nehmen, sondern meisten meine Zitronen Cheapies Smile aber das ist individuell. Manchmal hab ich z.B. explizit Lust auf meine teure edle Puderiris und dann trag ich die auch zur Gartenarbeit oder so...

Düfte sind für mich auch Gebrauchsgegenstände. Ich erfreue mich wirklich sehr an ihnen, aber letztendlich möchte ich sie benutzen. Vom Sammeln halt ich nichts.

vor 5 Tagen 1

Ich trage immer den Duft, auf den ich Lust habe und mit dem ich mich gut fühle. ☀️

vor 5 Tagen

Mir gehts wie Sunshine, ich unterstreiche mich selbst mit einem Duft. Manchmal muss man aber auch ein wenig Rücksicht nehmen und sich zurücknehmen, wenn zu gegebenem Anlass eher Dezenz und Zurückhaltung angebracht sind.

vor 5 Tagen
EdithLyri

Ich habe so viel Parfüm - selbst mit meiner kleinen Sammlung aus 8 Düften - dass es Jahre halten wird. Ich hab es interessenhalber mal zusammengerechnet.

in meinen Flakons sind etwa 252ml

in meinen Abfüllungen nochmal 40ml

und in meinen Proben, die ich auch tragen will, nochmal etwa 65ml

also hab ich unterm Strich mit einer relativ kleinen Sammlung 357ml am Start, also das reicht jetzt schon für etwa 3 Jahre 😀

und ich möchte in diesen 3 Jahren nur Düfte tragen, mit denen ich mich gut fühle, den Preis beachte ich weniger. Ich sehs eher als Gesamtwert an. Aber unterbewusst macht es auch trotzdem was bei mir. An Tagen, wo ich mich beispielsweise nicht so richtig entscheiden kann, würde ich niemals einen super teuren Duft nehmen, sondern meisten meine Zitronen Cheapies Smile aber das ist individuell. Manchmal hab ich z.B. explizit Lust auf meine teure edle Puderiris und dann trag ich die auch zur Gartenarbeit oder so...

Düfte sind für mich auch Gebrauchsgegenstände. Ich erfreue mich wirklich sehr an ihnen, aber letztendlich möchte ich sie benutzen. Vom Sammeln halt ich nichts.

Wow, Respekt, dass du bei so vielen Düften die du kennst und getestet hast deine Sammlung so klein halten kannst.

76 - 96 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?
Gehe zu