Forum durchsuchen

Hilfe-mein Mon Guerlain riecht ganz anders

Hilfe-mein Mon Guerlain riecht ganz anders vor 3 Monaten

Hallo liebe Community, 

ich bin ganz traurig und verzweifelt! Durch eine Abfüllung von Mon Guerlain habe ich mich in diesen Duft verliebt und mir bei einem seriösen Onlineshop gekauft. Nur leider riecht der Duft in dem Flakon überhaupt nicht so schön süß, blumig und cremig wie von der Abfüllung, aber auch nicht schlecht im Sinne von Maggi oder sauer. Aber irgendwie ein bisschen wie „Lufterfrischer“ fürs Auto, ich kann es leider nicht besser beschreiben.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen/mich beraten. Muss der Duft nur „reifen“?

Zuletzt bearbeitet von Lokitty am 04.02.2024, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

War deine Abfüllung auch das Eau de Parfum? Oder eine andere Version?

Mein Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ist ein "älterer" Flakon hier aus dem Souk, der hat nichts von Lufterfrischer.

Ich würde den Flakon etwas stehen lassen bevor du überlegst ihn weiter zu verkaufen. Vielleicht muss er bisschen reifen?

vor 3 Monaten

@Avidea Danke für deine Antwort! Ja, die Abfüllung war auch vom Eau de Parfum. 

vor 3 Monaten 2

In einem Thread stand mal, der Duft wäre überarbeitet und ist jetzt wesentlich leichter. 

vor 3 Monaten 3

Es könnte auch sein, dass du den Duft plötzlich anders wahrnimmst. Das ging mir auch so. Ich war durch den halben Flakon, da war der Duft für mich plötzlich nicht mehr weich, fluffig und leicht aromatisch, sondern flach, kratzig würzig und mit einer komischen Säure. Ich hatte dann nochmal eine Probe getestet, die roch genauso. Meiner war also nicht gekippt oder so. Vielleicht eine synthetisch Duftnote, die das Gehirn plötzlich anders sieht?

vor 3 Monaten

@BeatriceA Hm, leichter würde ich in meinen Fall nicht sagen, eher, als wäre es nicht der selbe Duft.

vor 3 Monaten

@MissWebster Das ist ja krass!😱 Man liebt diesen süßen weichen Fluff und dann das. . .Furchtbar! Aber meine Abfüllung riecht immernoch ganz wunderbar.

vor 3 Monaten 1

Ich hatte 2022 einen Flakon und wollte neulich in der Drogerie meinen Dufteindruck mal auffrischen. Ich hatte auch den Eindruck dass Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Er roch irgendwie viel wässriger. Vielleicht hatte es auch mit den vielen Nebengerüchen zu tun, dass ich es so empfunden haben... Vielleicht war es auch ein frisch geöffneter Tester. Reifen lassen ist bestimmt eine gute Idee.

vor 3 Monaten 2

Hier war das schon mal Thema:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich bin auf das Video gestoßen als ich Informationen zu dem Thema herausfinden wollte, nachdem mir eine Parfuma mitteilte, dass es auf sie so wirkt.

Im Nachhinein ist mir eingefallen (also nach der Beantwortung dort), dass ich mal noch einen weiteren angebrochenen Flakon für "unterwegs" aus 2021 hatte, der mir wesentlich leichter & ja, wässriger vorkam.

Die Farbe der Duftflüssigkeit war auch eher rosa wie bei deinem Flakon.

Zuletzt bearbeitet von Lalalali am 04.02.2024, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 3
MissWebster

nicht mehr weich, fluffig und leicht aromatisch, sondern flach, kratzig würzig und mit einer komischen Säure.

So habe ich ihn schon immer wahrgenommen Smile

vor 3 Monaten 1

Der Duft war jahrelang mein Begleiter. Die letze Flasche die ich nach Corona kaufte riecht auch nicht mehr wie früher seitdem nutze ich den Duft auch nicht mehr.

Ich habe auch viel recherchiert und der Duft soll tatsächlich ca.2022 reformuliert worden sein.  Der alte mon war für mich schwerer, irgendwie auch marzipan mäßig. Einfach unglaublich schön.

Die neue Formel ist sehr sehr leicht, das marzipanhafte ist weg. Der ist viel frischer geworden. 

vor 3 Monaten 2

Ich denke der Duft wurde reformuliert. Die Abfüllung vom Duft ist wohl noch der alte 

vor 3 Monaten

Ich danke euch für eure Antworten!  Das komische ist ja, dass auf der Abfüllung ein Batch von 2023 angegeben ist. 

Naja, trotzdem allgemein natürlich immer schade, wenn Düfte so „verschlimmbessert“ werden durch Reformulierungen. 

vor 3 Monaten 1

Lass doch mal jemand anders eine Art Blindtest beider Versionen machen. Dann weißt du wenigstens, ob es nur dir so geht.

Es tut mir echt leid für dich. Ich habe auch schon erlebt, dass ich mir aufgrund einer Abfüllung einen Flakon geholt habe und dann enttäuscht war.

Liebe Grüße!

vor 3 Monaten

@Ekirlu Danke für dein Mitgefühl. Ich habe meinen Mann an beiden schnuppern lassen und er hat es genauso empfunden. 

Liebe Grüße zurück!

Zuletzt bearbeitet von Lokitty am 04.02.2024, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

 Das komische ist ja, dass auf der Abfüllung ein Batch von 2023 angegeben ist. 

Ich habe schon mehrmals gelesen, dass sich die Batchcodes alle 10 Jahre wiederholen. Evtl. ist die Abfüllung aus einem älteren Flakon vor der Reformulierung und gut gereift.

vor 3 Monaten 1

@Naturelle Kommando zurück! Der Batchcode bedeutet, dass die Abfüllung von 04/2020 ist. Der Batchcode vom Flakon sagt 09/2023. 

vor 3 Monaten

Ihr habt auch mit der Farbe recht. Die Abfüllung ist beige und der Flakon rosa. 

Aber das ist doch nicht nur reformuliert, das ist ein ganz anderes Parfum, was daraus gemacht wurde. 😢

vor 3 Monaten 2

Oh man wie ich das fühle. Der wurde sicher reformuliert. So erging es mir damals mit Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum da bin ich heute noch traurig drüber, versuche es immer wieder mal, aber es nicht mehr der Duft der er einst war. Ich verstehe nicht warum Parfums überarbeitet werden müssen 🫤

vor 3 Monaten 1

@Traumelfe54 Oh echt schade 😩

vor 3 Monaten 1

Mir ist es auch aufgefallen, dass der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum viel schwächer geworden ist. Echt schade. Aus diesem Grund habe ich mir den Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense geholt, so sollte der ursprüngliche eigentlich riechen, finde ich.

vor 3 Monaten 1

Teste mal den Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense in der Parfümerie.

Denn auch seriösen Anbietern können Fehler unterlaufen.

Ich habe mir vor 1,5 Jahren mal eine Probe von Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum gekauft und mir aufgrund dessen den großen Flakon davon gekauft. Am Ende musste ich dann feststellen, dass sich in der Abfüllung Delina ExclusifDelina Exclusif befand und ich somit den falschen Duft gekauft hatte. Finde Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum zwar auch okay, aber das ärgert mich bis heute!

vor 3 Monaten 2

Die andere Farbe hängt wahrscheinlich nur mit dem Alter der Probe zusammen. Düfte, die Vanille enthalten (und auch andere teilweise) verändern sich farblich durch die Reifung. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben und ihn noch etwas rumstehen lassen

vor 3 Monaten

Vielen Dank für eure Antworten! ❤️
Dann werde ich mal den Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense testen und meinen Flakon lasse ich erstmal stehen und schaue mal, ob er sich noch verändert und reift oder nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Hilfe-mein Mon Guerlain riecht ganz anders
Gehe zu