Forum durchsuchen

parfum eurer mama

151 - 175 von 276
vor 11 Jahren
Also meine Mutter hat früher immer "Nerval moschus wild love parfume oil" benutzt, danach hat sie Tresor und Miracle für sich entdeckt, aber meine Mutter riecht immer gut! Wink
vor 11 Jahren
Meine benutzte Musk Oil von Jovan und ich finde, man denkt bei den Duft mehr an rassige, dunkelhaarige Frauen..meine Mama war genau das Gegenteil: Sehr schlank und blass und vor allem von natur aus "wasserstoff"-blond und ich glaube gerade darum passte er zu ihr auch total gut
vor 11 Jahren
Je nachdem was Papa ihr geschenkt hat... *grins*
Ich kann mich erinnern an Jil Sander Sun, lange Jahre Tresor, danach Jil Sander Sensations - ich glaub Sensations steht heute noch im Bad.
Aber auch meine Mama benutzt Parfum immer nur für gaaanz ultra-besondere Anlässe... (Sie würde wahrscheinlich in Ohnmacht fallen, wenn sie meine Sammlung kennen würde *grins*)
vor 11 Jahren
Bewusst erinnere ich mich an "KL" und "Opium", aber nachdem ich vorgestern auch noch alte Flakons von "Fendi" und "Cinnabar" gefunden habe, wurde gehörten wohl auch diese zur orientalischen Phase meiner Mutter. Jetzt ist sie seit geraumer Zeit "Light Blue" Trägerin...
vor 11 Jahren
Meine Mama und Oma haben beide Anais Anais von Cacharel benutzt. Ich hatte das dann auch mal, fand es ganz toll. Als meine Oma gestorben ist habe ich aufgehört es zu benutzen, ich hab es irgendwie immer mit ihr in Verbindung gebracht...
vor 11 Jahren
Meine Mutter hat L'Air du Temps und Je reviens getragen. Das habe ich zufällig herausgefunden, weil ich in einer Parfümerie unter anderem daran gerochen habe. Ein unbeschreiblich surreales Erlebnis, denn meine Mutter ist 1972 gestorben.
vor 9 Jahren
Meine Mum trägt La Vie Est Belle von Lancôme gerne, ich hab ihr Magnetism von Escada und Killer Queen Oh So Sheer von Katy Perry geschenkt, riechen so ähnlich.
vor 9 Jahren
Sie trug immer "J'adore (Eau de Parfum)", oder jetzt "Euphoria Blossom" oder "Be Delicious (Eau de Parfum)".
Aber eigentlich ist der Duft meiner Mama für mich forever einfach nur nach Nivea.
vor 9 Jahren
"Rive Gauche" und "Eau de Rochas". Beide trägt sie heute noch.

Mit dem YSL hatte ich damals meine Probleme, ich fand den zu streng, mittlerweile schätze ich ihn sehr. EdR liebe ich nach wie vor. Klar und schnörkellos.
vor 9 Jahren
Ich bin quasi in einer Opium-Höhle aufgewachsen.
Meine Mum trug gleich zur Veröffentlichung Opium.
Das war der erste Duft den ich damals gegen ende der 70er Jahre kennengelernt habe.
Alle möglichen Konzentrationen, vom EdP, über das Extrait bis zum Secret de Parfum.
Sie hat heute noch 2 Vintage Versionen die sie immer mal wieder nutzt.
Und ich fand es als Kind schon toll ! Mittlerweile habe ich mir auch einen Flakon besorgt.
Und zum Ausgleich trägt Mutti heute mein Tobacco Vanille Razz
vor 9 Jahren
Ich bin in einer parfumfreien Hölle aufgewachsen.......
Ich habe mich an Freundinnen meiner Mutter und Tante orientiert. Eine trug "Joop! Femme". Dies war auch mein erster Parfumkauf als Kind.
Dann erinnere ich mich, als ich mit meiner Tante und deren Freundin (sie trug immer "Opium") nach Paris gefahren bin. Dort kaufte ich mir "Paris", welches ich jahrelang liebte.
Zuletzt bearbeitet von Kirthi am 17.04.2015, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Erst seit einigen Jahren benutzt meine Mutter einen Duft regelmäßig.
Ich kann mich nicht erinnern dass sie,als ich Kind war,Parfum benutzt hat.
Jetzt benutzt sie "Vanderbilt"!
Ich liebe meine Mutter aber den Duft hasse ich! Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
Meine Mutter hat so gut wie nie Parfum benützt. Als ich ein Kind war, stand jahrelang ein Flakon "Nonchalance" im Badezimmer, wirklich leerer wurde der aber nicht. Irgendwann Mitte der Neunziger habe ich ihr nach Beratung bei Douglas "No. 4" von Jil Sander geschenkt, der hat ihr gefallen. Damals funktionierte das noch mit der Beratung beim Türkisen! Cool Meine Mutter ist 2013 gestorben, der Flakon war noch immer halb voll... Ich frage mich manchmal ernsthaft, woher ich meine Parfumleidenschaft habe!
vor 9 Jahren
Meine Mutter hat auch eher selten Parfum getragen. Wenn sie doch mal einen Duft auflegte, dann entweder "Dioressence" oder "Eau de Rochas". In späteren Jahren trug sie aber am liebsten "Laura". Das war jahrelang mein Lieblingsduft und meiner Mutter gefiel er so gut, dass sie sich häufig an meinem Flakon bediente. Da habe ich ihr schließlich einen eigenen Flakon geschenkt. Wink
vor 9 Jahren
DER Duft meiner Mutter "Jean-Louis Scherrer"!
vor 9 Jahren
Mama trug meist "Le Temps d'Aimer" die Extrait Version.

Leider verstarb meine Mama am 17. Februar mit 67 aufgrund ihrer Krebserkrankung.
vor 9 Jahren
Meine Mutter trug mit über 80: "Ysatis"
vor 9 Jahren
@Mazzanine: Lustig, meine Mutter trug auch zu besonderen Anlässen "Opium" von YSL, aber das war ja auch die Blütezeit dieser Duftrichtung.

Anonsten trug sie "Tabac Original" (!). Generell war sie der Kurzhaar & Hosentyp.

Übrigens mag ich orientalische Düfte überhaupt nicht.
vor 9 Jahren 1
Meine trug immer "Red Door" und den Duft verbinde ich heute noch mit meiner Mutter. Inzwischen ist sie auch zu anderen Düften übergegangen und die passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihr und gehen auch in eine ganz andere Richtung.
Ich glaube ich sollte ihr den bei Gelegenheit mal wieder schenken.
vor 9 Jahren
Meine Mutter trug immer hochwertige Düfte. Damals in den 80er und 90ern: Opium, Yvresse, Tresor und den Duft Exult von Naomi Campbell (ja diesen Duft müsste es wieder geben, sie liebt ihn auch heute noch aber es gibt ihn nirgends mehr zu kaufen).

Heute verwendet sie:

Blumig frische rosige Düfte,
vor 9 Jahren
Meine Mutter hatte lange Zeit "Cabochard" von Grès, " L'air du Temps"von Nina Ricci und zeitweise auch "Chanel No19" und "Givenchi III ". Später dann OPIUM.... Cabochard fand ich selbst immer am besten und habe ihn mir auch immer wieder zugelegt.
vor 9 Jahren
Der Duft meiner Mutter war Shalimar, in späteren Jahren hat sie kein Parfüm mehr getragen. Sie ist 2010 gestorben.
vor 9 Jahren
Playtecci:
Mama trug meist "Le Temps d'Aimer" die Extrait Version.

Leider verstarb meine Mama am 17. Februar mit 67 aufgrund ihrer Krebserkrankung.
Das tut mir aufrichtig leid! ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft. Eine Freundin von mir ist Anfang Januar ebenfalls an Krebs gestorben - war aber erst Anfang 40.

Meine Mom trug früher immer "L'Air du Temps" - das ist der Duft, den ich mit ihr in Verbindung bringe. Später hat sie dann mal dies, mal das getragen - ich hab da zeitweise etwas den Überblick verloren. Aber ich weiß, daß u.a. Roma und Laura darunter waren.

Inzwischen liebt und trägt sie nur noch "Un Matin au Jardin - Agrumes en Fleurs / Citrus Flower" von Yves Rocher.
vor 9 Jahren
Meine Mama hat immer "Acqua di gio" von Armani benutzt und auch "CK one".
Jetzt benutzt sie "omnia crystalline" von bvlgari..das steht ihr echt gut.
vor 9 Jahren
Meine Mutter benutzt seit gefühlten ewigen Zeiten Chanel No. 5 und dazu im Wechsel White Linen von Estée Lauder. Mittlerweile gefällt ihr aber auch, vor allem in der Sommerzeit Voyage von Hermès.
151 - 175 von 276
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein parfum eurer mama
Gehe zu